Gelingt hier mit einem sauberen Profil und dem Eintrag in die userChrome.css.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=572684#p572684
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat von klickman
aber schaffe ich es vielleicht mit einem, "Web-Adresse eingeben" aus dem Eingabefeld auszublenden?
Zitat von klickmanDanke für den Tipp, Steph. Fast klappt´s... Damit wird aber leider nicht nur "Web-Adresse eingeben" ausgeblendet, sondern auch der Cursor und jede Eingabe, jedes Zeichen, das ich in die Adresszeile eingebe.
-
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
-
Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.
-
Hilft das?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdi….exe_umbenennenAnsonsten starte mal dein System im abgesicherten Modus.
-
Was heißt "automatische Anmeldung"? Dass der Fx Login-Daten einträgt? Dass er die alte Session über die Cookies wieder aufnimmt?
Lösche zunächst Browser-Cache und Cookies. Dann teste es.
Ansonsten teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil. -
Zitat von bukowskiwaits
wenn beim firefox-start der profilmanager erscheint und mir beide profile anzeigt.
Wohin verweist der Pfad in der profiles.ini?
Zitatmanuell lässt sich kein plugin installieren, da der profilordner für 3.5 nicht auffindbar ist.
Plugins gehören in den Programmordner, nicht ins Profil.
-
-
Wie hast du denn die "Unabhängigkeit" bestimmt?
Wie sieht das PAC-File aus? -
Ändere doch die oberste Einstellung mal auf benutzerdefiniert.
-
Bei manchen Notebooks ist es so, dass die Recovery-CD bzw. das System quasi auf der Platte liegt und eine CD daraus erstellt werden kann (hat auch den Vorteil, dass man nicht benötigte Programme weglassen kann).
Dazu sollte deinem Rechner eine Anleitung beiliegen oder du suchst im Web.Nochmals als Hinweis, obwohl du schon mindestens einen dazu bekommen hast:
Solche Themen gehören nach Smalltalk, da sie mit dem Fx nichts zu tun haben! -
Reth
Welche der oben genannten, außer der Überprüfung auf die Erweiterung, hast du denn bereits durchgeführt? -
So wie du es auch davor gemacht hast.
http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.…arent_directory
Den Wert kannst du über die user.js setzen oder in der prefs.js editieren bei geschlossenem Fx. -
Am Rande:
Abgesehen von Serverproblemen bei web.de, die gelegentlich auftreten, kann ich die Oberfläche mit dem Fx 3.5 zügig nutzen. Ich habe zwar keinen IE 8 zum gegentesten, aber mit anderen Browsern verhält es sich analog zum Fx 3.5. Grobe Performance-Probleme sehe ich keine. -
Über x-beliebige und ungenannte Programme kann man wenig sagen, für Firefox:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung -
Zitat
Und hier brauche ich mich auch nicht wundern, dass der Firefox 3.5 nicht auf meinem System Vista UE 64 bit
funktioniert!Was mit der Meldung nicht das geringste zu tun hat.
-
Hast du die Seiten einmal mit einem neuen, jungfräulichen Profil getestet? Also ohne Addons.
Welche Plugins sind vorhanden und in welchen Versionen?
Die signons3.txt brauchst du mit Fx 3.5 nicht mehr, ebenso nicht die hostperm.1 -
Da du grundlegende Windows-Probleme angesprochen hast, solltest du erstmal dein Windows-System konsolidieren. Eventuell werden die anderen Probleme dabei ebenfalls gelöst.
-
Zitat
nachdem es bei der Vorversion keine solchen Probleme gab und das Addon als ff 3.5 kompatibel "erkannt" wurde.
Der Fx prüft dabei nur, ob der Autor der Erweiterung in einer Textdatei die Kompatibilität vermerkt hat. Das schließt nie Fehler aus.
Eine Meldung an den Autor rate ich aber wirklich an. Andere werden das Problem ggf. auch haben. -
Tja, wieder mal ein Beispiel für Drittanbieter deren Softwarefehler (zunächst) Mozilla angekreidet werden. :roll:
Zitatwürde aber zu gerne wissen, ob bzw. wie man es wieder loswerden kann.
Frag doch mal beim Hersteller nach. Auch würde ich dort nachfragen, warum man klammheimlich im Fx eine Erweiterung installieren muss, die zudem noch Probleme produziert.
ZitatAusserdem kann ich es immer noch nicht fassen, dass ein Programm einfach so ein Addon installieren kann
Das hingegen ist nicht verwunderlich. Solange du keine weitergehenden Maßnahmen ergreifst, kann ein Programm, dass mir deinen Userrechten (oder höher) läuft beliebige Daten in deinem Betriebsystem-Profil verändern.