1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Bookmark nicht aktuell...warum?

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 09:13
    Zitat

Aber warum wird eine bestehende Datei nicht überschrieben?

Weil es im Quellcode so verankert ist. Die Bookmarks werden alle 24 Stunden bzw. einmal am Tag gesichert. Eine neue Browser-Session ändert daran nichts.

http://mxr.mozilla.org/mozilla/source…wserGlue.js#592
    http://mxr.mozilla.org/mozilla/source…c/utils.js#1570

• Funktion Offline-Website-Daten nicht speichern

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 08:48

http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.check_doc_frequency
    Je nach dem, was der Server meint. Dieser sollte dem Fx mitteilen, wie lange der Inhalt im Cache Gültigkeit besitzt. Das respektiert der Fx.

• 'Seite speichern unter' geht nicht richtig

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 08:17

Speicher die Seite als komplette Webseite.

• cookies.sqlite-journal

• boardraider
    • 12. Juli 2009 um 13:24
    Zitat

Aber diese Datei wurde nach Beenden von Firefox und Neustart des Rechners nicht gelöscht.

Und daran stört dich was?

• Nach Install. Firefox 3.5 rotes-Kreuz in Sidebar

• boardraider
    • 12. Juli 2009 um 13:22

Dürfte die Vista-Sidebar sein :lol:

• Firefox 3 Speichert Seiten in der Chronik nicht mehr?!

• boardraider
    • 11. Juli 2009 um 13:25

Kommt vor, halb so wild. Hauptsache du hast die Ursachen gefunden.

• NoScript - Probleme nach Update

• boardraider
    • 11. Juli 2009 um 13:23

Quelle: MrMurphy

Zitat von MrMurphy

Gibt es eine Möglichkeit, die alten Vorgaben wieder herzustellen?

Klar, da du sicherlich regelmäßige Backups deine Profils anfertigst, einfach darauf zurückgreifen.

Zitat

Wie kann ich den Zugriff auf die Fritzbox wieder ermöglichen?

Ließ dich mal ein: http://noscript.net/faq#faqsec8

• verschiedene Versionen - verschiedenes Produktangebot??

• boardraider
    • 11. Juli 2009 um 13:20

Wie oben schon erwähnt: liefere doch mal Links zu den betreffenden Suchergebnissen. Probieren geht über Spekulieren.

• Erweiterungen nicht aktualisierbar

• boardraider
    • 11. Juli 2009 um 13:15

Quelle: herbi28

Zitat von herbi28

Vielleicht sollte man wirklich jedes Jahr ein neues Profil anlegen, weil sich im Laufe der Zeit doch sehr viel Müll ansammelt.

Wie quälst du denn dein Profil? Wie sammelt sich da Müll an?
    Vielleicht wäre es eine geeignete Maßnahme sich ein Testprofil zuzulegen, wenn man immer wieder mal Erweiterungen ausprobieren will.
    Abgesehen davon habe ich hier Profile, die schon den dritten Upgrade problemlos überstanden haben.

• Verbess.vorschlag bzgl. "automatische Passwortspeicherung"

• boardraider
    • 11. Juli 2009 um 13:12

Quelle: Flachpfeife

Zitat von Flachpfeife

Blöd nur, daß ich da meine Sache scheinbar in die Pampa schreibe und ohne sichere Feedbackmöglichkeit. Zumindest sehe ich dies dort nicht.

Hier schreibst du deine Sache in die Pampa. Dort sind die Entwickler aktiv. Wenn du überhaupt ein für dich relevantes Feedback haben willst, dann dort. Aber auch die Entwickler haben nur ein Leben und begrenzt Zeit...

Zitat

Warum eine nervige Leiste in vielen Fällen, wenn ich es nur ganz vereinzelt will.

Die nervige Leiste kannst du auch ausblenden (via CSS über userChrome.css oder Stylish). Alternativ kannst du dir auch LastPass installieren und den Fx internen Passwortmanager deaktivieren.

• Firefox 3 Speichert Seiten in der Chronik nicht mehr?!

• boardraider
    • 11. Juli 2009 um 13:07
    Zitat

Davor hab ich überall ein Hacken.

Auch vor dem privaten Modus oder dem Löschen der Chronik beim Beenden?

• Mehrere Tabs beim Start: Webseiten laden sich nicht korrekt

• boardraider
    • 11. Juli 2009 um 11:34
    Zitat

Ich tippe auf eine fehlerhafte MTU-Einstellung, habe aber keine Ahnung, wie ich diese bei Firefox ändern kann & soll.

Angenommen es würde daran liegen, wie kommst du darauf, dass du das im Fx konfigurieren könntest? Das liegt darunter. Schau in die Konfigurationseinstellungen deines Routers/Modems (ggf. über das OS).

• Verbess.vorschlag bzgl. "automatische Passwortspeicherung"

• boardraider
    • 11. Juli 2009 um 08:36

Quelle: Flachpfeife

Zitat von Flachpfeife

ich hoffe, dass ich mit meinem Verbesserungswunsch hier richtig bin.

Die Hoffnung war verfehlt. -> bugzilla.mozilla.org

Zitat

Ich hätte es gern genau andersherum: Die Möglichkeit, generell das Speichern von Passworten zu verbieten, aber unter Ausnahmen bei einzeln definierten Website es zu erlauben, doch Passworte zu speichern.

Leuchtet mir nicht so ganz ein. Weshalb denn "verbieten"? Du bist doch Herr über deinen Browser. Speichere dir deine Passwörter ab für die Seiten wo du es brauchst. Für den Rest speichere sie eben nicht. Wozu willst du dir selbst etwas verbieten? Und wenn es dir nur um die aufklappende Leiste geht: Du loggst dich auf einigen Seiten regelmäßig ein, für diese kannst du auch ein paar Ausnahmen definieren, so dass die Leiste nicht mehr auftaucht. Für selten genutzte Seiten spielt es doch keine Rolle, ob da kurz eine ignorierbare Leiste aufklappt.

• Google kündigt Computer-Betriebssystem an

• boardraider
    • 10. Juli 2009 um 19:59

Quelle: Cosmo

Zitat von Cosmo

Du kannst den Wikipedia-Artikel ja umschreiben, wird sicher eine lustige Diskussion.

Auf den Kampf gegen Windmühlen mit irgendwelchen Fanatikern kann ich verzichten. So wichtig ist mir Wikipedia dann auch nicht.

Zitat

[...]Erstens ist das alles andere als Praxis-gerecht

Nicht praxisgerecht? Was ist unpraktisch daran ein paar Ausnahmeregeln zu erstellen? Wir beide forderst doch einen wachsamen Umgang bspw. mit Google-Diensten, warum du dann ausgerechnet solche rudimentären Maßnahmen als praxisfremd bezeichnest, leuchtet mir nicht ein.

Zitat

Zweitens warte ich darauf, daß alle die Unternehmen, Organisationen und Personen, die Datenspionage betreiben (Kunden, Betriebsräte, Aufsichtsratsmitglieder, Regierungscomputer argumentieren, daß niemand gewzungen würde, ein spezielles oder überhaupt ein E-Mail-System zu verwenden. ...

Jetzt bewegen wir uns aber weit in zwar verwandte, aber dennoch andere Themengebiete. Ich war bisher bei Google, DoubleClick und Ad-Cookies. Was nicht wirklich unmittelbar etwas mit staatlicher Überwachung, Ermittlungsbehörden oder irgendwelchen E-Mail-Systemen zu tun hat.

Zitat

Zum Beispiel

Genau darauf bezog ich mich oben bereits mit dem letzten Satz.

Zitat von boardraider

Wenn man bedenkt, für was für Unsummen andere Luftblasen verschoben werden, ist die Summe nicht ungewöhnlich.

Also, wenn man schon keine griffige Begründung für 3 Milliarden Dollar hat, dann erklärt man das als Werk von Luftblasen-Managern.[/quote]Ich schrieb zunächst "andere Luftblasen". Oder für was hältst du Skype, das für die selbe Summe von eBay gekauft wurde? Oder die Millionen die für andere Web-Projekte gezahlt wurden. Entschieden wurde so etwas von Luftblasen-Managern, die nicht in der Lage sind den Wert von Projekten angemessen zu kalkulieren. Ob DoubleClick 3 Milliarden wert ist bezweifle ich darüber hinaus ebenfalls. Allerdings spielt Geld für Google bei einer strategischen Akquise nur eine sekundäre Rolle. Insbesondere wollte Google verhindern, dass DoubleClick an einen Mitbewerber ging. Damit rechtfertigen sich auch solche Summen.

• Gibt es eine Erweiteung um bei web.de die Mails

• boardraider
    • 10. Juli 2009 um 19:37
    Zitat

Das funzt bei web.de nur über den IE und Design-Mail.

Ja, das ist eben der "Service" den man bei web.de bekommt. Ist halt ein Saftladen.

• Stylish Code für Google in dark blue ?

• boardraider
    • 10. Juli 2009 um 19:35

Quelle: Spölle

Zitat von Spölle

Und am besten soll man sich keine Stylish Codes installieren die in der url. den Eintrag base64 haben.

Quatsch. Nur sollte es nicht gerade endloslange Strings sein.

Quelle: Spölle

Zitat von Spölle

In einem anderen Forum las ich das hier: Auszugsweise reinkopiert.

Das ist gerade falsch. Durch die base64-Kodierung wird eben kein externes Bild geladen. Das Bild liegt bereits base64-kodiert im Code vor.

Zitat

Das ist zwar kein Problem, aber jedesmal wenn ich damit dann auf Google gehe, wird immer das Bild geladen, was eine zusätzliche Datenverbindung beinhaltet.

Aus genanntem Grunde Quatsch. Insbesondere hätte derjenige das auch selbst überprüfen können.

Zitat

Sollte der Bildserver mal ausfallen, auf dem das Bild liegt oder Ihr eine Filtersofware verwendet usw usw.., kann es sein, das die Seite nicht mehr vollständig geladen wird oder sehr langsam oder erst dann, wenn man das endsprechende Stylish deaktiviert..usw..

Das Problem hat man nur, wenn man das Bild über einen URL einbindet. Im Gegensatz zur base64-Kodierung.

Oh man, wie kann man das eigentlich so verpeilen :twisted:

• FF 3.5 und form history

• boardraider
    • 10. Juli 2009 um 19:27

Hast du es denn einmal ohne das einspielen einer alten Version versucht? Also ein neues Profil, komplett ohne Altlasten? Verschwinden dann auch bereits verwendete Eingaben?

• Firefox friert reproduzierbar ein bei Autom.-Proxy

• boardraider
    • 10. Juli 2009 um 14:42

Du gibst einen recht genauen Zeitpunkt für den ersten Freeze an (ca. 2 min). Danach wird es zwar ungenauer (einige Minuten), dennoch hast du mal geprüft, ob der Fx versucht zum Zeitpunkt des ersten Freeze einen URL aufzurufen?

• Seitenladefehler

• boardraider
    • 10. Juli 2009 um 14:07

Welche Seite? Cookie-Einstellungen geprüft?

• FF 3.5 und form history

• boardraider
    • 10. Juli 2009 um 14:06

Hast du es einmal ohne Bookmark Backup getestet? Das liegt als Verdächtiger einfach auf der Hand.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon