1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• kann nach Update auf FF 3.5 nicht mehr in die Adresszeile

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 12:51

Falls du hier keine Antwort bekommst, kannst du auch im folgenden Thread nochmal nachfragen. Verweise dabei einfach auf diesen Thread.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=35355

• Doppeltes Pop-Up "Master-Passwort" erforderlich

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 12:50

Ich auch, da ich keine entsprechenden Startseiten eingerichtet habe. Dennoch ist das für solche Leute ärgerlich, dass der Fehler im Fx 3.5 weiter existiert.

• Einzelne Internetseiten sperren

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 12:47
    Zitat

Und mit diesen beiden Addons ist der PC wenigstens schon recht gut gegenüber schädlichen Codes geschützt.

Sehr bedingt. Für AdBlock Plus braucht man Filter, diese sind aber auf das Blockieren von Werbung ausgerichtet. Selbst wenn man ABP als eine Art Malware-Filter missbrauchen würde, wäre dies nur reaktiv und mit der selben Problematik wie die hosts-Blacklist behaftet.
    NoScript hingegen ist eher für solche Zwecke ausgerichtet. Allerdings kann dies nur im bewussten Umgang wirken. Der Sohnemann würde die Erweiterung eher deaktivieren, da sie ihm nur Lasten aufbürdet, ohne dass er einen Nutzen darin sieht. Die Nutzung sollte daher auf einer selbständigen Entscheidung beruhen, nicht auf einer oktroyierten.

Empfehlenswert ist eher die Nutzung eingeschränkter Nutzerkonten im OS.

• Firefox 3.0.11

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 11:45

Quelle: Haremhab

Zitat von Haremhab

Welche Firefox-vs. hast du?

Ich habe hier 3.5, Video läuft. Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

Quelle: Haremhab

Zitat von Haremhab

Ich habe Shockwave im Browser als Plugin installiert ja...aber wo kann ich im System genau schauen, wo da die Zuständigkeit registriert wird?

about:plugins eingeben.

Zitat

Ich habe kein Adobe Flash drauf.

Shockwave ja, Flash nein? Sicher, dass da nicht Shockwave Flash steht?

• Firefox 3.5 stürzt bei Bilderauswahl ab

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 11:33

Welcher Hoster?
    Ansonsten: http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• HILFE!!! mozilla firefox und frtzbox plötzlich nicht mehr in

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 11:32
    Zitat

und auch die fritzbox wäre verschwunden

Einbrecher? Sie steht doch physisch dort, oder? :twisted:

Zitat

mozilla wäre nicht mehr installiert

Soll er ihn eben wieder installieren.

Zitat

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? vllt ein virus oder sowas?

Also ein Virus kann schlecht etwas physisch verschwinden lassen. Sollte es nicht physisch sein, so sollte er erstmal genauer beschreiben, was er damit meint. Malware könnte theoretisch und unter gewissen Umständen ein Programm entfernen. Es würde aber wenig Sinn machen nur den Fx zu entfernen, demnach ist auch keine solche Malware bekannt.

Zitat

schon garnicht wenn ich nit mal in der nähe des pcs war

Warum kommt er dann auf dich?

• Einzelne Internetseiten sperren

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 11:25
    Zitat

Eine Möglichkeit wäre es, die hosts-Datei zum Sperren dieser Seiten einzusetzen.

Das hilft darüber hinaus auch nur, wenn der Sohn nicht die Rechte zum Ändern hat.

Zitat

Bedenke aber, dass es genügt, den Rechner mit einer Live-CD zu starten, um alle auf dem Rechner installierten Sperren zu umgehen.

Wenn man im BIOS das Starten von externen Medien unterbindet und das BIOS mit einem Passwort sichert, ist das zunächst einmal unterbunden. Allerdings sollte man dann das Gehäuse mit einem Schloss sichern, andernfalls hebelt das ein Reset des BIOS wieder aus.

Darüber hinaus stimme ich efred zu. Dein Sohn ist in der Pubertät. Dass er sich in der Phase auch mit Sexualität auseinander setzt, ist völlig normal. Suche das Gespräch mit ihm, kläre ihn auf, verweise auf Problematiken gerade im Webbereich. Technische Maßnahmen werden ihn nur gegen dich aufbringen und ihn anstachel diese zu umgehen. Ich fürchte auch, dass er dir dann sehr schnell technisch überlegen sein wird.

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 11:18

Der Code lautet ursprünglich:

Code
    /*Adressleiste bei verschlüsselten Seiten wieder gelb färben*/
    #urlbar[level="high"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-textbox-container ,
    #urlbar[level="high"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-history-dropmarker ,
    #urlbar[level="low"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-textbox-container ,
    #urlbar[level="low"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-history-dropmarker
    {background-color: #F5F6BE; color: #000000;}
    #urlbar > .autocomplete-textbox-container
    {-moz-binding: url(chrome://browser/skin/browser.xml#autocomplete-security-wrapper);}

Durch Verschieben von */ ans Ende wird der gesamte Code inaktiv, da er nur noch als Kommentar im Code gewertet wird.

Code
    /*Adressleiste bei verschlüsselten Seiten wieder gelb färben
    #urlbar[level="high"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-textbox-container ,
    #urlbar[level="high"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-history-dropmarker ,
    #urlbar[level="low"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-textbox-container ,
    #urlbar[level="low"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-history-dropmarker
    {background-color: #F5F6BE; color: #000000;}
    #urlbar > .autocomplete-textbox-container
    {-moz-binding: url(chrome://browser/skin/browser.xml#autocomplete-security-wrapper);}
    */

Dadurch wirkt er nicht mehr, kann genauso gut gelöscht werden.

• 'Seite speichern unter' geht nicht richtig

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 11:15

Mach doch mal einen Screenshot deines Dialogs, bei dem du den Speicherort auswählst.

• sichere verbindungen

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 11:14
    Zitat

Schon dein Internetprovider bekommt die unverschlüsselten Daten. Denn sonst könnte er sie ja nicht weiterleiten.

Doch natürlich. Die Verschlüsselung der Daten hat nichts mit der Adressierung der Datenpakte zu tun. Sonst würde überhaupt keine Datenverschlüsselung bei der Übertragung funktionieren. HTTPS ist ein Beispiel dafür, dass dies möglich ist.

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 11:11

Für mich auch äußerst unverständlich, dass der Bug noch immer existiert. Die Mühe hätte man sich nun wirklich vor dem Release von 3.5 machen können. :evil:

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 11:09
    Zitat

Weshalb das Adressfeld nur dadurch funzt ist mir auch ein Rätsel.

Nochmals: durch Auskommentieren des Codes wird die Adresseleiste wieder funktionsfähig. Ohne den Code funktioniert es auch.

• Probleme mit Firefox 3.5

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 10:47

Quelle: charlie1201

Zitat von charlie1201

zu 2) auf einige seiten geht es und dann wiederum nicht..

Dann wäre es sinnvoll Beispielseiten für beide Fälle zu nennen. Das gilt übrigens auch für die übrigen Fälle (mind. 3 und 5).

Quelle: charlie1201

Zitat von charlie1201

Bin mal die Diagnose durchgegangen und bei privatmodus,wird die Seite wieder ohne probleme angezeigt.

Wie bist du denn auf den privaten Modus gekommen? Dort steht doch gar nichts davon.

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 10:23

Nicht pro Tab, sondern pro Startseiteneintrag, für den Login-Daten gespeichert sind. Das "doppelte" aus dem ersten Beitrag bezog sich lediglich auf zwei solche Einträge.

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 10:15

Quelle: Global Associate

Zitat von Global Associate

Nicht übelnehmen, aber ihr habt anscheinend einen total "verkorksten" Fuchs am laufen. Wer solche Klimmzüge machen muß, um eine Eingabe in's Adressfed zu machen, da kann was nicht stimmen.

Das verstehst du etwas falsch. Die "Klimmzüge" müssen rückgängig gemacht werden (die Einträge werden auskommentiert).

• Öffnen von PDFs im Browser-Fenster

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 09:46

Ohne XP zu nutzen. Was ist in den Einstellungen zu pdf vermerkt?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…ungen-Abschnitt

• gespeicherte Formulardaten eintragen ohne Eingabe

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 09:33

Quelle: brunadi

Zitat von brunadi

Ich denke das geht nur mit einer Erweiterung, z.B. Secure login.

Nein, das kann der Fx im Falle von Login-Formularen mit Passwörtern selbst.

• gespeicherte Formulardaten eintragen ohne Eingabe

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 09:32

Quelle: BruderB

Zitat von BruderB

Beim Aufrufen eines Formulars wurde früher der gespeicherte Inhalt direkt eingesetzt

Du redest dabei von Login-Formularen mit Passwörtern, nicht von beliebigen Web-Formularen? Für letzteres hat der Fx noch nie Daten automatisch eingetragen.

Zitat

inzwischen muss man mindestens den Anfangsbuchstaben eines Feldes eingeben.

Beispielseite zum Testen?

Hast du es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil getestet?

• Warnung: Nicht antwortendes Skript ?

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 09:27

Die Antwort von MaximaleEleganz richtete sich an Hubert Hirt, nicht an dich.

Beantworte doch zunächst einmal die Frage von pcinfarkt.

• Verbindung wird unaufgefordert hergestellt

• boardraider
    • 13. Juli 2009 um 09:22

Quelle: loser

Zitat von loser

Sehr geehrter Herr

Dein Höflichkeit in Ehren, im Web nutzt man i.d.R. das unverbindliche "Du".

Zitat

tut mir leid, wenn Sie mein Beitrag verstimmt, aber ich habe hier KEINE Schuld auf das Mozilla-Programm abgewälzt.

Das war oben auch scherzhaft gemeint. Man erlebt es in diesem Forum (und auch anderswo) tagtäglich, dass Produkte pauschal und ohne Prüfung für Probleme verantwortlich gemacht werden, deren Ursachen sich nach einer Analyse meist als unabhängig vom kritisierten Produkt erweisen. Sie es daher als ein Insiderwitz.

Zitat

Vielleicht kann ich mit der Hilfe von PvW das Rätsel lösen.

Du schreibst oben, dass beim Systemstart eine Verbindung hergestellt wird. Wie stellst du das fest?
    Der Fx wird beim Systemstart normalerweise nicht gestartet, außer du legst das so fest. Daher kann ohne dein Zutun nicht für die Verbindung verantwortlich sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon