1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FireFox 3.5, schlimmer denn je

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 21:35

Nimm Opera. Ist schlank, schnell und total bequem. Sehr viele Funktionen sind dort auch bereits enthalten. Ein klasse Browser. Genau das richtige für dich. Wäre doch eine WIN-WIN-Situation. Du bist zufrieden und das Forum wird nicht "zugemüllt".

• JS-gesteuerte Tooltips nicht anzeigen

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 21:32

Die Anwendung ist etwas ungeschickt.
    Den Code 1 könntest du als Lesezeichen speichern und dann für jede Seite händisch aufrufen.

Bequemer wäre es dafür Greasemonkey zu nutzen.

• FF 3.5 braucht ewig zum Starten

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 21:30

Quelle: Thumbsuck3r

Zitat von Thumbsuck3r

Du kannst davon ausgehen, dass ich mich (so wie die nicht unbeträchtliche Anzahl anderer User mit dem gleichen Problem) schon intensiv sowohl mit dem (von dir gefühlten) 134 mal vorgestellten Workaround auseinandergesetzt habe

Leider ist dem in vielen Fällen eben nicht so. Du magst da eine Ausnahme sein (kann ich nicht beurteilen), aber die Erfahrung aus diesem und anderen Foren lehrt, dass viele User eben genau diese Beschäftigung missen lassen.

Zitat

wenn du alle meine Beiträge in diesem Thema gelesen hättest

Ich habe alle Beiträge gelesen. Die Aussage war nicht speziell auf dich gemünzt.

Zitat

und den von diesem Problem geplagten Usern Jämmerlichkeit zu unterstellen

Das jämmerliche ist die kaum zielführende Diskussionsführung.

Zitat

weil sie das machen, wozu ein Board/Forum eben da ist: zu kommunizieren, Erfahrungen auszutauschen, Ratschläge einzuholen und auch mal Frust abzulassen.

Und wer hat etwas vom Frust ablassen? Die anderen Punkte - d'accord. Bei Problemen ist es aber vor allem wesentlich konstruktiv mitzuarbeiten. Aussagen wie "das geht nicht, der Fx 3.5 ist scheiße, Mozilla soll den Mist fixen" helfen niemandem. Das ist reines Frust abladen.

Zitat

Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um ein "undokumentiertes", userspezifisches Problem

Und von welchem Problem sprichst du? Das Problem, das bereits auf der ersten Threadseite angesprochen wurde? Ja, das ist bereits dokumentiert und in den Dev-Builds gelöst. Und was ist mit den Problemen, die hier noch so mit hinein gemischt werden? Wo sind die dokumentiert? Denn sollten die Workarounds bzgl. des dokumentierten Problems umgesetzt sein und es danach noch immer Probleme geben, dann handelt es sich um etwas anderes. Man darf dann hier wo genau die Analysen diesbezüglich finden?

• FF 3.5: Audio-Files downloaden statt abzuspielen

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 21:16

Ok, ich hatte das oben falsch verstanden. Sorry!

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 21:10

Der Satz von Dr.Evil steht nicht im Widerspruch zu meiner Aussage. Die Leute, die in der Lage sind, einen erfolgversprechenden Bugreport zu erstellen, sind dort an der richtigen Adresse, um ihre Anliegen vorzubringen. Da passen sie auch in die Hierarchie.

• Schwierigkeit beim Start vom Firefox Browser

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 17:36

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• FF 3.5 braucht ewig zum Starten

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 17:34

Hast du dich denn mit dem hier im Forum schon gefühlt 134 mal vorgestellten Workaround bzgl. der Start-Problematik beschäftigt? Kannst du deine Probleme mit einem saubere und jungfräulichen Profil bestätigten?

Am Rande sei eine Anmerkung gestattet:
    Es ist irgendwie jämmerlich, dass hier tage- und seitenweise lamentiert wird, obwohl auf die Kernproblematik bereits auf der ersten Seite dieses Threads verwiesen wurde, nebenbei wird das selbe Problem übrigens auch in zwei anderen Threads behandelt.
    Sollte die genannte und von Mozilla längst bestätigte (sogar bereits codetechnisch gelöste) Ursache nicht zutreffend sein, so sollten sich die weiterhin betroffenen User eben an die anderen potentiellen Ursachen machen und prüfen, ob diese zutreffen. Hier nur Bugfixes für undokumentierte Probleme zu fordern bringt niemanden nur einen Schritt weiter - weder die Betroffenen noch die Entwickler!

• Webradio-Probleme

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 17:09
    Zitat

waiting for video

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=574789#p574872 ff
    Vielleicht mal das VLC-Plugin deaktivieren/deinstallieren.

• Kann Links nicht öffnen

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 16:37
    Zitat

ich kann bestimmte Links nicht öffnen

Äußert sich wie?

Zitat

unter berlin.de kann ich die ganzen Stellenangebote nicht öffnen

Konkreter Link zur Seite?

• Amazon - Windows 7

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 16:18

Frag deine Zeitung, ob sie dir eine Lizenz geben, dann siehst du, ob du Student bist. *eg*

• Amazon - Windows 7

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 16:16
    Zitat

Studenten-Programm

Den Vorteil genießt eben nicht jeder 8)

• Amazon - Windows 7

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 16:13

Ist halt typische Microsoft-Strategie. Die Leute mit wenigen, billigen Lizenzen heiß machen. Der Rest zahlt dann eben auch den vollen Preis. :twisted:

• [erledigt] Bei Neckermann gibt(gab) es noch WIN 7(49€)

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 16:09

Immerhin läuft das Marketing von Microsoft augenscheinlich gut :twisted:

• Amazon - Windows 7

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 16:05
    Zitat

Ich weiß, Linux User werden hier nur schlicht den Kopf schütteln

Weshalb? 50 Euro für ein OS, das deinen Ansprüchen genügt ist doch ein fairer Preis. Ist doch jedem überlassen, was er verwendet. Und wenn du mit den 50 Euro zufrieden bist für die erbrachte Leistung, dann ist die Welt doch in Ordnung.

• Fehlermeldung Umleitungsschleife

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 13:48

Noch einmal: Mozilla Firefox ist ein Programm keine Startseite.
    Kopierer doch einfach mal den Inhalt der Adressleiste hier her.

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 12:03
    Zitat

Im Forum wird ja immer wieder mal dazu aufgefordert, man solle was nach Bugzilla posten. Diese Empfehlungen halte ich für total überflüssig

Dann achte einmal darauf, wann der Hinweis dazu kommt. Im manchen Fällen wird der User als qualifiziert genug eingeschätzt, einen entsprechenden Report zu eröffnen oder das Problem wird als wesentlich genug wahrgenommen, um es dort einzubringen.
    In den anderen Fällen spielen sich die Betroffenen eben auf, Beispiele dafür gibt es hier genug. Die schreien dann lauthals nach den Entwicklern und wollen ihren Frust abladen. Warum soll man ihnen dann nicht zeigen, wo und in welcher Form sie mit den Entwicklern kommunizieren können? Genau das wollen sie doch nach eigenem Bekunden.

Zum Thema:
    http://kb.mozillazine.org/Autoconnect
    Sind denn die dort genannten Dienste aktiv?

• Schreibgeschwindigkeit unter FF 3.5

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 11:24

Wie einem doch die Benutzung der Druck-Taste die Tipparbeit ersparen kann. :roll:

• Andere Schriftanzeige mit Firefox 3.5

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 09:50
    Zitat

Die Schriftanzeige mit dem IE8 ist etwas dicker als die im FF 3.5 !

Auf welcher Seite? Hier?

• Sicherheitslücke Firefox 3.5

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 09:48

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=574898#p574898
    Hier ist ein Statement von Mozilla verlinkt, das auch einen Workaround bis zum Patch enthält.

• Alte Firefox version 1.5

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 09:47

Nicht nur möglich, auf Grund des Exploits eigentlich auch notwendig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon