1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Fehlermeldung Umleitungsschleife

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 11:39

Dann bleibt zunächst ein Test im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
    Wenn das nicht hilft, lenkt sich der Verdacht auf eine vorhandenen Sicherheitssoftware.

• Fehlermeldung Umleitungsschleife

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 11:22

Ok, dann ist das die normale Startseite vom Firefox, augenscheinlich eine spezielle Seite von Google.

http://support.mozilla.com/de/kb/Alles+%C…_Cookie_Manager
    Den Cookie-Manager aufrufen und alle Cookies von Google löschen.

http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…chnitt#Netzwerk
    Diese Einstellungen aufrufen und den Offline-Speicher leeren.

http://support.mozilla.com/de/kb/Alles+%C…ookie_Ausnahmen
    Diesen Dialog aufrufen und prüfen, ob dort Ausnahmen für Google eingetragen sind. Falls ja, nenne diese.

Danach den Button für die Startseite drücken und prüfen, ob die Seite geladen wird.

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 11:06
    Zitat

Die Ursache ist bekannt.

Genau das eben nicht, sonst könnte man dies den Entwicklern mitteilen.

Laut den Tests von dir und uwe51 erscheint das Auswahlfenster für die Verbindung, allerdings erst nach dem der Netzwerkfehler signalisiert wird. Der Fx erkennt also, dass keine Verbindung besteht und stupst dann das OS entsprechend an. Das funktioniert folglich nach wie vor.
    Laut euren Aussagen ist das Verhalten im 3er identisch, abgesehen davon, dass der Fx keinen Netzwerkfehler signalisiert und erst die Verbindung aufbauen lässt.

Das Verhalten müsste sich also auch ohne eine gewählte Startseite manuell erzeugen lassen. Ohne Verbindung und mit about:blank starten. Der 3.5er zeigt beim Aufrufen einer beliebigen Seite dann erst den Netzwerkfehler an und anschließend das Auswahlfenster, der 3er das Auswahlfenster (das Laden der Seite wird so lange unterbrochen) und dann erst die nun verfügbare Seite. So durch einen Test bestätigt?

• Firefox lädt deutsche MSN Seite nicht mehr....

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 10:50
    Zitat

Kann doch nicht sein,das es einmal geht dann nicht.

Offensichtlich schon, wobei vor allem der wechselnde Content auf solchen Portalseiten beachtet werden sollte. Gerade in Bezug auf Flash würde es mich ja nicht wundern ...

• Sicherheitslücke Firefox 3.5

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 10:02

Das würde das Heap-Spraying nur auf Seiten unterbinden, für die JavaScript gesperrt ist. Für Seiten auf deiner (auch temporären) Whitelist gilt das nicht. Da es einen einfachen Workaround gibt (siehe oben) ist dieser in dem Fall vorzuziehen.

• Keine Symbole in der LesezeichenSymbolleiste!

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 09:46

Stimmt *lol* Ich hatte den Thread noch in einem Tab offen, bei dem die Lösung nicht stand. Ist heute wohl nicht mein Tag.

• Wie kann ich AddOnes deinstallieren

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 09:38

Sisi
    Ok, vergiss es. Deine Aussage falsch interpretiert.
    Dennoch solltest du dir obige Beiträge nochmals richtig ansehen.

• Keine Symbole in der LesezeichenSymbolleiste!

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 09:36

Ist doch augenscheinlich (siehe 2. Screenshot) schon gesetzt.
    Teste es einmal im Safe-Mode.

• Add-On-Liste öffnet sich als Fenster UND Tab???

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 09:34

Quelle: Whisker

Zitat von Whisker

Safe-Mode: Schon probiert. Um wirklich ganz sicherzugehen, gerade eben nochmal mutig gewesen. Nutzt nix, selbes Problem. So auch wie jedesmal vorher in normalem Modus und Safe Mode.

Ich kann mir irgendwie nur schwerlich vorstellen, dass der Addon-Dialog im Safe-Mode in einem Tab geöffnet wird. Welche nicht aktive Erweiterung soll das denn wie bewerkstelligen? Wie man den Safe-Mode anwendet, ist dir bekannt?

Zitat

ich weiß, was ich tue (meistens jedenfalls).

Hast du daher auch den Einfluss anderer, konkurrierender Erweiterungen ausgeschlossen?

• Mehrere Tabs beim Start: Webseiten laden sich nicht korrekt

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 09:28

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• JS-gesteuerte Tooltips nicht anzeigen

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 09:24

Verwende einfach den Code:

Code
    document.getElementById("toolTipDivParent").style.visibility = "hidden";
  • Wie kann ich AddOnes deinstallieren

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 09:15

Und die Fehlermeldung wäre welche?

• FF 3.5 braucht ewig zum Starten

• boardraider
    • 16. Juli 2009 um 09:11
    Zitat

das ist jetzt aber wirklich sehr unfreundlich, uns [...] Jämmerlichkeit zu attestieren.

Ich schrieb oben:

Zitat

Das jämmerliche ist die kaum zielführende Diskussionsführung.

Welchen Schuh du dir daraus persönlich machst und anziehst, ist deine Sache.

Zitat

wo jeder das Recht hat, zu dem Thema zu schreiben. Ob einzelne Beiträge nun von Einzelnen gut gefunden werden oder nicht, spielt keine Rolle.

Unbestritten, allerdings stellt sich die Frage, welchen Zweck eine Diskussion erfüllen soll. Wenn es darum geht Dampf abzulassen, dann ist es natürlich wenig hinderlich, wenn jeder seinen Senf dazu beisteuert, da gebe ich dir Recht.

Zitat

Ich denke, du solltest deine Aussage zurücknehmen und um Entschuldigung bitten.

Sicherlich nicht. Ich habe die Aussage erklärt, wenn jemand die Argumente nicht nachvollziehen kann oder es persönlich nimmt, dann kann ich das auch nicht ändern, auch nicht durch eine unnötige Entschuldigung. Ich entschuldige mich gerne, wenn ich einen Fehler mache oder eine falsche Aussage treffe. Ich entschuldige mich nicht dafür meine Ansicht zu äußern.

Zitat

Und wenn es gewünscht ist, daß hier nur fachlich hochstehende Beiträge von Firefox-Fachleuten geschrieben werden dürfen und nicht von jedem Laien und einfachen Firefox-Nutzern

Das ist keineswegs so gewünscht. Ich persönlich halte aber wenig von reinen me2-Beiträgen und Beiträgen, die nur dazu dienen Frust abzulassen. Vielleicht sollte sich daher ein jeder, egal ob Laie, einfach Nutzer oder erfahrener Teilnehmer, vor dem Drücken des Sende-Buttons einfach die Frage stellen, ob sein Beitrag zur Diskussion neue Informationen beisteuert. Alles andere macht den Thread nur schwerer zu durchschauen und die Informationsperlen gehen in Nichtigkeiten unter.

Zitat

Bereits die erste Antwort auf mein erstes Posting hier ließ bereits Schlechtes in diesem Forum vermuten. Einige weitere und Deines nun bestätigen mein ungutes Gefühl.

Du solltest nicht von wenigen Teilnehmern auf das gesamte Forum schließen. Wenn es dich wirklich interessiert, dann ließ hier einige Wochen mit. Dann hast du einen Eindruck.

Zitat

Postings wie Deines bringen uns noch weniger weiter.

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich durchaus eine inhaltliche Komponente vorangestellt habe. Und darüber hinaus ist das ein netter Scheinvorwurf. Das Thema Startverzögerung wird in drei Threads parallel behandelt, in denen die meisten Beiträge eher unter Smalltalk anzusiedeln sind. Selbst der Versuch eines Betroffenen die wesentlichen Informationen in einem Thread zusammenzufassen (übrigens ein sehr lobenswerter Akt), wurde wieder unterminiert durch weitere sinnlose Diskussionsbeiträge. Was willst du mir also vorhalten? Smalltalk zu betreiben in einem Thread, der zum großen Teil bereits von anderen dazu gemacht wurde?

• ScrapBook+

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 23:24

haselnuss

Auch wenn dein Statement bekannt ist, gestatte mir noch eine explizite Nachfrage:

Hast du in ScrapBook+ die selben Datenspeicher-Routinen wie in der Version von Gomita? Mit anderen Worten: sind die beiden Erweiterungen in Bezug auf die Datenstrukturen gegenwärtig noch immer vollkommen kompatibel? Planst du eine vollständige Kompatibilität auch für die Zukunft zu erhalten?

Ich beziehe mich da bspw. auf diverse Anfragen hier aus diesem Thread.
    Wie geht ScrapBook bspw. mit den zusätzlichen Hervorhebungen von ScrapBook+ um? Wie mit den unterschiedlichen Zeichensätzen, wenn mit ISO-8859-1 gespeichert wird?

Ich gehe davon aus, dass oneway hinzu SB+ kein Problem darstellt, wie sieht es mit der umgekehrten Richtung aus?

Ergänzung aus eigenen Versuchen:
    Die Hervorhebungen sind trotz der Ergänzungen kompatibel.
    Die unterschiedlichen Zeichensätze sind nach der Archivierung kein Problem. SB+ ist bei der Archivierung selbst flexibler.

• Firefox 3.5.1

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 23:11

Da die Entwickler diesbezüglich noch immer keine ausreichenden Informationen haben, wundert das nicht.

• FF 3.5 braucht ewig zum Starten

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 22:52
    Zitat

Muß dieses Forum aushalten

Das hält das Forum und seine Teilnehmer aus. Allerdings hilft es niemandem weiter. Dadurch werden eben keine Probleme konstruktiv gelöst. Und wenn 100 Leute in einem Thread nach einem Fix für ein nicht genau definiertes Problem schreien, der effektive Output Richtung der wesentlichen Leute ist und bleibt gleich Null. Das scheint aber vielen zu entgehen.

• Firefox lädt deutsche MSN Seite nicht mehr....

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 22:36

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 22:34
    Zitat

Aber deshalb wolln wir uns ja nich in die Wolle kriegen.

Liegt mir weit fern. Darüber hinaus sollte noch immer jeder Hilfe leisten dürfen, wie er es für richtig erachtet. :wink: Und das gilt für alle gleichermaßen.

Zitat

Die Amis machen ihr Ding, ob's Windows Amis, Apple Amis, oder Mozilla Amis sind...
    Und wenn halt mal ein Kraut postet

Man sollte sich nicht täuschen lassen. Nur weil die Sprache Englisch ist und Mozilla in den USA sitzt, wird bei Mozilla nach meinem Eindruck überhaupt nicht auf die Herkunft der Partizipierenden geschaut. Es zählt viel mehr der Inhalt. Wenn dieser allerdings in der Kommunikation fehlt, dann hat man auch als "Ami" wenig Chancen auf Gehör, denn auch die hauptamtlichen Entwickler haben genug zu tun.

• 3.5 -> Private Daten löschen ?

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 21:44

Schau dir dein Extras-Menü doch mal genau an. Das Kürzel ist Strg+Shift+Entf.

• 3.5 -> Private Daten löschen ?

• boardraider
    • 15. Juli 2009 um 21:36

An der selben Stelle wie zuvor. Heißt jetzt nur etwas anders. Das Tastaturkürzel ist aber noch das selbe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon