1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Server nicht gefunden unter FF 3.0.11

• boardraider
    • 23. Juli 2009 um 14:34

Da NoScript mit dem beschriebenen Verhalten nicht das Geringste zu tun hat, stellt sich die Frage, warum hier zur Deinstallation geraten wird? Insbesondere von jemandem der es selbst wohl nicht verwendet. Die Probleme, die auf NoScript zurück zu führen sind, haben seltenst etwas mit der Erweiterung selbst zu tun. Und schnelle Updates sind für die Erweiterung im Fehlerfall schon eine Art Markenzeichen.

Bzgl. des Fx bleiben zunächst Mittel der Standarddiagnose:
    Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• [WIKI] deutsche Anleitung NoScript

• boardraider
    • 23. Juli 2009 um 14:25

Du könntest dich auch alternativ im NoScript-Forum melden.

• eine Seite im Tab laden-arrrg!

• boardraider
    • 23. Juli 2009 um 14:24
    Zitat

Seit neustem habe ich auch so ein grünes Plus Zeichen an den Tabs - gestern war´s noch nicht da.

Nach einem Upgrade ändert sich eben manchmal etwas. :roll:

Zitat

dass sich die ASK Suchmaschine als Startseite eingeschlichen hat, obwohl diese unter Einstellungen-Allgemein nicht festgelegt ist

Wirst du irgendeine Software installiert haben, die diese Manipulation hervorruft.

Zitat

Ich würde gerne meine Tabs mit dem Inhalt der Startseite öffnen lassen

Dazu gibt es auf addons.mozilla.org sicherlich mindestens eine passende Erweiterung.

• Nach Update auf 3.5.1 geht garnichts mehr

• boardraider
    • 23. Juli 2009 um 14:21

• [Prob. gelöst] Mein Fuchs hat manchmal Startschwierigkeiten!

• boardraider
    • 23. Juli 2009 um 14:21

• ScrapBook+

• boardraider
    • 23. Juli 2009 um 10:29

Danke dir für deine Antwort! Deine Modifikationen sind stellenweise wirklich gelungen und heben die Erweiterung über das Original. Unverständlich, dass dich der Autor diesbezüglich kommunikativ abblitzen lässt.

• Meinungen zu LastPass gesucht

• boardraider
    • 23. Juli 2009 um 10:24
    Zitat

Problem ist, dass dort die Passwörter online verschlüsselt gespeichert werden.

Die Passwörter online verschlüsselt zu speichern ist weniger problematisch als sie nicht verschlüsselt zu speichern. :wink:
    Solange die Verschlüsselung selbst beim Client stattfindet, die verwendeten Schlüssel und Passphrasen nicht im Klartext auf den Server wandern und es keine Hintertüren gibt, ist das durchaus für Trivial-Logins eine Möglichkeit.
    Die Forderungen erfüllt LastPass nach eigenem Bekunden, Stichproben bestätigen zumindest eine verschlüsselte Übertragung der Daten. Allerdings wurde hier kein Code-Audit durchgeführt.

• [SUMO] Deutsche Anleitung NoScript

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 17:31

Quelle: deschen2

Zitat von deschen2

Potential in dem Sinne, dass man EINE zentrale Anlaufstelle bei Fragen/Problemen "rund um Firefox" hätte

Der Zentralisierung steht in solchen Fällen auch immer die Probleme der Übersichtlichkeit und Usability gegenüber. SUMO soll eben den Support für Firefox und nicht "rund um" ermöglichen.

Zitat

Ich beziehe mich auf den konkreten Fall NoScript. Das ist (zumindest der Nutzung nach) eine sehr wichtige Erweiterung im Firefox.

Nein, die Zahl der NoScript-Nutzer ist sehr klein.

Zitat

Zumindest für solche Erweiterungen (dazu gehören für mich auch ABP, TMP und dergleichen mehr) sollte Platz auf SUMO sein.

Und wo willst du Grenzen ziehen? Schon bei TMP würden sich die Geister scheiden. Wie willst du messen, welche Erweiterung genug Gewicht hat?

Zitat

Dass dies von SUMO nicht gewünhsct ist, ist für mich ein Armutszeugnis.

Nochmals: SUMO ist dafür der falsche Platz. Du kannst es einem Parkhaus nicht zum Vorwurf machen, dass du dein Yacht nicht hineinstellen kannst. Sowas gehört einfach wo anders hin.

Zitat

Darüber hinaus: was bitte ist eigentlich mit den ganzen Artikeln zu Firewalls? Das sind alles Drittanbieterprogramme.

Diese verursachen Probleme mit Firefox und sind daher durchaus sinnvoll und erwünscht.

Zitat

Und daher frage ich mich, wie Mozilla auf dieser Basis eine funktionierende Community (in vielen Ländern der Wlt) langfristig aufbauen will.

Bei SUMO sind Leute gefragt, die Übersetzungen schreiben können und ein Auge für den Enduser-Support haben. Es ist nicht die einzige Möglichkeit sich bei Mozilla einzubringen.

Zitat

Ich glaube nicht, dass das derzeitige Konzept langfristig motivieren kann.

In Bezug auf SUMO hast du sicher recht. Ist aber auch nicht unbedingt dafür ausgelegt.

• FireFox komplett und sauber deinstallieren?!

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 17:31

Postings, nicht Threads.

• philosophische Diskussion zu Firefox 3.5.1

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 17:08
    Zitat

Warum das?

Weil ich mit Linux arbeite und ich dort die Performance vergleichen will.

Zitat

für mich zieht der FF seine Existenzberechtigung zu einem großen Teil daraus dass er soviele Addons bietet

Dito.

• Ladeproblem

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 16:59

Auch wenn manche Seite etwas brauchen, bis sie geladen sind. Mit einem jungfräulichen Profil hier keine Probleme. Alle Stichproben waren erfolgreich.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 16:57
    Zitat

Zumindest diese Kommunikation hätte in dem Fall versagt.

Zugestanden.

Zitat

und m.M.n. Potential verschenkt wird.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nur bedingt. Das Engagement kann ja auch in andere Seiten fließen.

Zitat

dass aber Hilfen zu den offiziell (!) angebotenen Add-ons doch bitte tunlichst auf inoffiziellen Seiten (z.B. uns Wiki, eigene Hompages der Entwickler usw.) zu stehen haben.

Eine Frage ist, welche Informationsfülle willst du teils unbedarfte Usern beim Einstieg in AMO und Addons zumuten? Anschließend daran will sich vielleicht nicht jeder Entwickler eines Addons in ein starres (nicht vorhandenes) Korsett zwängen lassen. Die Freiheit eigene Seiten mit Informationen zu betreiben ist durchaus etwas wert. Viel wichtiger ist aber: AMO soll ein Schaufenster sein. Die Erweiterungen sind von Dritten und dieser Charakter würde geschwächt, wenn auf offiziellen Mozilla-Seiten auch noch detaillierte (mehrsprachige) Anleitungen, Tutorials, Tweaks und womöglich noch Addon-Support-Foren gehostet werden.

Zitat

wir "contributors" seien nur Handlanger des SUMO-Apparates, um schön fleißig die gewünschten Artikel zu übersetzen, dass aber eigene Initiativen, Ideen und Engagement in keinster Weise gefragt sind

Auf SUMO sind keine/wenig Initiativen und Ideen gefragt. Es ist ein starres Konzept mit einem klaren Ziel. Letztlich bist du ein Übersetzungssklave. Für manche reicht das als Motivation aus, für andere nicht. :wink: Daher ist es eine Form der Mitarbeit.

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 16:29
    Zitat

dass die offiziellen Bindeglieder der dt. Community bei den SUMo-Verantwortlichen darauf hinwirken. Es ist schade, zu sehen, dass sich in der Richtung offensichtlich gar nix getan hat.

Die sind auch nur ein Teil der Community. Wenn sich die Mehrheit dagegen entscheidet und man auf SUMO einfach einen restriktiven Weg gehen will, dann muss man das akzeptieren und kann das nicht den dt. Beteiligten zum Vorwurf machen.

Zitat

dass SUMO kein Werkzeug der Community sein soll

Doch natürlich, aber ein Werkzeug unter mehreren.

Zitat

Es ist zudem inkonsequent und unlogisch.

Ich halte das in Verbindung mit der Argumentation dahinter für durchaus konsequent und logisch.

Zitat

Erweiterungen selbst bietet man auf AMO an, Erläuterungen und Hilfestellungen dazu sind aber nicht erwünscht?

Doch, aber nicht auf SUMO. Da sich SUMO mit dem Fx und nicht mit Erweiterungen beschäftigen soll. Da AMO selbst keine Möglichkeiten bietet auf Erweiterungen detailliert einzugehen, nutzen die Autoren dazu ihre dort verlinkten externen Seiten. Etwas anderes wäre das lokale Wiki hier auch nicht.

• Firefox 3.5 verhindert offenbar e-mail-Anmeldung bei AOL?

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 15:48
    Zitat

Jetzt habe ich soeben festgestellt, dass ich beim Wechsel auf ein anderes Benutzerkonto, wo ich heute erstmals Firefox aktiviert habe, ebenfalls keine Probleme bei der AOL-Anmeldung habe

Übertrage doch das dort vorhandenen Fx-Profil einmal in deinen eigenen OS-Account.

• Sonderzeichen

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 15:47

Siehst du den Stern denn hier im Forum? Hier sind folgende Schriftarten vorgegeben:

Code
    "Lucida Grande","Trebuchet MS",Verdana,Helvetica,Arial,sans-serif

Welche sind davon bei dir vorhanden? Welche für sans-serif in den Einstellungen definiert?

• Passwörter speichern nicht mehr automatisch

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 15:44

Quelle: waswarwas

Zitat von waswarwas

die Passwörter wurden nun zwar wieder gespeichert, die Anmeldedaten allerdings nicht.

Verstehe ich nicht. Was ist denn der Unterschied (Passwörter-Anmeldedaten)?

Zitat

Als ich dann ein paar Addons installiert habe (Addblock Plus)

Ein paar? Hier steht nur eines.

Zitat

außerdem speichert er meine Einloggdaten auch nur zur Hälfte (Benutzername fehlt immer).

Auf welchen Seiten versuchst du die Daten zu speichern?

Zitat

Das hat doch normalerweise etwas mit den Cookies zu tun, oder ?

Nein.

• FF freeze -> System freeze: Wikipedia, web.de, Ebay.de

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 15:39

Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 15:36

Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Braucht man eine Community? Ist mir viel zu neumodisch

DasIch meinte mit Community sicherlich die Gemeinschaft der Entwickler und nicht irgendwelche Social-Networking-Plattformen. Und wo der Fx ohne die Community stehen würde, wäre weit vom heutigen Stand entfernt. :wink:

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 15:34

Quelle: G.Incog.

Zitat von G.Incog.

Ich bin daher auch gespannt, wann un wie Mozilla das auf die Beine stellen wird.

Werde ich bei Gelegenheit machen. Fairerweise, wenn Chrome auch für Linux erschienen ist.

Mozilla macht von Zeit zu Zeit Umfragen.
    http://livetolaugh85.blogspot.com/2008/10/taking…l-analysis.html
    Man sieht, dass viele der "Light-User" in der Umfrage keine Addons nutzen oder davon nichts wissen. Aber immerhin wussten sie von der Umfrage. Selbige ist insgesamt nicht repräsentativ, da natürlich tendenziell wesentlich mehr Fx-Affine daran teilnehmen. Daher halte ich den Schluss für zulässig, dass der Anteil der Nicht-Addon-Nutzer unter den Fx-Nutzern weltweit doch recht hoch ist.

• boardraider
    • 22. Juli 2009 um 15:00

Quelle: apajazz37

Zitat von apajazz37

Ideal wäre es wenn man das Wiki auf SUMO Style anpasst.
    [...]
    Dann hätte man eine "Corporate Identity" bzw Community identity geschaffen bei den Support Seiten.

Wenn du Lust hast das Stylesheet zu überarbeiten, dann nur zu. Man sollte nur vorab prüfen, wie Mozilla das In Bezug auf die CI sieht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon