1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Keine pic's bei FF 3.5.1 Neuinstallation

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 15:21
    Zitat

Jedesmal bei einer neuen FF Version dasselbe Problem

Und wie hast du es das letzte Mal gelöst?

• Ich bin drin

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 15:20

So wie ich es verstanden habe, ging es ihr nur um den Feed zu neuen Beiträgen. Allerdings gibt es dafür weit interessante Feeds (bspw. Nachrichten).

• FF 3.5.1 Problem: Statt neuem Tab gleiches Fenster

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 15:18
    Zitat

jeder neue Link in einem neuen Tab dargestellt

Nicht mit einem unmodifizierten Firefox. Über Erweiterungen (bspw. Tab Mix Plus o. ä.) könnte man so etwas realisieren. Aber ein nacktes Fx-Profil erlaubt das nicht.

Zitat

Aber es waren die selben Links, die jetzt in FF 3.5.1 nicht in neuen Tabs erscheinen.

Im Gegensatz zu deine Behauptung es sei jeder Link gewesen, hast du Beispielseiten dafür?

• Ulla Schmidt und ihr Dienstwagen

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 15:12

Quelle: bugcatcher

Zitat von bugcatcher

Keiner ist davon gefeit.

Dass jedem ein natürlicher Hang zur Bequemlichkeit innewohnt kann ich noch mittragen, aber pauschal jeden Menschen als unsensibel zu bezeichnen, das ist mir ein wenig zu extrem. :wink:

Zitat

Auch in dem Fall wird es entsprechende Konsequenzen geben, da bin ich mir sicher.

Wer hier wohl das Bauernopfer wird? Solange sie die Kosten für die Nutzung selbst trägt, sehe ich da wirklich wenig Brisanz. Der Diebstahl ist sicher ärgerlich, aber so etwas passiert doch tagtäglich.

Zitat

DAS kostet den Steuerzahler Geld. Nicht der Verlust eines Fahrzeugs.

Allerdings, auch wenn der Auftritt schon eine Weile her ist, so ist er doch aktueller denn je - dein Link zu Pispers war wirklich ein Treffer. Auf der einen Seite geht es um Milliarden und die Gesundheit der Bürger und wegen so einem Fliegeschiss (im monetären Vergleich) machen die Medien ein Fass auf. Wie sagte Pispers? Wir lassen uns eben medial "auf den Arm nehmen".

• Nur eine Firefox.exe starten?

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 14:51
    Zitat

sich immer ein weiters Firefox-Symbol in der Task-Leiste

Dann wende dich an den Autor der Erweiterung.

• Ich bin drin

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 14:48

http://bibliothek2009.wordpress.com/uber-lernen-20/
    http://bibliothek2009.wordpress.com/2009/07/27/lek…r-bibliotheken/
    http://bibliothek2009.wordpress.com/2009/07/27/lek…n/#comment-1043
    http://quietschholz.wordpress.com/
    Sie ist wohl gerade bei Lektion 5.

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 14:33

Quelle: bugcatcher

Zitat von bugcatcher

mangelnde Sensibilität und Bequemlichkeit findet man bei allen Menschen

Ich gehe davon aus, dass du mit "alle" nicht wirklich jeden meinst, sondern solche Wesensmerkmale in allen gesellschaftlichen Schichten vorhanden sind. Dieser Ansicht würde ich natürlich zustimmen.

Zitat

vor allem bei denen die wieder mit dem Zeigefinger rumrennen. Und das macht das Gewedel mit dem Finger nur noch mehr fehlt am Platze.

Kritik an bestimmten Verhaltensweisen impliziert nicht unmittelbar, dass der Kritisierende genauso gestrickt ist. In Bezug auf den vorliegenden Fall ist für mich das mediale Echo allerdings auch vollkommen überzogen. Da gibt es wesentlich wichtigere Themen.

• Nur eine Firefox.exe starten?

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 14:26

Wie oft taucht der Firefox als Prozess auf?

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 14:11

Vom rechtlichen Standpunkt sehe ich da wenig Kritisches bei der "Dienstwagen-Affaire". Neben politischem Sommerloch spielt allerdings medial auch der Vorwahlkampf eine Rolle. Insofern reibt sich die politische Konkurrenz natürlich vergnüglich die Hände.
    Der Schmidt selbst kann man eigentlich nur ihre Bequemlichkeit und die mangelnde Sensibilität in wirtschaftlich schweren Zeiten vorhalten. Letztlich viel Wind um wenig, wobei man sich nicht der Illusion hingeben sollte, dass Bequemlichkeit und unsensibles Verhalten Einzelfallerscheinungen in der politischen Klasse sind.

• Bildbearbeitung/Fotobearbeitung

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 13:38
    Zitat

ja deine arrogante art war hier nicht gefragt

Ist schon klar, du bedankst dich für seine "arrogante Art". *rofl* Aber ok, du kannst für dumm verkaufen wen du willst, nur erwarte nicht, dass ein jeder darauf einsteigt. :roll:

Und schüssi...

• Ich bin drin

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 13:21

Was können wir für dich tun?

• Bildbearbeitung/Fotobearbeitung

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 13:10

Deine Faulheit ist ebenso wenig erwünscht. Genauso wenig wie deine miesen Manieren. Schade, dass man deine Sorte nicht schon frühzeitig erkennt. Dann könnte man sich jegliche Form der Hilfeleistung sparen. Echt zum Brechen sowas ... :evil:

• Firefox 4 Mockup

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 12:20

Gemäß den Mockups ja.
    https://wiki.mozilla.org/Firefox/3.7_Windows_Theme_Mockups
    Je früher desto besser.

• FF 3.5.1 Problem: Statt neuem Tab gleiches Fenster

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 12:19
    Zitat

Trotz Einstellung 'statt neues Fenster neuen Tab öffnen'

Das lenkt neue Fenster in Tabs um.

Zitat

wird in FF 3.5.1 beim Wechseln auf eine neue Site praktisch immer das bestehende Fenster überschrieben

Wie wechselst du auf eine neue Seite? Wenn du einen normalen Link anklickst wurde schon immer die bestehende Seite ersetzt. Außer es handelt sich um Links mit target-Attributen oder JavaScript-Links.

• Firefox 4 Mockup

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 12:14

Opera verfolgt das Tap-on-top-Prinzip auch schon länger. Letztlich ist die Umgewöhnung marginal. An den grundlegenden Bedienkonzepten ändert sich dadurch nichts.

• Downloads starten nicht

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 12:00

Die stellt Mozilla auch nicht zur Verfügung. Lies doch einfach im verlinkten Artikel nach und handle entsprechend. :roll:

• Firefox 4 Mockup

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 11:58
    Zitat

Die Adressleiste sollte oberhalb der Tabs sein.

Das ist nur einer der Vorschläge. Siehe auch:
    https://wiki.mozilla.org/Firefox/4.0_Windows_Theme_Mockups
    Konzeptionell sind die Tabs der Adressleiste übergeordnet, die Tabs daher oberhalb zu platzieren ist durchaus ein berechtigter Gedanke. Allerdings ist die Integration der Tabs und Fenstersteuerungselemente in einer optischen Zeile etwas kritisch. Bleibt abzuwarten wie das Problem mit vielen offenen Tabs gelöst wird.
    Ansonsten kommt das einem von mir bevorzugten schlanken Interface recht nahe. Die Entwicklung in der Hinsicht ist wirklich zu begrüßen, insbesondere das Entfernen des störenden Menüs.

• Firefox 3.5.1 - Darstellungsproblem

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 11:43
    Zitat

Das mit dem Safe Mode ist gelöst

D.h. der Sitzungsmanager ist dabei auch deaktiviert? :wink:

Zitat

Mit dem Programm "MOZBACKUP"

Nicht dass ich einen direkten Zusammenhang sehen, aber dieses Programm ist fehlerbehaftet und sollte nicht verwendet werden (Im Forum finden sich genug Threads mit diesbezüglichen Problemen). Das Kopieren des Profilverzeichnisses sollte ausreichend sein, ohne irgendwelche "Tools".

Sind im OS irgendwelche Kontrasteinstellungen aktiviert? Windows bietet solche Funktionen für Sehbehinderte. Solche Einstellungen können sich auch im Fx auswirken.

• FF 3.5.1 Fenster öffnet sich nicht!

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 11:35

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Wiedererkennen verhindern?

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 11:34
    Zitat

wonach ein technischer Forenbetreiber so intelligent sein kann, einen einmal "verbannten" User unter neuen Namen wieder zu erkennen

Dazu braucht es keine technischen Mittel. Schlechten Stil und miese Manieren erkennt man auch so wieder. :roll:

Zitat

Offenbar scheint es an den laufenden Firefox-Updates gelegen zu haben, die viel Schrott seit 2007 zurückließen.

Mit Sicherheit nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon