Beiträge von boardraider
-
-
Eine Lösung bietet der Entwickler in dem Thread nicht an. Daher einfach dort im Forum nochmals nachhaken.
-
Zitat
vor allem Mails
Ja, das stand schon oben. Da stand allerdings auch, dass es Webseiten betrifft. Dass du diese trotz Nachfrage noch immer verschweigst, ist wenig hilfreich!
-
Die Ergebnisse der obig vorgeschlagenen Diagnosemittel sind wo zu lesen?
-
'türlich. Empfehlen würde ich aber Ubuntu (Community, Doku) für Anfänger.
-
Die Angaben unter Technische Details sowie Informationen zu dem angebotenen Zertifikat wären auch sinnvoll.
-
Passwörter, Lesezeichen -> siehe Wiki
Da sich Erweiterungen oftmals in der prefs.js verewigen musst du diese mitnehmen oder die relevanten Einstellungen via Skript ex-/importieren.
Ansonsten Profilverzeichnis öffnen, was sonst zu GM, ABP oder Stylish gehört ist offensichtlich. -
Zitat von Heinzi
neuerdings erhalte ich bei Aufrufen der Adresse "http://www.canon.de/Support" (nur beim Support!!)
Da sich die Meldung auf die Domain und das dazu gehörende Zertifikat bezieht, kommt es auf die Pfadangabe i.d.R. nicht an. Vgl. https://www.canon.de/
ZitatIch habe Canon angemailt und folgende Antwort erhalten: Wir haben den Sachverhalt geprüft. Dabei konnten wir keine Unregelmäßigkeiten an unserem System feststellen. Um den Fehler zu beheben, installieren Sie bitte die aktuelle Version 3.5.1 des Browsers Mozilla Firefox.
Das ist entweder eine Standard-Support-Antwort ohne jegliche Prüfung des Sachverhaltes. Oder die Prüfung wurde von einem nicht-neutralen Rechner durchgeführt, bei dem das Zertifikat der CA bereits integriert ist.
ZitatUnter "Einstellungen/Erweitert/Zertifikate" habe ich keinen Ansatz gefunden, wie ich zu einem gültigen Zertifikat für Canon kommen kann.
Einfach über den Fehlermeldungsdialog eine permanente Ausnahmen definieren.
-
Zitat von Supermario
Meine Sicherheitssoftware hat sich nicht geändert
Tatsächlich gibt es dafür keine Signaturupdates oder ähnliches?
Zitataußerdem geht es mit dem selben PC mit dem IE 6.
Solche Programm neigen dazu Drittprogramme nicht immer identisch zu behandeln.
Zitat von SupermarioIch habe Testweise auch mal meine Sicherheitsoftware deaktiviert, der Fehler bleibt.
Das reicht im Zweifel nicht aus. Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.
-
Versuch es einmal ohne Byteshift:
https://developer.mozilla.org/en/Automatic_M…t_configurationZitatFF eine Fehlermeldung
Wäre sinnvoll diese zu nennen.
-
Zitat von zwoboter
Jetico Personal Firewall 1.0, ich habe diese nun deinstalliert (nachdem ich sie vorher nur deakriviert hatte) und es scheint das Problem gelöst zu haben
Ich kenne die besagte Software nicht, aber oben schriebst du:
Zitatwie bespielsweise das töten sämlicher Prozesse welche nicht zum sicheren betrieb von Windows nötig sind
Darunter fiel die Software nicht? Der Prozess lief also weiter?
Zudem empfahl ich bereits im ersten Beitrag die Nutzung des abgesicherten Modus des OS. Auch dort hätte die Software nicht mehr aktiv sein dürfen? Das hast du nicht zufällig getestet?
ZitatIch werd versuchen das an meinem anderen System noch zu verifizieren.
Ggf. dann auch bitte diese Punkte dabei prüfen.
-
Zitat von Boersenfeger
Habe jetzt die alternativen DNS-Server, die Freenet auf der obigen Seite empfiehlt, in den Netzwerkverbindungen eingetragen, und in der Erweiterung den Code von dir.
Eines von beiden sollte reichen.
ZitatWenn ich jetzt mozilla.cm in die Adressleiste tippe, erhalte ich einen Seitenladefehler. Wie erreiche ich denn, das z.B. die Googlesuche anläuft?
Gar nicht in dem Fall, jedenfalls ohne weitere Maßnahmen. Der Fx geht bei mozilla.cm von einer Domain auf und versucht sie aufzurufen, was in der Fehlermeldung endet. Die keyword.URL greift nur bei Suchbegriffen, die der Fx nicht als Domain interpretiert.
-
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
-
-
-
Zitat
weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist
Genaue Fehlermeldung? Screenshot?
Zitataber ich habe gelesen das Firefox irgendwas nicht macht, was alle anderen Browser machen.
Quelle?
ZitatFirefox hat da irgendeine Sicherheitseinstellung zu hoch
Auf einem zweiten PC funktioniert es doch mit dem Fx.
Teste es noch mit einem neuen Profil.
Ansonsten vermute ich eher andere Ursachen, wie bspw. amoklaufende Sicherheitssoftware. -
Sieht mir nach einem Kochrezept aus. Schmand, Ei, ... bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

-
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
-
-
Zitat
Hat keiner eine Lösung zu angesprochenem Problem?
Andere User anpissen in dem man ihnen übersteigertes Mitteilungsbedürfnis und Arroganz vorwirft und sich dann wundern, dass so wenig Lust auf solche ein schäbiges Benehmen haben. *lol*