1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Problem mit Google Maps (gelöst)

• boardraider
    • 12. August 2009 um 14:37

Quelle: pcinfarkt

Zitat von pcinfarkt

Natürlich betrifft das auch eine hohe Restriktion bei dem Einbinden von Drittprogrammen - immer auf die aktuelle Struktur bezogen!

Und wie stellst du dir eine konkrete Umsetzung vor? Welche Flexibilität und Funktionalität bist du dabei bereit zu opfern?

• Folgende Seite mit Flash funktioniert nicht

• boardraider
    • 12. August 2009 um 14:30

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• NORTON IPS

• boardraider
    • 12. August 2009 um 14:26

Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

[...]
    Was kann der kostenpflichtige Gelbe Mist, was AntiVir Free, Router und XP-Firewall sowie ein vernünftiger Umgang mit dem Internet nicht kann?

Obacht, die Aussage von homer bezog sich auf Open Source. Und natürlich kann eine Security Suite mehr als die genannten Komponenten. Die Frage sollte eher lauten, ob man für den "Mehrwert", den man eigentlich nicht benötigt, Geld ausgeben will.

• Probleme beim Einrichten eines Proxyservers

• boardraider
    • 11. August 2009 um 16:05

Daher die Nachfrage, was du "verschleiern" willst. :wink:

Zitat

Ein fremder Proxy weiss das nicht.

Solange Ermittlungsbehörden Zugriff auf den Server erhalten, spielt das keine Rolle.

Zitat

Außerdem wird der Proxy vom eigenen Provider wahrscheinlich länger seine Log-Files behalten, als ein öffentlicher.

Mit "Wahrscheinlichkeiten" kommt man in Sicherheitsfragen nur bedingt weiter. Einen fremden Proxy zu verwenden ist riskant genug, da würde ich einem Proxy des Providers mehr Vertrauen entgegen bringen als einem Server in Timbuktu.

• [WIKI] deutsche Anleitung NoScript

• boardraider
    • 11. August 2009 um 15:43

Glückwunsch und viel Erfolg beim Wohnraum-Upgrade 8)

• FF und Checkboxen ...

• boardraider
    • 11. August 2009 um 15:35

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…&hilit=formular

• Probleme beim Einrichten eines Proxyservers

• boardraider
    • 11. August 2009 um 15:33

Quelle: benhaze

Zitat von benhaze

Zum verschleiern eignet sich der Proxy des eigenen Providers am wenigsten, denke ich.

Was willst du "verschleiern"? Die IP, die dir der Provider zugeteilt hat? Die kannst du damit genauso "verstecken".

• fehlerhafte Darstellung web.de

• boardraider
    • 11. August 2009 um 15:30
    Zitat

oder hast du bei der Deinstallation das Profil mitlöschen lassen?

Leg aber vorher ein Backup davon an, wenn noch nicht geschehen.

• Cookies einer bestimmten Seite löschen

• boardraider
    • 11. August 2009 um 15:29

Quelle: Cosmo

Zitat von Cosmo

so sie das kann

Über einen Mod sicherlich, den aber der Admin nicht einbauen möchte (die Anfrage gab es afaik bereits).

Zitat

Damit würden die tausendfachen Rückfragen ("Welches OS, welcher FF-Version") sich schon einmal auf die nach Add-ons reduzieren.

Und was gewinnt man dadurch? Ob man nun zwei Worte mehr schreibt macht den Kohl nicht fett. Ein Verweis auf die Anleitung für Fragen im Forum erfüllt den selben Zweck.

Quelle: NightHawk56

Zitat von NightHawk56

möchte ich dennoch selbst entscheiden können, welche meiner privaten Daten veröffentlicht werden. Es geht keinen was an, dass ich mit WinXP unterwegs bin

Und was fängt jemand mit der Information an? Dass du den Fx verwendest, dürfte offensichtlich sein und zudem höchstwahrscheinlich Windows. Auch ohne den UA kann man das bereits annehmen. Dass du XP verwendest, hast du nun selbst angegeben. Damit könnte man deinen kompletten UA zusammenbauen und hier posten. Wo ist also der Unterschied?

• Sicherheitszertifikat

• boardraider
    • 11. August 2009 um 15:20
    Zitat

Ich bin daran gescheitert, dass auf der Seite mit der Warnung nichts weiter steht, was man in Richtung "Ausnahme" oder "umgehen" anklicken könnte

Kannst du das zusätzlich mal via Screenshot dokumentieren?

• Fox 3.5 viel langsamer als 2.0?

• boardraider
    • 11. August 2009 um 15:15

Was soll den "ge-prefetch-t" werden?

• Dieser Verbindung wird nicht vertraut

• boardraider
    • 10. August 2009 um 22:06

Welches Routermodell verwendest du? Wie ist dein LAN konfiguriert und von wo willst du auf den Router zugreifen?

• FF 3.5 Konfiguration (lockPref) für Proxy auf externer Datei

• boardraider
    • 10. August 2009 um 21:31

Aktuellere Windows-Versionen sollten auch symbolische Links kennen. Schon damit versucht?

• FF 3.5 Konfiguration (lockPref) für Proxy auf externer Datei

• boardraider
    • 10. August 2009 um 21:11

Was verstehst du unter einer Windows-Verknüpfung?

• Dieser Verbindung wird nicht vertraut

• boardraider
    • 10. August 2009 um 21:09

Setze eine permanente Ausnahme und du wirst nicht mehr für die Seite behelligt.

• Chronik versaut Lesezeichensuche in URL Bar?

• boardraider
    • 10. August 2009 um 19:39
    Zitat

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Chronik und der erwähnten Funktion die mir nicht bekannt ist?

Generell:
    https://developer.mozilla.org/en/The_Places_frecency_algorithm
    Eine genaue Reproduktion ist natürlich hier nicht möglich ohne die places.sqlite in dem Zustand zu haben, der die Liste bei dir erzeugt hat.

• Kann mich nicht mehr Einloggen...

• boardraider
    • 10. August 2009 um 19:20

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Buchstaben "PR" werden unterstrichen

• boardraider
    • 10. August 2009 um 15:34

Er hat schon zu Beginn des Threads angemerkt, dass er Safari verwendet. Opera würde schon deswegen keinen Sinn ergeben, da der sich deckungsgleich mit dem Fx an der Stelle verhält.

• ...

• boardraider
    • 10. August 2009 um 15:07

Hört sich für mich nach Schnellschuss an. Aber Klappern gehört eben auch bei Mozilla längst zum Handwerk. Wenn sie meinen, dass die dadurch gebundenen Ressourcen und der betriebene Aufwand durch die Produkt-Leistung gerechtfertigt sind, meinetwegen.

• Cookies werden nicht automatisch gelöscht ?!

• boardraider
    • 10. August 2009 um 15:00
    Zitat

Mich wunderte nur, daß die Funktion zum Löschen aller Cookies nach Sitzungsende ("Cookies behalten bis FF geschlossen wird") offensichtlich einige Cookies nicht löscht!

Cookies bzgl. welchen Domains? Auf welchen Seiten erhalten? Nur die von 2o7.net? Sicher, dass du dir die nicht über deine Startseiten holst?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon