1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Die Piraten

• boardraider
    • 12. August 2009 um 19:01
    Zitat

Also die Erststimme, "Wertlos", Symbolisch,
    gebe ich so einfach auch nicht her.
    Es muß schon eine minimale Chance für diese Stimme geben, das sie etwas bewegt.

Und was bewegt sie außer der "Überstimmung" der Parteilisten?

• Firefox hängt beim aktualisieren von dynamischen Lesezeichen

• boardraider
    • 12. August 2009 um 18:57
    Zitat

Ist aber immernoch völlig verbuggt

Gibt es auch Konkretes zu dieser Behauptung? Ich nutze die Erweiterung seit Jahren ohne jegliche Probleme. :wink:

• Folgende Seite mit Flash funktioniert nicht

• boardraider
    • 12. August 2009 um 18:53

Gilt natürlich für alle Beteiligten, insbesondere auch den TO.

• iframes und ajax problem

• boardraider
    • 12. August 2009 um 18:52

Testseite?

• Folgende Seite mit Flash funktioniert nicht

• boardraider
    • 12. August 2009 um 18:01

Über ABP ohne Bezugnahme zu konkreten Filterlisten zu sprechen, ist wenig zielführend. Wenn jemand positive oder negative Aussagen bzgl. des Problems tätigt, dann doch bitte unter Nennung der Filter (so wie von Nighthawk getan).

• Fehlerhafte Darstellung meiner Website

• boardraider
    • 12. August 2009 um 17:58

Ein Grundproblem vermute ich eher beim Hoster. Die Seite liegt teilweise bei Arcor, mir wäre nicht bekannt, dass diese php anbieten. Daher wundert das Ausliefern von .php mit text/plain nicht. Wobei hier .php gar nicht notwendig ist, enthält doch der Code nichts php-Spezifisches.

• Download von Firefox 5.3.3

• boardraider
    • 12. August 2009 um 17:04

http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

• Warum gibt es soviele Probleme mit dem FF 3.5?

• boardraider
    • 12. August 2009 um 17:03

Beim Schiffe versenken heißt das dann wohl:
    Treffer, versenkt!
    *lol*

• Die Piraten

• boardraider
    • 12. August 2009 um 17:00

Letzteres sei unbestritten, allerdings:

Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Ich denke, man sollte die Erststimme eher dem- oder derjenigen geben, der/die am ehesten die bessere Politik für den Wahlkreis macht und Chancen hat. In und für meinem Wahlkreis macht die SPD-Kandidatin (C. Reimann ist im Team von Steinmeyer) FÜR MICH die bessere Politik als der CDU-Kandidat. Weitere haben keine Chance auf das Direktmandat!

Und damit unterstützt du aktiv eine Partei, die sich gegen deine "Zweitstimme" positioniert.
    http://www.heise.de/newsticker/SPD…/meldung/143445
    Für mich macht sich die SPD gerade in Internet-Fragen schon seit längerem nahezu unwählbar. Der Trend bestätigte sich in aller Deutlichkeit bei der Unterstützung für Zensursula.
    Und wie erwähnt, auch potentielle Direktkandidaten machen im Parlament die Politik ihrer Partei. Für den eigenen Wahlkreis interessiert sich an der Stelle niemand. Umso mehr wäre es konsequent auch dort den Parteien die Stimme zu entziehen, deren Politik man nicht mehr mittragen kann. Und sei es auf Grund der relativen Wertlosigkeit der Erststimme nur aus symbolischen Gründen.

• firefox buchungen bei db-carsharing

• boardraider
    • 12. August 2009 um 16:40

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• boardraider
    • 12. August 2009 um 16:38

Quelle: vommie

Zitat von vommie

Onlinefeedreeder is schonmal ne gute Idee! Mal gucken was sich da so findet.

Google bieten afaik so einen Dienst an.

Zitat

Greifen die ganzen RSS-Erweiterungen nicht letztendlich auch auf die Lesezeichendatenbank zu?

Nicht alle, musst du dir im Einzelfall anschauen. Ich nutze bspw. infoRSS, die Erweiterung nutzt eine eigene Verwaltung.

• eingeschränktes Profil - Update bzw. Benachrichtigung funkti

• boardraider
    • 12. August 2009 um 16:35
    Zitat

IMHO ein Designfehler und leider dem Anschein nach von den Entwicklern auf niedrigem Prioritätsniveau.
    [...]
    ist dieses Design für die Entwickler des Browsers, von dem eben dieselben Leute den Anspruch erheben, der sicherste überhaupt zu sein, eine Ohrfeige in das eigene Gesicht.

Umso mehr trifft dies zu, da es ein leichtes wäre das Problem zu beheben. Die Update-Abfrage ist selbst nicht an irgendwelche Rechte gekoppelt (siehe Ubiquity-Skript). Es wäre vollkommen ausreichend einen about:config-Schalter zur Verfügung zu stellen, der trotz nicht vorhandener Schreibrechte ermöglicht die Anfrage abzuschicken. Der Code-Aufwand dafür wäre minimal.

Die Haltung von Mozilla ist an der Stelle völlig unverständlich. Auf der einen Seite sind sie bei der Unterstützung des Fx-Einsatzes im professionellen Umfeld (dort braucht es keine Update-Anfragen für eingeschränkte User) noch immer weit hinter den Ansprüchen zurück. Auf der anderen Seite lassen sie die Fx-Domäne der privaten Nutzer an der Stelle vollkommen im Regen stehen. Ärgerliche Ignoranz und das seit Jahren!

• Firefox versendet selbständig E-Mails

• boardraider
    • 12. August 2009 um 16:20

Nur eine sprachliche Differenzierung:

Quelle: Mirdad

Zitat von Mirdad

In Firefox v. 3.0.13 passiert in letzter Zeit folgendes:

- plötzlich öffnet sich Gmail
    - dann wird eine neue Mail erstellt
    - im Empfänger steht: favicon.ico
    - es passiert nichts mehr.

Wie kommst du darauf, dass die Mail tatsächlich gesendet wird (vgl. Threadtitel)?

• Die Piraten

• boardraider
    • 12. August 2009 um 15:45

Zitat von Boersenfeger

Übrigens kann man seine Wählerstimmen (2) auch splitten. Es macht eher weniger Sinn die Erststimme einem Direktkandidaten z.b. der Piratenpartei zu geben, da dieser vermutlich nicht im Wahlkreis die Mehrheit holen wird. Hier muss man dezidiert den Kandidaten nehmen, der für seinen Wahlkreis das Beste, was man als Wähler will, herauszuholen in der Lage ist bzw. die Ziele am ehesten unterstützt, die man als Wähler präferiert. Das entscheidet sich im Westen eher grundsätzlich zwischen CDU und SPD, im Osten ggf. zwischen CDU, SPD und Linken.

Zitat von Boersenfeger

Auf der einen Seite propagierst du dafür die Macht der Altparteien aufzuweichen, auf der anderen Seite empfiehlst du genau diese mit der Erststimme zu wählen. Für konsequent halte ich das nicht gerade. Auch wenn kleinere Parteien bei der Direktwahl wenig Chancen haben, so mindert man diese noch, wenn man den Großen die Stimme schenkt! Und einmal ehrlich gesprochen, welcher Direktkandidat schert sich um die Belange seines Wahlkreises? Im Parlament wird Parteipolitik betrieben.

• Neuestes Java Update

• boardraider
    • 12. August 2009 um 15:29

Würde auch wundern, keine der Seiten verwendet Java. Übrigens abgesehen von der Syntax auch zu Unterscheiden von JavaScript.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• boardraider
    • 12. August 2009 um 15:25

Allerdings abgesehen von der Identitätsfrage noch eine inhaltliche Anmerkung:
    Mir scheint als wurde Terras, äh.. 'schuldigung, Surprice vielleicht etwas missinterpretiert.

Zitat

Die meisten Ursachen, die man hier lesen kann, sind Fehler die nicht auf den FF zurückzuführen sind. Dies wird beim Support für und durch die Hilfesuchenden nicht genügend beachtet, bzw. wird darauf nicht genügend oder überhaupt nicht eingegangen.

Dabei könnte man durchaus eine Kritik an den Hilfesuchenden verstehen, nicht am Stammpersonal und am Forum allgemein. Nur leider stellt sich dann die Sinnfrage des Threads. Hilfesuchende lesen ohnehin nur selten proaktiv die einschlägigen Hinweise und Anleitungen bevor sie einen individuellen Thread eröffnen.

• boardraider
    • 12. August 2009 um 15:18

Quelle: surprice

Zitat von surprice

---------------------
    [...]
    Eine solche Unterstellung ist an Dreißtigkeit nicht mehr zu überbieten oder
    hast Du Beweise dafür?

Beweise können andere User dafür nicht liefern. Die Moderatoren oder Admins vielleicht eher.
    Aber es reichen auch Indizien, um die hier geäußerte Vermutung zu erhärten.
    Man vergleiche nur deinen eigentümlichen Zitierstil aus obigem Beitrag sowie hier.
    Dazu der Vergleich mit Terras.
    Wie viele User betreiben hier TUFO mit den signifikanten Trennstrichen zwischen Quote und Text? Ok zugestanden, vom Fullquote bist du inzwischen abgerückt im Vergleich zu den Anfangstagen.
    Verstärkend die konstante Unterschrift mit deinem Usernamen.

Aber möge sich jeder selbst ein Bild machen. :twisted:

Und ich wandle eine vor kurzem getroffene Aussage meinerseits etwas ab:
    Einen gewissen Stil erkennt man auch ohne technische Krücken.

• boardraider
    • 12. August 2009 um 15:01

Dynamische Lesezeichen erfordern sehr viele Schreibzugriffe auf die Lesezeichendatenbank, das kann bei langsamen Medien durchaus zu Verzögerungen führen. Versuche daher spezielle RSS-Erweiterungen oder einen Online-Feedreader.

• Rechtklick kopieren einfügen geht nach Update nicht mehr

• boardraider
    • 12. August 2009 um 14:49

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• eingeschränktes Profil - Update bzw. Benachrichtigung funkti

• boardraider
    • 12. August 2009 um 14:41

Quelle: Wolfi01

Zitat von Wolfi01

Wenn ich das richtig verstehe, muss ixh dem Programmordner Schreibrechte einräumen, damit eine Update-Benachrichtigung automatisch erfolgen kann. Leidet dann die Sicherheit nicht automatisch wieder?

Ja tut sie. Ein unter deinem Konto ausgeführtes Programm hätte damit die Möglichkeit deine Fx-Installation direkt zu manipulieren.

Als Workaround:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/9527 in Verbindung mit http://boardraider-ubiquity-commands.googlecode.com/svn/trunk/fx-update-scanner.html

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon