Beiträge von boardraider
-
-
War das neue Profil denn jungfräulich beim Test oder schon eine Quasi-Kopie des alten?
-
Die gewünschten Einstellungen kann man ggf. über die user.js fixieren.
-
http://www.google.com/search?hl=de&s…&btnG=Suche&lr=
Da braucht es nicht mal ein Programm. -
Zitat von pcinfarkt
Die seinerseits sehr enge Bindung der Extension an das Browserprofil konnte schon einmal bedeutsam gelockert werden (1.5). Extension vom Profil zu lösen (also getrennte *Behandlung*) und trotzdem gemeinsam mit den restlich relevanten Profildaten zur Nutzung zu laden
Und wie genau stellst du dir das vor?
ZitatSM ermöglichte das Einbinden von Extension in den Programmteil.
Im Sinne globaler Erweiterungen? Oder auf was beziehst du dich hier?
-
Zitat von benhaze
Für welchen Zweck würdest du denn den Proxy deines Providers nehmen?
Vermutlich gar nicht. Was hätte ich davon? Ob in einem Server-Log meine IP oder die des Proxys steht, ist letztlich gleichgültig. Und warum sollte ich den Geschwindigkeitsverlust in Kauf nehmen?
Die Frage ist doch generell wozu man einen Proxy braucht. Mit Anonymität hat das nur bedingt zu tun. Ein x-beliebiger Webserver kann mit einer IP nichts anfangen, auch der Betreiber des Servers nicht. So gesehen ist man auch ohne Proxy anonym. Ein Zugewinn existiert hier durch einen Proxy nicht.
Eine anderer Punkt ist die Frage einer Rückverfolgbarkeit. Aber wen kümmert so etwas? So lange man keine zweifelhaften Aktionen startet, kann man das getrost ignorieren (in einem rechtstaatlichen Land).Zitat von benhazeAnonym im Internet ist technisch unmöglich.
Ich verrate dir meine IP und du mir meinen Namen, ok? Wo bin ich jetzt nicht-anonym?
Zitatda man nicht mehr mit der eigenen IP, sondern mit der IP des Proxies unterwegs ist
Spielt keine Rolle, eine Zuordnung zwischen der temporären Nutzung einer IP und dem Anschlussinhaber (nicht zwingend der tatsächlich handelnden Person) kann nur ein Provider herstellen.
ZitatDeutlische Geschwindkeitseinbußen kann man hierbei nicht pauschalisieren!
Es kommt darauf an:
- wo steht der Proxy (im eigenen LAN oder im I-NET)Wie soll ein Proxy im LAN nach außen eine andere IP ermöglichen? Eine Vermischung ist an der Stelle wenig sinnvoll, es wurde nun die ganze Zeit von externen Proxies und der diesbezüglichen Geschwindigkeit gesprochen.
-
Außen- und Innenabstand sind allerdings nicht das selbe. :wink:
-
Eine Beispielseite könntest du nachtragen ...
-
Steht selbst implementieren zur Debatte?
-
Zitat von Brummelchen
Sei es ein Script, Bot, Malware, Wurm, Trojaner
Ein solcher kausaler Zusammenhang erschließt sich nicht jedem Hilfesuchenden :wink:
-
Als Alternative bestünde die Möglichkeit die betreffenden Feeds vorab durch pipes.yahoo.com zu jagen.
-
Zitat von foxifire
man könnte das Teil in Zukunft vielleicht noch gebrauchen
z.B. für xml Dateien, welche man im Fx öffnen kann, wenn man das Add-On hat: http://de.wikipedia.org/wiki/XML_Paper_Specification
XML-Dateien kann man auch ohne die Erweiterung im Fx öffnen (Bsp. http://www.mozilla.org/projects/apidoc/apidoc/apidoc.xml ). Oder beziehst du dich speziell auf XPS-Dateien? Lassen diese sich über die Erweiterung darstellen?
-
Zitat von betzeman
Ich bekam Antworten im Java-Thread.
Und dabei hast du sicherlich auch die angemerkte Problemdiagnose abgearbeitet, oder?
-
Zitat von kaha2112
Außerdem denke ich, daß diese Dinge, wenn sie auf dem Rechner installiert sind, sich doch auch auf den Internet Explorer auswirken würden, genau wie auf Firefox. Oder irre ich mich da?
Da dies von Programm zu Programm variieren und auch von der jeweiligen Konfiguration abhängen kann, lässt sich dies generell nicht sagen.
-
Zitat von Rammel
Kann aber kein Feature sein, eher ein Bug. Hoffe die fixen das irgendwann.
->bugzilla.mozilla.org
-
Flash ist ein Plugin, keine Erweiterung.
Testen könntest du bspw. Flash Block, die Erweiterung findest du auf addons.mozilla.org. -
Zitat
Putzig, wo das ein Nur-Browser ist!
Der TO sprach von GMail, selbstverständlich kann der Fx darüber Mails versenden. Außer du hebst nun auf die Spitzfindigkeit ab, dass es schließlich der Webmail-Dienst ist, der SMTP spricht.
-
Letzteres ja.
Zu "Build Your Own Browser":
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=72938
Mozilla "plant", es war nicht die Rede, dass das Projekt bis 3.5 stehen soll. -
Keine Sorge. Das Nickchen-Wechsel-Dich-Spielchen wirst du von mir nicht sehen. Wenn ich schon meine Meinung unterbreite, dann stehe ich auch dazu

-
Zitat von NightHawk56
Ungefragtes Veröffentlichen persönlicher Daten (dazu zähle ich eben auch die Information darüber, welches BS samt Version und welchen Browser samt Version ich einsetze) halte ich für bedenklich.
So du das unter "persönlichen Daten" subsumierst mag dies nachvollziehbar sein, allerdings gehörst du mit der Einschätzung wohl eher zu den Ausnahmen.
Grundsätzlich sehe ich allerdings auch keinen Bedarf darin hier den UA zwangsweise einzublenden. Aus oben genannten Gründen sehe ich da keinen reellen Gewinn.