1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Radiostream und online-Video-Anzeige funktionieren nicht

• boardraider
    • 17. August 2009 um 14:42

Quelle: el_ping

Zitat von el_ping

In diverse FAQs und Forenbeiträge habe ich schon reingeschaut, hat mir aber nicht geholfen.

Die da wären? Oder mit anderen Worten: was hast du genau versucht?

Zitat

Obwohl es ja scheinbar schon eine Version 3.2.... gibt

Nö, aber 3.5.2

Zitat

Schon seit der Installation konnte ich VIDEOS - z. B. Trailer auf Kinoseiten, youtube-Videos usw. - nicht ansehen - es erscheint an der Stelle dann nur ein Schwarzes Quadrat.

Also, seitdem spielt der firefox aber bedauerlicherweise keine RADIOSTREAMS mehr ab - ich gehe sonst über http://www.wdr.de/wdrlive/wdr2player.phtml und nehme dann flash

Demnach ist Flash bei dir im Fx installiert. Wie sieht es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil aus?

• PDF wird im falschen Tab/Fenster geöffnet

• boardraider
    • 17. August 2009 um 14:37

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Suchmaschinen verwalten

• boardraider
    • 17. August 2009 um 14:36

In dem Dialog findet sich unten ein Link, der eine entsprechende Seite öffnet. Ansonsten http://mycroft.mozdev.org/ oder Google verwenden.
    Alternativ kannst du dir die Struktur der Plugins anschauen und dir selbst ein passendes schreiben.

• Norton Identity Safe "Logins verwalten" geht nicht

• boardraider
    • 17. August 2009 um 14:34
    Zitat

Wer hilft weiter?

Der freundliche Support von Symantec, schließlich bezahlst du für den auch.

• Computerbild-Diskussion

• boardraider
    • 17. August 2009 um 14:31
    Zitat

sowie von allen sogenannten Tipps, die Firefox schneller, sicherer, schöner oder was auch immer machen sollen.

Das Problem ist, dass sich die mangelhafte Qualität auch auf andere Themenbereiche neben dem Fx ausdehnt. Ok, die Bildzeitung ist natürlich auch erträglich, wenn man sich nur das Kreuzworträtsel und die Nacktbilder reinzieht :twisted:
    Aber wie erwähnt, die Qualitätsgrenzen muss jeder für sich selbst definieren, insofern kann man Empfehlungen und Ablehnungen selbstverständlich beliebig gestalten.

• Update und surun

• boardraider
    • 17. August 2009 um 14:25

Quelle: Global Associate

Zitat von Global Associate

ich lasse aber keine automatischen Updates zu
    [...]
    Selbstverständlich wird hier sicherheitsmäßig immer alles auf den neuesten Stand gebracht.

Und wie lässt du dich dann über sämtliche notwendigen Aktualisierungen auf dem Laufenden halten? Zudem verstehe ich nicht ganz, warum du dem Updatemechanismus misstraust, aber dem Programm selbst nicht?

Zitat

Ich halte - entschuldige - das Gefasel nur mit eingeschränkten Benutzerrechten in's Internet zu gehen, für nicht sehr praktikabel und umständlich.

Weil du es von Microsoft und Konsorten als Privatanwender nicht anders gelernt hast.

Zitat

Wie weit soll man eigentlich noch gehen um einen besseren und "vorgegaukelten" Schutz vorzutäuschen?!

Im Gegensatz zu anderen Maßnahmen handelt es sich dabei nicht um einen vorgegaukelten Schutz.

• Flash Foto-Show nicht zu sehen

• boardraider
    • 17. August 2009 um 14:15

So das Flash-Plugin unter Windows für den IE nicht betroffen ist, dürfte es sich um einen Bug im Plugin für den Fx handeln. In dem Fall wäre Adobe der Ansprechpartner.

• Login speichern

• boardraider
    • 17. August 2009 um 14:13

So trivial ist das nicht. Wenn du dir anschaust, welche Daten der Fx dabei speichert, dürfte eine solche Eingabemöglichkeit entweder an der Stelle bereits geschlossene Sicherheitslücken wieder aufreißen oder die meisten Nutzer bei der Eingabe etwas überfordern. So müssten sie bei der gegenwärtigen Struktur den Host samt Protokoll und ggf. Port identifizieren, sowie die Bezeichner der Passwortfelder und den URL des Formular-Ziels. Und selbst dann fallen solche Seiten wie von dir erwähnt noch immer durch.
    Ein Umbau des Passwortmanagers wäre in der Hinsicht sehr aufwendig. Da Mozilla das nicht unbedingt als wesentliche Kernfunktion betrachtet, bleiben externe Anwendungen (bspw. Keypass) oder entsprechende Erweiterungen (bspw. Autofill Forms, LastPass).

• CookieButton und eBay: Muss für jeden Link Ausnahme setzen

• boardraider
    • 17. August 2009 um 13:56

Das war mit http://www.ebay.de noch nie getan, sollte es aber für ebay.de (und ebay .com).
    In einem sauberen Profil kannst du die Problematik verifizieren?

• Die Piraten

• boardraider
    • 17. August 2009 um 13:52

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Protest keimt ja nur noch wegen der Studiengebühr auf.

Schön wärs, was da "aufkeimte" war nicht der Rede wert.

• wie den "Privaten Modus" in Firefox 3.5 verhindern?

• boardraider
    • 17. August 2009 um 13:38

http://kb.mozillazine.org/Locking_preferences

• immerwieder neues profil beim start von firefox erforderlich

• boardraider
    • 17. August 2009 um 13:38
    Zitat

Ich nutze Firefox auf Arbeit.

Dann wende dich an den zuständigen Admin.

• https - ja oder nein?

• boardraider
    • 17. August 2009 um 13:35

Quelle: XtC4UaLL

Zitat von XtC4UaLL

Richtig. Man lese z.B.: http://www.heise.de/ct/Sicher-uebertragen--/hotline/142795 (Hotline Tipp aus der aktuellen c't).

Man könnte noch ergänzen, dass Szenarien denkbar sind, bei denen es über die Einschleusung von JS-Code möglich wäre, die Einträge in den Formularen mitzulesen.

• Bestimmtes Wort auf einer Seite automatisch hervorheben?

• boardraider
    • 17. August 2009 um 13:23

Allein mit userContent.css sehe ich da keine Möglichkeit. Andere Erweiterungen können dies realisieren: Greasemonkey, Ubiquity, Jetpack.
    Oder du suchst einfach nach fertigen Erweiterungen auf addons.mozilla.org.

• noscript 1.9.8.1

• boardraider
    • 17. August 2009 um 13:16

Black Magister
    Kannst du das Problem mit der genannten Version und einem sonst jungfräulichen Profil bestätigen?

• Update und surun

• boardraider
    • 17. August 2009 um 13:06

Gebetsmühlenartig:
    Ubiquity + http://boardraider-ubiquity-commands.googlecode.com/svn/trunk/fx-update-scanner.html

• sessionstore.js erneuert sich nicht

• boardraider
    • 17. August 2009 um 12:56
    Zitat

wenn man kein Nerd und Computertestfrickler werden möchte.

Abgesehen davon, dass die Antwort sowohl kundig als auch qualifiziert war - wenn der Gegenentwurf aus Faulheit besteht, dann bin ich gerne Nerd. Oder an welcher Stelle fühlst du dich bei den Dokumenten geistig überfordert?

• boardraider
    • 17. August 2009 um 12:45

Quelle: Road-Runner

Zitat von Road-Runner

Du kannst problemlos die CB weiter lesen. Nur lasse die Hände von den Superduper-Firefox-Versionen oder sonstiger Software, die von CB als CB-exclusiv oder Supertool auf CD angeboten werden.

Und was ist mit der Qualität solcher "Profi-Tipps" wie das Ändern des UA auf 12345? :roll:

• boardraider
    • 17. August 2009 um 12:43

Quelle: mightyiris

Zitat von mightyiris

Komischerweise ist die Computer Bild doch die meistgekaufte Computerzeitung in Europa, können sich denn so viele Leute irren?

Wie viele lesen die Blöd-Zeitung? Steht sie deswegen für Qualität? :wink:
    Du musst selbst entscheiden, ob diese Zeitschrift deinen Ansprüchen genügt. Für meinen Teil kann ich sagen, dass die CB weit davon entfernt ist.

• Firefox 3.5.1: Tabs der letzten Sitzung anzeigen

• boardraider
    • 17. August 2009 um 12:36
    Zitat

Und was die Ignoranz der Einstellung „Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll“ angeht, dieser Fehler wurde leider auch in der letzten Aktualisierung, auf Version 3.5.2, wieder nicht behoben.

Welcher Fehler soll denn behoben werden? Die Warnung erscheint bei einem zweiten Fenster, bei einem werden die Tabs wieder hergestellt, wenn man das Schließen-Kreuz im Fensterrahmen verwendet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon