1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefox will für overflow ein PLugin!?

• boardraider
    • 10. Juni 2010 um 12:38

Versuche es mit iframe, eine Alternative könnte noch object sein.

Code
    <object data="http://mactechnews.de" type="text/html" width="630" height="230">
    </object>
  • Firefox will für overflow ein PLugin!?

• boardraider
    • 10. Juni 2010 um 12:27

Mit overflow hat das 0,0 zu tun. Das liegt am embed-Element, bei dem ich mich frage, was du hiermit versuchst zu bezwecken. iframe kennst du?

• XMLHttpRequest erzeugt 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)

• boardraider
    • 10. Juni 2010 um 10:19
    Zitat

Der im Betreff genannte Fehler tritt hier nicht auf, aber es scheint, dass der Inhalt von "test.txt" nicht geparst wird.

Der Inhalt der Datei wird hier ausgegeben.

Zitat

Wenn man z B. statt "test.txt" eine PHP-Datei aufruft -> req.open("GET","getuser.php?q="+str,false);
    kommt die im Betreff genannte Fehlermeldung.

Auch das gelingt hier ohne Fehlermeldung.

Zitat

Ich vermute deshalb, dass es etwas mit dem Parsen oder mit der Parameterübergabe zu tun hat.

An welcher Stelle? Welcher URL wird dem Fx letztlich gereicht aus deinem JS-Code? Ist dieser gültig? Was spuckt denn deine php bei händischem Aufruf des URLs aus?

• VorinstallierterTagesschau RSS Feed im Eimer, was zum Geier?

• boardraider
    • 10. Juni 2010 um 07:35
    Zitat

In keinem der hier verwendeten Fx , sei es tragbar oder installiert,waren RSS-Feeds vorverankert.

Das Installationsverzeichnis eines deutschen Fx 3.6 für Linux sagt etwas anderes:

defaults/profile/bookmarks.html:

Code
    <DT><A HREF="http://fxfeeds.mozilla.com/de/firefox/livebookmarks/" FEEDURL="http://fxfeeds.mozilla.com/de/firefox/headlines.xml" ID="rdf:#$HvPhC3">Aktuelle Nachrichten</A>
        </DL>

http://fxfeeds.mozilla.com/de/firefox/headlines.xml führt unmittelbar zu http://www.tagesschau.de/xml/rss2

Dirili
    Den URL zur Tagesschau-Seite kannst du manuell aufrufen?

• Teile von verschiedenen Profilen gleichzeitig verwenden?!?

• boardraider
    • 9. Juni 2010 um 12:33

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/15023
    Oder Vergleichbare.
    Ob sie nun einen Schalter drücken oder auf dem Desktop eine Verknüpfung anklicken - beides ist manuell.

• Cookies - annehmen/ablehnen - Verbesserungsvorschlag

• boardraider
    • 9. Juni 2010 um 07:31

Wenn du nicht mit SQL-Statements arbeiten willst, ersetzt das Gleichheitszeichen durch CONTAINS und suche nach ebay.

• Geschwindigkeit Firefox <> Chrome

• boardraider
    • 8. Juni 2010 um 15:48
    Zitat

auf jemanden einzuschlagen

Schade, dass du Argumentieren als "Einschlagen" empfindest. Vielleicht nimmst du dir manche Dinge zu sehr zu Herzen. Etwas mehr emotionaler Abstand zu sachlichen Diskussionen würde dir gut tun.
    Ansonsten entsteht der Eindruck, dass du deinen Standpunkt lieber mit ausweichenden Anfeindungen zu vertreten versuchst.

Zitat

einfach direkt in diesen hier portiert.

Die Portierung hast du initiiert, in dem du hier ähnlich versuchst zu argumentieren.

Zitat

Was sollte das denn?

Das frage ich mich in Anbetracht dessen auch. Ständig die selbe Leier zu wiederholen macht sie in deinem Fall weder glaubwürdiger noch nachvollziehbarer für andere. Aber du wirst schon wissen, was dein ständiges diesbezügliches Agieren in der Richtung in diesem eigentlich wenig passenden Forum bezwecken soll.

Da dir grundsätzlich die Fx-Nutzerzahlen so viel zu bedeuten scheinen, stellt sich für mich darüber hinaus auch die Frage, ob denn dieses Lamentieren nicht eher Nutzer abschreckt, als sie dazu zu bewegen, ihre Browserwahl objektiv zu treffen. Ich persönlich empfinde das wohl eher als abschreckend.

• [Erw] Autofill Forms - Web-Formulare automatisch Ausfüllen

• boardraider
    • 8. Juni 2010 um 11:41

http://autofillforms.mozdev.org/drupal/content…Storagelocation

• Fehler-Anzeige beim Drucken

• boardraider
    • 8. Juni 2010 um 11:39

http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer

• Firefox 3.6.3 speichert keine Passwörter/Benutzernamen

• boardraider
    • 8. Juni 2010 um 11:33
    Zitat

In einigen Punkten bin ich jedoch nicht gänzlich Deiner Meinung.

Eine Meinung kann man sich wohl nur zur Frage der Designentscheidung und der "Rechtmäßigkeit" erlauben. Die anderen beiden Punkte sind ja nur zutreffende Aussagen, über die es keine zwei Meinungen geben kann.
    Was die Designentscheidung betrifft, so sind die Entwickler dafür verantwortlich. Wenn du deren Haltung in der Frage anzweifeln willst, dann wende dich direkt an sie. Es bleibt aber dabei, ein Fehler ist es nur bei einer nicht beabsichtigten Wirkung - hier also nicht der Fall.
    Beim Punkt der Rechtmäßigkeit gibt es an meiner Aussage nichts auszusetzen. An einer unnötigen und fruchtlosen Diskussion habe ich an der Stelle daher auch kein Interesse. So du dennoch Gegenteiliges belegen kannst, steht dir natürlich die Eröffnung eines Threads frei. Der Smalltalkbereich eignet sich hierfür selbstverständlich.

• Geschwindigkeit Firefox <> Chrome

• boardraider
    • 8. Juni 2010 um 06:31

Quelle: BeeHaa

Zitat von BeeHaa

Da der Browserkrieg sich aber aktuell und vorerst auf ein Speedkrieg beschränkt, wäre hier für billig Geld subjektiv viel erreichbar und es wären mehr Leute zu halten (!) Der gefühlte Unterschied zwischen dem Forum hier und 3Dcenter (was diese Sache angeht) ist wirklich beachtenswert.

Abgesehen davon, dass ich gegenwärtig keine Zeichen erkenne, die eine derart martialische Bezeichnung rechtfertigen würden, so bleiben es Eindrücke und Empfindungen. Andere müssen diese Eindrücke nicht teilen, insofern darf man die Schlussfolgerung anzweifeln, dass diese Leute halten würde.

Zitat

Ich hab das mal an meinem alten Herren getestet

Deine Testmethodik scheint mir wenig objektiv und wissenschaftlich fundiert zu sein. Entsprechend wenig darf man von den Ergebnissen halten.

Zitat

Schliesslich existiert auch hier im Forum überwiegend die Meinung, daß auch Fx-Nutzer von 95% der Addons die für sie sehr hilfreich sein könnten keine Ahnung hat.

Welche Meinung im Forum und damit bei der Gesamtheit der Nutzer existiert, mag ich nicht beurteilen. Allerdings stützen sich einige auf von Mozilla veröffentlichte Untersuchungen zu dem Thema.

Zitat

Worauf kommt es also wirklich an? Auf die paar Linuxer die nichts außer ihrer eigenen Welt brauchen?

Glücklicherweise ist der Horizont der meisten Linux-User nach meiner Erfahrung deutlich weiter als derjenige der meisten Windowsnutzer, inklusive solcher Leute, die solche unsinnigen Behauptungen aufstellen.

Zitat

Mit denen wird die heutige Mozilla nicht mehr überleben.

Ja, ich denke auch, wenn sich die Teil der Entwickler, die Linux nutzen aus dem Projekt zurück zieht, dann wird das Mozilla vermutlich weh tun.

Zitat

Weltformeln aufstellen welche 90% der Menschen weder betreffen noch interessieren, in der Hoffnung sie rennen alle über, ist eine genauso vergeudete Zeit wie eine Diskussion mit solchen Leuten darüber.

Das trifft also auch auf deine Weltformel zum Thema Speedoptimierung zu, deren gefühlte Wirkung sich im Rahmen von Sekundenbruchteilen abspielt? Interessiert das mehr als 10% der Menschen?

• Cookies - annehmen/ablehnen - Verbesserungsvorschlag

• boardraider
    • 8. Juni 2010 um 06:01
    Zitat

Wo liegt mein Fehler?

Du wählst die falsche Datei aus. In der cookies.sqlite werden nur die Cookies abgelegt, keine Regelsätze. Zudem ist genau diese Datenbank afaik nicht mit der Erweiterung zu bearbeiten. Nimm die permissions.sqlite.

• Aktualisierung beim Aufruf kürzlich besuchter Seiten

• boardraider
    • 7. Juni 2010 um 22:45

Deaktiviere den Cache vollständig.
    http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.…equency#Caveats

• Wie häfuig synchronisiert Sync?

• boardraider
    • 7. Juni 2010 um 22:41

https://www.google.com/search?hl=de&n…ync%20intervall

• eBay Kleinanzeigen Login-Mail speichern/vorschlagen

• boardraider
    • 7. Juni 2010 um 22:30

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…7&hilit=freenet

• bookmarks dazu adden

• boardraider
    • 7. Juni 2010 um 22:24
    Zitat

aber der importiert nichts.

Hier tut er das. Daher: Allgemeine Fehlersuche für Firefox

Wer gerne Verschlüsselung einsetzt, der kann zur Synchronisierung https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10868 nutzen.

• Firefox 3.6.3 speichert keine Passwörter/Benutzernamen

• boardraider
    • 7. Juni 2010 um 22:12

Quelle: alfred-jaksch

Zitat von alfred-jaksch

Nach Durchsicht aller 1712 Anfragen im Forum hoffe ich die richtige Stelle gefunden zu haben. [...]
    Nur bei 2 Postfächern, obwohl gespeichert, werden sie nicht in entsprechenden Feldern beim Einloggen angezeigt.

Dann doch die falsche Stelle erwischt. Hier ging es ursprünglich um die Speicherung, nicht um das automatische Ausfüllen.

Zitat

Meine Anfrage bei "tlen.pl" wurde dahingehend beantwortet, daß dies ein Fehler sei, der bei FF. zu suchen ist.

Von Fehler würde ich hier nicht sprechen. Vorbelegte Felder füllt der Fx nicht automatisch. Das ist eine Entscheidung, daher kein Fehler. Die Seitenbetreiber könnten weitere Browser durchaus unterstützen. Aber das scheint ihnen ja nicht so wichtig zu sein. Von Seiten des Fx könntest du als Abhilfe eine Erweiterung nutzen.

Zitat

Postfach "tlen.pl" schlägt beim Eintippen des 1. Login-Buchstabens zwar den richtigen Login vor,
    wirft aber nach Akzeptanz des Logins kein Passwort in das entsprechende Feld aus.

Hier wird das Passwort dann eingetragen.

Zitat

Wäre meines Erachtens eine unzulässige Funktionsbeeinträchtigung des FF-Browsers.

Unzulässig? Der Seitenbetreiber unterstützt eine Funktion nicht. Deswegen verstößt er weder gegen ein Gesetz noch gegen eine sonstige Regelung. Vielleicht gegen deine Wünsche und Vorstellungen, aber du hast ja die Wahl den Anbieter zu wechseln.

• bookmarks dazu adden

• boardraider
    • 7. Juni 2010 um 21:53
    Zitat

aber auch einfach nur die bookmarks.html einzeln gespeichert.

Dann importiere die Datei über die Bibliothek.

• feedback zum Firefox

• boardraider
    • 7. Juni 2010 um 21:52
    Zitat

ich habe bei jedem absturz einen crash report abgegeben. [...] wo bitte soll man da suchen?

Die Frage beantwortest du dir selbst.

Zitat

muss ich mein auto reparieren können, um es zu fahren?

Nein. Du würdest fachlichen Rat einholen. Der Fachmann würde dich dann wohl auch nach der Beschreibung des Fehlers fragen. Daher wäre es wohl sinnvoll diese (Crash-Reports hier) abzuliefern.

Zitat

die forensoftware wird nicht geupdatet werden, da dies mit anderen neuerlichen problemen anderer natur behaftet wäre.

Die Probleme (welche überhaupt?) können nicht so groß sein, dass man wegen einem popeligen Forum seine Nutzer nötigt unsichere Software einzusetzen.

Zitat

leider ist der ton in diesem forum nicht der netteste

Willst du ein Streicheln über den Kopf oder effektive Hilfeleistung? Für Ersteres gibt es auch Communities wie *VZ oder Facebook. :wink:

• feedback zum Firefox

• boardraider
    • 7. Juni 2010 um 21:05
    Zitat

abstürze des FF, so dass ich sie nicht mehr zählen konnte.

Die Ursachen dafür hast du ausgemacht? Entsprechende Bugreports, die die Fehler des Fx dokumentieren? Oder Crash-Reports? Liegen die Ursachen vielleicht doch anderswo und eine entsprechende Untersuchung war dir zu mühsam?

Zitat

denn unsere forensoftware ist veraltet und es gibt darstellungsprobleme mit dem FF 3.

Dann sollte die alte Software durch die neue ersetzt werden. Ist jedenfalls sinnvoller als einen nicht mehr gewarteten Browser zu verwenden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon