Teste es in einem jungfräulichen Profil + NoScript. Zusätzlich den aktuellsten Dev-Build von der Autorenseite prüfen.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
Bei den Passwörtern kann ich nicht importieren, oder?
Direkt über den Fx nicht, das geht nur durch Austausch der Dateien im Profil. Es gibt allerdings auch spezielle Erweiterungen für solche Sachen.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…0import&show=50ZitatWäre halt schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass beim Importieren nur die neuen Lesezeichen übernommen werden
Es gibt ebenso Möglichkeiten Dubletten auszusortieren.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…plicate&cat=allXMarks ist hingegen in der Lage beides (Lesezeichen/Passwörter) zu synchronisieren, daher der initiale Hinweis.
-
Solange du mit vorherigen Version die aktuelle 9er-Serie meinst, dann ok. Ansonsten ist es aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen in einem Zweig ein Downgrade vorzunehmen.
Tritt das Problem auch ohne Content-/Viren-Scanner auf? -
"Datei" heißt? Solange es ein Export in HTML-Form oder eine places.sqlite ist, kann diese Datei problemlos in ein Fx-Profil eingebunden werden.
-
Über XMarks laufen lassen.
-
Aus Sicherheitsgründen verwendest du dann für deine 25 Zugänge auch seit jeher stets das selbe 5-stellige Passwort, das aus dem Namen deines Hundes besteht. Hauptsache du speicherst dein Passwort nirgends. :roll:
-
Ohne einen Account dort lässt es sich wohl nicht nachvollziehen.
-
Klappt hiermit auch mit dem Adobe PDF Plugin für den Fx tadellos.
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil. -
Welche Flash-Version installiert?
-
Stickies stehen in den meisten Foren oben. Die Frage ist doch, was eine zusätzliche (zur Positionierung und dem besonderen Icon) Kennzeichnung bringen soll? Eigentlich nichts. Der Teil der Laufkundschaft, der aufgeweckt das Forum nutzt, wird auch ohne eine weitere Hervorhebung diese speziellen Threads erkennen. Der andere Teil ist entweder im Umgang mit Foren gänzlich unerfahren (könnten den Unterschied daher auch ad hoc wohl nicht feststellen) oder derart "ignorant", dass sie auch durch eine solche Hervorhebung nicht darauf aufmerksam werden.
-
Wende dich an den Autor der Erweiterung. Der ist dafür verantwortlich.
-
Dann kommt der nächste und beschwert sich, dass die Stickies so aufdringlich sind. :twisted:
Regelmäßige Nutzer des Forums können doch bei Bedarf bspw. mit CSS die Farbgebung ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen. -
Die Sticky-Threads haben links ein anderes Icon.

-
Um welche Seite geht es?
-
-
Ich habe statt nach camp firefox nach Greasemonkey gesucht, der URL entsprach aber dem Muster.
-
Ist ein Argument :twisted:
Allerdings müsste man dann auch andere Einstellungen im Fx entsprechend "erzwingen" denn auch ohne den Pornomodus lässt sich ein Profil so betreiben, dass es sich derartig verhält. -
Code funktioniert hier tadellos, das Element wird nach 2 Sekunden gefunden.
-
Zitat von st1519
Ich nutze immer vim.Und wie bindest du ihn in anderen Browsern ein? Schließlich kritisierst du die im Fx (ohne entsprechende Addons) beschränkten Möglichkeiten. Mich würde interessieren, wie andere Browser das besser machen.
Zitat
unter Unix ist es normal, ein NFS $HOME zu haben
[...]
Windows hat man das meiner Erfahrung nach eher selten. Auf meinem 7 Jahre (?) alten Windows (XP) kann ich Firefox 3 problemlos installieren und andere Windowsversionen nutze ich nicht.Es war ursprünglich die Rede davon, dass bei neueren Fx-Versionen Veränderungen am Profil vorgenommen werden (bspw. die Entwicklung von signons.txt zu signons.sqlite). Solche Änderungen machen ein Profil nicht mehr in jedem Fall mit alten Fx-Versionen kompatibel.
ZitatDaher ist es meiner Erfahrung nach bei Unix (Linux, ...) normal, verschiedene Versionen auf einem $HOME zu nutzen, bei Windows hingegen nicht.
Da sich lediglich die Profildaten auf $HOME/in den Anwendungsdaten befinden sollten, gibt es dort auch keinen Unterschied zw. Windows und Linux. Mehrere Fx-Profile sind in beiden Systemen möglich, ebenso der Einsatz mehrer Fx-Versionen ($HOME muss kein NFS sein).
ZitatWenn Firefox andere Profilstrukturen einführt, könnte er das auf eine abwärtskompatible Art tun
Bei einem Übergang zw. Textdatei und Datenbank willst du wie die Kompatibilität erhalten? Der Aufwand dafür ist geschenkt. Erfahrene User wissen sich zu helfen, der Rest nutzt weder zwei Fx-Versionen noch strebt er i.d.R. ein Downgrade auf ältere Versionen an.
Zitatoder die Konfiguration kopieren, beispielsweise von ~/.firefox2 nach ~/.firefox3
Das kann der User selbst übernehmen. Darüber hinaus löscht der Fx bspw. veraltete Profildateien nicht. Das Profil ist damit oftmals noch in älteren Versionen nutzbar, allerdings sind die Datenbestände nicht mehr synchron. Das Synchronisierungsproblem hat man aber ohnehin. Für solche Zwecke gibt es dann entsprechende Erweiterungen.
ZitatJa, aber nur in Richtung "alt -> neu" und nur manuell
Das ist die einzig relevante Richtung und der Fx macht das automatisch, wenn er auf ein altes Profil losgelassen wird. Wobei Probleme bei der Konvertierung dabei nicht ausgeschlossen sind, wenn die Ausgangsdaten bereits strukturell beschädigt sind.
ZitatHeißt das, es geht eben einfach nicht anders - oder heißt das, Du weißt auch nicht, wie man das hinkriegt?
Wenn du die Nutzung verschiedener Profile meinst, ich nutze durchaus mehrere, auch parallel. Oder geht es dir nur um die Nutzung eines $HOME auf einem NFS?
ZitatMOZ_NO_REMOTE findet man ja auch nicht so leicht bzw. kommt nicht so leicht drauf.
Ist veraltet und lässt sich inzwischen über -no-remote realisieren. Für solche Fragen gibt es ja Foren wie diese (oder die Dokumentationen auf den Mozilla-Seiten). :wink:
-
Eine Kontrolle kann auch über den Netzwerkverkehr erfolgen. Daran ändert auch der private Modus nichts.