1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Anmeldung im Forum nicht möglich

• boardraider
    • 25. August 2009 um 09:28
    Zitat

Cookies erlaubt ist eingestellt

Ausnahmen definiert?

• boardraider
    • 25. August 2009 um 09:12

Quelle: ingolino1968

Zitat von ingolino1968

Wo kann ich denn die Cookie Einstellung finden??Hab grad mal geschaut aber nicht gefunden.

In den Einstellungen unter Datenschutz.

• Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

• boardraider
    • 25. August 2009 um 09:09

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Und ich geh fest davon aus, das boardraider, Luxemburg, Liebknecht,Thälmann und viele Andere gleichfalls kennt.

Geschichte war nicht mein Steckenpferd, aber die Namen wurden in der Schule behandelt.

Zitat

In der BRD oder jetzt, in Deutschland, gibts und gab es keine Lehrstunden zu Markenartikeln.

Wie ich bereits schrieb, keine speziellen. Aber die Thematik wurde trotzdem behandelt. Es mag aber auch auf die Initiative des Lehrers zurückgegangen sein. Als Schüler warf ich damals keinen Blick in den Lehrplan.

Zitat

Ein grundsätzlicher Unterschied zwischen DDR und BRD war immer folgender: In der DDR wurde man informiert; in der BRD mußte man sich (selbst) informieren.

Eine unverständliche Pauschalisierung. Wenn du schon solche weitreichenden Behauptungen aufstellst, dann füttere sie wenigstens mit wirksamen Belegen. Ansonsten ist die Aussage schlicht wertlos.

Zitat

Und übrigens wurden auch im Geschichtsunterricht der BRD einiges und Einige Ausgeblendet.

Mir erschließt sich auch nicht, welchen Wert es hat hier die Lehrpläne der ehemals geteilten Republiken gegeneinander aufzurechnen. In der Schule steht nur begrenzt Zeit zur Verfügung, daher müssen in jedem Fach Schwerpunkte gesetzt werden. Dahinter verbirgt sich nicht in jedem Fall der unmittelbare Versuch einer geschichtlichen Verzerrung, weder auf der einen noch auf der anderen Seite der Grenze. Diese teils unterschwellig, teils explizit vorgetragenen Ressentiments gegen die BRD kann ich nicht nachvollziehen.

• boardraider
    • 25. August 2009 um 08:45

Cookies für das Forum zugelassen? Mit gespeicherten Passwörtern hat das nichts zu tun. Das juckt die Forensoftware nicht, ob du diese speicherst oder nicht.

• Zertifikat herunterladen geht nicht mehr...

• boardraider
    • 25. August 2009 um 08:41

Nicht ganz, es hat sich schon jemand freundlicherweise an eine Übersetzung gewagt.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=512343

• Firefox 3.5 - Add-ons

• boardraider
    • 25. August 2009 um 08:38

Quelle: emi

Zitat von emi

Werde also noch warten mit dem "umsteigen" auf 3.5

Welche Erweiterung hält dich denn vom Umstieg ab? Meist gibt es Alternativen oder die Erweiterung ist ohnehin unnötig. Zudem gibt es gelegentlich aktuellere Versionen auf der Autorenseite.

• Firefox vergisst Passwörter

• boardraider
    • 25. August 2009 um 08:35

Quelle: Miccovin

Zitat von Miccovin

Es scheint nun mal tatsächlich so, dass Firefox manchmal Passwörter (für mich gilt nur: Logindaten, gespeichert in Cookies) vergisst

Hier wurden noch nie Passwörter vergessen. Du vermischst aber hier bereits verschiedene Themen. Passwörter sind keine Cookies! Hier geht es um Passwörter!

Zitat

ZB hier im Forum bin ich auf einmal nicht mehr automatisch eingeloggt, obwohl das Cookie das vorgeben sollte und ich diesbezüglich nichts gelöscht habe.

Sessions können auch auf dem Server ablaufen und ungültig werden. So ist hier bspw. die Session an die IP geknüpft: neue IP - Session abgelaufen.

Zitat

Da ich den Passwortmanager nicht nutze, betrifft das nur die Passwörter, die in Cookies gespeichert werden.

Wenn eine Webseite Passwörter in Cookies ablegt wäre das ein fataler und extrem dummer Fehler. Das macht keine relevante Seite.

• Firefox vergisst Passwörter

• boardraider
    • 25. August 2009 um 08:31

Quelle: Schrotti*

Zitat von Schrotti*

Es gibt da nun mal keine richtige Fehlerbeschreibung

Das sieht die Masse der Helfer hier sicherlich anders. Aber das ist deine Entscheidung, es zwingt dir hier niemand etwas auf.

Zitat

doch der FF hat die Daten die mal in den entsprechenden Fenstern vorhanden waren vergessen.

Sie sind also nicht mehr in der Liste der gespeicherten Passwörter vorhanden?

• Downloads umbennen?

• boardraider
    • 25. August 2009 um 08:09

Quelle: ultimat2k

Zitat von ultimat2k

und DTA kann man nicht immer benutzen wie z.B. bei rs.com als Free-User

Doch auch das geht, man müsste nur die Anzahl der parallelen Segmente auf 1 reduzieren.

• Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

• boardraider
    • 24. August 2009 um 21:11

Quelle: darkwave

Zitat von darkwave

aber Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Du vorher irgendwo nachschaust, ob die Marke oder die Klamotte (bezogen auf's Design) von irgendwelchen Gruppierungen bevorzugt wird und Du sie Dir dann nicht kaufst. Auf diese eine Marke nehm ich Dir das ab, keine Frage, aber unter Umständen kannst Du genauso in die Klamottenfalle tappen

Ich habe weder mich oder irgendjemanden davon frei gesprochen in eine solche "Falle" zu tappen. Würde mir das allerdings passieren, so wäre meine Konsequenzen daraus die Kleidung nicht mehr zu tragen oder zu kaufen. Es wäre mir aber fremd mich deshalb über die Gesellschaft zu beklagen, die in Kleidung nicht in jedem Fall nur Kleidung versteht.

Zitat

"Ich seh Klamotten die mir gefallen und diese sehe ich auch erstmal als Klamotten an", nicht mehr und nicht weniger.

Das sei auch "erstmal" zugestanden, wenn man aber von einem negativen Kontext erfährt, so ist es eben dann nicht mehr nur Kleidung die gefällt.

Zitat

dass ich hier in diesem Forum das allererste Mal von diesem Label und der dazugehörigen Geschichte gehört habe

Persönlich geriet ich, wie gesagt, schon zu Schulzeiten in Kontakt mit der Thematik, da man in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft und der Medien immer wieder mit der Rechten-Problematik konfrontiert wird, bleibt man dabei als an der Thematik interessierter Bürger auch stets ein wenig auf dem Laufenden. Das erhebe ich nicht zur Allgemeingültigkeit, es soll nur aufzeigen, dass man das durchaus wissen kann - nicht muss.
    Was die Schulzeit betrifft, so mag es da durchaus Unterschiede gegeben haben und noch immer geben. Einmal von ehemaligen Ländergrenzen abgesehen, unterliegen Bildungspläne auch heute noch der Kompetenz der Bundesländer. Auch mag es zusätzlich noch lokale Einflüsse gerade in der Beziehung geben. Spezielle Unterrichtseinheiten zu der Thematik gab es hier damals auch nicht, nur wurden solche Themen am Rande angeschnitten.

Zitat

aber Du wirst schon zugeben müssen, dass sich das dann in einem demokratisch-rechtsstaatlichen System trotzdem beißt, denn auf der einen Seite sind alle gegen die Nazis, was ja vollkommen richtig ist, auf der anderen Seite bekommt diese Partei dann aber unter Umständen Wahlkampfhilfe und durch die Verfassung ist sie auch noch geschützt, also wenn das kein Widerspruch in einem demokratischen System ist, dann weiß ich aber nicht.

Der Widerspruch ist ein emotionaler und insofern auch vorhanden - keine Frage. Aber Recht ist im Kern bzw. in der Auslegung nicht emotional. Solange eine Partei wie die NPD in Deutschland zugelassen ist, hat sie auch einen Anspruch auf die zugestanden Rechte. Das ist ein Wesen unseres Staates, analog bspw. zur Unschuldsvermutung. Umso mehr muss es im Interesse der Gesellschaft liegen zu prüfen, ob ein Partei auch die Anforderungen erfüllt. Und dabei haben die zuständigen Organe Fehler gemacht. Abgesehen von der gefühlten, inneren Zerrissenheit sehe ich daher keinen Widerspruch in dem Umstand.

• Zertifikat herunterladen geht nicht mehr...

• boardraider
    • 24. August 2009 um 19:46

Diesbezüglich könntest du auf bugzilla.mozilla.org einen RFE eingeben um das Verhalten des Fx an der Stelle zu verbessern.

• Passwörter/Passwortmanager

• boardraider
    • 24. August 2009 um 19:44

Quelle: Cosmo

Zitat von Cosmo

deren "variablen" Teile sind in der Datenbank gespeichert und nicht im Programm oder dessen Konfigurationseinstellungen.

Das ist allerdings jedem ernsthaften Passworttresor gemein, auch übrigens beim Fx. Dort werden allerdings die relevanten Daten über mehrere Dateien verteilt.

Zitat

Aus Paßwort-Hash und Schlüssel werden dann über mehrere Runden, deren Anzahl ebenfalls in der Datenbank festgelegt sind und verhindert, daß durch millionenfaches Durchprobieren von geratenen Werten pro Sekunde ein Angriff erfolgt

Verhindern kann man das Durchprobieren nicht, nur die Dauer der Berechnungen durch Einziehen einer AES-Verschlüsselung erhöhen.
    http://keepass.info/help/base/security.html#secdictprotect

Zitat

Letztlich hängt alles von der Sicherheit des AES-Algorithmus ab

Da auch andere Algorithmen zum Einsatz kommen (SHA-256) hängt es nicht nur davon ab.

Zitat

und alles das ist in der Datenbank festgelegt und kann nicht durch Änderungen am Programm umgangen werden.
    [...]
    Also: Nicht das Programm legt fest, wie das ganze zu berechnen ist und somit kann im Programm auch nichts dergleichen geändert werden.

Doch ausschließlich das Programm. Dieses implementiert die Algorithmen. Bspw. kann ein Fehler in der Implementierung der Algorithmen sowohl neue Datenbank-Dateien als auch bereits geöffnete beim Speichern gefährden. In der Datenbank selbst stehen im Header nur der endgültige Hash, sowie Salt und der Zufallsschlüssel. Ein Bug im Anwendungsprogramm kann sich daher noch immer auf die Sicherheit der Daten auswirken. Dieser "akademische Gedanke" wurde oben von st1519 ins Spiel gebracht. Ich schätze die Gefahr dadurch auch als vergleichsweise gering ein.

• ff erheblich langsamer als ie

• boardraider
    • 24. August 2009 um 18:43

http://java.com/de/download/faq/other_jreversions.xml

Zitat

Neuere Versionen:
    Die neuesten Versionen sowie Links auf zukünftige Versionen sind über die Java SE-Site unter java.sun.com erhältlich (siehe auch http://java.sun.com/javase/downloads/)

Daher sollte man stets auf die Sun-Seite verweisen, nicht auf java.com.

• Firefox zoomt manchmal automatisch

• boardraider
    • 24. August 2009 um 18:32

Wenn du erläuterst was du damit meinst ...

• Fenstergröße merken?

• boardraider
    • 24. August 2009 um 17:56

Sei sachlich und nicht polemisch. Halte dich beim Eröffnen eines Bugreports an die Anleitung. Dann wird dein Beitrag auch ernst genommen.

• Firefox stürzt bei bestimmten Webseiten ab

• boardraider
    • 24. August 2009 um 17:42

Was ergeben Tests im abgesicherten Modus des Betriebssystems?

• Regelverstoß mit Firefox?

• boardraider
    • 24. August 2009 um 17:38

Melden kannst du die Fälle. Mozilla prüft dann selbst, ob dies in dem konkreten Fall zulässig ist.

• boardraider
    • 24. August 2009 um 16:36
    Zitat

Das Paßwort wird an die Datenbank gesendet, muß dort eine bestimmte Zahl von Berechnungen durchlaufen und führt nur zum Öffnen, wenn das Paßwort mit dem in der Datenbank übereinstimmt.

Nach meinem Verständnis enthält eine Datenbank zunächst Daten, ist also ein reiner Datenspeicher. Erst wenn man daraus ein eigenständiges Datenbanksystem entwickelt, verhält dies sich selbst wie ein Anwendungsprogramm. Daher ist mir nicht ganz klar, wie die Datenbank-Datei Berechnungen durchführt, diese werden i.d.R. vom Anwendungsprogramm geleistet (bspw. Hash-Kalkulationen, die dann mit in der Datenbank-Datei gespeicherten Header-Daten verglichen werden). Insofern sehe ich da keine verbesserte Schutzwirkung gegenüber Bugs im Anwendungsprogramm. An welcher Stelle fehlt mir da das Verständnis bzgl. der Handhabung in Keepass?

• boardraider
    • 24. August 2009 um 16:02

Quelle: Cosmo

Zitat von Cosmo

wie man auf 5 verschiedenen Systemen mit dem FF-Paßwort-Manager seine Paßwörter portabel halten will, ohne jedesmal Dateien zu kopieren;

Mit einer entsprechenden Erweiterung.

Zitat

In KeePass sind die Datenbanken so angelegt, daß sie gegenüber solchen Bugs weitgehend immun sind.

Und wie ist dieser Schutz realisiert?

• Fenstergröße merken?

• boardraider
    • 24. August 2009 um 15:53

Quelle: Leonond

Zitat von Leonond

Falsch. Meine Kritik ist sogar höchst sachlich und völlig korrekt.

Sie ist weder das eine noch das andere. Wer Worte und Sprüche wie deine obigen verwendet, der stellt seine "Kritik" selbst ins Abseits.

Zitat

Du solltest Dich davon allerdings nicht persönlich angegriffen fühlen.

Keine Sorge, das tue ich nicht. Im Gegenteil war mein Kommentar als Hinweis zu verstehen, sich etwas angemessener auszudrücken, insbesondere wenn ein Interesse daran besteht reale Verbesserungen herbeizuführen. Als Entwickler würde ich mich mit deiner Polemik jedenfalls nicht aufhalten.

Quelle: Leonond

Zitat von Leonond

in Form von auszufüllenden Online-Formularen an Mozilla direkt zu wenden, erspare ich mir jedenfalls.

Deine Entscheidung, für die Entwickler ist das hingegen eine effizientere Form der Kommunikation als es ein solches Forum darstellt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon