Das hat dir Microsoft geschenkt. Ich vermute mal im Rahmen von Updates bspw. für den Mediaplayer. Deaktiviere es doch erstmal testweise und prüfe, ob du negative Effekte verspürst.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
Zum anderen bin ich auf der Suche nach einem Addon, welches mir eine bestimmte Seite in der Sidebar öffnen kann.
Speicher die Seite als Lesezeichen und setz in den Eigenschaften den entsprechenden Haken.
-
Nicht nur lesen, sondern testen.
-
-
-
Zitat
weil der Browser 2 mal das gleiche zertifikat auf beiden seiten zr identifizierung hat ?
Auf welchen Seiten?
Zitatwenn der Browser überrpüft ob das Zertifikat gültig ist und jemand hat eine externe (also komplett unzertifizierte url) eingebunden hat das zertifikat aber im FF als gültig angezeigt wird
Du beschreibst hier nun den Fall, dass eine mit SSL übertragene Seite Content von einer anderen Domain eingebunden hat, deren Inhalte nicht über SSL übertragen wurden. In dem Fall signalisiert das der Browser. Solltest du einen Test-Case haben, der dies widerlegt, dann her damit.
Zitataber die überprüfung im browser müsste doch zeigen das die seite mit dem gültigen zertifikat ein anderes ziel mit eingebaut hat oder?
Nochmals: SSL sichert nur die verschlüsselte Übertragung und sagt prinzipiell nichts über den Endpunkt aus. Solange der gesamte Content über SSL übertragen wurde, wird dies vom Fx auch so signalisiert. Dabei ist unerheblich von welchen Quellen die Inhalte stammen. Wie in dem eBay-Beispiel oben verdeutlicht, gibt es dafür legitime Anwendungsfälle. Diese von Angriffsszenarien zu unterscheiden ist einem Browser ad hoc nicht möglich und müsste über feste Regelsätze (bspw. in speziellen Erweiterung wie NoScript oder AdBlock Plus) im Fx implementiert werden.
-
-
Und mit "Windows Live" meinst dau was im Detail?
-
Wie hast du ADS deaktiviert?
-
Meinst du diese Seite:
http://de.www.mozilla.com/de/firefox/3.5.2/firstrun/
Ich lese da "Willkommen zu Firefox 3.5". Was genau stört dich denn an der Stelle? -
Zitat
Bitte auf youtube recht zügig immer zu anderen videos rüberswitchen, kurz reingucken und neues video anklicken usw, am besten mindestens ein dutzend videos, auch mal das youtube suchfenster benutzen, wieder zügig videos anklicken
Fx 3.5.2 mit einem sauberen Profil läuft dabei schnell und stabil. Die Videos werden sofort wiedergegeben und sowohl die Browseroberfläche als auch die Webseite bleiben ansprechbar. Unter SeaMonkey und Opera kann ich kein anderes Verhalten feststellen. Das ist definitiv so!!!!einself!!1111! Und jetzt?
Da drängt sich doch die offensichtliche Frage auf, wessen System/Netzwerk problematisch konfiguriert ist. Wie objektiv deine "Tests" waren, lässt sich leider aus deinem erregten Geschreibsel nicht entnehmen. Vielleicht steckst du etwas mehr Energie in eine saubere Analyse und Dokumentation deiner Versuche, wäre letztlich zielführender und hilfreicher.ZitatÜbrigens sind beide browser mehr oder weniger vom selben entwicklerteam.
Nein, das ist afaik nicht zutreffend. SeaMonkey verwendet in zunehmendem Maße Code aus dem Fx-Projekt, an SeaMonkey arbeiten allerdings andere.
Unabhängig davon wer entwickelt, diese Leute brauchen objektive Fehleranalysen, wenn sie Probleme beheben sollen, die andere haben. Deine Ausführungen nutzen dabei recht wenig, daher ist unwahrscheinlich dass sich an deinem Problem etwas in naher Zukunft ändern wird.Btw. deine Beiträge bitte auf das Wesentliche reduzieren! Auch wenn du mehrfach das selbe schreibst ändert das an den essentiellen Inhalten nichts.
-
Zitat von Stephan1111
Ein Hinweis darauf, dass es von meinem Provider abhängt.
Ich habe dort angerufen (A1 in Österreich)Da du mobiles Internet zu nutzen scheinst: die Anbieter verwenden oft eine Komprimierung des Datenstroms bzw. einzelner Elemente um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Prüfe einmal, ob das bei dir der Fall ist und ob du dies konfigurieren (abschalten) kannst.
-
Zitat
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen sammeln können?
Nein.
-
Zitat
Seiten mit .ru am Ende sind mir sowieso schon immer suspekt.
Und das selbe sagen Russen über .de Seiten, oder wie? Oder Spanier über .fr. Oder Italiener über .at. :roll:
-
https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…=0&submit=Suche
Schau dir die ersten paar Threads an. Dort wird auf das Thema Bezug genommen. -
Das System in dem Modus starten, den Fx aufrufen, die Tests durchführen (Funktionstests, Addons installieren).
-
OS = Operating System = Betriebssystem
Siehe http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml -
Dafür gibt es ja u.a. dieses Forum, was exemplarisch in diesem Fall die Sprachbarriere mindert.
-
1. Speed Dial oder Fast Dial (siehe addons.mozilla.org)
2. Bspw. diesen URL http://www.google.com/search?hl=de&num=100&safe=off&q=%s als Lesezeichen ablegen und ein Schlüsselwort vergeben. Anschließend kann mit Schlüsselwort Suchbegriff gesucht werden, also bspw. g firefox -
Zitat von khm
Der Link hilft nicht wirklich, weil Firefox - wie beschrieben - im Taskmanager nicht mehr erscheint und dort also auch nicht mehr beendet werden kann
Hast du den im Artikel erwähnten Fall der Lock-Datei geprüft?