1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Tastatur

• boardraider
    • 8. September 2009 um 18:10

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Chronik - Anzeige von Adresse und Datum möglich?

• boardraider
    • 8. September 2009 um 17:24

Die man auch vom Fx 3.5 noch anlegen lassen kann.

• Firefox 3.5 - Speichert keine Login-Ins mehr

• boardraider
    • 8. September 2009 um 17:13

Geht es um das Speichern von Passwörtern oder von Cookies?

• Firefox 3.5.2 stürzt ab

• boardraider
    • 8. September 2009 um 17:13
    Zitat

das mit dem " about:crashes " wird wohl auch nicht gehen,da der Absturz melder direkt nach dem starten bzw doppelklick auf die firefox.exe auftritt.

about:crashes könntest du auch im abgesicherten OS-Modus aufrufen, ohne gesendete Fehlerberichte allerdings sinnlos.

• boardraider
    • 8. September 2009 um 16:57

Kannst du einmal die Fehlerberichte an Mozilla schicken, die Links über about:crashes besorgen und hier veröffentlichen?

• Auto-Vervollständigung

• boardraider
    • 8. September 2009 um 16:55

Du schreibst doch selbst, dass das Addon (offiziell) nur bis 3.0a3 kompatibel ist. 3.0a3 < 3.0
    So es allerdings mit 3.0a3 kompatibel ist, sollte es i.d.R. auch mit 3.0.13 laufen, wenn man es kompatibel macht.

• boardraider
    • 8. September 2009 um 16:49

Vollständiges Deaktivieren hilft eher als Nachsehen.

• boardraider
    • 8. September 2009 um 16:44
    Zitat

ich kann firefox im abgesicherten Modus (dem von Windows) zum laufen kriegen

Oftmals ist dann eine amoklaufende Security-Software dafür verantwortlich. Was wird bei dir beim Systemstart derartiges hochgezogen?

• Frage

• boardraider
    • 8. September 2009 um 16:10

*omfg* ist das grausam zu lesen. Das klingt wie durch einen automatischen Übersetzer gequält. Dadurch wird es zu einer Tortur dem Inhalt zu folgen.
    So weit ich es verstanden habe, geht es im Kern um das von dir eingangs beschriebene Szenario.
    Zur Wiederholung:
    Eine HTTPS-Seite validiert die Eingaben nicht und hat dadurch eine XSS-Schwachstelle. Diese nutzt ein Angreifer vereinfacht zum Einschleusen von Skript-Code. Der Code liegt auf einer anderen Domain, bei der die Übertragung ebenfalls HTTPS nutzt (inkl. eines validen Zertifikats). Der Kritikpunkt sei, dass ein Browser dann trotzdem das Symbol für eine verschlüsselte Verbindung anzeigt.

Ich spare mir an der Stelle das bereits Vorgetragene zu wiederholen. Warum sich Browser an der Stelle normal und gemäß den Erwartungen verhalten wurde erklärt. Der Blog-Eintrag behandelt ein allgemein bekanntes Phänomen, das keinen überrascht. Wenn man das Update des Autors liest, wurde er scheinbar darauf hingewiesen, auch wenn er selbst seinen Irrtum nicht erkannt hat und sich weiterhin für den Hacker-Gott hält. Hat so ungefähr unteres Skript-Kiddie-Niveau, daher spare ich mir ebenso auf grausige Details aus dem Text einzugehen.

Da du selbst das Szenario aus dem Blog erkannt hast, bleibt für mich offen, was noch zu erklären wäre.

• Ständig neu instalieren

• boardraider
    • 8. September 2009 um 14:31
    Zitat

aber keine wirklichen Feststellungen der Ursache

Dafür bist allein du verantwortlich! Nur du sitzt vor deinem Rechner. Wenn dir das zu viel ist, dann bring ihn zu jemandem der sich damit auskennt und bezahl ihn dafür. Genau das gleiche gilt für den von dir falsch ausgelegten Auto-Vergleich. Wenn es bei deinem Karren klemmt, bringst du ihn auch in die Werkstatt und löhnst, statt dich in einem Automechaniker-Forum über die dich überfordernden Hinweise oder deine Automarke auszulassen. :roll:

• FF Version ermitteln

• boardraider
    • 8. September 2009 um 14:01
    Zitat

Das Wiki

war auch nur als Ansatz und Hinweis auf AUS gedacht. Das ist eine (mehr oder weniger) feste API.

• "Windows Live": was hält mir die Passwörter ? Danke, gelöst

• boardraider
    • 8. September 2009 um 13:51

Es gibt noch Addons, mit denen man autocomplete=off umgehen kann, diese sind allerdings nicht speziell dafür gemacht und daher ein ziemlicher Overkill. Als Beispiel seien Web Developer Toolbar und Firebug genannt.
    Vielleicht reicht dir aber auch ein Bookmarklet:
    https://www.squarefree.com/bookmarklets/f…member_password

• Firefox 3.5.2 Angehalten

• boardraider
    • 8. September 2009 um 13:48

Womit sich eigentlich wieder mal zeigt, dass die Anleitungen nicht konsequent abgearbeitet werden.

• FF Version ermitteln

• boardraider
    • 8. September 2009 um 13:42

Du kannst auch stabilere URLs verwenden, die sich nicht wesentlich ändern, bspw. ftp://archive.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
    Alternativ kannst du auch den Update-Service direkt befragen:
    https://wiki.mozilla.org/AUS:Manual
    https://wiki.mozilla.org/AUS

• Eingabe von @ misslingt

• boardraider
    • 8. September 2009 um 13:39

http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemeine+Fehlersuche

• "Windows Live": was hält mir die Passwörter ? Danke, gelöst

• boardraider
    • 8. September 2009 um 13:31

Ein spezielles ist mir nicht bekannt. Nur Greasemonkey in Verbindung mit dafür geschriebenen Skripts (siehe verlinkte Beiträge).

• [GELÖST] Microsoft® DRM Plugin deinstallieren?

• boardraider
    • 8. September 2009 um 13:30

Ja

• boardraider
    • 8. September 2009 um 13:27

Keine Ahnung, nutze Linux. Wird sich aber sicher noch einer einklinken, der dir da weiterhelfen kann.

• boardraider
    • 8. September 2009 um 13:19
    Zitat

Unter den Add-Ons ist es aber nicht

Das hat niemand behauptet und hat mit der Möglichkeit der Deaktivierung auch nichts zu tun.

Zitat

Also alle raus?

Musst du entscheiden. Wenn du die Funktionen nicht benötigst, dann sind sie wohl überflüssig.

• FF Version ermitteln

• boardraider
    • 8. September 2009 um 13:13
    Zitat

Gibt es eine Möglichkeit die gerade aktuelle FF Version auf dem mozilla Server per Script zu ermitteln?

Klar, kein Problem. Da du dich aber völlig darüber ausschweigst wie du das technisch umsetzen willst: such dir eine beliebige Seite mit der Information (bspw. mozilla.com), zieh dir den Code der Seite und parse die gewünschten Informationen raus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon