Beiträge von boardraider
-
-
Es geht hier auch mit einem Wort (allerdings nicht in jedem Fall, manchmal erscheint auch ein Server not found). Grundsätzlich ist mir das Verfahren aber zu träge. Für die Fälle bei denen ich nur einen Suchbegriff habe, wurde hier eine Schnellsuche mit einem kurzen Schlüsselwort angelegt. So kann man bspw. mit s Suchbegriff direkt eine beliebige Suchseite füttern.
-
-
Zitat von darkwave
Die Frage stell ich mir auch. Mag ja sein das es ganz angenehm ist, anonym zu surfen, für den der's braucht
Du surfst auch so schon anonym, solange du dich gegenüber Webseiten nicht namentlich bekannt machst. Eine IP ist für einen Webseitenbetreiber anonym. Nur dein Provider kann diese mit dir als Anschlussinhaber in Verbindung bringen und macht das auch nur, wenn dies durch Ermittlungsbehörden gefordert wird.
Solange du also letztere nicht auf den Plan rufst, bleibst du auch ohne Tor et. al. anonym und die negativen Performanceeinbußen wiegen den Mehrwert nicht auf.
Leider greift unser lieber Staat durch Zensur- und Überwachungsmaßnahmen immer weiter in die persönliche Freiheit und Privatsphäre der Bürger ein. Und da der Staat über seine Ermittlungsbehörden eben genau diese Anonymität, die gegenüber Dritten besteht, auflösen kann, sollte man sich bewusst mit der Thematik auseinander setzen. Im Rahmen gewisser Bereiche bspw. der kritischen, öffentlichen Auseinandersetzung mit der hiesigen Politik, kann es durchaus einen Sinn machen Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. -
Zitat von Anofox
Welche Ideen hast Du?
Ich bin kein intimer Tor-Kenner. Daher war das nur als Nachfrage/Hinweis auf deine etwas provokante Aussage zu verstehen. Da du dich mit Tor sicherlich besser auskennst, wären Empfehlungen meinerseits unangebracht.
-
Zitat
hatte ich den "Alwys Remember Password"
Und das war was von wo?
Das hier?
http://roachfiend.com/archives/2005/…ember-password/
Schon mal die Kommentare gelesen? -
Zitat von angelheart
Ich beziehe mich auf diesen Passus:
Dieses Prozedere habe ich vor einiger Zeit genutzt, um wieder an mein Geld zu kommen.
Vor einiger Zeit war dann vor 2002, denn seither gilt das oben angesprochene Verfahren.
-
Bennen versuchsweise die localstore.rdf in deinem Fx-Profil bei geschlossenem Fx um. Ansonsten teste im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
-
Keine Sorge, sollte nur ein Hinweis sein. Diskussion darüber führen i.d.R. zu nichts, da Nutzer derartiger Software der Erfahrung nach für Argumente nicht empfänglich sind. Daher belasse ich es dabei, auch wenn du vielleicht nicht in diese Kategorie passt.
-
Zitat
mir fehlt aber die dazugehörige Xp cd
Leih sie dir von einem Verwandten, Bekannten oder Nachbarn. Den Lizenzschlüssel hast du ja noch, oder?
-
Der "Verlauf" nennt sich beim Fx Chronik.
-
Zitat von Junker Jörg
Mit der Abbuchung hat Dell in meinen Augen den Vertrag rechtskräftig gemacht.
Das sehe ich eben auch so, darauf würde sicherlich auch ein Anwalt abstellen. Daher wäre auch die Form der Bestätigungs-E-Mail wohl schon als nachrangig zu betrachten. Auch die AGB kann in dem Fall sicherlich nicht zum Vorteil von Dell ausgelegt werden. :twisted: Schon allein zur Kundenpflege und aus moralischen Gründen sollte sich Dell hier kulant zeigen.
-
Zitat
weil die Fehler halt nur sporadisch auftreten
Du hast allerdings Webseiten genannt, daher ging ich davon aus, dass du dort den Fehler zumindest gehäuft reproduzieren kannst. Der abgesicherte OS-Modus dient nur zu Diagnosezwecken und ist nicht als "Lösung" gedacht. Durch (temporäre) Deinstallation der der Desktop-Firewall lässt sich wohl auch eine verstärkte Gewissheit erlangen.
Ansonsten die generell Empfehlung auf derartige Software auf Grund des nicht vorhandenen Nutzens ohnehin zu verzichten. -
Für ein Fx-Update war hier noch nie ein Systemneustart notwendig. Aber Hauptsache es läuft wieder.
-
Theoretisch, weil mir ad hoc keine solche Erweiterung bekannt ist, es aber prinzipiell realisierbar ist. Du kannst nach entsprechenden Erweiterungen suchen. Neben Google ist sicherlich addons.mozilla.org eine geeignete Anlaufstelle für Suchanfragen.
-
Eine alte Version einzusetzen ist unter Sicherheitsaspekten kritisch. Das Problem sollte mit Fx 3.5.3 gelöst werden.
-
ABP ist mit Fx 3.5.3 kompatibel. Besorge dir die aktuelle Version von addons.mozilla.org und installiere sie.
-
Versuche zunächst dir die aktuelle Version manuell von mozilla.com zu besorgen und installiere diese über deine vorhandene Installation.
-
Über eine Erweiterung theoretisch ja.
-
Zitat von Junker Jörg
Also was Dell da gemacht hat, ist nicht rechtens. Wenn eine Bestellbestätigung gesendet wurde, ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen
[...]
Also spätestens bei der Bestellbestätigung hätte der Preis korrigiert werden müssen.So ist das afair nicht. Eine automatische Bestätigung des Bestellvorganges ist noch keine Zustimmung zu einem Kaufvertrag (vgl. http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/urteile/njw-rr03_1206.htm).
Anders verhält es sich, wenn dem Auftrag/Kaufvertrag zugestimmt wird (vgl. http://www.internetrecht-rostock.de/ecommerce41.htm). Insofern ist zu unterscheiden, was in der E-Mail tatsächlich steht. Ist zwar etwas spitzfindig, aber juristisch anders zu handhaben.Zitat von Junker JörgHier mal ein Link zu einer Meldung, die sich mit dem entsprechenden Urteil befaßt. Da sind auch die entsprechenden Aktenzeichen vermerkt.
http://de.news.yahoo.com/26/20090820/tw…te-4f12dcb.html
Wenn man sich das Urteil anschaut, geht es da im Kern aber um etwas anderes. Quelle war der Fehler bewusst, sie haben es aber versäumt die Bearbeitung der Bestellung zu unterbinden und den Vorgang zu stornieren. Damit verwirkten sie das Recht auf Anfechtung (siehe Kommentierung).Zitatund wenn schon bezahlt wurde
An der Stelle sehe ich auch den Ansatzpunkt für ein erfolgreiches juristisches Verfahren. Das Abbuchen von Geld geht weit über die Bestätigung eines Bestellvorganges hinaus. Ob sich vor dem Hintergrund des geringen Streitwertes allerdings diese Anstrengungen lohnen, wage ich zu bezweifeln. Was das mindestens kundenfeindliche Verhalten von Dell nicht gut heißen oder entschuldigen soll.