1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Fehler beim Updaten auf Version FF 3.5.3

• boardraider
    • 13. September 2009 um 18:46
    Zitat

Aber mir jetzt so eine Äußerung [...] geben!

Oh, entschuldige, dass ich dich auf die Sicherheitslücken hinweise. Aber ok, ist dein System, mach was du willst. Wenn du dich lieber über solche gut gemeinten Hinweise mokierst, dann sieht man die Prioritäten. :roll:

• Portable_Anofox

• boardraider
    • 12. September 2009 um 10:46

Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Das, was ich im Internet z.B. hier hinterlasse, würde ich jederzeit demjenigen oder jedem anderen auch persönlich mitteilen.

Das Problem ist an der Stelle, dass sich dir stellenweise die Kontrolle entzieht, wem du diese Information mitteilst. Du würdest auch nicht die privaten Details deines Lebens aufschreiben und an eine öffentliche Pinnwand heften. Zurecht würdest du abwiegeln: "Das geht niemanden etwas an".

Zitat

Mir würde auch nicht einfallen, solche Seiten aufzusuchen, die "verboten" sind, da ich daran a.) kein Interesse, oder b.) vermutlich gar nicht kenne

Auf kritische Seiten kann man auch zufällig geraten.

• Portable_Anofox

• boardraider
    • 12. September 2009 um 10:42

Quelle: Anofox

Zitat von Anofox

Kannst Du das gewährleisten? 8)

Das kann ich nicht, dafür gibt es allerdings in Deutschland Gesetze gegen die der Provider verstoßen würde. Noch ist mein Vertrauen in meinen Provider so groß, dass ich nicht damit rechne, dass sie Stamm- und Verbindungsdaten an Dritte verhökern. Ohne Vertrauen läuft es an der Stelle ohnehin nicht, du musst bei der Nutzung von Tor auch darauf vertrauen, dass die beteiligten Parteien (Server, Programmcode) sauber sind. Wie schnell sich theoretisch Backdoors in solche Projekte schleusen lassen, hat man bei JAP gesehen.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich gehöre sicherlich nicht zu den Kritikern solcher Lösungen. Allein fehlt es an der Alltagstauglichkeit, wobei in speziellen Fällen durchaus sinnvolle Anwendungen möglich sind.

• Herausfinden wo die Bremse ist??

• boardraider
    • 12. September 2009 um 10:31

Quelle: beastybob

Zitat von beastybob

Ressourcen verbraucht das Ding kaum und es ist sehr zuverlässig.

Die Forensuche sollte Problemfälle rund um diese Erweiterung zu Tage fördern. So zuverlässig ist sie wohl nicht.

• [FF_v3.5.x] "Meistbesuchte Seiten" dauerhaft löschen?

• boardraider
    • 12. September 2009 um 10:27

Andere Lesezeichen lassen sich löschen?

• Kann camp-firefox.de nicht direkt aufrufen.

• boardraider
    • 12. September 2009 um 10:25

Quelle: A.Topal

Zitat von A.Topal

in Vorbereitung einer anderen Sache, die hier nicht angsprochen werden soll

und wo? :twisted:

• Firefox 3.5.2 kann nicht neu gestartet werden

• boardraider
    • 12. September 2009 um 10:24
    Zitat

Die Datei lässt sich nicht löschen, obwohl Firefox nicht mehr im Taskmanager auftaucht.

Hast du einmal geprüft, welcher Prozess die Datei locked?

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• boardraider
    • 12. September 2009 um 10:22

Mit Beschwerdeführern meinte ich eher die Allgemeinheit derjenigen, die darin ein Problem sehen. ;)

Zitat

würde ich meine Meldung gerne auf Deutsch verfassen und an den spezifischen Link von bugzilla schicken.
    [...]
    Hätte die "Anfrage" auf Deutsch Aussicht auf Erfolg?

Eher geringe, wenn nicht zufällig ein deutscher Teilnehmer eine freiwillige Übersetzung vornimmt. Den Fall gab es hier allerdings vor kurzem. Dennoch ein anderer Vorschlag: Formuliere deinen Text vorab hier und vielleicht finden sich ein paar freiwillige Helfer, die dir bei den englischen Formulierungen und Begriffen helfen.

Zitat

Ich glaube mittlerweile, dass es überhaupt keiner von den Fachleuten von Mozilla weiß, dass wir hier diskutieren.

Darauf wurde mehrfach hingewiesen, auch in den thematischen Nachbarthreads.

• Hacken Für Dateien dieses Types immer diese Aktion ausführen

• boardraider
    • 12. September 2009 um 08:48

Am Rande: Ein Update auf 3.5.3 wäre angebracht in Anbetracht der Sicherheitslücken, die seither geschlossen wurden.

• Im Internet gekauft, vom Anbieter stoniert, aber ...

• boardraider
    • 12. September 2009 um 08:46

Das deckt sich mit meiner Erfahrung und Informationslage.

• boardraider
    • 12. September 2009 um 08:42

Quelle: Global Associate

Zitat von Global Associate

"Bugmeldungen" bezüglich des Threadtitel gibt es hier Bug List

Dort sind auch Reports dabei, die mit dem "Problem" hier nichts zu tun haben. Weiter oben wurde bereits auf einen spezifischen Bug hingewiesen, nach wie vor allerdings von den hiesigen Beschwerdeführern scheinbar ignoriert.

• bwin braucht java

• boardraider
    • 12. September 2009 um 08:39

Java kann hier bezogen werden.

• "Always remember Password": gibt es Ersatz ? GELÖST, DANKE !

• boardraider
    • 12. September 2009 um 08:36

Das liegt meist an JavaScript. Manche Webseiten realisieren damit ihre Login-Formulare. Dabei werden allerdings im Fx teilweise die "Auslöser" für nicht mehr angesteuert oder der Fx ist nicht mehr in der Lage die Felder auszufüllen. Ist ein Ärgernis, allerdings sind dafür die Seitenbetreiber verantwortlich.

• "Always remember Password": gibt es Ersatz ? GELÖST, DANKE !

• boardraider
    • 11. September 2009 um 17:41

Wieso nicht? :)

• boardraider
    • 11. September 2009 um 17:10

Ich denke die Traurigkeit hält sich stark in Grenzen :twisted:

• FF3.5 stichwortsuche über Adressleiste geht nicht mehr

• boardraider
    • 11. September 2009 um 16:23

Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut? Wer übernimmt die DNS-Auflösung?

• boardraider
    • 11. September 2009 um 15:47

Die Gesetzesänderung war 2002. Eine neuere ist mir nicht bekannt, insbesondere keine seit 06.
    Ein aktuelles Feedback der Bank wäre durchaus interessant, danke für die Mühe!

• [linux] zertifikat wird nicht importiert

• boardraider
    • 11. September 2009 um 15:46
    Zitat

Eine Kollegin hat ihr Zertifikat auf Windows importieren koennen (FX 3.5.x)

Daraus abgeleiteter Workaround:
    Kopiere key3.db sowie cert8.db. Erstelle an einem Windows-Rechner ein Fx-Profil, kopiere die Dateien in das neue Profil, importiere das Zertifikat und übertrage die Dateien wieder in dein Linux-Profil.

Wie werden die Schlüssel denn erstellt?

• boardraider
    • 11. September 2009 um 15:20

Deinen Erlebnissen ist natürlich nichts entgegen zu setzen. Allerdings wundert mich das Vorgehen der beteiligten Banken vor dem zitierten Hintergrund. Eine meiner Banken hat mir das ebenfalls von Junker Jörg eingebrachte Prozedere als einzige Möglichkeit genannt.
    Aber was soll man von Bankern erwarten 8) /Ironie

Zitat

sollte ansich klar sein, das Dell dieses Geld zurück schickt.

Das kann der Betroffene auf Grund des Lastschriftverfahrens selbst veranlassen.

• [linux] zertifikat wird nicht importiert

• boardraider
    • 11. September 2009 um 15:16

Er soll ja auch nicht einschreiten, allerdings werden die Zertifikate wohl lokal erstellt und auch auf den Firmenrechnern eingesetzt. Bei Problemen sollte daher der jeweils zuständige Admin der erste Ansprechpartner sein. Er ist auch am besten in der Lage das Problem zu analysieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon