Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
2. Habe ich ein gewisses Fehlverhalten des Autors noch im Sinn.
Mit dem er in der Angelegenheit nicht allein da stand - um es etwas objektiver zu halten. Siehe dazu die entsprechende Diskussion hier im Forum.
-
Sag ich doch, du willst nur mitteilen, dass du einen anderen Browser brauchst oder installierst. Welche Spitzfindigkeiten du in die sprachlichen Unterschiede interpretierst überlasse ich gerne dir. Du äußerst kein Interesse an einer Hilfeleistung.
Aber weil das Forum hier ein hilfreiches ist: Nimm Opera, ist kein schlechter Browser und für dich vielleicht geeignet. -
Hinweis auf Doppelposting, mehr nicht.
-
Zitat
allerdings erfüllt die Windos Firewall die meisten Anforderungen.
Der Router tut das auch und macht diese eigentlich überflüssig. Aber lieber noch diese als eine nicht Beherrschbare, die mehr Probleme macht als löst.
-
-
ghost
Auf welcher Seite testest du es? -
Er wollte doch nur mitteilen, dass er sich nun einen anderen Browser installiert (obwohl wie so meist Drittsoftware oder Fehlkonfigurationen verantwortlich sind), wozu dann noch die unerwünschte Hilfeleistung? Thread ignorieren, abschließen und vergessen.
-
Zitat
aber das mit dem speichern von nicks
Definiere genauer. Oben schreibst du er würde Passwörter speichern. Darf man davon ausgehen, dass die jeweils zugehörigen Nutzernamen in der Passwortliste nicht auftauchen?
ZitatTweak Network(an) <<kp was das macht
Wozu dann installiert?
-
Zitat
HEUR/HTML.Malware' [heuristic]
Kann in Anbetracht der Meldung auch ein False-Positive gewesen sein.
-
-
Ohne Erweiterung:
- Mit der mittleren Maustaste klicken.
- Strg + Mausklick -
Als Distribution für Einsteiger eignet sich Ubuntu nach meinen Erfahrungen recht gut.
-
-
Du sollst prüfen, welchen Wert die genannte Einstellung bei dir hat. Dazu about:config eingeben und nachsehen.
Ansonsten: du verwendest nicht zufällig den Private Browsing Mode?
-
So "einfach" ist das unter Linux nicht, wenn man nur mit den offiziellen Repositories arbeitet. Sobald die Maintainer die Updates eingespielt haben, bekommt man diese dann automatisch. Das kann manchmal ein paar Tage länger dauern.
-
Der Fx speichert die Passwörter auf eine recht sichere Art - wenn du ein Masterpasswort nutzt. Verwendest du es nicht, kann jeder, der Zugriff auf deinen Rechner bzw. dein OS-Nutzerkonto hat, an die gespeicherten Passwörter gelangen.
Webseiten können dies nicht ohne Weiteres. Sollten allerdings Sicherheitslücken auf deinem System ausgenutzt werden, kann wieder Zugriff auf deine Daten möglich sein. Dafür kann der Fx aber nichts (außer die Lücke besteht im Fx, derzeit ist hier keine bekannt).ZitatAls Beispiel habe ich gelesen
Quelle?
-
Zitat
Was soll die Abneigung dagegen?
Ich nutze es nicht, weil es für mich keinerlei Mehrwert hat. Nachdem schon Probleme durch die Erweiterung im Forum dokumentiert sind, kann meine Meinung dazu nur eine negative sein. Selbst wenn ich den Hersteller außen vor lasse.
-
Gut Ding will Weile haben :wink:
-
Nutze Google/Wikipedia. Dort findest du Erklärungen zu den Lizenzen auch auf Deutsch.