1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Polizei haut unschuldige Person zusammen

• boardraider
    • 17. September 2009 um 08:05

Getäuscht? Also war der prügelnde Polizist nur ein Schauspieler, der den anderen Statisten dieser "Linken Inszenierung" stunttechnisch glaubwürdig auf die Nase schlug? Aber warum bestätigt dann die Polizei den Vorfall und ermittelt in den eigenen Reihen, statt das Kind beim Namen zu nennen?

Mal abgesehen von der Quelle *) und dem Wahrheitsgehalt des Eintrags, selbst der Auftritt eines übereifrigen Spinners würde noch keine unprovozierten Faustschläge ins Gesicht legitimieren. Bei allem Verständnis für die oftmals schwere Lage der Polizeibeamten bei solchen Veranstaltungen, es handelte sich hier einfach um eine Überreaktion Einzelner. Eine Überbewertung egal aus welcher Richtung lohnt sich nicht.

*)
    http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154…n~Scontent.html
    http://ramonschack.wordpress.com/2007/11/05/pol…in-gastbeitrag/
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/factually-incorrect-3/

• ländererkennung

• boardraider
    • 16. September 2009 um 16:39

Firefox 2?
    http://mahopa.de/bilder/software/firefox-erweitert-1.png

• Style für vBulletin Boards

• boardraider
    • 16. September 2009 um 16:01
    Zitat

Wenn ich mir den Quelltext ansehe kriege ich die Krätze

Was hat das mit dem QT zu tun? Mit Styles überschreibst du nur die optische Darstellung der Seite.

• Einsatz von Virenschutzprogrammen

• boardraider
    • 16. September 2009 um 15:59

Quelle: Cosmo

Zitat von Cosmo

das in Bezug auf den Windows Installer zu der Frage führte

(Man kann Windows in Frage stellen, aber nicht den Windows Installer innerhalb dieses OS.) Eine gescheite Erklärung für dieses Defizit kommt mir nicht in den Kopf.

Ich stelle Windows oder den Installer gar nicht in Frage, du tust das selbst. Leider bleibst du schuldig zu erklären, was denn dieser Installer so Böses an Microsoft sendet, dass es nötig wird eine Kontaktaufnahme zu unterbinden (nebenbei für Nero ebenso). Das Defizit ist also eher eines der Informationen, das du aber gerne beheben darfst.

Zitat

Dann stell das inhaltlich und optisch klar.

Ich soll also für dich in meinen Beträgen in Zukunft Aussagen gesondert markieren, die inhaltlich auch einmal über das Referenzzitat hinausgehen? Da steht Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis. Wenn es Missverständnisse oder Fehlinterpretationen gibt, so kann man das im Einzelfall klären. Ansonsten überlasse ich es dem Leser die Aussagen frei zu interpretieren und zu verstehen und spare mir (wie jeder andere auch) spezielle Kennzeichnungen.

• sportal.de und andere Seiten nicht angezeigt

• boardraider
    • 16. September 2009 um 15:17

Den dort erwähnten OS-Modus auch getestet?

• Anzeigen Bilder z.B. bei Google search

• boardraider
    • 16. September 2009 um 15:16

Nutzt du mobiles Internet?

• Komische Rückmeldung bei Aufruf einer bestimmten Seite

• boardraider
    • 16. September 2009 um 14:24

Teste es mit einem neuen Profil.
    Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.

• ländererkennung

• boardraider
    • 16. September 2009 um 14:22
    Zitat

dass der browser mir immer automatisch die spanische sprache auswirft, wenn ich zu einer anderen seite wechsle

Von welchen Seiten sprichst du?

Ist das dein Rechner den du dort verwendest? Wie gestaltet sich der Web-Zugang?

• Firefox 3.5.3 und die DEP

• boardraider
    • 16. September 2009 um 14:20

System komplett neu aufsetzen und richtig konfigurieren (vor allem unter Sicherheitsaspekten). Alles andere ist nix.

• Google kündigt Computer-Betriebssystem an

• boardraider
    • 16. September 2009 um 14:13

Zitat von Cosmo

Fakt.

Woher kenne ich nur diese übertriebene Verwendung dieses pseudo-verstärkenden Wortes? Ach so, jetzt fällt es mir wieder ein ...
    Im Übrigen hilft es auch nicht, wenn man unwidersprochene Teilaussagen als "Fakten" deklariert. Der Versuch die eigene Position damit zu untermauern, ist nicht gerade schwer zu durchschauen.

Zitat

Der Nutzer verliert vollständig die Kontrolle über seine Daten. Fakt.

Dann stelle doch mal heraus, was das Spezielle an Google in Verbindung mit offensichtlichen und trivialen Speicherproblematik ist. Ich sehe da durchaus kritische (Alleinstellungs-)Merkmale, diese werden aber in dem Kommentar nicht erwähnt. Daher ist er undifferenziert und fraglich.

Zitat

Eine kühne unhaltbare Behauptung, da doch das Wort Google das erste in der Überschrift des BSI-Artikels überhaupt ist.

Das einzig Unhaltbare daran ist deine offensichtliche Verweigerung das Problem geistig (oder auch emotional) vom Google-Label zu lösen.

Zitat

Niemand hat gesagt, daß in anderen Fällen es besser sei. Aber wenn andere etwas schlecht machen, ist dasselbe von Google dadurch nicht besser.

Da sind wir uns ohne Zweifel einig. Allerdings hast du diesen Fall hier eingeführt und damit der Kritik ausgesetzt. Leider dient eben dieser Fall nicht zu einer Generalkritik, die sich ausschließlich an Google richtet. Und in diesen Kontext hast du den Fall versucht zu stellen.

Zitat

Das Zitat besagt nichts anderes, als daß wenn Google etwas daran ändern sollte (was auf Grund der Erfahrung mit anderen Diensten eher unwahrscheinlich ist), dann ...

Ich spare mir das erneute Zitieren und verweise auf meinen Beitrag zuvor.

Zitat

Mit diesem "Argument" lassen sich die Tatsachen nicht aus der Welt räumen.

Das war kein "Argument", es bestand nicht einmal Bezug zum Kern des Falls - nur eine Bemerkung am Rande. Daher war nie die Absicht irgendetwas aus der Welt räumen zu wollen, was auch in der Kernfrage des Falls keinerlei Grundlage hätte.

Zitat

auf deine so trefflich formulierten Selbst-Einschätzungen.

Jeder interpretiert so gut er kann. Muss ja trotzdem nicht zutreffend sein 8)

• Lesezeichen verschlüssseln?

• boardraider
    • 16. September 2009 um 13:45
    Zitat

Weil der Admin ungefähr ständig so aussieht und rumläuft wie dein Avatar!

*autsch* Unglücklich das ist.

• Einsatz von Virenschutzprogrammen

• boardraider
    • 16. September 2009 um 13:42

Zitat von Cosmo

Warum liest du nicht weiter? Ich hatte Beispiele genannt, lesen mußt du schon selber. Und jetzt darfst du mal erzählen, wie ein Windows-Rechner ohne Windows-Installer zu konfigurieren ist. Dein letzter Satz ist klar für diese Software überhaupt nicht relevant.

Ich lese durchaus weiter, nur scheinst du dich gern in Spitzfindigkeiten zu ergehen, obwohl du den Kern der Aussagen sehr wohl erfasst hast.
    Ich hatte dich nebenbei auch gefragt, welche kritischen Daten der Windows-Installer unerwünscht übermittelt. Sollte diese Komponente tatsächlich solche Daten an Microsoft übermitteln, so wäre das ein dicker Hund und würde die Vertrauenswürdigkeit von Microsoft und Windows in Frage stellen. Das gilt gleichsam für andere Software und damit käme man genauso zu der Frage, warum man diese Software verwendet. Also nochmals: was übermittelt der Windows-Installer für Daten an Microsoft, dass es nötig erscheint Drittsoftware einzusetzen um diesen Datenfluss zu unterbinden?

Zitat

Du hattest auf meinen Beitrag geantwortet, nicht auf den OP

Du gestattest, dass ich Zitat als Aufhänger verwende um Aussagen zu treffen, die auch einmal über den Kontext eines zitierten Beitrages hinaus gehen können?

Zitat

infolgedessen ist die generelle Empfehlung eines Routers keineswegs generell umsetzbar.

Eine generelle Empfehlung wurde nicht ausgesprochen, es sollte ein Denkanstoß formuliert werden. Dass dies trivialerweise stets im Kontext der lokalen Anforderungen und Gegebenheiten auszuwerten ist, muss ich wohl bei jeder Aussage hinzufügen, damit sie dir gewogen ist? Das ist gelegentlich einfach so überflüssig wie trivial, entschuldige.

Zitat

Du hast eine Behauptung aufgestellt, ohne den geringsten Ansatz zu machen, sie mit Inhalt zu füllen.

Denn es gibt geeignetere Stellen über solche Fragen zu diskutieren und ich sah keinen Nährwert darin Vergleichbares hier auszubreiten.

Zitat

Oder ist das eine merkwürdig formulierte Bestätigung meiner Aussage

Das nicht, aber ...

Zitat

ich habe selten so viele innere Fragezeichen vor den Augen gehabt wie bei deinen Antworten heute.

... mir fehlt wirklich die Lust das an der Stelle nochmals zu erläutern. Ob es wirkliche oder gespielte Fragezeichen sind sei dahingestellt. Im ersten Fall reden wir wohl unglücklicherweise aneinander vorbei und dann möchte ich die Anzahl der Fragezeichen auch nicht weiter erhöhen - im zweiten Fall führt die weitere Konversation ohnehin zu wenig bis nichts.

• Addon Ordner lässt sich nicht mehr öffnen.

• boardraider
    • 16. September 2009 um 12:42

Was meinst du exakt mit "Add on Ordner"? Das extensions-Verzeichnis in deinem Profil, dass du versuchst über einen Dateimanager zu öffnen?

• automatisches öffnen von tabs in neuem fenster abstellen

• boardraider
    • 16. September 2009 um 12:26

Liste doch einfach alle Erweiterungen, vielleicht fällt einem Forenteilnehmer etwas auf.

• automatisches öffnen von tabs in neuem fenster abstellen

• boardraider
    • 16. September 2009 um 12:11

Mir wäre nicht bekannt, dass man im Fx einen Tab in ein neues Fenster via Tastatur verschieben kann. Dazu müsstest du schon entsprechende Erweiterung installiert haben.

• [userChrome.css] Menüleiste und Adressleiste ausblenden

• boardraider
    • 16. September 2009 um 12:04

Das beruhigt. :)
    Ich dachte schon dein Chef legt seine Weisungsbefugnis sehr großzügig aus. 8)

• Welche Lizenz wählen?

• boardraider
    • 16. September 2009 um 12:00

4711
    Für was du dich hältst ist dein Bier. :wink: Dir steht es natürlich frei Teilnehmer des Forums mit Rollenattributen zu versehen, erwarte aber nicht, dass andere diese Schubladen ebenfalls verwenden oder Dritte darin einsortieren.
    Wenn du ein Interesse oder Lust hast die Frage von Raik zu beantworten, dann mach das auf deine Weise. Diese Freiheit hast du ebenfalls, wie übrigens jeder andere auch.

• Links aus Web.de heraus nicht zu öffnen [erledigt]

• boardraider
    • 16. September 2009 um 11:31
    Zitat

War also doch was, was den Fuchs daran hindert die Seite zu öffnen.

Das hat mit dem Firefox prinzipiell nichts zu tun. Wenn du den Referrer aus deinem HTTP-Traffic filterst (bspw. über eine systemweite Filtersoftware), hast du das Problem auch mit anderen Browsern. Sollte die Filterung direkt im Fx konfiguriert sein (bspw. über RefControl), dann betrifft es selbstverständlich nur den Fx.

• Links aus Web.de heraus nicht zu öffnen [erledigt]

• boardraider
    • 16. September 2009 um 11:14

Wird dein Referrer übermittelt?
    Welcher Erweiterungen installiert?
    Irgendeine Sicherheitssoftware?

• Welche Lizenz wählen?

• boardraider
    • 16. September 2009 um 10:55

Das habe ich bereits beantwortet. Wie du selbst andeutest hat jeder seine Maßstäbe. Du darfst aber gerne die Frage von Raik vollumfänglich beantworten, er wäre dir sicher dankbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon