Hat er doch schon (angeblich) alles versucht (siehe oben).
tiger197
Irgendwelche Cleaner-Tools im Einsatz? Oder Spybot? Welche Tasks werden denn bei dir im Zwei-Tages-Rhythmus ausgeführt?
Hat er doch schon (angeblich) alles versucht (siehe oben).
tiger197
Irgendwelche Cleaner-Tools im Einsatz? Oder Spybot? Welche Tasks werden denn bei dir im Zwei-Tages-Rhythmus ausgeführt?
Nachtrag von Ollllli aus einer PN:
Skype-Erweiterung war dafür verantwortlich.
Zitat von BoersenfegerNach Freigabe in NoScript der Webseite erhalte ich diese Meldung:
So es sich um die identische Meldung bei LEX handelt - NoScript interpretiert die Zeichenkette ready(null%2C%20598)%3B als XSS-Versuch und versucht in der Folge den Parameter zu bereinigen. Wie bei AV-Programmen kann es auch hier zu False-Positives kommen, die Warnung ist daher im Kontext der Seite zu prüfen. Grundsätzlich können für solche FP-Fälle auch Ausnahmen definiert werden (siehe NoScript-Einstellungen).
Grundsätzlich sollten aber zu Diagnosezwecken die exakten Freigaben sowie genaue Handlungsanweisungen zur Reproduktion genannt werden.
Ich gehe davon aus, dass du hier nicht von einem Mail-Client sprichst, sondern von einer Webmail-Dienst. Da Firefox von sich aus so etwas nicht macht, ist die Webanwendung dafür verantwortlich. So es denn keine Konfigurationsmöglichkeiten innerhalb der Anwendung gibt, bestünden im Allgemeinen durchaus Möglichkeiten über Erweiterungen dort einzugreifen. Entweder gibt es bereits spezialisierte hierfür oder ein Rückgriff auf Meta-Erweiterungen wie Greasemonkey, Ubiquity oder Jetpack ist machbar.
Ohne allerdings zu wissen, von welchem Dienst du sprichst, bleibt es bei dieser unkonkreten Aussage.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=42823
Zitatbleibt mir derzeit nur die Lösung den Nutzern das Ausschalten der Komprimierung abzugewöhnen.
Klingt nach einem Zusammenhang mit:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72779
Schließe Addon-Konflikte durch Deaktivieren aus.
Zitat von A.TopalDie Anweisung auf "Neues Profil" zum Beispiel ist fast immer falsch. Spätestens seit Firefox 3.0 sollte niemand mehr unter Windows den Profilmanager bemühen, man kann beim Deinstallieren des Firefox auswählen, ob das Profil gelöscht werden soll.
In zweifacher Hinsicht sehe ich das anders. Zunächst ist es für einen Hilfesuchenden nicht hilfreich, wenn sein altes Profil gelöscht wird und bspw. die Lesezeichen verloren sind (die gewöhnliche "Backupstrategie" sei vorausgesetzt, also gar keine), wenn er zu Diagnosezwecken ein neues anlegt. Des weiteren braucht nicht wegen jedem (profilbedingten) Problem gleich das Programmverzeichnis erneuert werden. Der Profilmanager hat also auch nach Fx 3 seine Berechtigung.
Zitat von PalliMein Vorschlag wäre es das Wiki eher in die Richtung How to´s umzugestalten, also für Dinge die über eine reine (Bedienungs-)Anleitung des Browser hinausgehen. Wobei ich zugeben muss das ich mich nicht so bei SUMO auskenne um zu sagen inwieweit das da auch vorkommt.
SUMO deckt hauptsächlich die "reine (Bedienungs-)Anleitung" des Browsers ab, tiefer gehende Anleitungen und HowTos (v.a. Tweaks und Mods in jeder Form) sollen dort nicht eingepflegt werden. Für solche Zwecke wurde damals "beschlossen" das hiesige Wiki zu erhalten (siehe entsprechende Diskussion hier im Forum, sowie diverse Anmerkungen zu SUMO von lendo).
Zitat von .Ulliist doch ein paralleler Betrieb von MediaWiki und Drupal möglich.
Ich unterstütze Ulli mit einer kleinen Einschränkung. "Betreiben" braucht man das MediaWiki nicht mehr. Aber als statisches Archiv könnte man es vorübergehend erhalten. So bestünde für die Community die Möglichkeit wichtige Artikel nach und nach und im Bedarfsfall in die neue Webanwendung einzuarbeiten.
Dann nenne doch wenigstens Beispiele. Falls es sich um ein Problem der Erweiterung handelt, so kann der Autor vielleicht diesbezüglich nachbessern. In einem neuen Thread wäre das Thema allerdings besser aufgehoben.
Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.
Zitatalso kann es nur an Firefox liegen.
Eher an der Schlampigkeit der Webseitenbetreiber, aber das wirst du bald selbst erkennen, wenn du auf Nachfrage von pcinfarkt eingehst.
Zitatdurchlaufen lassen und was gefunden.. bis jetzt läuft alles ganz normal
Die Schwachstelle in deinem System besteht weiterhin, zudem ist einem infizierten System nicht mehr zu trauen. Alles andere als eine Neuinstallation und Überarbeitung deines Sicherheitskonzeptes ist Augenwischerei.
Wie sieht es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems aus?
ZitatWoher willst Du wissen, dass die Probleme nur auf meinem System auftreten?
Woher willst du wissen, dass dem nicht so ist? Es ist doch lächerlich bei anderen Fehler theoretisch anzunehmen, nur weil deine Systemkonfiguration ein Problem erzeugt. Halte dich einfach an die Tatsachen und fabuliere nicht wild durch die Gegend.
Da dies offensichtlich zu nichts mehr führt und dir inzwischen andere Dinge wichtiger zu sein scheinen als den sachlichen Kern zu betrachten, stelle ich sicher keine weiteren Versuche mehr an, dir aus deinem emotionalen und perspektivischen Elfenbeinturm zu helfen.
Wie lange läst du die Webseiten-Chronik speichern?