1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Neuesten Firefox parallel zu FF2.0 installieren?

• boardraider
    • 30. September 2009 um 03:05

Du kannst zwei Versionen parallel installieren und sogar gleichzeitig benutzen.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Mehrere_P…eitig_verwenden
    Dabei kannst du auch dein altes Profilverzeichnis (auf Wunsch auch teilweise) klonen und so deine Daten übertragen.

• Suche über Adressleiste

• boardraider
    • 30. September 2009 um 03:00
    Zitat

Ganz vereinzelt kommt da aber auch wikipedia!?

Bei welchen Suchbegriffen?

Zitat

In der about:config steht unter keyword.url ....http://www.google.com

Vollständiger Wert?

• Bild beim Druck abgeschnitten

• boardraider
    • 30. September 2009 um 02:55

Quelle: Spoon

Zitat von Spoon

Soweit ich das im Stylesheet beurteilen konnte und mit firebug getestet habe, hat das keine Wirkung wenn ich das float für die Bildklassen rausnehme.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hier werden alle Bilder reproduzierbar korrekt angezeigt, so denn für die Klasse .bild_rechts das float-Attribut entfernt wird.

Zitat

auch wenn es dem Sinn einer Druckfunktion ad absurdum führt, wenn es kein gescheiten Ausdruck fabriziert, ohne dass man an Quelltexte ran muss

Man muss an keine Quelltexte heran. Es reicht ein Stylesheet zu wählen, das für den Druck optimiert ist. Das vorgewählte von heise unter dem print-Pfad ist das im Falle des Fx nicht. Oder warum stellen sie auch dort nochmals ein separates Print-Stylesheet bereit?

Zitat

aber die Toolbar bringt nur was, wenn ich komplett alle stylesheets deaktiviere...und dann kannst den Ausdruck noch mehr in die Tonne kloppen.

Auch hier kann ich das nicht reproduzieren. Durch die Wahl des Print-Stylesheets wird ein sauberer Ausdruck ermöglicht. Es besteht keine Veranlassung alle Style-Angaben zu deaktivieren.

Zitat

Zumal die hier angeführte Seite nicht die einzige ist.

Nicht die einzige, die dabei schlampt, ja das ist leider so. Viele Webseitenbetreiber halten es nicht für nötig an der Stelle sauber zu arbeiten und für die gängigen Browser geeignete Stylesheets bereit zu halten. Eine E-Mail an den Betreiber hat in manchen Fällen geholfen.

• Firefox Ressourcensparender Einstellen?

• boardraider
    • 30. September 2009 um 02:37

Wenn der Fx > 2 nicht zusagt, dann einfach mal Alternativen anschauen: Opera, Chrome, Safari usw.
    Lieber einen anderen als einen alten, unsicheren Browser!

• Firefox 3.5 - Speichert keine Login-Ins mehr

• boardraider
    • 30. September 2009 um 02:31

Was ist mit dem neuen Profil?

• GM: Beitrag im Forum per Tastenkombination absenden

• boardraider
    • 30. September 2009 um 02:24

Weiter oben finden sich entsprechende Links dazu (developer.mozilla.org).

• "...immer diese Aktion ausführen" funktioniert nicht

• boardraider
    • 29. September 2009 um 18:20
    Zitat

Darüber hinaus bestehen nach meiner Einschätzung inzwischen Möglichkeiten das Verhalten über Erweiterungen wie gewünscht zu korrigieren.

Diesbezüglich habe ich kurz mal mit Ubiquity rumgespielt. Das Entfernen des Content-Disposition-Headers sowie das Setzen eines geeigneten Content-Types ermöglicht das direkte Öffnen beliebig bestimmbarer URLs in gewünschten Applikationen, auch wenn der Server selbst es anders anweist.
    Damit schränkt sich der Bedarf einer Änderung am Fx-Core weiter ein, da Erweiterungen hier einspringen können.

• Sitzungswiederherstellung ausversehen beendet

• boardraider
    • 29. September 2009 um 17:42

Außer die Seiten aus der Chronik zu fischen, sehe ich keine realistischen.

• Probleme mit ebay Suche

• boardraider
    • 29. September 2009 um 17:23
    Zitat

und auch den PC neu gestartet.

Völlig unnötig. Das ist ausgemachter Quatsch, was da stellenweise in dem Forum erzählt wird. Genauso ist es unnötig den Browser neu zu starten, wenn man lediglich die Cookies manuell gelöscht hat.
    Bisher konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Die Tatsache, dass manche dieses Phänomen auch mit dem IE haben, spricht den Fx eigentlich frei. Es bleibt noch das lokale System als Ursache (bspw. amoklaufende Sicherheitssoftware) oder ein Fehler bei eBay (was ja nicht wirklich eine Seltenheit ist).

• FF öffnet PayPal Mobile statt normaler PayPal-Seite

• boardraider
    • 29. September 2009 um 17:15

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• boardraider
    • 29. September 2009 um 17:14

Quelle: Jackie78

Zitat von Jackie78

ich könnte aus dem Stand dutzende weitere nennen, aller Filetypen und Arten, bei denen das genausowenig funktioniert.

Dann liefere ein Beispiel, dass sich davon signifikant unterscheidet und bei dem es ebenfalls dieses Problem gibt.

Zitat

dann sollte der Fuchs wenigstens so schlau sein und die Checkbox gar nicht erst anbieten

Das ist korrekt und auch so bereits erfasst.

• boardraider
    • 29. September 2009 um 17:13

Quelle: Junker Jörg

Zitat von Junker Jörg

dann macht er es bewußt und erwartet, das diese Funktion ausgeführt wird, wenn er einen entsprechenden Link anclickt. Er nimmt es in Kauf, das die Aktion bei jedem Link ausgeführt werden kann, den er anklickt. Außerdem kann das Link-Ziel in der Statusleiste gesehen werden.

Das Link-Ziel ist ein URL, mehr nicht. Was sich dahinter verbirgt kann der User vorab und ohne Weiteres nie wissen. Was für einen Server vielleicht zulässig sein soll, muss nicht zwangsweise für einen anderen gelten.

Zitat

es herrscht allgemeine Übereinstimmung darüber, wenn ein Programm einem User eine bestimmte Aktion anbietet und der User sie wählt, das Programm die Aktion entweder ausführt oder aber mit einer Fehlermeldung reagiert.

Dass der Fx die Checkbox nicht ausgraut ist ein Bug, das wird weder von mir noch von den Devs bestritten und ist auch so in der Diskussion mehrfach vermerkt. Darum geht es im Kern der Debatte aber nicht und ist daher auch in einem getrennten Bugreport geführt.

Zitat

Zumindest ohne gleichzeitig zu informieren warum.

Du willst dem gemeinen User erklären, warum sich im Zerrfeld von Standards und realen Gegebenheiten unterschiedliche Meinungen darüber entwickelt haben, wie ein Browser auf den Header im Rahmen der RFCs reagieren soll? Du ziehst doch selbst in Zweifel, dass solche ein User damit etwas anfangen kann. Wozu soll dann eine Information gut sein, die ohnehin nur verwirrt und nicht verstanden wird?

Zitat

Es ist für den durchschnittlichen Nutzer einfach nicht verständlich, warum er eine Aktion, die er doch schon festgelegt hat, immer wieder neu definieren muß

Das kann er durch das Ausgrauen der Checkbox dann nicht mehr. Ergo ist das Verständnis-Problem für den gemeinen User erst gar nicht existent.
    Informierte/interessierte User könnten sich nun fragen, warum dies in gewissen Fällen nicht angeboten wird. Diese werden aber größtenteils selbst in der Lage sein sich diese Informationen zu beschaffen.

• boardraider
    • 29. September 2009 um 16:22

Falls es dort geht:
    Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Grafik/.mm wird trotz flash player nicht angezeigt

• boardraider
    • 29. September 2009 um 16:21

Der erste ersetzt einen Teil der swfobject.js, aus dem Code sollte sich ergeben, welcher Teil ersetzt werden muss.

Der zweite Code gehört auf die Wiki-Seite, wie bereits erwähnt. Dort hast du doch zuvor auch schon versucht die Flash-Animation einzubinden. Diese Einbindung ist zu ersetzen.

• boardraider
    • 29. September 2009 um 16:09
    Zitat

da ich teilweise auf einem Win 98, gerade XP und auch Vista PC arbeite.

Und es geht bei keinem? Hängen alle hinter dem selben Router?

• Wirklich manuelles installieren vom Adobe Flash Player 10

• boardraider
    • 29. September 2009 um 16:07

Dann hol dir die Dateien doch von nem Kumpel, Nachbarn, Bekannten.

• Die Zukunft des Wikis

• boardraider
    • 29. September 2009 um 15:43
    Zitat

Die neue Website ist eine Community-Seite, was meinst du denn mit "ihr"?

Ich zitiere dich aus dem EP:

Zitat

seit einiger Zeit schon arbeiten wir an einer neuen Community-Website

Gegenfrage: wer ist "wir"?

Zitat

Das bedeutet, dass wir die Inhalte aus dem derzeitigen Wiki nach Drupal übetragen müssen

In dem Kontext habe ich das wir als eine Gruppe von "Administratoren" aufgefasst, die diese Transferleistung erbringen.

So du im zweiten Fall die Community hier eingeschlossen hast, wäre das Missverständnis aufgelöst.

• Wirklich manuelles installieren vom Adobe Flash Player 10

• boardraider
    • 29. September 2009 um 15:38

Du hast den Flash Player doch sicher zu Hause installiert. Kopiere dir die benötigten Dateien einfach von dort.

• boardraider
    • 29. September 2009 um 15:35
    Zitat

weil ich nicht weiß wie es anders geht.

http://support.mozilla.com/de/kb/Alles+%C3%BCber+Cookies
    http://support.mozilla.com/de/kb/Neueste+Chronik+l%C3%B6schen

Ich gelange in einem jungfräulichen Profil auf folgende Seite:
    http://kleidung.shop.ebay.de/Damenschuhe-/1…id=p3913.c0.m24
    Was wird dir auf der Seite angezeigt? Auf welcher landest du?

• Die Zukunft des Wikis

• boardraider
    • 29. September 2009 um 15:29

Wenn es für euch weniger Arbeit ist, die Artikel selbst zu übertragen, statt einen Export zu realisieren und die restliche Arbeit auf die Community zu verteilen - ok.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon