1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Anonym mit Firefox surfen

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 13:12
    Zitat

Goggle speichert bekanntlich alle aufgerufen Seiten unter Deiner IP und stellt sie Deinem Chef
    auf Wunsch zur Verfügung. Außerdem werden dort alle Keywords automatisch ausgelesen.

Das disqualifiziert sich von selbst, eine sachliche Diskussion auf dem Niveau scheint mir aussichtslos. Viel Spaß beim Ausleben der Hobbyparanoia.

• Artikel CHIP Online

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 13:09

Reißerische Überschrift, Im Text alles wieder relativiert, teils fachlich fragwürdige oder falsche Darstellungen. Ist des Lesens nicht wert.

• Autofit der Bilder für kleinere Displays

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 13:05

brunadi
    Es geht nicht um die Ansicht einzelner Bilder. Die Bilder einer Webseite sollen skaliert werden, dass die Seite als Ganzes ohne horizontale Scrollbar darzustellen ist.

• Firefox will garnicht mehr starten

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 08:18

Quelle: Roger2009

Zitat von Roger2009

Habe gerade mal auf das Standardtheme (Windows XP-Stil Blau) umgeschaltet und siehe da, Firefox (3.5.3) startet wieder. Danke boardraider. Hattest Du auch mal das Problem oder wie bist Du auf diesen Zusammenhang gekommen?

Ich habe mir deine Crash-Reports angesehen. Der Crash trat beim Rendern von Inhalten auf. Da dies auch beim Profilmanager der Fall war, konnte es eigentlich keinen Zusammenhang mit Webseiten oder Profilen haben. Allerdings greift der Fx beim Darstellen von Schaltflächen und Oberflächen auf die Einstellungen des OS zurück. Daher ergab sich die Vermutung aus rein logischen Überlegungen. Ich selbst verwende kein Windows und unter Linux hatte ich derartige Probleme bisher nicht. Freut aber zu hören, dass die Ursache des Problems gefunden wurde. Als Option bleibt noch sich diesbezüglich an Mozilla zu wenden. Ggf. können sie den Support für solche Windows-Themes stabilisieren. Ein Anlaufpunkt wäre bugzilla.mozilla.org.

• Die Zukunft des Wikis

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 08:11
    Zitat

Kann einer die neue Adresse des Abschnitts auf "behalten" setzen in der Liste, damit diese mitübernommen wird ?

Kannst du doch selbst machen, ist das selbe Wiki.

Zitat

Kann schon gesagt werden, wann die Umstellung erfolgt ?

Das wird Abdulkadir schon rechtzeitig und mit Vorlauf mitteilen. Ansonsten: it's done when it's done.

• (SOLVED) Darstellung der Dresdner Bank Seite fehlerhaft

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 08:05

Wine? VirtualBox?
    Ansonsten ist ein CSS-Hack in dem Fall ja nicht so aufwendig.

• Firefox lädt nach einiger Zeit Seiten nicht mehr

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 08:04

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• kondome-kauf!!!

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 07:58
    Zitat

Wenn ich mir als Mann was kaufen will, dann kauf ich mir das, egal ob bei einem Modeltyp als Verkäufer

Du würdest aber, wenn auch unterbewusst, lieber von einer gut aussehende Verkäuferin bedient werden. Zwar mag dich als Mann ein Geschlechtsgenosse wenig beeinflussen, dafür wirkt dann eben das andere Geschlecht. Das hat zwar bzgl. der Normen und Maßstäbe mit der Gesellschaft zu tun, in jedem Fall gänzlich freisprechen vom "urzeitlichen Erbe" werden sich allerdings die wenigsten können.

• Suche über Adressleiste

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 07:48
    Zitat

woduch entweder die exakte Domain aufgelöst oder der erste Google-Eintrag (in den beispielhaften Fällen zufällig immer wikipedia) angezeigt wird

So konfiguriert wird immer der erste Google-Treffer angesteuert. Das ist die "Auf gut Glück"-Suche. Bei deinem Beispiel Renault Sport ist der erste Treffer eben zufällig mit einer so lautenden Domain geführt.

• Unsinnige Webseiten

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 07:40

http://www.mozilla.org/projects/secur…nfigPolicy.html

• Youtube & Co. - Videos starten immer von alleine

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 07:38

Ein Versuch wert:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1765

Zitat

media.autoplay.enable

Wird sich wohl auf audio- und video-Tags beziehen.

• Anonym mit Firefox surfen

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 07:32

Was verstehst du unter anonym? Dein Firefox sendet auch mit Standardeinstellungen weder deinen Namen noch sonstige persönliche Daten an Webserver solange du selbst dies nicht veranlasst. Was soll ein Webseiten-Betreiber mit deiner IP anfangen?

• Öffnen von Downloads

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 07:27

@Wawuschel
    Danke für den Hinweis!

• Karten auf den Tisch! - Jetzt Druck machen

• boardraider
    • 2. Oktober 2009 um 11:25

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Die Partei kann sich in allen, neuen Bundesländern mit bemerklichen Wahlergebnissen etablieren...
    [...]
    In der ehemaligen DDR ist die Linke eine Volkspartei.

In Anbetracht der "Herkunft" nicht überraschend.

Zitat

Es wechseln eine ganze Reihe von Sozialdemokraten zur Die Linke. Schon allein dieser Werdegang wandelt die Linke immer weiter.

Generell sehe ich momentan noch einen Unterschied zwischen Links-Ost und Links-West. Eine breitere Basis im Westen kommt der Partei sicherlich zu Gute und schwächt auch einige Ressentiments ab.

Zitat

was Wandel durch Annäherung bedeutet [...] oder eben Integration, dieses Zauberwort, ist man auch in der Lage, zu koalieren.

Ich sehe da auch auf Bundesebene schon allein aus machtpolitischen Überlegungen den Zwang der SPD sich mit der Linken zu beschäftigen. Zu was geringe programmatische Kontraste führen, hat man bei dieser Wahl gesehen. Die SPD war positioniert zwischen den Konservativen und Linken eigentlich chancenlos und zum Scheitern verurteilt. Es kann nur eine Annäherung (und spätere Vereinigung) geben, so die SPD Abgrenzung von der CDU anstrebt.

• Öffnen von Downloads

• boardraider
    • 2. Oktober 2009 um 09:37
    Zitat

denn sonst würde das selbe Problem auftreten, wenn ich die Datei mit einem anderen Browser lade.

Nicht zwingend.
    Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.

• Karten auf den Tisch! - Jetzt Druck machen

• boardraider
    • 2. Oktober 2009 um 09:04

Quelle: Global Associate

Zitat von Global Associate

Mal ein Experiment zu wagen und eine rot-rot-grüne Regierung zu bilden, fehlt der traditionsreichen Volkspartei offenbar jetzt auch noch der Mut.

Vielleicht auch die gemeinsame politische Basis wenn es nach den dortigen Führungskräften geht.

Zitat

oder zieht die Industrie mal wieder in's Ausland (und kommt zähneklappernd zurück)?

Warum sollte ein Unternehmen "zähneklappernd" zurückkehren? Beispiele?

Quelle: doubletrouble

Zitat von doubletrouble

Thüringen wurde wie die ganze Nation von Matschie mit Ankündigung verarscht. Die Entscheidung für eine Koalition mit der CDU stand für Matschie nach den Sondierungsgesprächen schon vor der Bundestagswahl fest - wohl wissend des drohenden Stimmenverlustes einer solchen Verkündigung vor der Wahl, verschob er mit öffentlicher Ankündigung diese auf einen Zeitpunkt nach der Wahl. Das nenne ich Wahlbetrug der dreistesten und hinterfotzigsten Art.
    [...]
    Matschie ist für mich bereits jetzt schon der Wahlbetrüger des Superwahljahres 2009.

Das war doch schon vor der Wahl offenkundig und von dir selbst hier eingebracht. Wo ist das dann noch Wahlbetrug? Kann man von einem mündigen Wähler nicht erwarten, dass er 1+1 zusammenzählen kann? Zudem erscheint mir das als fast schon lächerliches Geplänkel, wenn man die zu erwartenden Belastungen im nächsten Jahr im Kontrast zu den Wahlprogrammen auf Bundesebene sieht.

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

so denke ich das dieses Gesamt-Deutschland nun endlich auch eine Partei, die ihren Ursprung in der DDR hat, akzeptieren sollte.

Jemanden zu akzeptieren heißt nicht gleich mit ihnen zu koalieren.

• Öffnen von Downloads

• boardraider
    • 2. Oktober 2009 um 07:32

Wie verhält es sich, wenn du deine Sicherheitsanwendungen deaktivierst/deinstallierst?

• Firefox will garnicht mehr starten

• boardraider
    • 2. Oktober 2009 um 07:30

Quelle: migosel

Zitat von migosel

Für diese Fehlermedung ist meistens/oft Java verantwortlich.

Mir ist nicht ganz klar, wie Java involviert sein soll, wenn unmittelbar beim Start des Fx, insbesondere auch beim Aufruf des Profilmanagers, ein Crash auftritt.

Roger2009
    Wie sieht es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems aus? Verwendest du das Standard-Theme deines OS?

• neuer Trojaner entdeckt

• boardraider
    • 2. Oktober 2009 um 07:16
    Zitat

Mich wundert das in den einschlägigen Sicherheits-Foren

Welche sind das in deinem Fall?

Zitat

deshalb hatte ich mich hier gemeldet.

Auch wenn es hier eine "Sicherheitsecke" gibt, mehr als eine Ecke ist es nicht und daher kann man dieses Forum auch nicht allgemein als ein sicherheitsorientiertes oder -zentriertes betrachten. Dennoch ist der Beitrag insofern "passend", da laut deiner Quelle auch der Fx ein mögliches Einfallstor darstellt. Allerdings sollte man dies in dem Kontext etwas näher betrachten. Dabei ist es auch hilfreich die Originalquellen zu verlinken. Denn in der Tat stellt eine Games-Seite keine qualitative Quelle dar.
    http://www.finjan.com/Content.aspx?id=1367
    http://www.finjan.com/MCRCblog.aspx?EntryId=2345
    Aus Issue 3 (erster Link) geht hervor, dass die Schadsoftware wohl über LuckySploit verteilt wird.
    http://www.finjan.com/MCRCblog.aspx?EntryId=2213
    Daher kann man nicht von einem unmittelbaren Zusammenhang zwischen URLZone und Schwachstellen bspw. im Fx schließen. Genau an der Stelle siehst du auch den Wert solcher Quellen, die entsprechende Berichte oft stark verkürzt und teils (mangels Kenntnissen) auch verfälscht wieder geben.

Grundsätzlich sollte natürlich jeder User seine Software up-to-date halten, gerade Exploit-Toolkits (nicht zu verwechseln mit URLZone) sind in der Lage vielfältige Schwachstellen auszunutzen. Daher ist es essentiell die Software aktuell zu halten, die unmittelbar zur Nutzung des Internets vorhanden ist (Browser, Plugins wie Flash oder Adobe Reader, E-Mail-Clients usw.). Das geht Hand in Hand mit einem aktuellen Betriebssystem, dass man auch nicht als Dauer-Administrator nutzen sollte!

• FIrefox gesperrt

• boardraider
    • 2. Oktober 2009 um 06:48
    Zitat

Also bei kasperksy hat der viren gefunden, aber die habe ich immer drau, die löscht der nie, ist zu blöd das programm

:klasse: Solche User braucht das Web! Und Kaspersky bedankt sich natürlich für den Obolus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon