Und wenn du diese Erweiterung deaktivierst/deinstallierst?
Beiträge von boardraider
-
-
Da der TO offensichtlich Youtube-Videos downloaden wollte, spricht thesaurus eine Empfehlung hierfür aus. Wiese soll das mit dem Thread nichts zu tun haben? Gleiches Tat übrigens auch schon MaximaleEleganz in einer etwas unspezifischeren Form.
-
Zitat von janpoe
Die neueste Version zu laden wollte ich mir ersparen, da dann wieder so viele Addons deaktiviert werden.
Welche Addons sind denn mit 3.5.1 kompatibel und nicht mit 3.5.3? Zudem stellt sich die Frage, was an der Stelle wichtiger ist? Ein paar selten benutzte Addons oder die Sicherheit deines Systems.
Zitataber das Problem ist, dass dieses Verhalten nur sporadisch( alle paar Monate) auftritt
Macht natürlich eine Analyse schwer möglich.
-
Die angezeigte Adresse wird afaik nicht als Attribut bereit gestellt, daher wird es nicht gelingen diese über CSS-Attributselektoren abzufragen.
Über eine Erweiterung ließe sich das hingegen sicherlich realisieren. Wobei imho der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. -
Was steht denn unter Extras > Addons > Erweiterungen?
-
Zitat von Wawuschel
Öffne ich jedoch die Grafik einzeln im aktuellen oder neuem Tab und lade die Seite mit [F5] neu, so wird nur das Muster hinter den Zeichen und die Lager der Zeichen zueinander geändert (die Reihenfolge bleibt gleich) - es werden jedoch keine neuen oder anderen Zeichen verwenden.Keine Ahnung wie und ob das in diesem Zusammenhang wichtig ist und ob das von Bots ausgenutzt werden kann.
Bei den ersten Screenshots die ich für diese Diskussion gemacht hatte
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=595750#p595750
war es definitiv nicht so.Diese enthalten aber auch die selbe Kombination. :wink:
Intern wird eine Zeichen-Kombination wohl mit einer ID verknüpft (vgl. https://www.camp-firefox.de/forum/ucp.php?mode=confirm&id=0d9e21425c5b61cf657665419ab9967e&type=1). Ein Reload ändert nur den in dem Fall variablen optischen Teil des Captchas (Farbe, Position, Verzerrung usw.), die Zuordnung ID-Zeichen bleibt zunächst gespeichert, ob eine Lösung allerdings nach einer erneuten Anforderung noch gültig ist, habe ich nicht geprüft. -
Zitat von Simon1983
Was sich verschiedentlich schon gut bewährt hat, war eine Captcha Alternative, einfache Mathematik Aufgaben. Daran scheitern die Bots jämmerlich
Wenn es nur darum geht simple mathematische Terme zu parsen dürfte das niemanden vor Probleme stellen. Das ist einfacher zu lösen als die Erkennung von Buchstaben und Zahlen in Bildern.
-
Um welche Seite geht es denn?
Liefern Online-Dienste das selbe Ergebnis?
http://cgi.w3.org/cgi-bin/tidy
http://infohound.net/tidy/
Wie sieht der Output aus? Was ist daran unbrauchbar? -
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
-
Zitat
Die Änderung für, wie man sieht, auch zu Missverständnissen
Dort steht, wie auch von Capital_Tee selbst zitiert, "mindestens" - wenn man grundsätzlich mindestens mit maximal gleichsetzt, ist das eher einem persönlichen Sprach- oder Logik-Problem geschuldet :wink:
Zitatwenn man die Dauer der Chronik überhaupt regeln will, doch eine Begrenzung der Speicherung auf eine maximale Zahl von Tagen
Das wesentliche Kriterium ist die Zusicherung. Ein User möchte seine History für einen gewissen Zeitraum abrufbar halten. Das wird durch eine Mindestangabe gewährleistet.
Die meisten User werden einer längeren Speicherung völlig indifferent gegenüber stehen oder dies im Bedarfsfall sogar als positive Überraschung werten. Daher stellt sich die Frage, warum man überhaupt eine Obergrenze festlegen will? Außer Performance-Erwägungen sehe ich da wenig Gründe.Zitatweil ich eh am Ende jeder Sitzung die Chronik löschen lasse (Paranoia)
Und was hast du davon? Außer dir sollte niemand auf die Daten zugreifen können, sonst läuft schon an anderer Stelle konzeptionell etwas falsch.
-
Allgemeine Fehlersuche für Firefox
Ansonsten: Opera, Google Chrome, Safari -
Zitat von buckhorner
Auf einer externen Festplatte habe ich Linux Ubuntu installiert. Unter Linux gibt es keinerlei Probleme. Das scheint mir gegen einen Virus zu sprechen.
Am Rande: Die Logik erschließt sich mir nicht. Wenn sich das Verhalten auf einer anderen System-OS-Kombination nicht zeigt, könnte dies sogar eher auf den Einfluss von Drittsoftware hindeuten. Ob es gleich Malware sein muss, sei einmal dahin gestellt.
-
-
Zitat von ie_veraechter
Warum nur wurde von der früheren Einstellung "Maximum" auf "Mininum" gewechselt?
Für den Enduser ist der Unterschied in der Regel irrelevant. In beiden Fällen wird das Erhalten der History für x Tage zugesichert. Das ist das wesentliche Kriterium. Ob die Einträge danach noch vorhanden sind, spielt nur für Ausnahmefälle wie Capital_Tee eine Rolle. Diese können die Einstellungen entsprechend über about:config ihren Wünschen anpassen.
ZitatUnd zudem auf eine einfache individuelle Änderung unter "Einstellungen" verzichtet?
Das UI unter Einstellungen soll schlank und simpel gehalten werden. Für jeden Firlefanz dort eine Option anzubieten, würde den Dialog nur aufblähen und unübersichtlich machen. about:config ist dafür ausreichend.
-
Also liegt es wohl an den spezifischen Seiten. Welche wären das im Detail (URL)?
-
Speichert der Fx die Daten auch nicht für dieses Forum?
-
Zitat
sehe ich das richtig, dass sich diesem Problem noch niemand angenommen hat?
[...]
Und könnte ich dann dort auch sehen, wann dieses Problem behoben ist und in welcher Firefox-Version?Ja, er ist noch UNCONFIRMED. Die Bedeutungen lassen sich hier nachlesen:
https://bugzilla.mozilla.org/page.cgi?id=fields.htmlEs wäre wohl hilfreich dem Fall eine minimale Beispielanwendung (Test Case) anzuhängen, die den Fehler reproduziert und den Entwicklern den Quellcode zur Verfügung zu stellen.
-
Zitat von .Ulli
Bei den Einstellungen -> Erweitert -> Update werden doch die Add-ons auf Updates geprüft - was spräche denn dagegen, dies auch auf die Plugins auszudehnen ?
Im Prinzip keine schlechte Idee, allerdings sehe ich da ein gewisses Konfliktpotential. So sieht Mozilla bisher doch auch keine Veranlassung Anwendungs-Update-Prüfungen (ohne Erweiterungen) für eingeschränkte Nutzeraccounts zu ermöglichen. Für Plugins würde, wie du selbst darstellst, das selbe Problem entstehen. Ich denke das passt (momentan) einfach nicht in die Politik an der Stelle. Daher die triviale Lösung. Vielleicht wird das mit zukünftigen Versionen besser.
ZitatBei dieser Prüfung wären alle Plugins bekannt, die Prüfung automatisch vollständig und Mozilla erfährt so nebenbei auch von bislang unbekannten Plugins. Wird die Prüfung wie angedacht vom Server angestoßen, muss dieser alle Variationen kennen, was nicht immer gegeben ist und der Feedback erfolgt nicht automatisch.
Zu den unbekannten Plugins könnte Mozilla aber ebenso keinen (Update-)Status angeben. Die Implementierungen schenken sich in dem Aspekt nichts. Es braucht in beiden Fällen eine Referenzliste, die Mozilla händisch pflegen muss.
ZitatWarum eine installierte Version weder erkannt noch benutzt wird ist noch verzeihlich.
Wie meinen?
ZitatAber warum dann jQuery von Google geladen werden muss und nicht eine Kopie von www-trunk.stage.mozilla.com benutzt wird ist real unverständlich.
Das Projekt befindet sich noch in der Testphase.
-
Zitat von RaGnA MoN
Wenn ich Firefox Deinstalliere und meine persönlichen Daten sprich Lesezeichen, Passwörter etc. lösche und Firefox dann wieder Installiere und meine Passwörter und Lesezeichen nicht reinkopiere bzw. importiere Funktioniert es.
Scheitert es denn bei beidem? Also auch, wenn du nur die Passwörter oder nur die Lesezeichen importierst?
-