Welche Startseite hast du aktuell eingerichtet?
Wie startest du den Fx? Über eine Verknüpfung? Diese schon einmal überprüft?
Ansonsten teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
Beiträge von boardraider
-
-
frischu
Geht es auch ohne weiteren Threadspam?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=596786#p596786 -
Sinnvoller wäre es wohl das Problem mit deinem Fx-Profil oder deinem System zu beheben? Sollen die Entwickler von Mozilla einmal bei dir vorbei kommen und dir zeigen, wie sowas geht? Oder schaffst du das auch allein?
Allgemeine Fehlersuche für Firefox -
Zitat
Rufe ich den Link auf oder kopiere ich diesen Link (Rechtsklick -> Link-Adresse kopieren) und füge ihn in der Adresszeile ein, so habe ich dort den "prozenzt-kodierten" Link.
Das kann ich hier so nicht reproduzieren. In beiden Fällen wird ein nicht-kodierter Query-String an den Server geschickt. Link zu einer Testseite?
-
Du gibst about:crashes auch wirklich ohne Leerzeichen dazwischen ein?
-
Zitat von mawahh
user_pref("capability.policy.popupsites.sites.Window.open", "noAccess");
Leider keine Funktion. Alle Popups blocken mit
user_pref("capability.policy.default.Window.open", "noAccess");
geht jedoch.Der Unterschied zwischen beiden Zeilen sollte ins Auge springen, Überflüssiges entfernen.
-
Wenn ich am lokalen Webserver http://localhost/test.html?a(0815)p(1234)prod(6789) aufrufe, kommt auch genau das beim Webserver an. Sieht deine jsp-Seite die Prozent-Kodierung oder wie stellst du fest, dass der Fx den Query-Part bei dir verändert?
-
@Mods
Reines Windows-Problem, daher eher in Smalltalk anzusiedeln. -
Zitat von doubletrouble
Ebenso kann man sich nun einseitig darauf fixieren, dass Die Linke aus der SED hervorgegangen wäre - dies ist aber nur eine halbe Wahrheit - die Welt hat sich unterdessen weiter gedreht; schon die PDS hatte programmatisch nichts mehr mit der SED zu tun, und im Programm der Linken findet sich gar nichts mehr, was an SED erinnern könnte;
Dass Die Linke aus der SED hervorgegangen ist, bezeichnest du zu Recht nur als "halbe" Wahrheit, insbesondere weil es eben inzwischen auch ein westdeutsches Fundament gibt. Der Schritt von der SED zur heutigen Linken ist daher recht weit. Allerdings bleibt trotz bereits bestehender programmatischer Unterschiede zwischen PDS und SED (soweit man bei der SED von einem "Programm" sprechen kann) die Frage, wie ehemalige Mitglieder der SED sich urplötzlich politisch auf die Basis des BRD-Grundgesetztes stellen können. Dieser "Meinungsumschwung" ist nicht in jedem Fall nachvollziehbar und glaubwürdig.
Zitatund mit der Wortschöpfung "Neue Mitte" so sehr nach rechts mutierten
[...]
dass sich in der parlamentarischen Politik wieder klare Kanten bilden und einigermaßen klar wird, was links und rechts ist.Fast schon klassenkämpferisch wirkt es stellenweise auf mich, dass es für dich nur Schwarz oder Weiß, Rechts oder Links zu geben scheint. Jemand, der sich nicht auf deine Schubladen beschränken will, wird von dir sogleich in die Rechte Ecke gestellt. Insbesondere in Bezug auf eine deutliche Abgrenzung zu mindestens rechtsradikalen Haltungen empfinde ich das als etwas gefährlich.
-
Zitat von apajazz37
Sollen alle Einstellungen dort aufgeführt werden? [...]
Oder soll ich nur die beschreiben/auführen, die der Autor auch auf seiner Webseite (leider etwas verteilt) näher vorstellt ?Es reicht wohl, dort die Einstellungen aufzuführen, die sich nicht über den NoScript-Einstellungsdialog konfigurieren lassen. Also die genannten "versteckten" Einstellungen aus dem Changelog oder den FAQs.
Zitatkennt einer ggf. ne Möglichkeit wenn man die about:config im Browser aufruft, beim Filter NoScript einträgt, diese Einträge rauszukopieren ?
Hilft deinprofilverzeichnis/extensions/{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}/defaults/preferences? -
-
-
Die Verlängerung ist kein optischer Effekt. Das Passwort wird vor der Übertragung gehasht.
Code
Alles anzeigenfunction superchallenge_pass(form) { var pass = form.pass.value; if (pass) { var enc_pass = MD5(pass); var str = form.user.value+":"+enc_pass+":"+form.challenge.value; form.pass.value = MD5(str); return true; } else { return false; } }Falls die Login-Daten vom Server abgelehnt werden, so sehe ich drei Möglichkeiten: Die Username-Passwort-Kombination ist schlicht falsch, der JavaScript-Code zur Bestimmung des Hashes unterscheidet sich von der Serverimplementierung oder etwas auf dem System manipuliert die Daten bei der Übertragung.
Im zweiten Fall werden das Problem auch andere haben, letzteres kann über ein zweites, unabhängiges System geprüft werden. -
Zitat von bigpen
Zitat Wiki: "Das Master-Passwort schützt Ihre im Passwort-Manager gespeicherten Passwörter vor dem Zugriff von Unbefugten."
Kann ich Malware auch zu den "Unbefugten" zählen
Jein, Malware ist dann nicht mehr in der Lage die Passwörter unmittelbar auszulesen. Allerdings könnte Malware bspw. dein Firefox-Profil geeignet infizieren und so trotzdem nach/bei der Nutzung des Fx und deines Masterpasswortes auf deine gespeicherten Passwörter zugreifen. Eine Schutzwirkung ist also nur bedingt (je nach Spezialisierungsgrad der Malware) vorhanden und kann nicht gewährleistet werden.
ZitatIn welcher Profildatei ist das Master-Passwort gespeichert?
Das Passwort selbst wird nicht gespeichert, nur ein Hash davon. Dieser liegt in der key3.db, daher ist das Übertragen der signons.sqlite allein nutzlos.
-
Unabhängig davon sollte trotzdem die aktuelle Version des Fx verwendet werden (3.5.3).
-
Beschweren kannst du dich an den einschlägigen Stellen :wink:
Ob es sich in dem Fall lohnt, wage ich nicht zu beurteilen.
-
Zitat
Aber ich verstehe dennoch nicht, wozu die Einstellung gut ist, wenn doch der Speicherung der Chronik ohnehin nur der Speicherplatz bzw. die Programmgrenzen der Verwaltung von History-Einträgen Grenzen setzt
Grundsätzlich hat Mozilla in der Hinsicht schon einen radikalen Weg verfolgt. Diese Einstellungsoption wird im UI nur noch angezeigt, wenn man benutzerdefinierte Konfigurationen vornehmen will. Für den normalen User, der sich für solche Details nicht interessiert, ist sie demnach schon nicht mehr vorhanden und das ist dann insofern auch konsequent.
Letztlich dient die Einstellung nur noch dem Performance-Tuning. Daher hätte ich auch nichts gegen eine komplette Entfernung aus dem Dialog.Zitataber wer weiß, wann bei einem die grünen Männchen oder wahlweise die grauen Schlapphüte vor der Tür stehen?
Wer Grund für solche Befürchtungen hat, der verwendet doch ohnehin Verschlüsselung, oder? Ansonsten ist natürlich die Vermeidung kritischer Daten kein grundsätzlich falscher Ansatz.
-
Wie verhält sich den dein Fx, wenn du XMarks deaktivierst? Bspw. in folgender Beziehung:
ZitatAußerdem merkt er sich neue Lesezeichen gar nimmer
-
-
Der TO landete vermutlich über eine Google auf einer solchen Seite, richtig. Was seine weiteren Absichten waren, insbesondere durch die Eröffnung dieses Threads, erschließt sich mangels Mitarbeit nicht. Seine ursprünglichen Absichten werden aber sicherlich durch die Hinweise von MaximaleEleganz oder thesaurus abgedeckt.
Den Link kann ich hier übrigens nach wie vor ohne Probleme aufrufen.