ZitatTROJ_GEN
Deutet auf eine generische Erkennungssignatur hin. Oft bei False-Positives der Fall.
ZitatTROJ_GEN
Deutet auf eine generische Erkennungssignatur hin. Oft bei False-Positives der Fall.
Das hier ist das Firefox-Forum, Thunderbird ist dort:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/
Software grundsätzlich aus der Originalquelle beziehen, alles andere ist fahrlässig. In dem Fall mozilla.com ansteuern und sich die deutsche Version besorgen, anschließend über die vorhandene installieren.
sessionstore.js im Profilverzeichnis.
Zitatnein kann sie dort leider nicht finden
Lässt du keine Chronik führen oder woran scheitert es?
Zitat von rstruIch habe die diesbezüglichen Postings bis heute verfolgt und bin ratlos:
[...]
Ich bin enttäuscht, wie ineffektiv dieser Kanal zur Fehlermeldung und -beseitigung funktioniert. Was kann ich tun, damit
endlich was voran geht?
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Du hast nach eigenem Bekunden die Beiträge hier gelesen. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass dies kein Kanal zur Fehlermeldung ist und auch die richtige Stelle dazu wurde genannt. Wie kommst du also zu der Aussage? Das schmerzt schon, wenn man scheinbar völlig sinnlos Beiträge verfasst, die dann doch nicht von den Betroffenen gelesen werden.
Zitatb) es schmerzt, wenn trotz hoher Frequenz im Sammelthread die Existenz des Problems negiert wird: "solange man keine klare Darstellung des Problem bekommt, kan man nix machen"
Auch hier scheint dir wieder Wesentliches entgangen zu sein. Das Problem wurde nicht negiert. sogar von regelmäßigen Forennutzern bestätigt. Es wurden Hinweise gegeben, wo man die zusammengetragenen Informationen am sinnvollsten anbringt. Statt das zu tun, liest man nun wieder einen weiteren Beitrag, der mehr Gejammer als produktiv ist.
Zitatc) es bringt mich nicht weiter, wenn jemand rät "die Verbindung halt einfach vorher starten!". Hurra, da bin ich notgedrungen auch schon daruf gekommen.
Schön für dich, dass du einen Workaround selbst findest, andere sind da weniger selbständig. Soll man diesen also nicht helfen, nur weil User wie du von solchen Hinweisen unterfordert sind?
Zitatd) es bringt mich nicht weiter, wenn jemand einen Weg aufzeigen will und bei mir sieht dann die Karte in Netzwerkverbindungen anders aus, als beschrieben (möglicherweise Diskrepanz zwischen XP Home und Professional?).
Dann heul nicht, dokumentiere die Unterschiede und weise darauf hin. Wo sind deine Screenshots? Sorry, dass nicht jeder Helfer jedes OS in allen Schattierungen parat hat, um für jeden Betroffenen alle möglichen Wege darzulegen.
Die zweite Beschreibung enthält die selben Aussagen wie oben, ich werde meine Replik darauf allerdings nicht wiederholen. Leider lässt du das wesentliche erneut weg. Aber gut, ist deine Entscheidung.
http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…chutz-Abschnitt
Dass der Fx sich Zoom-Einstellungen nicht merkt, wenn man keine Chronik führen lässt, steht dort allerdings nicht.
Du lässt allerdings keine Chronik führen. Daher merkt sich der Fx auch solche Einstellungen nicht.
Zitat von koelnich habe ein kleines problem beim öffnen von pps dateien.
Korrektur: du hast ein kleines Problem beim Öffnen von bestimmten pps-Dateien. Das hängt deiner Beschreibung nach von der Konfiguration des Webservers ab. Um eine genauere Aussage treffen zu können, solltest du die Links zu den betroffenen Dokumenten nennen.
Über ein Addon ist das völlig sinnlos. Jede der anderen beiden Personen könnte bspw. dein Profil im Safe-Mode starten und so auf deine Daten zugreifen. Das ist nur eine Möglichkeit von mehreren deine Profildaten zugreifbar zu machen.
Wenn schon die unsinnige Lösung über ein OS-Account sein muss, dann installiere dir TrueCrypt und verschiebe dein Fx-Profil in einen verschlüsselten Container. Für normale User reicht das als Hürde aus, solange du deinen Rechner nicht unbeaufsichtigt lässt.
Was löschst du beim Beenden des Fx?
Zitat von ErdgasjochenWer lesen kann ist im Vorteil!!!!!!! Mit Win Explorer habe ich keine Probleme. nur mit Firefox.
Entscheidend ist nicht das Lesen, entscheidend ist das Denken und das Verstehen. Aber ist ok, ich spare mir weitere Kommentare, du weißt ja ohnehin alles besser wie es scheint. ![]()
Wenn Word nicht mit Input umgehen kann, ist Firefox schuld? ![]()
Die alte Datei kannst du löschen, wenn du sie nicht mehr benötigst.
Dann nutze weiterhin Opera, ein Interesse an konkreter Problemlösung besteht somit nicht. ![]()
Hilft das Umbenennen der cookies.sqlite in deinem Profilverzeichnis bei geschlossenem Fx?
Ansonsten teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
Also ist es doch ein Cookie-Problem und keines mit Passwörtern. Dementsprechend ist auch der Titel falsch gewählt.
Du schreibst, dass Cookies gemäß deinen Einstellungen akzeptiert werden. Sind sie denn nach einem Fx-Neustart noch vorhanden? Prüfe das über die Liste der Cookies. Beim Beenden des Fx lässt du Daten löschen?
Was zeigt die Liste der gespeicherten Passwörter an? Bspw. wenn du versuchst für dieses Forum ein Passwort zu speichern?
Oder redest du doch von einem Cookie-Problem, dass mit der Speicherung von Passwörtern nicht das geringste zu tun hat?
Zitatich lebe damit und warte auf den nächste Update
Sinnlos, solange kein Fehler im Fx-Code nachgewiesen wurde.
Wie verhält es sich mit deaktivierten Addons?