Beiträge von boardraider
-
-
Welche Einstellungen verwendest du im Datenschutz-Tab in den Einstellungen?
-
Ein Klick mit der mittleren Maustaste hilft nicht? Oder Strg+Linksklick oder über das Kontextmenü?
Ansonsten lässt sich derartiges nur über Erweiterungen realisieren. Im übrigen hat sich daran beim Fx 3.5 gegenüber dem Fx 3 nichts geändert. -
Teste es mit einem neuen und jungfräulichen Profil.
-
Zitat von Cosmo
Warum sind denn dann beide Möglichkeiten im Angebot?
Um dem User die Möglichkeit zu geben die Daten zu überschreiben.
ZitatNach eine Schnell-Formatierung sind alle Daten nach wie vor vorhanden (nur nicht mit Bordmitteln erreichbar, aber Schadware verläßt sich nicht auf Bordmittel).
Und wie soll die Schadsoftware aktiv werden, wenn sie nicht mehr referenziert wird?
Zitat von ckreemda firefox das erste war, das ich installiert hatte
[...]
wie dem auch sei, nach der windows installation habe ich entweder antivir oder firefox als erstes installiert.Was denn nun? Um den Einfluss von AntiVir auszuschließen könntest du das System einmal im abgesicherten Modus starten.
Zitatdas problem bestand dann von anfang an. aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es auf einen hardware defekt zurückzuführen ist.
Andere Maus bzw. Maustreiber getestet? Oder hast du einmal versucht im Fx mit der Tastatur zu navigieren und Links so aufzurufen?
-
Zitat
Immer wenn ich eine Datei downloade erscheint folgendes Fenster
Wirklich immer für jeden Dateityp auf jedem Server? Oder eher nur für manche? Beispiellinks?
-
Zitat
wenn ich eine Andere Adresse über meine Adresse Aufrufe
Ist zwar nicht verständlich, aber dennoch:
Allgemeine Fehlersuche für Firefox -
firefox -new-window ersterURL
firefox -new-tab zweiterURL
firefox -new-tab dritterURL
... -
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-…older-read-only
ZitatSchreibgeschützte Dateien können nicht geändert werden. Sie können jedoch kopiert, verschoben, umbenannt oder gelöscht werden.
Löschen + neu Erstellen = "Überschreiben"
-
Nur zur Sicherheit: den Einfluss eingesetzten Erweiterungen kannst du ausschließen?
-
Versuche eine saubere Neuinstallation oder teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.
-
Zitat von nimrodel
wieso brauche ich noch einen reader, ich dachte, der wäre bei firefox integriert?
Der Fx bietet dir eben nur rudimentäre Funktionen an und ist nicht mit einem dezidierten Feedreader oder speziellen Erweiterungen gleichzusetzen. Als integrierter Feedreader, der auch Podcasts an speziell definierten Orten ablegen kann, ist bspw. infoRSS zu empfehlen.
-
Solche Fälle treten bei fast jeder AV-Software auf. Leider lassen die meisten Programme mit mieser Dokumentation den User dann allzu oft im Regen stehen.
-
Stürzt schon der Profilmanager ab oder erst der Fx unter Verwendung des neuen Profils?
-
Ich tippe eher auf Spracheinstellungen, die über Cookies verwaltet werden. Aber das wird uns Jochen sicherlich bald mitteilen :wink:
-
Zitat
Das app erscheint auch nicht in den Programmen oder sonst wo.
Mit "das app" meinst du eine Erweiterung und womöglich diese? In welchen "Programmen" soll diese denn deiner Erwartung nach erscheinen? Ist sie gelistet unter Extras > Addons > Erweiterungen?
Schon im Safe-Mode getestet?
ZitatHaben versucht, firefox zu löschen und neu zu installieren, alle bookmarks inkl. pro.con sind jedesmal wieder drauf
Bringt wenig wenn du dabei dein Profil nicht entfernst. Neues Profil.
-
Zitat
ich speichere immer Wbseiten auf deutsch
Und wie machst du das mit welchen Webseiten?
-
Der Fx hat das Feature afair schon seit Version 1.5 und es funktioniert auch tadellos mit einem offiziellen Firefox von Mozilla. Aushebeln kann ein Webserver die Funktion, wenn er den Browser anweist, die Seiten nicht zu cachen. Prüfe dazu bspw. mit HTTPFox die konkreten Verhältnisse bei deinen Test-Seiten.
Da du einen nicht-offiziellen Fx verwendest (ohne die Quelle zu nennen), schau in die entsprechende Dokumentation, insbesondere auch in Bezug auf die Ablage des Caches. -
In 90% der Fälle nimmt man in Support-Foren nur an, da Fakten auf Grund fehlenden Know-Hows meist nicht oder erst später geliefert werden.
Falls du das Vorgehen von Maximale Eleganz für nicht ausreichend hältst, dann ergänze doch einfach die Hinweise für Fx 2 und 1.5. Ansonsten halte ich es für müßig sich mit veralteten und inzwischen auch nicht mehr unterstützten Versionen aufzuhalten. -
Heise diente nicht der Bestätigung, eine Erwähnung dort qualifiziert noch keine Software.