1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Karten auf den Tisch! - Jetzt Druck machen

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 21:10

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Ich befolge die Forums Regeln.

Nichts Gegenteiliges wurde hier bisher nicht festgestellt :wink:

Zitat

Wenn die Russen in den westlichen Teil eingerückt wären

Dann hätte es wohl einen Konflikt mit den Westmächten gegeben. Ich bezweifle, dass sie derartige militärischen Aktionen nach den Erfahrungen der Jahre zuvor einfach so hingenommen hätten.

• Geringer Upload im Firefox - IE funzt

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 21:04

Auch mit einem neuen und jungfräulichen Profil? Welchen Fx verwendest du? Den von Mozilla?

• Firefox startet nicht mehr

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 19:24

Naiv gesprochen, wenn dein Desktop bzw. deine Fenster ungefähr so aussehen:
    http://www.winsupersite.com/images/reviews…tm_home_004.gif

• Karten auf den Tisch! - Jetzt Druck machen

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 19:22

Quelle: deschen2

Zitat von deschen2

in der FDJ gewesen zu sein, ist meiner Ansicht nach noch ein anderes Kaliber als IM in der Stasi gewesen zu sein.

Und auch Letzteres braucht in einem politisch neutralen Fx-Forum noch nicht zum Ausschluss führen, so sich denn an die Forenregeln gehalten wird.

• Geringer Upload im Firefox - IE funzt

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 19:19

Werte stimmen hier ungefähr. Wie auf der Seite erwähnt können viele Faktoren die Messung beeinflussen. Wurden diese soweit möglich konsequent ausgeschlossen?

• Probleme beim Refreshen (Neu laden)

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 19:11

Quelle: joehosch

Zitat von joehosch

Also das kann es doch nicht sein, dass man erst zig Sachen entladen muss, um die Seite neu zu laden.

Muss man nicht. Wenn der Server-Betreiber das Caching der Seiten erlaubt, macht das der Fx anstandslos und hält sich auch an die definierten Intervalle. Bei Problemen wende die also an den Betreiber, der Fx ist dafür nicht verantwortlich.

Zitat

Da werd ich wohl weiter bei Opera bleiben und Mozilla nur in best. Fällen nutzen

Opera verhält sich hier identisch. Oder hast du Testseiten die Gegenteiliges belegen?

Solltest du darüber hinaus der Meinung sein eine bessere lokale Caching-Strategie zu haben, dann wirf einen Blick auf die Erweiterung Better Cache.

• FF hängt sich seit kurzem dauernd auf

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 18:18

Jup, auch das fiel schon negativ hier im Forum auf.

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 18:05
    Zitat

mit einem total verblüffenden Ergebnis. Mein PC fährt im abgesicherten nicht hoch.

Äußert sich wie? Fehlermeldung?

Da es vor kurzem schon einmal zu einem Problem führte, nutzt du das Standard-Windows-Theme?

Zitat

Im PC-Fachhandel unserer Stadt riet man mir sogar zu einer Neuinstallation meines gesamten Systems

In Anbetracht der Probleme im abgesicherten Modus durchaus eine Überlegung wert.

• FF hängt sich seit kurzem dauernd auf

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 18:02

Teste es im Safe-Mode und ggf. mit einem neuen Profil.
    Welche Erweiterungen sind außer dem .NET Assistenten noch vorhanden? Wie man diesen los wird sollte eine Forensuche zu Tage fördern. Addons von NIS sorgen ebenso des öfteren für Probleme.

• Link in neuen Tab öffnen durch Klicken und Ziehen

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 15:54

Ein neuer Tab steht nicht im Widerspruch zum selben Fenster. Fenster sind Tabs übergeordnet.
    In der Annahme, dass du schlicht einen neuen Tab öffnen willst bspw. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6639
    Ansonsten lassen sich neue Tabs auch schlicht mit der mittleren Maustaste öffnen (oder auch Strg+Linksklick).

• Webseiten-Logo? Oder wie heist das?

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 15:29

Und mit dem Begriff Google gefüttert, finden sich genug Webseiten, die das erklären. Hat aber nichts mit dem Fx zu tun, daher eigentlich eher Smalltalk (falls ein Mod mitliest).

• FireFox 3.5.2 - Problem mit Cookies!!!

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 15:21

Safe-Mode

• Download und Leerstellen / Umlaute

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 15:17
    Zitat

Der Server sendet die %20 mit, der Fx nimmt und speichert sie.
    Der IE wandelt die %20 in Blank um und speichert mit Leerstellen.

Siehe dazu:
    http://greenbytes.de/tech/tc2231/
    http://greenbytes.de/tech/tc2231/#attwithfnrawpctenca

Zitat

Aber dennoch könnte es ja eine Möglichkeit geben, den Fx anzuweisen, die %20 so zu behandeln wie es der IE tut.

Über eine Erweiterung, ja. Eine dedizierte ist mir nicht bekannt.

• Link in neuem Tab öffnen

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 14:45
    Zitat

muss man in den Google-Einstellungen vornehmen

Das wird von Google über Cookies gespeichert. So diese abhanden kommen (gelöscht, nicht übernommen nach Update) sind die Einstellungen neu vorzunehmen (neue Cookies werden gesetzt).

• Videowiedergabe You tube

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 14:42
    Zitat

und das Problem besteht auch im abgesicherten Modus

So man der Aussage glauben schenkt, wird NoScript dafür nicht verantwortlich sein. Eher vielleicht eine amoklaufende Sicherheitssoftware.

• FireFox 3.5.2 - Problem mit Cookies!!!

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 14:35

Das neue Profil auch einmal im Safe-Mode versucht? Sind auch keine Erweiterungen vorhanden?

• Firefox und Internetexplorer starten nicht mehr (safe-mode)

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 14:26

Quelle: Jackie78

Zitat von Jackie78

ich vermute aber dass da irgendwo ein automatisches Update ein fehlerhaftes Plugin installiert hat, das von Firefox und IE verwendet wird? Dann bestünde ja die gefahr, dass das Problem wieder auftritt, nur weiss ich nicht, welche Komponente das sein könnte. Java oder etwas ähnliches? Was wird alles systemweit verwendet?

Java müsste allerdings dann i.d.R. von einer Webseite über ein eingebundenes Applet genutzt werden. Sind denn in beiden Browsern identische Startseiten eingerichtet, die so etwas beinhalten?

• neuen Eintrag im rechte-Maustaste-Menü erstellen

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 14:20

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/188
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/240
    Musst nur noch wie beschrieben einen Suchmaschineneintrag für deine Seite anlegen.

• kein ton bei livestream

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 14:17

Quelle: fameh

Zitat von fameh

der flashplayertest hat aber jetzt ergeben, das ich die version 10...... habe.

Welcher Flash-Player-Test? Mit welchem Browser durchgeführt? Was steht unter about:plugins?

• boardraider
    • 12. Oktober 2009 um 14:04

Auch das steht bereits oben in der ersten Antwort. Einfach den Link anklicken.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon