Wenn es sich um die Web-Oberfläche zur Konfiguration handelt, warum soll das keine Webseite im eigentlichen Sinne sein? :wink:
Beiträge von boardraider
-
-
Oder anders ausgedrückt: Wenn sie sicherheitsrelevant sind, ja. :wink:
Zitat von talla6Weiß man wann die 3.6 offiziell kommen soll
https://wiki.mozilla.org/Firefox/Namoroka
Ansonsten "it's done when it's done" -
Unabhängig vom fachlichen Inhalt noch eine Anmerkung zum Tonfall.
Zitat von viPer20du gehörst noch zu den wenigen hier mit denen man sich gepflegt und nett unterhalten kann, Arroganz und Selbstverliebtheit sind dir fremd, bewahre diesen guten Ton
Du lobst andere für ihren gemäßigten Ton und ihre Umgänglichkeit. Selbst aber greifst du verbal völlig grundlos in die Kloake ("Klugscheisserei", "Arroganz", "Selbstverliebtheit"). Das scheint also dein Niveau zu sein, wenn man eine deiner Aussagen rein inhaltlich und völlig zu recht kritisiert. Vielleicht solltest du dir einmal ein Beispiel an dem von dir Gelobten nehmen. -
Zitat von viPer20
kann man nicht sicherstellen, aber hier ging es lediglich um eine infizierte Datei
Damit schaffst du es, dir selbst in so wenig Worten zu widersprechen.
Zitatwenn dir entsprechende Malware Kentnisse fehlen, hilft Klugscheisserei auch nicht unbedingt weiter.
Und das zeigt zu deutlich, dass du leider der absolut Falsche zu sein scheinst, an der Stelle Ratschläge zu erteilen - menschlich und fachlich scheinen da gewisse Grundqualifikationen zu fehlen.
Zitat von viPer20andererseits bin ich auch der Meinung das man sich erst über die Schwere der Infektion informieren sollte
Dabei legst du einen (!) Scan aus dem laufenden (!) System als ausreichende Grundlage aus. Das erfüllt keinerlei nur ansatzweise zuverlässige Kriterien.
Zitatdie Vielzahl der User schreckt nunmal vor einer kompletten Neuinstallation zurück, an der Tatsache kommst du nicht vorbei.
Eine Vielzahl der User arbeitet auch als Daueradmin oder mit veraltetem Patchlevel-Stand. Das macht falsches Verhalten nicht richtig.
Eine weitere Diskussion ist leider völlig sinnlos. Im Kern kann ich nur nochmal wiederholen: dein Ratschlag ist grob fahrlässig und verleitet Nutzer zu klar falschem Verhalten.
-
Zitat
auch in solchen Fällen ist zwar ne Neuinstallation ratsam, aber nicht unbedingt nötig, vorausgesetzt es wurde kein Schadcode nachgeladen (backdoor)
Und wie willst du das sicherstellen? Einem infizierten System ist nicht mehr zu trauen. Punkt. Nur darauf zu hoffen, dass es keine weitere Infektion gibt ist keine Grundlage. Solche falschen und in die Irre führenden Ratschläge helfen daher nicht weiter. Insbesondere sollte im Rahmen einer Neuinstallation über das gesamte Sicherheitskonzept nachgedacht werden.
-
Zitat
aber eben auch im Ordner "kürzlich als Lesez....."
Natürlich, genau das habe ich doch oben bereits erklärt.
Zitatund wenn ich das Lesezeichen dort lösche, direkt oder via Menu Lesezeichen, ist es auch im korrekten Zielordner gelöscht.
Auch das steht oben bereits.
Nochmals: dort liegt keine KOPIE des Lesezeichens, sondern der Ordner ist nur eine Übersicht über die neuen Lesezeichen.
-
Und diesem vertraust du noch in Anbetracht dessen? Ich empfehle die weitere Scanner zu Rate zu ziehen, insbesondere würde sich ein Scan außerhalb des laufenden Systems anbieten.
-
Zitat
kuriert aber nur die Symptome, anstatt die Ursache zu beseitigen
Das hat auch niemand in Zweifel gezogen. Du hattest den berechtigten Kritikpunkt bereits ausreichend dargelegt. Wenn er den Schalter entsprechend setzt und weiterhin so verfährt, obliegt das wie immer der Verantwortung des Users.
ZitatHoffentlich erinnern sich dann ein paar User daran, das das auf Sallarsahrs Bequemlichkeit zurückzuführen ist und nicht auf den FF/ein Add-On/ein Plugin oder was sonst noch als Ursache in Betracht kommt.
Da er bei Problemen hauptsächlich seine eigene Zeit opfern muss, spielt es eigentlich keine große Rolle.
-
-
Zitat
Bei mir funktioniert die Lesezeichen-Verwaltung nicht korrekt.
Deiner Beschreibung nach tut sie es.
ZitatWenn ich eine Website zu den Lesezeichen hinzufügen will, landet diese immer im Ordner "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"
Das ist auch so vorgesehen, der Ordner "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" zeigt genau das an, was er angibt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um Kopien der Lesezeichen sondern nur eine spezielle Ansicht auf die anderswo einsortierten Lesezeichen. Löschst du ein Lesezeichen aus dem Ordner, entfernst du es folglich aus dem anderen, da es nur einmal existiert. Daher kannst du es aus dem Ordner auch nicht verschieben.
ZitatAlso wie bringe ich es fertig, dass ein Lesezeichen wirklich dort landet und bleibt wo ich es haben will.
Die Frage ist, wie du deine Lesezeichen überhaupt anlegst, klickst du nur einmal auf den Stern, landen sie im Ordner "Unsortierte Lesezeichen".
ZitatStörend, bzw. ein Mangel scheint mir auch, dass beim Speichern eines Lesezeichens über das Sternsymbol in der Adresszeile kein Zielordner angegeben werden kann.
Unter Bezugnahme auf die vorherige Aussage, klicke einfach ein zweites Mal auf den Stern. Oder nutze des Kontextmenü des Tabs oder direkt die Lesezeichenverwaltung.
Ansonsten solltest du diese Informationen auch in der Online-Hilfe finden (F1).
-
Zumindest ahne ich jetzt worauf du hinaus willst.
Du möchtest im Fx konfigurieren, was beim Erzeugen eines neuen Tabs dort als Inhalt angezeigt wird.
Über eine Erweiterung lässt sich das sicherlich erreichen, da ich keine für solche Zwecke nutze, kann ich keine Empfehlung aussprechen. Wirf einfach mal einen Blick auf die Treffer der Suche:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…w%20tab&show=50 -
Zitat von Feuerfox
Das neue Profil behob diesen "Fehler".
[...]
Jetzt sieht man nur noch die Chronik, egal was man einstellt.Das von dir beschriebene Verhalten kann ich hier nicht reproduzieren. Mit einem sauberen Profil verhält sich der Fx wie angeboten.
ZitatSoll ich das andere löschen (Wenn ich es nicht brauche!)?
Wie du willst, möchtest du mehr freien Plattenplatz, dann lösche das alte Profil.
ZitatLöscht CCleaner
Verlasse dich nicht auf externe Programme. Konfiguriere dein Fx-Profil nach deinen Bedürfnissen.
ZitatEine Bekannte hat schon Version 3.5.4 ueber das Auto-Update; ich noch nicht...
Dann wird er im Gegensatz zu dir nicht den offiziellen Release-Channel nutzen.
-
Wobei trotzdem die Frage ist, ob er die relevante prefs.js erwischt hat.
-
Bei dir würde es aber heißen:
Global Associate und Der Hacker, supertrooper, tekkie5, whois und die Bots :twisted: -
Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems, so es das unter Windows 7 noch gibt.
-
Zitat von georgy76
und nun ist mein Passwortmanager von Norton 360 nicht mehr vorhanden!
Heißt was? Er taucht nicht mehr in der Liste der Erweiterungen auf oder er ist nur deaktiviert?
ZitatEinige Seiten (speziell Banken) sind nun nicht mehr gespeichert (die Logindaten) und auch der neue Firefox speichert sie einfach nicht
Um welche Seiten geht es?
ZitatWoran kann das liegen?
An einer nicht kompatiblen Version der Norton-Software. Schon nach einer Aktualisierung gesucht?
ZitatIm IE ist das Lesezeichen noch vorhanden.
Welches Lesezeichen? Was hat das mit der Norton-Software zu tun?
-
Zitat
die Einstellung "Neues Fenster öffnen mit
Wo findet sich die Einstellung im Firefox?
ZitatGleicher Seite
Kannst du das grammatikalisch verständlich erläutern was du meinst?
Zitatwie z.B. Safari
Beschreibe was Safari unter welchen Umständen wie macht.
-
-
Zumindest wäre es hilfreich den Feed und die Adresse der Werbeseite zu benennen.
-
Zitat von darkangel44
weil der PC heute schon 36 mal abgestürzt ist.
Was jetzt? Der Rechner oder Firefox? Im zweiten Fall die Links zu den Crashreports nennen, die an Mozilla geschickt wurden.