Kann ich so weder bestätigen noch nachvollziehen. Auf welcher Seite treten denn automatisierte Popups bei dir auf?
Beiträge von boardraider
-
-
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=359145
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=383031
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=466173Unter Windows sollte die urlclassifier3.sqlite nicht mehr im Fx-Profil liegen. Geht es also um Linux?
Abgesehen Quellcode-Hacks, könntest du mit Soft-Links expermientieren, wobei das für SQLite-DBs nicht empfohlen wird (vgl. http://www.sqlite.org/lockingv3.html#how_to_corrupt). Zudem bliebe noch die Option das Feature global zu deaktivieren. -
Erweiterung AutoFill Forms nutzen.
-
Zitat
Kann einer etwas zum Google Chrome sagen?
-
Ein Plugin nicht, aber eine Erweiterung:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/14910 -
Wie sollen die helfen, wenn man nur mehr die Suchseite geöffnet hat? Es geht um die Farbe der Links in der Suchseite.
-
Wenn du deinen Account gelöscht haben willst, dann schreib Road-Runner eine freundliche PN.
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…wprofile&u=3260 -
Das habe ich schon verstanden. :wink:
-
Mieser JavaScript-Code auf der Seite.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers
Anbieter darüber informieren, dass es auch andere Browser als den IE gibt. -
Wurde durch das neue Profil auch erledigt, u.U. auf Kosten des Zeitaufwandes beim Import der alten Einstellungen :wink:
-
Zitat
noch ist das Belauschen der PIN-Eingabe mit einem Keylogger oder Trojaner möglich.
Wenn allerdings Malware mit so weitgehenden Rechten den Rechner infizieren kann, dass dort ein Keylogger oder ähnliches zur Ausführung kommt, kann man auch nicht zweifelsfrei davon ausgehen, dass die Banking-Software oder die an den Kartenleser gesendeten Daten manipulationsfrei sind.
Zitatdie hier erwähnten Verfahren sind es, die bei kriminellen Machenschaften angewendet werden.
Simples Phishing scheint nach manchen Studien ohnehin rückläufig zu sein. Einhergehend verfeinern sich die Methoden der Kriminellen. Letztlich ist es nur eine Frage der Zeit und der Verbreitung, bis Malware sich auch verstärkt an die direkte Manipulation der Banking-Software macht. Solange bisher klassische Verfahren noch genug Profit abwerfen mag ein zweifelhafter Schutz durch diesen Umstand bestehen. Den letzten Satz des Wiki-Zitates kann man allerdings stehen lassen, wenn man ihn ins Verhältnis zu Tan/iTan-Verfahren setzt.
-
Das Umbenennen der Cookie-Datenbank kannst du dir sparen, wenn du bereits ein neues Profil versucht hast.
Den abgesicherten Modus solltest du dennoch prüfen, einfach gemäß dem verlinkten Dokument verfahren. -
-
In Bezugnahme auf den neuen Thread
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=76052&start=0ZitatGibt es wirklich keinen Schalter um diesen, aus meiner Sicht, bescheuerten Test bei HTTPS Verbindungen einfach zu unterbinden?
Nein, weil der Test eben nicht bescheuert ist. Im Grunde ist einfach AVM zu dämlich oder unwillig hier den Komfort für ihre User zu verbessern! Dort sitzen die geeigneten Ansprechpartner, insbesondere bezahlt man dort auch (mindestens indirekt) für Support.
ZitatKennt jemand ne Stelle, um so eine Frage über mozilla.com zu stellen?
Auf mozilla.com gibt es keinen User-Support. Die englischsprachigen Foren finden sich unter mozillazine.org, rudimentäre Support-Möglichkeiten auf support.mozilla.org, der Bugtracker auf bugzilla.mozilla.org. Aber auch dort wird man dir keinen "Schalter" nennen, da es ihn schlicht nicht gibt. Lediglich auf Bugzilla könntest du dich an entsprechenden Diskussionen beteiligen, dabei sollte man aber die dortigen Gepflogenheiten respektieren.
Ansonsten: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/10246
Das dürfte den Prozess zumindest automatisieren. -
Beim Speichern über das Datei-Menü als komplette Webseite ignoriert der Fx @import-Anweisungen in Style-Angaben und speichert die zugehörigen Dateien nicht ab. Das ist auch hier der Fall:
Code<style title="Thunderbird Mail DE - Standard" type="text/css" media="screen,projection">/*<![CDATA[*/ @import "/wikisystem/skins/thunderbird_mail_de/main.css?207"; /*]]>*/</style>
Wenn du die Datei manuell speicherst und in der gespeicherten Seite verlinkst, wird die Seite entsprechend dargestellt.https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=126309
Das Alter des Bugs sagt eigentlich schon alles. :mrgreen:Ich empfehle statt dessen die Nutzung von ScrapBook oder ScrapBook+. Diese Erweiterungen können mit solchen Fällen umgehen und bieten gleichzeitig noch eine Verwaltung für solche gespeicherten Seiten.
-
Zitat
jegliche "ideologisch" gefärbte Betrachtung in diesem Zusammenhang ist schier sinnlos
Keineswegs zur Gänze. Wenn jemand sich der Open-Source-Bewegung zugehörig fühlt, dann wird er sicherlich kein Windows auf seinem Rechenknecht verwenden. Ideologie kann daher auch hier eine berechtigte Rolle spielen. Ebenso bieten bspw. Linux-Systeme Freiheiten, die aus dieser Ideologie entspringen, die ein proprietäres Windows-System nicht bieten kann. Allerdings stellt sich innerhalb einer "Bedarfsanalyse" die Frage, wie wichtig dem User diese Freiheiten oder Ideologien sind.
-
-
Das Speichern der Passwörter hat mit der benutzerdefinierten Chronik nichts zu tun.
Desperacia
Hilft das Umbenennen der signons.sqlite bei geschossenem Browser? Ansonsten: Allgemeine Fehlersuche für Firefox -
Zitat
Mit Greasemonkey lässt sich leider nur JavaScript verändert.
Nein, damit lässt sich genau das machen, was du hier angegeben hast. Mit JavaScript lässt sich wunderbar am DOM-Tree manipulieren.
-
@Wawuschel
Bzgl. Fx wird der erste Link wenig zielführend sein.Vippis
Ich rate dir aber ohne einen der zweitgenannten Seite angemessen Grund davon ab.