Humoristisch wirkt für mich dabei das Misstrauen gegenüber Adobe, aber gleichzeitig wird Microsoft angepriesen. Das ist sowohl technologisch als auch in den Denkschemen von "Paranoiden" wirklich vom Regen in die Traufe.
*scnr*
Humoristisch wirkt für mich dabei das Misstrauen gegenüber Adobe, aber gleichzeitig wird Microsoft angepriesen. Das ist sowohl technologisch als auch in den Denkschemen von "Paranoiden" wirklich vom Regen in die Traufe.
*scnr*
Zitat von Zeppo
Dein Beitrag ist nett und sehr von persönlichen Ansichten geprägt, also sehr subjektiv. Es ist auch OK so, es ist auch Dein Erfahrungsbericht.
Schön, dass du das erkannt hast.
Zitatsondern wie Einer der mit weitreichend recherchiertem Wissen daherkommt
Eine Frage des Maßstabes. Ich würde von einem nicht-professionellen Nutzer, der sich auf ein neues Betriebssystem einlässt, nicht erwarten, dass er deinen "journalistischen Maßstäben" gerecht wird. Etwas mehr Nachsicht wäre möglich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass er sich nicht auf Allgemeingültigkeit beruft und die Subjektivität selbst betont (die du auch selbst erkannt hast).
ZitatWer einen Bug, der vereinzelt bei Usern auftritt [...} zu einem "Majorbug" deklariert ist einfach nur ignorant.
Die Klassifizierung ergibt sich in dem Fall nicht aus der Häufigkeit, sondern aus den Folgen. Den kompletten Verlust der persönlichen Daten nicht als schwerwiegend zu sehen lässt sich wesentlich nachvollziehbarer als "ignorant" klassifizieren.
So viel zum Inhaltlichen. Es sei noch eine Bemerkung zu deinem Auftreten erlaubt.
ZitatAber dies war nie Teil Deiner Agenda, oder?
[...]
Aber jetzt hattest Du Deine 15 Minuten Ruhm, andere haben Deine Gedanken gelesen und das thread in anderen Forum wurde sogar gelockt!
[...]
Erst jetzt habe ich gesehen, dass Du 6669 Beiträge nur in diesem Forum hast. Wow! Und dann noch Cross-Posts (auch nie von Netiquete gehört? Habe es auch nicht anders erwartet)
Tip: Amsterdam ist schön, gehe raus, widme Dich ein wenig dem richtigen Leben und richtigen Menschen. Vielleicht bringt Dir das mehr Anerkennung als solche Beträge in anonymen Foren.
Das Amsterdammer seinen Bericht in einem subjektiven Ton gehalten hat, wurde auch von dir selbst festgestellt und als "OK" bezeichnet. Was ich mich aber bei deinem Beitrag frage ist, wer eine Agenda verfolgt? Du greifst hier verbal ziemlich daneben und wirst auf eine Form persönlich, die an der Stelle in keinster Weise notwendig und gerechtfertigt ist. Damit wertest du deine eigenen Argumente ab, vielmehr stempelst du dich selbst als Vertreter einer innerlichen Agenda und Ignoranz gegenüber anderen Meinungen ab. Ohne solche Ausflüge in persönliche Angriffe wäre dein Beitrag weit glaubwürdiger, so schrammt er leider nur knapp am Troll-Niveau vorbei.
P.S.
Den Thread dort zu sperren zeugt auch nicht gerade von ausgewogener Moderation. Imho ist ein solche Erfahrungsbericht in dem Forum durchaus an der richtigen Stelle. Ansonsten hätte es auch ein Verschieben getan. Ihn zu sperren mutet arg kleingeistig an.
Spezialisierte Cheater-Erweiterungen am besten in der OGame-Subkultur suchen :roll:
ZitatWas ist denn mit der fehlerkonsole die ich bei besuch der seite rauskopiert, und hier im thread auf seite 1 eingefügt habe. Kann das keine genaueren infos liefern an was denn genauer die ursache ist???
In dem Fall nicht da es sich nur um Fehler der Seite im Rahmen von CSS handelt.
Als Beispiel:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=507043#c2
ZitatFirefox itself is a usermode application and can not cause the OS to crash.
It can trigger a crash in one of the installed drivers/OS that runs in the
kernel mode but that is the fault of the driver/OS/hardware and not Firefox
fault.marking invalid /as all Blue Screen or OS freeze bugs)
ZitatSilverlight statt Flash wollen. Ist ja wie vom Regen in die Traufe.
*gg*
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=600072#p600072
ZitatEin Trojaner wäre daher – nach meinen bisherigen Informationen - nur im Besitz der übertragenden Inhaltsdaten (also der Transaktionen) – könnte jedoch nicht auf die notwendigen Zugangsdaten selber zurückgreifen.
Er braucht auch gar nicht auf die "Zugangsdaten" zugreifen können. In dem von mir zitierten Szenario dient die SmartCard zum Signieren der Transaktionsdaten. Wenn diese bereits manipuliert sind, bevor sie signiert werden, wird das weder durch den Anwender beim Nutzen der SmartCard noch durch die Bank selbst bemerkt und abgewiesen. Das Gerät müsste dazu dem Anwender im Detail anzeigen, welche Transaktionen er hier autorisiert, wie es bspw. bei mTan-Anbietern realisiert wird. Folglich schützt auch das SmartCard-Gerät nicht wenn bereits die Ausgangsdaten (Transaktionsdetails: Kontonummer, BLZ) nicht mehr sicher sind, selbst wenn der von dir genannte Weg ("Biometrischer Zugang > SmartCard > Reader / Input-Output Controller > System > Zielsystem") geschützt wäre.
Welche Fx-Version verwendest du denn? Welche gibst du vor zu verwenden (User-Agent)?
Silverlight ist kein Flashplayer. Das ist eine Konkurrenz-Technologie, aber nicht kompatibel.
Zitatbezüglich Datenspionage
Man sollte an der Stelle etwas Vorsichtig walten lassen. Das Vorgehen von Adobe an der Stelle macht für mich zwar einen sehr fragwürdigen Eindruck und ist auch zu verurteilen, aber es wird auch nirgendwo davon gesprochen, dass Adobe hier anwendungsfremde Daten erhebt.
ZitatHier stellt sich mir nun die allgemeine große Frage bezüglich Add-ons, fest installierten Plugins in den Browser und der Sicherheit persönlicher und personenbezogener Daten dar. Ist ein Browser über die Firewall zugelassen, werden installierte Plugins von der Firewall doch nicht mehr erfasst wie z.B.: der FlashPlayer 10 von Adobe welcher auch als Plugin angeboten wird. Könnten dann nicht solche Plugins den Weg teeren sich an der Firewall vorbei zu schleußen.
Du sprichst hier wohl von der Restriktion ausgehender Daten an Hand der Applikation, wie sie einige Desktop-Firewall-Systeme anbieten. Dabei zeigt sich doch ein grundsätzliches Problem dieses "Firewall"-Ansatzes. Man braucht nicht einmal über Erweiterungen oder Plugins nachdenken, schon allein der Browser wird bei solchen Systemen immer freigegeben sein. So kann i.d.R. jeder laufende Prozess über den Browser Daten tunneln (so weit das System nicht speziell "gehärtet" ist).
ZitatStellen Plugins und Add-Ons hier allgemein eine mögliche Sicherheitslücke und/oder ein Risiko dar?
In dem eben genannten Sinne braucht es gar keine Erweiterungen oder Plugins um so einen Tunnel-Effekt zu nutzen. Allerdings integrieren diese weiteren Code in das eigene System, insofern gilt für sie die gleichen Überlegungen wie für jedes andere Programm, dass man auf seinem System zur Ausführung bringt. Das unterscheidet sich an der Stelle nicht, es bestehen die selben, prinzipiellen Risiken.
ZitatEs wäre schön hierzu eine administrativ wirksame
Du willst Absolution? Das wird dir niemand erteilen. Du bist für dein System verantwortlich und musst dir überlegen, welchen Code du dort verwendest. Keiner wird die Verantwortung für fremden Code übernehmen, den er nicht selbst geprüft hat.
ZitatIm übrigen auch schade, das Mozilla in so einem bekannten Fall keine alternativen FlashPlayer als Addon anbietet (z.B. Silverlight, viele gibt es ja nicht)
Das ist ziemlicher Blödsinn. Zunächst ist Mozilla nicht für Software Dritter verantwortlich. Auch bietet Mozilla keine Plugins an, das machen die Hersteller. Du kannst dir selbst Adobe-Flash-Alternativen installieren, auf Grund der proprietären Technologie ist das eben nicht gänzlich ohne Nebenwirkungen. Mit Silverlight zu kommen ist allerdings Quatsch, zum einen eine andere Technologie, zum anderen nicht minder proprietär. Willst du also vom Regen in die Traufe? Mozilla tut übrigens einiges, um solche Technologien in Zukunft zu vermeiden, insofern bietet Mozilla auch Alternativen an.
2. finde ich etwas "entrückt", damit kann ich wenig anfangen. Allerdings ist der erste Titel doch ansprechend, kann die Phantasie anregen und lässt sich bspw. auch gut als Hintergrundmusik beim Rollenspiel-Abend verwenden :mrgreen:
Erweiterung XMarks ansehen.
Wenn du bereits Batch-Skripte schreiben kannst, dann sehe ich da keine Probleme. Insbesondere keine die vom Fx herrühren. Einfach die prefs.js oder user.js bearbeiten und die Einträge hinzufügen/modifizieren. Ist ja lediglich eine einfache Text-Datei.
Wie das mit Definitionen so ist, diese müssen nicht zwangsweise einheitlich sein. Aber schon bei der von dir zitierten passt es nicht so ganz, er ist ja durchaus am Thema interessiert, hält aber deine Anfrage für die Vorbereitung einer kriminellen Tat. Wenn du zudem seine anderen Beiträge überfliegst, wirst du sehen, dass er nicht in die Kategorie passt.
Für die Suche nach Entwicklern bieten sich auch Freelancer-Plattformen wie rentacoder.com an. Eine entsprechende Google-Suche führt dich da auf verschiedene (auch deutschsprachige) Seiten.
ZitatKann man den Troll auch abschalten?
Er ist kein Troll. Er hat eben seine Meinung, die man ja nicht teilen muss. :wink:
Zitatmöchte z.b. folgendes automatisch in about:config per batch script einstellen oder eintragen
Ich sehe da keine Frage, welche soll ich also nicht verstanden haben?
Mit deiner jetzigen Frage ("welche befehle sind dafür nötig") bist du im falschen Forum. Ich empfehle dir eines für Windows. Mit dem Fx hat das nichts zu tun. Beim Schreiben von Batch-Skripten kann man dir dort eher helfen (was nicht ausschließt, dass du hier auch jemanden findest, der dir hilft).
Grundsätzlich solltest du dir zunächst über Google Informationen beschaffen, wie man solche Skripte prinzipiell schreibt und dann mit deinen konkreten Fragen und Code-Fragmenten an die Windows-Community herantreten.
Dann tu es doch einfach.
Zitat von Junker Jörg1.) Sie verlangen für den Download Geld, hosten aber nicht selbst, sondern verlinken auf Mozilla. Damit erbringen sie keine Leistung, die zur Erhebung eines Entgelts berechtigt.
Wenn du das Zusammenstellen von Download-Links als Dienstleistung definierst, dann spielt es keine Rolle, wer die Software hostet. Du zahlst dann einfach als Mitglied für den Zugriff auf den Katalog.
Zitat2.) Firefox, Mozilla und die damit verbundenen Symbole sind eingetragene Markenzeichen. Viele der Abzockerseiten verletzen die Markenschutzrechte, und das ist es wohl hauptsächlich, wogegen Mozilla vorgeht (und das ist es auch, worauf der von XtC4UaLL verlinkte Blogeintrag hauptsächlich abzielt).
Nur ein Teil der Abzockseiten verstoßen gegen Markenrechte, nicht alle. Daher wird Mozilla auch nur gegen diese auf der Schiene des Markenrechts vorgehen können.
Zitat3.) Die Seite erhebt eine Lizenzgebühr statt einem Entgelt für den Download. Das ist ein rechtlich relevanter Unterschied, auch wenn er für juristische Laien schwer zu verstehen ist.
Bei der zitierten Seite wird im Kern ein Mitgliedsbeitrag erhoben ("membership"). Auf was stellst du juristisch bei einer "Lizenzgebühr" ab?
In Deutschland ist das eigentlich auch weniger relevant, da solche Download-Abofallen regelmäßig gegen das hiesige Wettbewerbsrecht verstoßen und daher rechtswidrig sind.
Da du nur wild und planlos darüber spekulierst, was er da versucht umzusetzen, lässt mich dein aufgesetztes "Unverständnis" ziemlich kalt.
Aber folgen wir einmal deinen Unterstellungen:
Da du ihn nur für ein lahmes Skript-Kiddie hältst, wo habe ich ihm den unter die Arme gegriffen? Mit welchen Insider-Informationen oder Code-Fragmenten, die nicht jeder Horst in 5 Minuten via Google oder Forensuche finden kann, habe ich seinen kriminellen Machenschaften Vorschub geleistet? Dieser Vorwurf an mich ist genauso inhaltslos wie deine Unterstellungen an ihn haltlos sind.
Darüber hinaus: Für dich ist er nur eine Flachpfeife, warum machst du dann so ein Fass auf?