Ich habe das Dumpen der places.sqlite nachvollzogen. Nach dem Dump und dem künstlichen Einfügen einer Dublette in moz_places reproduziert dieses Vorgehen beim erneuten Einlesen deine Fehlermeldung.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
Nicht schlechter als jedes andere. Das ist der Witz daran ja.
Kühne Behauptung. Mit einem beschränkten Account wäre dein System weit weniger bedroht als mit einem Admin-Account der potentiell dein gesamtes System gefährdet. Oder welche Maßnahmen sieht das Konzept vor, um die Kompromittierung des Systems zu verhindern?
-
Zitat
Ich kann auch mit einem Admin-Konto unter XP ohne Virenscanner sicher unterwegs sein.
Auch wenn es nur eine gefühlte Sicherheit ist *hust* Oder wie reagiert dein Sicherheitskonzept bei 0day-Schwachstellen?
-
Zitat
Aber so wie ich das jetzt sehe, müsste die Chronik auch ohne die unbedingte Einzigartigkeit der URL funktionieren
Das halte ich für eine gewagte Annahme. Die vorgegebenen Strukturen sind nicht aus Jux so gewählt. Welche Folgen Mehrfach-Einträge dort haben können, ist ad hoc kaum abzuschätzen. Insbesondere dient der Index auch dazu den Zugriff auf die Daten zu beschleunigen.
Der Fehlermeldung oben nach scheint er genau solche Dubletten zu bemängeln. Daher würde ich das Datenmaterial nach solchen Vorkommen durchsuchen und dies ggf. bereinigen bevor du an den Strukturen rumpfuschst. -
Zitat
die logs bekomm ich wenn ich: about:crashes , in die adressleiste eingeb
Ja, poste doch bitte dann auch die Links dazu.
-
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=73840#p580673
ZitatEs sei denn, es entstehen durch die Änderungen Lücken in der Sicherheit, dann geht es wohl nicht anders.
So wichtig scheint dir Sicherheit dann ja nicht zu sein.

-
Das hat doch nichts mit dem Aufruf von URLs zu tun. Es geht dabei um die Form der Ablage der Daten in der DB. In der Tabelle moz_places wird jeder URL nur einmal abgelegt. Redundanz an der Stelle ist nicht vorgesehen. Deine Visits, also mehrfache Aufrufe des selben URL, werden in einer anderen Tabelle abgelegt. Die ID ist nur für interne Zwecke vorgesehen und tritt gegenüber dem Nutzer nicht in Erscheinung.
-
Der Browser läuft stabil. Du solltest daher nach den Gründen suchen. Verlink doch mal die an Mozilla geschickten Crash-Reports. Darüber hinaus: wie lässt sich das reproduzieren? Schon einmal einzelne Addons deaktiviert?
-
Am "Können" wird es nicht scheitern, aber ob jemand die Lust und Zeit entgeltlos dafür aufbringen kann das für dich zu implementieren, bezweifle ich.
-
So schwer wäre das gar nicht, wenn du schon einmal programmiert hast. JavaScript ist keine sehr schwere Sprache und mehr brauchst du im Wesentlichen auch nicht. Beim Fx hättest du mehrere Möglichkeiten so etwas zu realisieren.
-
Schon klar :mrgreen:
Viel Erfolg beim Suchen oder selbst Implementieren. -
migosel hat dich doch oben schon auf die relevanten Bezeichner hingewiesen, prüfe diese Einträge unter about:config.
-
http://kb.mozillazine.org/Browser.urlbar.maxRichResults
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=61012ZitatEigentlich wuerde ich FF2 ja weiterbenutzen
Wird nicht mehr gewartet, besitzt ungefixte Sicherheitslücken!
-
Tja, dein User-Agent ist verhunzt. Das Addon kannst du nutzen. Du solltest allerdings deinen UA auf den Standard-Wert zurücksetzen. Prüfe daher auf Einträge in der user.js bzw. override-Direktiven in about:config.
-
Wie suchst du denn?
-
Zitat
Diese pn wurde nicht beantwortet.
Etwas Zeit musst du ihm schon gewähren. Sollte er sich allerdings gar nicht daraufhin melden, würde das diese vermutete Kleingeistigkeit nur stützen.
Zitatdaß der zweite Moderator dort den Thread sperrt
Auch Mods dürfen verschiedene Ansichten vertreten. :wink:
-
Für das "Anhängen" wäre es ratsam dies entweder in Form einer entsprechenden Datei (Foren-Funktion) oder extern zu realisieren. Die "Lesbarkeit" wäre dadurch deutlich verbessert. Hinweis: Beiträge können editiert werden.
Welche Addons (Erweiterungen und Themes) hast du deaktiviert? Alle?
-
Zitat
Das halte ich für sinnlos, da die URL doch nicht einzigartig ist
Durch das Anlegen des Index wird gerade dies innerhalb der Tabelle moz_places für die Spalte url erzwungen.
http://www.sqlite.org/lang_createindex.html -
Geht es denn mit anderen Browsern?
-
Zitat
da ist ziehmlich viel anders
Tatsächlich? In welcher Form? Die Struktur (nicht die Daten) sollte eigentlich die selbe sein.
Zitatnur die datenpfade
Was verstehst du unter Datenpfade? Die URLs?
Zitatin ein "forumlar" zu integrieren
Du könntest nach JSON-Konvertern suchen und diese auf deine Datei anwenden. Ggf. können diese dich auf strukturelle Fehler hinweisen, die du sonst nicht erkennst. Danach wäre eine Rückkonvertierung möglich, um u.U. mit robusten Daten wieder eine saubere und importierbare Datei zu erhalten.