ZitatKönntest du mir einen link zu den problemen mit ntune geben?
Der Link steht doch bereits oben.
Zitatkann mit deiner aussage das fx stabil läuft nichts anfangen.
In dem oben genannten Sinne sollte es verständlich sein.
ZitatKönntest du mir einen link zu den problemen mit ntune geben?
Der Link steht doch bereits oben.
Zitatkann mit deiner aussage das fx stabil läuft nichts anfangen.
In dem oben genannten Sinne sollte es verständlich sein.
Auch hier sollte man sich die Software nur aus der Originalquelle besorgen.
#!/usr/bin/perl -w -l
use strict;
open(FILE, "places.dump") or die "Error: $!";
my %urls;
my %dups;
while(defined(my $i = <FILE>)) {
if ($i =~ /"moz_places" VALUES\(\d+,'(.+[^'])',/) {
if (!exists($urls{$1})) {
$urls{$1} = 1;
} else {
$urls{$1}++;
$dups{$1} = $urls{$1};
}
}
}
my @keys = keys(%dups);
my @counts = values(%dups);
for(my $in = 0; $in < @keys; $in++) {
print "$keys[$in] $counts[$in]";
}
close(FILE);
Alles anzeigen
Du verwendest doch Windows, dafür gibt es auch Perl-Interpreter. Mit dem Skript kannst du dir ggf. vorhandene URL-Dubletten aus der moz_places in deinem Dumb-File anzeigen lassen. Einfach den entsprechenden Dateinamen setzen.
Dann nenne doch zumindest einmal konkrete Beispiele, damit man sich ein Bild von der Situation machen kann.
Welche Erweiterungen sind denn vorhanden?
Ja, vollkommen korrekt.
ZitatNun, der Hinweis, der Browser laufe stabil, hilft wohl kaum weiter. Sicher, oft genug lagen die Gründe für Unstabilitäten in irgend welchen Erweiterungen, so dass der Verdacht zunächst in diese Richtung geht.
Deswegen die Aussage, dass der Browser im Allgemeinen stabil läuft. Die Erfahrung aus dem Forum zeigt in den allermeisten Fällen Fremdsoftware als Ursache. Nur leider ist eben immer erst der Fx der "Schuldige", was sich nur äußerst selten als zutreffend zeigt.
ZitatAber derzeit häufen sich die Meldungen
Hast du diesbezüglich statistische Auswertungen oder zumindest konkrete Threads?
Ansonsten kann ich mich gefühlt nur an eine Vielzahl von Threads erinnern bei denen in letzter Zeit Malware der Grund für Probleme war. Einen signifikanten Anstieg an ungelösten Fällen bei denen sämtliche Hilfsversuche ins Leere liefen sehe ich nicht.
ZitatKönnte es nicht sein, dass der Fehler in Verbindung mit einer ganz bestimmten Konfiguration des Betriebssystems auftritt?
Natürlich ist so etwas denkbar und schwer zu reproduzieren. Allerdings erkennt man dann bei mehreren Betroffenen oft eine Schnittmenge. So bspw. beim Fall der Jetico-Firewall.
ZitatBitte um Hilfe
Falscher Ansprechpartner, wende dich an den Webseitenbetreiber.
ZitatMit Silverlight lassen sich KEINE Flash-Inhalte darstellen.
Mit einer kleinen Einschränkung: Audio/Video soll mit SL3 möglich sein bzw. lassen sich vom Flash-Player gerenderte Inhalte in einem Frame darstellen.
http://stackoverflow.com/questions/8013…t/814104#814104
http://stackoverflow.com/questions/8013…t/867728#867728
Das ändert aber an der Inkompatibilität und dem von bugcatcher Geschriebenen nichts.
Als Markennamen braucht man das gar nicht übersetzen. Mobile versteht im Handy-Zeitalter nahezu jeder (vgl. Mobiltelefon). Ich sehe da keinen Grund warum es da eine nationale Extrawurst braucht. In einem Fließtext könnte man von einer portablen oder mobilen Firefox-Version sprechen.
Insofern halte ich auch die von dir genannten Bezeichnungen für angemessen und nicht konstruiert. Unter den Begriffen kann sich eigentlich jeder das entsprechende vorstellen.
Zitat von -sunny-Wieso Moderatorin??? Scheinst eine Leseschwäche zu haben.
Leider scheinst genau du diese zu besitzen.
Aber du darfst gerne nachweisen, wo dort eine Moderatorin sich zu Silverlight geäußert hat.
Ich sehe da nur zwei Erwähnungen in 15-Threadseiten, einmal von pcinfarkt und einmal von speedy_speed, beides trotz aller Wertschätzung, keine Moderatoren hier im Forum.
Du darfst auch gerne in der Liste der funktionsbehafteten Teilnehmer gegenprüfen:
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…e=group&g=26778
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…e=group&g=26777
Also bitte, wo schreibt da eine Moderatorin? Also höre auf mich für dumm verkaufen zu wollen!
ZitatIm Internet Explorer geht es.
Und? Darum ging es in meinen Aussagen nicht. Du hattest behauptet, dass Silverlight eine Flash-Alternative darstellt. Das dies nur im technologischen Sinne der Fall ist und nicht im Sinne der Kompatibilität wurde versucht dir klar zu machen. Alles andere war von meiner Seite aus nie ein Thema.
ZitatIm den oben genannten Thread heißt es eine alternative zu Flash. Warum so etwas schreiben wenn es dann nicht läuft ???
Weil das dort Geschriebene genau in dem von mir mehrfach genannten Sinne zu verstehen ist. Wenn man es verstehen will, wobei ich da bei dir so langsam Zweifel bekomme.
Zitat von -sunny-Um dir noch kurz auf die Sprünge zu helfen, damit du mal wirklich Schlaumeier sein kannst, im Silverlight-Forum konnte ich lesen das es zumindest unter FX 3.5.2 läuft.
Bravo! Hat aber wie gesagt mit meinen Aussagen nicht das geringste zu tun. Vielleicht wirst du demnächst auch so schlau und verstehst das ebenfalls.
Zitataußer du wirst wieder beleidigend
Wo habe ich dich zuerst beleidigt? Ich habe mich darüber amüsiert, dass du Adobe der Datenspionage bezichtigst, daher das proprietäre Flash ablehnst und statt dessen Silverlight von Microsoft empfiehlst, das ebenfalls proprietär ist. Also wenn das nicht lustig ist, dann weiß ich auch nicht. Aber vielleicht eine Form von Humor, der dir abgeht.
Ansonsten hast du mir gegenüber mit "Beleidigungen" angefangen, nur mache ich deswegen kein Fass auf.
ZitatIch hoffe du hast mit deinen fast 10 000 Beiträgen nicht noch mehr für Verwirrung gesorgt.
Ich fürchte du bist der einzige, der meine Aussagen nicht verstanden hat. :roll:
Leider nein, da ich bisher das Problem nicht hatte und daher eine Empfehlung in Ermangelung eigener Tests unseriös wäre. Mir bliebe auch nur die Option etliche auszuprobieren, was du genauso selbst versuchen kannst. Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit einer entsprechenden Erfahrung.
Zitat von bugcatcherInsofern darfst Du gern auf "das ist aber sachlich nicht perfekt ausgedrückt" pochen.
Es geht nicht um den Ausdruck, es geht allein um die Tatsache, dass ein eingeschränktes Nutzerkonto einem Admin-Konto unter Sicherheitsaspekten bei der täglichen Arbeit vorzuziehen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
ZitatWenn das deine einzige Sorge ist, bin ich beruhigt.
Tatsächlich ist das der einzige Kritikpunkt, den ich bei deinen Ausführungen hege.
Insofern können wir ja beide beruhigt sein.
ZitatWo wird - Deiner Ansicht nach - manipuliert?
http://de.wikipedia.org/wiki/HBCI#Mehr…Chipkartenleser
ZitatAllerdings bestehen auch in diesem Verfahren noch Risiken: Ein Angreifer könnte das verwendete Homebanking-Programm manipulieren, so dass dieses statt des angezeigten und erteilten Auftrags heimlich, also für den Benutzer zunächst nicht nachvollziehbar, einen veränderten Auftrag signiert und an den Server der Bank sendet. Die Bank wird den Auftrag ausführen, da er ja korrekt signiert wurde.
Allgemeine Fehlersuche für Firefox
Die Weiterleitungssperre lässt sich (ohne Erweiterung) nur global deaktivieren.
ZitatDie Moderation schreibt hier wohl selbst, das es eine alternative zu Flash ist.
Die Moderatorin?
Ansonsten gilt das bereits gesagte zu Flash <-> Silverlight. Auch wenn du irgendwelche Zitate her nimmst, deren Inhalt du nicht verstanden hast. Konkurrenz bedeutet hier Konkurrenz-Technologie! :roll: Mit Silverlight wirst du daher im Fx auch kein Flash zu sehen bekommen.
ZitatUnd Bordraider, du scheinst ja ein Mords- Schlaumeier zu sein.
Schön, dass du das erkannt hast. :mrgreen:
Zitatals das ich auf dein "Aber es geht sogar noch sicherer"-Spielchen eingehen würde
Und du solltest mich eigentlich so weit kennen, dass ich in der Hinsicht keine Spielchen spielen. Allerdings lasse ich Aussagen, die andere User in die Irre führen ("auch mit Admin-Konto sicher") nicht unkommentiert im öffentlichen Raum stehen.
Zitathat das ganze in meinen Augen auch wenig mit "Glück" zu tun.
Wie bezeichnest du dann den Umstand, dass du bspw. noch nicht auf eine Seite gelatscht bist, die eine 0day-Schwachstelle im Fx ausgenutzt hast? Zufall? Vorsehung? Schicksal?
Zitat"du weißt vermutlich nur nicht das du ein verseuchtes System hast"-Argumente
Brauche ich nicht anführen, ich gehe davon aus, dass dein System sauber ist, da ich dich sonst für sehr gewissenhaft halte. Trotzdem ändert das nichts an meinem Standpunkt. Was für dich gilt, muss nicht für andere gelten, umso kritischer sehe ich daher solche Aussagen wie oben zitiert.
ZitatUnd jetzt darfste gerne noch mit Linux ist eh das sicherste und dollste kommen
Eine gewisse Systemsicherheit lässt sich auch mit anderen Betriebssystemen erzielen, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Linux/Unix o.ä. Es liegt mir zudem fern in das Linux-Sicherheits-Fanboygehabe einzustimmen.
ZitatWenn das zu deinem Wohlbefinden beiträgt, dann sei es dir gegönnt.
Solange es deinem Wohlbefinden dient, dich so zu äußern, soll es mir recht sein. Mir geht es um den sachlichen Standpunkt.
Sicherheitstechnisch steht die Browser-Software allerdings an vorderster Front. Natürlich hört es nicht beim Browser auf, aber bei dir fängt es dort gar nicht erst an, das ist das Bedenkliche.
Also keine Maßnahme und einfach nur Glück, dass du bisher bspw. nicht auf eine kritische Seite mit deinem Browser gelatscht bist. :wink: