Das hört sich eher nach einem Windows-Problem an. Im Board Smalltalk wäre es daher besser aufgehoben, da der Fx "im Allgemeinen" nicht betroffen ist.
Beiträge von boardraider
-
-
Der Browser ist für solche Zwecke der falsche Ansatz. Solche Sperren sind effektiver auf Netzwerkebene oder im Rahmen von Filtern im Betriebssystem.
-
-
-
Zitat
also warten, bis es mal wieder ein Update gibt und hoffen, dass dort der bug weg is.
Wenn du einen Fehler in deinem Profil/System hast, wird Mozilla den mit Updates sicher nicht "wegpatchen" können. Mozilla ist für den Fx verantwortlich, du für dein System.
Zitatansonsten werd ich wohl doch gleich mal den Browser wechseln
Dann mach das. Teste Opera oder Chrome. Wobei du dir bewusst sein solltest, dass keine Software ad hoc perfekt ist. Aber das musst du entscheiden, ob du wegen jeder Kleinigkeit deine komplette Browser-Oberfläche und deinen Workflow wechseln willst. Effizienz geht anders.
-
Hilft http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-Eintrag ?
Am Rande:
MozBackup gilt als ungeeignet für zuverlässige Backups. Sichere statt dessen deinen Profilordner und verlasse dich auf dein Betriebssystem.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung -
-
Die prefs.js ist die zentrale Konfigurationsdatei des Fx-Profils. Die user.js erlaubt das Überschreiben/Setzen von Einstellungen in der prefs.js. Sie hat also Priorität über die prefs.js. Zur Laufzeit haben im Anschluss Erweiterungen (über API) oder der User (über about:config) nochmals die Möglichkeit die Konfiguration zu beeinflussen.
-
Zitat
Du hältst anscheinend einen solchen Beitrag (Link) an dieser Stelle des Verlauf dieses Threads für ausreichend hilfreich und angemessen.
Liest du eigentlich, was ich schreibe?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=601412#p601412
Als Antwort auf deine Frage zuvor, steht dort ein klares "Nein". Wie viel mehr Zustimmung brauchst du, bis du sie wahrnimmst oder wahrnehmen willst?
Das kann ich mir dann an der Stelle nicht verkneifen. -
Mehrere Profile des Fx parallel verwenden.
-
-
Als Ziel bleibt natürlich das der Hilfesuchenden. Allerdings haben diese oftmals bereits einen falschen oder unpassenden Weg vor Augen. Bessere Alternativen zu benennen kann daher nur in ihrem Sinne sein, auch wenn sie das gelegentlich nicht erkennen wollen/können.
Zitatnoch mehr an deren Wünschen zu orientieren, nicht ausschließlich.
D'accord.
-
-
Zitat
Der Fehler lautet Hangapp in datei firefox.exe.
Vollständige und exakte Fehlermeldung angeben.
Ansonsten Beispielseiten nennen.
-
Mit einem UserScript allein wirst du allerdings schwerlich den Video-Titel als Dateinamen-Vorschlag in den Fx bekommen.
-
Wenn man TMP verwendet womöglich schon.
-
Zitat von NightHawk56
Du nennst das pure Dahinwerfen eines Links zum W3C Markup Validation Service eine angemessene Alternative
Nein, das Aufzeigen von Alternativen aber deswegen generell hinter die Wünsche des Hilfesuchenden zu stellen, halte ich genauso für nicht zielführend.
-
-
Zitat
Wenn ich sie mit dem Firefox starten will zeigt er mir nur den Inhalt an.
Dann wird sie der Server als text/plain ausliefern und der Fx zeigt sie dann eben so an.
Da du nichts über deinen Server schreibst, beschäftige dich mit der Dokumentation des selbigen. Mit dem Fx hat das nichts zu tun.
-
Zitat von bugcatcher
So kann es passieren, dass jemand Aufgrund des Validators nach viel viel Arbeit zwar alles nach Standard und valide hat
Was durchaus einen Mehrwert hat. Es gilt nur eine geistige Trennung zu vollziehen.
Zitat von NightHawk56Ich wünschte, dass sich die geballte Energie der hier zur Hilfe Bereiten (in erster Linie noch) mehr an den Wünschen der Hilfesuchenden orientierten.
Und wenn die Wünsche der Hilfesuchenden blanker Unsinn sind oder in eine falsche Richtung gehen? Soll man dann nicht auf angemessene Alternativen verweisen?