1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Crash - Cache gelöscht

• boardraider
    • 2. November 2009 um 12:31

Der Bug steht dort zu recht. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. Wie oft hast du einen Crash? Und interessiert es dich dabei, ob der Browser-Cache erhalten bleibt? Das mag vor Jahren im Rahmen von geringen Bandbreiten noch eine kleine Relevanz gehabt haben, aber in Zeiten von 100 MBit? Selbst wenn sich ein Teil des deutschen Fx-Forums (zum Spaß oder welchen Grund hast du?) dazu entschließt für den Bug zu voten, würde mich das als Entwickler nicht wirklich jucken.

• Crash - Cache gelöscht

• boardraider
    • 2. November 2009 um 12:21

Wenn das die Untertreibung des Jahres sein soll, dann stellt sich für mich die Frage des Maßstabes :twisted:

• Seit Firefox 3.5.4 Probleme mit Cookies

• boardraider
    • 2. November 2009 um 11:43

Sieht nach einer invaliden Datei aus. Durch das Umbenennen hat der Fx eine neue angelegt.

• Probleme mit Mozilla Programme

• boardraider
    • 2. November 2009 um 11:42

Laufen die Programme unter einem anderen User-Account mit Default-Einstellungen? Oder ggf. unter root?

• Flashblock-Gibt es dazu eine Alternative siehe Screenshot

• boardraider
    • 2. November 2009 um 11:35

Dies Form der "Vorschau" hat mir dem Code der Webseite zu tun. FlashBlock scheint einfach das object-Tag zu ersetzen, womit an der Stelle auch die alternativen Inhalte verschwinden, die angezeigt werden, wenn das Flash-Plugin bspw. deaktiviert ist.
    Mir ist ad hoc kein dediziertes Addon bekannt, dass dies wie gewünscht darstellt. Im Allgemeinen könnte man aber ein Greasemonkey-Skript schreiben, dass dies in solchen Fällen realisiert.

• Absturz bei bestimmten Wikipedia-Wörtern (V.3.5.4/WinXP-Pro)

• boardraider
    • 2. November 2009 um 11:19

Also dieser Artikel lässt deinen Fx abschmieren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erde
    Der nicht?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_%28Planet%29
    Aber der auch wieder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urgermanisch

• Merkwürdige Rahmen um skalierte Bilder

• boardraider
    • 2. November 2009 um 11:15

Ich sehe da keinen Geisterrahmen. Dokumentiere doch mit Screenshots, was genau du damit meinst.

• Crash - Cache gelöscht

• boardraider
    • 2. November 2009 um 11:12
    Zitat

lässt kaum Hoffnung zu

Auf das wollte ich hinaus. Möglich wäre ein Fix (daher kann es eine Lösung geben), aber selbiger befindet sich auf der Prioritätsliste am äußersten unteren Ende.

• Crash - Cache gelöscht

• boardraider
    • 2. November 2009 um 10:30

Die kann es schon geben, wenn sich die Entwickler dazu entschließen ein anzubieten. Bis dato trifft deine Aussage sicherlich zu. :wink:

• Adresse vor Adresse Proxy

• boardraider
    • 2. November 2009 um 10:26
    Zitat

Diese haben normalerweise das .cgi Format.

Generell nein. Wobei die Frage ist, was du unter cgi-Format verstehst.

Zitat

wie ich so ein cgi script dazu bringen kann die abgefragte Url an ein Php script weiterzugeben.

Hast du einen richtigen Proxy-Server zur Verfügung oder willst du eigentlich einen Web-Proxy wie http://anonymouse.org/ auf einem entsprechenden Webspace betreiben?

• Firefox 3.5.3 e-mail-Ausdruck nicht möglich-Warum

• boardraider
    • 2. November 2009 um 10:12
    Zitat

von der aktuellen Ansicht (Googl, web).

Du verwendest Google Mail? Welche Ansicht?

Wie versuchst du zu drucken? Mit dem vorgegebenen Druck-Link?

• Absturz beim Laden von Digifotos

• boardraider
    • 2. November 2009 um 10:08
    Zitat

und beim öffnen von Digifotos sagt der PC immer es sind noch Anwendungen offen

Was sagt der "PC" an der Stelle genau?

• Passwortproblem 3.5.4

• boardraider
    • 2. November 2009 um 10:06
    Zitat

Ich lasse meine Passwörter nicht durch Firefox speichern, sondern durch Roboform. Durch Firefox speichern funktioniert jedoch ebenfalls Problemlos. Sie lassen sich einfach nicht merken.

Einmal gelingt das Speichern der Passwörter, dann aber wieder doch nicht. Ich hoffe, dass pcinfarkt mit seinem Hinweis richtig liegt und dieses Sprachwirrwarr sich aus deinem falschen Verständnis erklärt.

Da Sessions eben häufig über Cookies verwaltet werden, solltest du diese eben gerade nicht löschen, sondern für deren persistenten Erhalt im Rahmen der Browser-Konfiguration sorgen.

Zur Konsolidierung verwende wie von pcinfarkt angeführt die Möglichkeit den Cache im Fx zu leeren, siehe dazu den Menüpunkt "Neueste Chronik löschen...".

• WarnBeforQuit für FF 3.5.4 gesucht!

• boardraider
    • 2. November 2009 um 10:02

Welchen Wert hat browser.tabs.warnOnClose?

• Seit Firefox 3.5.4 Probleme mit Cookies

• boardraider
    • 2. November 2009 um 10:00

Hilft das Umbenennen den cookies.sqlite im Profilverzeichnis bei geschlossenem Fx?

• Öffnen von Bankseite erlauben

• boardraider
    • 2. November 2009 um 09:52
    Zitat

warum ich das nicht abwählen kann.

Das kann man ohne Erweiterungen nur global aktivieren/deaktivieren. Ausschalten kannst du es in den Fx-Einstellungen.

• Crash - Cache gelöscht

• boardraider
    • 2. November 2009 um 09:46

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=105843#c35

• Firefox stürzt andauernd ab

• boardraider
    • 2. November 2009 um 09:42

Da du die Crash-Reports sicher an Mozilla schickst, wie lauten die Links dazu? Siehe dazu unter about:crashes.

Zitat

Theme: vistaxp

Handelt es sich dabei um ein Desktop-Theme? Falls ja, wie verhält sich der Fx unter dem Standard-OS-Theme?

• Firefox ruckelt

• boardraider
    • 2. November 2009 um 09:35

Nicht nur sonderbar, sondern einfach auch falsch.

Zitat

Ich bin überzeugt, die Betriebssysteme wurden extra so ausgelegt, dass sich Würmer selbstständig auf den Rechner
    einnisten können.

Natürlich, Microsoft entwickelt seine Betriebssysteme nur weiter, um es der Malware-Szene einfacher zu machen. Da frage ich mich doch, warum sie das OS nicht gleich mit entsprechenden Backdoors ausstatten, dann braucht es keine Schadsoftware von Dritten mehr.

Zitat

Früher z.B. bei Win95 war so etwas einfach nicht MÖGLICH.
    Man musste sich das Virusprogramm absichtlich downloaden und dann ausführen, erst dann konnte
    der Virus aktiv werden.

Völliger Humbug. Oder auf welche Argumente und Belege stützt du solche kühnen Behauptungen?

Zitat

welches sich aus dem Datenstrom des Internets Programmcode(Würmer) schnappt und ausführt.

Da du den Datenstrom i.d.R. selbst verursachst und dein System auswählst und konfigurierst, wäre etwas Selbstkritik angebracht.

• Absturz bei Flash

• boardraider
    • 2. November 2009 um 09:34

Uninstaller schon versucht?
    http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html
    Wenn das nicht hilft, was wird unter about:plugins angezeigt?
    Tritt das Problem bspw. auch mit Opera auf?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon