Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
Beiträge von boardraider
-
-
-
Zitat von Googler
Ist es so, daß die Version 3.5.4 dahingehend verändert (meiner Ansicht nach verschlechtert) wurde, daß ich plötzlich mit meinem RealPlayer Probleme bekam
Wie kommen die Leute immer nur auf diese verschobenen Ansichten? Der Fx ist das Hauptprogramm, die Dreingaben von diversen Drittanbietern sind sekundärer Natur. Weder ist Mozilla für deren Wartung noch für den Erhalt der Kompatibilität zuständig. Wenn du den Real-Player-Firlefanz brauchst, dann wende dich mit einer entsprechenden Nachricht an die Verantwortlichen. Die haben ihre Software dem Fx anzupassen und für die notwendige Kompatibilität zu sorgen, wenn ihnen ihre Kunden etwas wert sind.
ZitatIch habe daraufhin Firefox-Broser komplett getillt, dann den 3.5.3 neu installiert (irgendwo hatte ich ihn zum Glück noch zum Downloaden gefunden). Die Funktion "Automatische UpDates für Firefox" habe ich als erste Maßnahme sofort deaktiviert.
Klasse! Du installierst dir eine Version mit etlichen dokumentierten Sicherheitslücken und zwingst dich dann dazu diese zu nutzen. Und nur weil die Real-Leute nicht in der Lage sind ihre Mistsoftware auf dem Laufenden zu halten?
-
Soweit ich das von XP kenne, konnte man dort den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung betreiben. Von nachfolgenden Windows-Versionen ist mir bis jetzt nichts Gegenteiliges bekannt.
-
Zitat
Den Code habe ich von der gDocsBar genommen
bzw.ZitatEs gibt zwar auch schon ein neues Add-on das auch Dokumente zu Google Docs hochladen kann(das Add-on nutzt auch die Google Docs API, das funktioniert aber nicht 100-prozentig), aber an den eigentlichen Code komme ich nicht ran (siehe Bild): Google Docs Anywhere
(Quelle)
Beide Erweiterungen sind nicht in der Lage im Web verlinkte Dokumente direkt an Google Docs zu schicken. Wie ich bereits schrieb hat Google die Möglichkeit zum Upload via URL abgeschafft. Grundsätzlich kann man die API nutzen, dazu muss aber das Dokument zuerst lokal auf den Rechner gezogen werden und kann erst dann über die API zu Google geschickt werden. Woher soll die Erweiterung sonst die Daten haben, die sie als Body der Nachricht verschickt? Der Code der Erweiterungen kann daher nur teilweise als Grundlage dienen.Warum du an den Code der zweiten Erweiterung nicht kommst, erschließt sich mir nicht. Den Code erhältst du auf dem selben Weg wie bei der anderen. Nur die Formatierung des Codes ist eine Hürde. Dass der Code so auf AMO wandert ist eigentlich ein Witz.
-
Da es sich dabei um ein Flash-Element handelt, wird das mit GM nicht gehen.
-
Zitat
angeblich unbekannter Aussteller? Aber da steht doch einer (?)
Ausstellen kannst du dir auch selbst Zertifikate. Die Frage ist an der Stelle, ob du als Aussteller des Zertifikats von sogenannten Certificate Authorities bestätigt bist.
In dem Fall ist das VeriSign. Deren Wurzel-Zertifikat ist hier allerdings bereits im Zertifikatsspeicher enthalten, daher meldet der Fx keine Verifizierungsprobleme. Warum dies bei dir nicht der Fall ist, kann ich dir ad hoc nicht sagen.Auf der Seite von VeriSign kannst du dir deren Wurzelzertifikate besorgen. Ansonsten unterbindet eine permanente Ausnahme ebenfalls die Fehlermeldung.
-
Zitat
aber was ein Safe mode ist und wie ich ein neues Profil erstelle weiß ich.
Ich weiß aber nicht, was mir das jetzt helfen kann?
Vielleicht verweisen die Helfer hier nicht ohne Grund darauf. In den Artikeln ist zudem erklärt, was damit bezweckt wird. Aber wenn du nicht willst, dann lass es eben. Mir wird das jetzt zu mühsam.
-
-
Zitat
Bei mir macht er das nicht so
Das ging bereits aus dem EP hervor, daher verwies ich auf das lokale Verhalten hier. Die verlinkten Artikel scheinen dich ja nicht weiter zu interessieren...
-
Zitat
Doch, so ist es
Dann muss man jetzt auch noch auf solchen Mist Rücksicht nehmen. Klasse... :?
-
Der Fx macht hier genau das was du willst. Ein Klick in die Adresszeile platziert dort den Cursor. Ein Doppelklick markiert die gesamte Zeile.
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil. -
Dazu solltest du dich im Falle des Falles mit der Dokumentation dazu auseinander setzen.
Als Anhalt:
http://support.mozilla.com/de/kb/Kaspersk…ren?s=kaspersky
http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme…all?s=kaspersky -
Die Sicherheitssoftware so zu konfigurieren, dass das Problem nicht mehr auftritt oder eine andere (ggf. auch keine Sicherheitssoftware) verwenden.
-
-
Der Autor wird den Vertrieb als Freeware einstellen, wenn sein Aufwand nicht nach seinen Vorstellungen durch Werbeeinnahmen gedeckt ist. Dabei geht es um die zukünftige Entwicklung.
-
Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.
-
Youtube würde ein Richter sicherlich nicht als erkennbar rechtswidrige Quelle einstufen.
-
-
Zitat
Neu aufsetzen hin oder her..
Eben genau da gibt es kein Hin oder Her! Das einzige was gegen die Neuinstallation spricht sind Ignoranz, Dummheit oder Faulheit - menschliche Schwächen, aber keine sachlichen Argumente.