Zitatyou'll have to create/edit "~/.fonts.conf"
Also home.
Zitatyou'll have to create/edit "~/.fonts.conf"
Also home.
Zitatdas Problem ist ebenso ohne zusätzliche Addons / Themes
Nur zur Klarstellung: Mit Theme meinte ich an der Stelle keine Fx-Themes.
Es sieht für mich nach wie vor nach einem Caching-Problem aus.
Wenn du es analysieren willst, betrachte dir die HTTP-Header, die beim Fx ankommen bspw. mit HTTPFox (Erweiterung) jeweils vor und nach einer Aktualisierung.
Afair werden dort noch weitere "Lösungsansätze" genannt. Hast du diese ebenso ausprobiert?
http://support.mozilla.com/de/kb/Cookies+…en+und+ablehnen
Mit den benutzerdefinierten Einstellungen wird ein Button Ausnahmen sichtbar. Rest sollte selbsterklärend sein.
ZitatIch hab auch Tabmix installiert, dort aber nix an den Einstellungen geändert.
Besser kannst du deine Frage nicht selbst beantworten.
Zitatdass es an den erweiterungen liegt wuerde ich ausschliessen
[...]
Evtl liegts an trackmenot
Die Funktionsweise der Erweiterung ist dir bekannt? Wäre absoluter Kandidat Nr. 1.
Mach einfach einen Doppelklick in das Eingabefeld, dann sollte die Liste erscheinen. Dann markierst du die Einträge mit den Pfeiltasten und drückst so lange Entf bis du zufrieden bist.
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
ZitatEbenfalls kann ich bei dem geöffneten FF ihn nicht ein zweites oder drittes mal zusätzlich öffnen.
Willst weitere Instanzen mit unabhängigen Profilen öffnen (no-remote) oder einfach nur neue Fenster der selben Instanz?
Zitathabe ich ihn jedoch dann geschlossen
Ist der Prozess auch tatsächlich verschwunden? Siehe bspw. unter Windows im Taskmanager.
Wir sind durchaus fähig uns verständlich auszudrücken. Nur leider geht zumindest mir die hellseherische Fähigkeit ab, zu erkennen auf welchem sprachlichen, menschlichen und technischen Niveau man dir begegnen darf. Dir scheint wohl leider die Einsicht in der Beziehung völlig zu fehlen. Statt also egozentrisch zu pöbeln, würde es ausreichen auf deine Verständnisdefizite an der eine oder anderen Stelle hinzuweisen. Da du aber freiwilligen Helfern lieber Unfähigkeit und Armut unterstellst, fehlt mir die Lust dir entgegen zu kommen.
Daher ein Rat, der dir eher zu entsprechen scheint: Nimm den IE und erspare es dir in technisch orientierten Foren deine "personality" zu schau zu stellen.
Zitat von pueblosmokerIn der Deutschen Sprache kann man definitiv keinen Sinn machen. Sinn kann sich ergeben, es kann etwas sinnvoll sein, man kann einen Sinn finden
Danke für den Hinweis! Wobei eine Verwendung in der Umgangssprache durchaus möglich ist, wenn es auch im formalen Sinne nicht üblich oder falsch ist.
Gleichsam darf ich dich dann auf die Verwendung der Rechtschreibkorrekturhilfe des Fx hinweisen. Das erspart einen zwar keine sprachlichen Fehler wie den von mir benutzten Term, aber zumindest verhindert es offensichtliche Rechtschreibfehler, die einem eigentlich ins Auge fallen müssten. Diese aufzuzählen spare ich mir, denn wie du richtig schreibst, das wäre dann tatsächlich übertrieben. :wink:
Genau deshalb gebe ich mein Gebot(meinen maximalen Preis, nach umfangreichen Recherchen [...] immer erst im letzten Moment ab.
ZitatAllerdings gibt es hier einen eBay-BUG:(beim IE gibt es den natürlich nicht) wenn inden letzten ca. 15 Sekunden Gebote abgegeben werden, steigt nicht immer die Anzahl der Gebote und die Höhe des Preises, OHNE dass die aktuelle Seite aufgefrischt werden muß.
Wenn es sich um einen eBay-Bug (also einen Fehler den man eBay zurechnet) handelt, in welcher technischen Hinsicht ist der IE im Gegensatz zu Konkurrenzbrowsern dann nicht betroffen? So ganz kann ich deiner Beschreibung hier nicht folgen. Wie willst du denn von Änderungen des aktuellen Höchststandes informiert werden, ohne eine entsprechende Kommunikation mit dem Server?
Unabhängig davon ändert das nichts an der obigen Aussage. So dein Gebot das Höchste ist, wird es auch gewinnen, der Zeitpunkt spielt keine Rolle. Wenn du folglich das Gebot eine Minute vor Ende abgibst, ändert sich für dich nicht das Geringste.
Welche Erweiterungen sind installiert?
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man die angebotene Druckfunktion verwendet, ist auf der Seite nichts als die E-Mail zu sehen.
Welchen Fx verwendest du? Den von Mozilla oder den der Distribution?
Zitatund zwar bekomm ich jeden zweiten tag oder so, eine meldung dass eine bestimmte seite ein ungueltiges sicherheitszertifikat verwendet. Obwohl ich die seite gar nicht besucht habe, beziehungsweise besuchen will
Und bei welcher Gelegenheit tauchen diese Meldungen auf?
Zitatalso bringt die loesung mit der whitelist nichts
Mit Whitelist meinst du das Hinzufügen einer permanenten Ausnahme? Wieso hilft das nicht?
Zitat von KatharinchenDrucken ist immer noch eine Katastrophe.
Zugegeben, das ist beim Fx verbesserungswürdig. Aber grundsätzlich ist es zunächst Aufgabe des Seitenbetreibers eine geeignete Druckansicht bereitzustellen, darauf hat dich .Ulli bereits hingewiesen. Zumindest versucht SPON das hier, daher frage ich mich, warum du nicht den angebotenen Link verwendest.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen…688&top=SPIEGEL
Zu der Druck-Ansicht selbst:
Hier ein typisches overflow-Problem (vgl. Forensuche). Entfernt man die CSS-Direktive für den Div mit der ID wiContent sieht der Ausdruck vernünftig aus. Auch hier wieder ein Fail von SPON. Wenn schon eine Druckansicht angeboten wird, sollte man diese auch in den gängigen Browsern testen.
ZitatStändig werden neue Gimmicks implementiert, die höchstens eine kleine Randgruppe von Benutzern braucht, aber dass mal einer das Drucken verbessert?
Der Anteil der Internet-Ausdrucker ist nicht gerade riesig. Ich brauche im Browser eigentlich selten die Druckfunktion. Daher könnte man das Drucken als genau so ein von dir kritisiertes Gimmick einschätzen.
ZitatBlöd, wenn ich zum drucken immer (na ja...OFT zumindest) den IE bemühen muss.
Muss man eigentlich nie. Fast jede Seite lässt sich im Fx mit ein paar wenigen Kniffen drucken. Wenn mehr Anbieter ihre Seiten mit verschiedenen Browsern testen würden, wäre auch das nicht mehr notwendig.
Zeigt ein neues jungfräuliches Profil ähnliches Verhalten?
Doch in dem Fall stimmt das wohl bzw. betrifft es die bei dir verwendeten Profile. Wie gesagt, hier ist das notwendige Wurzel-Zertifikat vorhanden.
Zitates wurde einfach eine neue cookies.sqlite Datei erstellt, indem ich die alte umbenannt habe?
Korrekt. Die alte war unter Umständen durch den Systemcrash beschädigt.