1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Seite wackelt beim schreiben im Netz

• boardraider
    • 5. November 2009 um 06:02

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firefoxfenster_wackelt

• Firefox startet nicht, Win XP

• boardraider
    • 5. November 2009 um 05:30

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…ausgef%C3%BChrt

• Druckvorschau frisst Symbolleisten

• boardraider
    • 5. November 2009 um 05:27

Übertrage nach und nach deine alten Daten/Dateien/Einstellungen in das neue Profil, bis das Problem auftritt.

• Jedes Mal sind die gespeicherten Tabs weg !! Und das nervt!!

• boardraider
    • 5. November 2009 um 05:25

Opera oder Chrome

• Flashblock-Gibt es dazu eine Alternative siehe Screenshot

• boardraider
    • 5. November 2009 um 05:18

Nur die wenigstens Seiten bieten alternativen Content in der Form, wie es das ZDF an der Stelle macht. Es gibt also keine allgemeine Vorschau für Flash-Elemente.
    Ein GM-Skript könnte generisch HTLM-Code unterhalb des object-Tags erkennen und statt dessen einblenden. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass dies auf allen Seiten, die so etwas anbieten, reibungslos verläuft.

• Probleme beim Einloggen

• boardraider
    • 5. November 2009 um 05:15
    Zitat

Alle diese Programme habe ich schon seit ewigen Zeiten, ohne dass sie und Firefox sich jemals in die Quere gekommen wären.

Wenn Sicherheitssoftware derart statisch wäre, dass sie den Zustand unmittelbar nach der Installation persistent behalten würde, wie sollte so eine Software dann gegen ständig mutierende Malware nur ansatzweise bestehen können? Es ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass sich ein System nicht verändern kann, obwohl nur Updates für Programme und das OS eingespielt werden. Einfach jedes Update kann das System beeinflussen und darunter fallen auch Signaturen etc. für Sicherheitssoftware.

• zu blöd zum drucken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 18:37
    Zitat

Ich bezweifle irgendwie das eine Online-Redaktion für eine Online-Zeitung irgendwas ausdruckt, um es selbst zu bemerken.

Die werden aber professionelle Webentwickler engagiert haben um das CMS zu entwickeln. Und die sollten dazu eigentlich selbständig in der Lage sein. Aber was hat man nicht schon alles gesehen ... :lol:

• zu blöd zum drucken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 18:11

Quelle: brunadi

Zitat von brunadi

Es vielleicht Gewohnheitssache aus jener Zeit, als es noch keine computer gab

Da geht es mir gegenteilig. Ich scanne inzwischen nahezu jeden Schriftverkehr ein und bewahre ihn nur noch digital auf. Mir ist das zu lästig ordnerweise Papier zu horten. Aufgehoben werden nur noch relevante Dokumente in Papierform (Verträge, Urkunden etc.), bei denen die Papierform noch unabdingbar ist, das hält sich aber in überschaubaren Grenzen.

• zu blöd zum drucken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 18:07

Quelle: wolftarkin

Zitat von wolftarkin

Wenigstens die dafür gedachte Druckansicht sollte gehen.

Das ist es ja, von den regulären Seiten erwarte ich derartiges in Verbindung mit den Seiten-Styles gar nicht. Aber bei einer speziellen Druckformatierung? Irgendwie ein schlechter Witz.

• zu blöd zum drucken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 18:05

Quelle: bugcatcher

Zitat von bugcatcher

Ich drucke höchstens mal bei Google Maps ne Route

Das kenne ich selbst auch als gelegentlichen Anwendungsfall, allerdings übernehme ich dann meist nur die Karten und bearbeite diese noch nach. Daher nutze ich dann die Druckfunktion von Gimp.

Zitat

Vor allem weil die ja ständig Werbung für den Firefox machen.

Anspruch und Wirklichkeit :twisted:

Zitat

Ich vermute die denken sich einfach: wir müssen nur für den IE die Anpassungen machen. Weil Internetausdrucker (ewig Gestrigen) sind ja bei dem beheimatet.

Die Vermutung liegt sehr nahe. Nur traurig, dass es lediglich an der Anpassung einer einzelnen Zeile im Stylesheet scheitert. Aber das überfordert vielleicht die Webdesigner von SPON.

• zu blöd zum drucken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 18:00

Quelle: wolftarkin

Zitat von wolftarkin

Da sieht man doch, daß die erste Seite quasi leer ist. Also lässt man nur die zweite Seite drucken.

Das Problem war hier (SPON), dass es nur zwei Seiten gab und der Rest des Artikels fehlte. Das liegt an dem erwähnten overflow:hidden. Selbst wenn du nur Seite 2 druckst, fehlt also ein Teil. Ansonsten hast du natürlich recht.

• zu blöd zum drucken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 17:57
    Zitat

Ich benötige die Druckfunktion schon des öfteren. z.B. Kontoauszüge der Bank, Telefonrechnungen

Und zu was druckst du diese aus? Du kannst sie genauso digital speichern und aufbewahren. Den anlasslosen Ausdruck heftest du ab und wirfst ihn irgendwann weg.

• zu blöd zum drucken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 16:36
    Zitat

Ich kenne im Grunde auch niemanden der ernsthaft Internetseiten ausdruckt.

Ja, das geht mir ähnlich. Webseiten sind auch selten für die Druckausgabe eingerichtet (wie man auch hier wieder anschaulich sieht), ebenso selten greife ich auf die Druckfunktion des Browsers zurück (vielleicht 5x im Jahr). Und wenn ich im Fx etwas drucke, so reduziere ich vorab ohnehin alles auf das Wesentliche und bringe den Inhalt in eine entsprechende Form. Btw. gibt es auch Dienste, die Webseiten in PDFs überführen, gelegentlich kann man damit vielleicht bessere Ergebnisse bei einigen schlechten Seiten erzielen.

Zitat

Auch hat sich er sich vielleicht etwas zu "technisch"

In Bezug auf die overflow-Problematik für den ONU sicherlich. Aber mit wem man es hier zu tun hat weiß ich a priori nicht und es jedes mal ab Adam und Eva zur erklären halte ich für unnötig. Jeder kann bei Verständnisfragen Feedback geben. In den meisten Fällen bekommt derjenige dann auch eine entsprechende Antwort.

Zitat

Hier kann Spiegel Online tatsächlich etwas unternehmen

Eigentlich peinlich für ein so großes Nachrichtenportal, dass dies längst noch nicht geschehen ist.

• anwendungen öffnen ohne nachfrage und *ok* drücken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 16:19
    Zitat

habs mal probiert ,damit ging es leider nicht.

Und mit welcher Datei auf welchem Server?

• zu blöd zum drucken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 16:17
    Zitat

Zu 1 . woher willst Du das denn wissen, hellseherische Fähigkeiten ?

Den Witz wohl nicht kapiert... :roll:

Zitat

2. Ich brauche im Browser eigentlich selten die Druckfunktion.

Das bezog sich auf die Aussage, dass es sich die Entwickler mit kaum gebrauchten Gimmicks beschäftigen. Damit habe ich zum Ausdruck gebracht, dass das eine Frage des Standpunktes ist. Was willst du mir also an der Stelle sagen?

• anwendungen öffnen ohne nachfrage und *ok* drücken

• boardraider
    • 4. November 2009 um 15:49

Wenn die Webserver die Dateien entsprechend ausliefern würden (korrekter Mime-Type) könntest du dir das Ok usw. sparen.
    Hilft gelegentlich:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3207

• Flash und Shockwave gehen nicht

• boardraider
    • 4. November 2009 um 15:48

Was sagt about:plugins?

• [✔] [SUMO] Lesezeichen sortieren

• boardraider
    • 4. November 2009 um 15:20

Review +1

• Bei bestimmten Seiten stürzt mein Firefox ab!

• boardraider
    • 4. November 2009 um 13:25

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Ein Cookie Problem?

• boardraider
    • 4. November 2009 um 12:21
    Zitat

Mir ist bewusst dass diese nicht die aktuelle ist

Ist dir auch bewusst, dass sie mit Sicherheitslücken behaftet ist?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon