1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Struktur hinein bringen!

• boardraider
    • 9. November 2009 um 12:35
    Zitat

Eine Neue Rubrik entsteht dann, wenn z.B.: Wir nehmen an, es gibt mehrere Ordner in diesem Forum, die sich "Neue Themen", "Neue Probleme" und "Neue Rubriken" nennen. Wenn dann diese Themen usw. viel Zulauf bekommen, dann werden sie in die Liste der "Gelisteten Themen" aufgenommen. Das ist doch eine 1A Lösung.

Nein. Das würde nur das Forum immer weiter zerfasern und unübersichtlich machen. Wenn sich mehrere Threads um ein Thema oder einen Problemfall drehen, so ist das prädestiniert für einen FAQ-Eintrag im Wiki oder einen Artikel auf SUMO, auf selbigen kann dann entsprechend verwiesen werden. Es tut sich doch kein Nutzer an erstmal durch unzählige Unterforen zu klicken, um dann ein passendes zu finden. Die Erfahrung zeigt ganz klar, dass diese dies nicht einmal bei der gegenwärtig simplen Einteilung praktizieren. Sei es aus Unkenntnis, Faulheit oder Ignoranz, Threads werden eben irgendwo eröffnet. Ein Zerfaserung würde daher nur den Verwaltungsaufwand für die Mods erhöhen, ohne einen positiven Gegenwert zu liefern.

Zitat

1.2>>Wie Installiere ich Firefox<<
    1.2.1>>Anleitung
    1.2.2>>Probleme und Lösungen<<
    [...]
    1.3>>Wie Konfiguriere ich Firefox<<
    1.3.1>>Anleitungen<<
    1.3.2>>Probleme und Lösungen<<

Alles anzeigen

Für solche Sachen sind eben FAQs oder SUMO da und bereits befüllt. Da braucht es hier keine Unterforen zu solchen Themen.

Zitat

1.3>>Wie Konfiguriere ich Firefox<<
    [...]
    1.3.3>>Tipps und Tricks<<

Für weitergehende "Tipps und Tricks" ist dieses Forum generell da und wird auch hierfür genutzt. Wirf dazu einen Blick in das Unterforum Anpassungen. Aber auch an der Stelle der Hinweis, dass dies von neue Nutzer nur gelegentlich angenommen wird.

Zitat

1.1>>Grafische Darstellung<<

Was darf man sich denn darunter vorstellen?

• keine Add Ons mehr nach Update auf 3.5.5

• boardraider
    • 9. November 2009 um 12:12

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=76244

• IMAP Zeitüberschreitung

• boardraider
    • 9. November 2009 um 12:10

Das hier ist offensichtlich ein Firefox-Forum!
    Daher: http://www.thunderbird-mail.de/forum/

• Firefox verbindet sich nicht mehr

• boardraider
    • 9. November 2009 um 12:08

Das Problem dabei ist, dass oftmals a priori ein Malware-Befall für die Hilfeleistenden nicht bekannt ist. Eine bereits geleistete Hilfe mit anderer Zielrichtung bleibt daher von dieser Kritik ausgeschlossen. Im Nachhinein ist es allerdings frustrierend, wenn es dann doch letztlich an schlampiger Systemkonfiguration und -wartung lag, die Verantwortlichen die Schuld lieber bei anderen suchen und derartige Uneinsichtigkeit demonstrieren.

Zitat

Und wenn so etwas kommen sollte - möglicherweise auch vom Gesetzgeber und dann in Verbindung mit anderen, nicht wirklich akzeptablen Auflagen - wird es Heulen und Zähneknirschen geben.

Ich bezweifle, dass der Gesetzgeber mit der gegenwärtig vorhandenen Sachkompetenz dort wirksame und angemessene Beiträge leisten kann. Insofern hoffe ich weiterhin auf die Vernunft der Nutzer, auch wenn das wie die Wahl zwischen Pest und Cholera anfühlt. :?

• Zu viele UpDates

• boardraider
    • 9. November 2009 um 11:07

Quelle: .Ulli

Zitat von .Ulli

Für die Kunden gibt es doch bestimmt ein Wartungskonzept.

Bist du gemein :twisted:

Quelle: riedere

Zitat von riedere

Immer upDates und man kann nicht einfach so arbeiten.....
    das ist kontraproduktiv für die Verbreitung von Mozilla Produkten.

Welchen Sinn Sicherheitsupdates haben, ist dir wohl entgangen. Da mache ich mir ernsthaft Sorgen um deine Kundschaft.

Zitat

meine Kunde sagen beim Auto muss ich auch nicht immer "UpDate" machen

Ob der mehrfach vorhandenen Verquickung von Singular und Plural ist mir nicht ganz klar, ob du nun einen oder mehrere Kunden hast. Aber unabhängig davon solltest du in der Lage sein ihm/ihnen den Unterschied zwischen einem Browser und einem Auto in der Hinsicht zu erklären. Wenn dir auch das nicht gelingt, fügt sich das nachdrücklich in den vorhandenen Eindruck deines Auftrittes hier ein.

Und ja, mir ist absolut bewusst, dass du mit diesen Worten wohl nicht umgehen kannst. :roll:

• Firefox verbindet sich nicht mehr

• boardraider
    • 9. November 2009 um 10:44

Klasse! Gefühlt häufen sich in letzter Zeit solche Ignoranten. Erst ihr System nicht anständig konfigurieren, dann nichts aus den Fehlern lernen und munter den Mist weiter treiben. Wenn sie nur sich selbst mit diesem asozialen Gehabe strafen würden, könnte man noch darüber hinwegsehen. Aber so wünscht man sich doch manchmal Provider, die da den Hahn zudrehen. :evil:

• Passwort für gesicherte Verbindung speichern

• boardraider
    • 9. November 2009 um 10:39
    Zitat

Gibt es eine Möglichkeit dieses eine Passwort nun vom Masterpasswort auszuschließen?

Nein. Außer du verwendest einen anderen Mechanismus zum Speichern des Passwortes, bspw. über eine Erweiterung.

• Aktualisierung defekt

• boardraider
    • 9. November 2009 um 10:20

Quelle: Oliver222

Zitat von Oliver222

Boardraider stellte Folgendes dar:

Warum der „böse Blick“ gegenüber Opera?

Der "böse Blick" richtet sich an der Stelle gegen Mozilla. Ich ging davon aus, dass dies aus dem kritischen Kontext auch klar wird. Opera zeigt anschaulich auf, dass es kein Problem darstellt, eine Update-Prüfung unabhängig vom Rechte-Kontext des gegenwärtigen Users im OS anzubieten. Dass dies Mozilla nach 5 Jahren Firefox noch nicht gelungen ist oder gelingen wollte, ist ein äußerst schlechter Witz und beschämend.

Zitat

Weiterentwicklung heisst ja nicht aus Unkenntnis verzögern, sondern eher aus Erkenntnis fortschreiten.

D'accord. Allerdings frage ich mich, wo trotz Erkenntnis an dieser Stelle der Fortschritt zu sehen ist.

• Nach einer gewissen Zeit (GehederSache nicht mehr nach)

• boardraider
    • 9. November 2009 um 09:58

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Firefox schließt nicht automatisch

• boardraider
    • 9. November 2009 um 09:50

Quelle: hans47

Zitat von hans47

alle anderen Programme (inkl IE) schließen dabei sauber und problemlos.

Das scheint dir so vorzukommen. Allerdings würdest du auch in anderen Programmen Datenverluste erleiden, wenn Speicher-Operationen noch nicht abgeschlossen sind.

• Keine Webcam vergrößerung

• boardraider
    • 7. November 2009 um 10:56

Der wäre vor allem auch höflich ...

• Add ons nach Profilübertragung mit MozBackup inaktiv

• boardraider
    • 7. November 2009 um 10:55
    Zitat

Ich denke, dass dieses Problem nichts mit Norton zu tun hat

Mindestens in einem dokumentierten Fall hatte es das, es mag bei dir andere Ursachen haben (siehe auch den Beitrag von Road-Runner).

• Keine Webcam vergrößerung

• boardraider
    • 7. November 2009 um 10:51

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Druckerprobleme

• boardraider
    • 7. November 2009 um 10:48
    Zitat

Nur beim Online-Banking

Die beteiligte Institution willst du nicht verraten. Wird eben schwer vor sich hin zu raten.

• Aktualisierung defekt

• boardraider
    • 7. November 2009 um 10:26
    Zitat

da habe vielleicht zu viel Hoffnung auf den Einfluss dieses Forums?

Definitiv. :wink: Daher habe ich dir die entsprechenden Stellen genannt. Das ist ein User2User-Forum, kein Forum in dem die Fx-Entwickler rumhängen.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Hürden zu überwinden. Es ist ja so, dass dieser Antrag natürlich schon bis an die Ohren der Entwickler gelangt ist. Diese sehen nur leider unverständlicherweise keinen zwingenden Bedarf für eine derartige Funktion. Sie unterstützen lieber weiterhin das unter Sicherheitsaspekten fragwürdige Arbeiten unter Admin-Accounts, obwohl sie sich stets marktschreierisch "Security" auf ihre Fahnen schreiben. Der Zustand hält nun schon peinlicherweise Jahre an, ohne dass sich etwas ändert. Über diese penetrante Ignoranz kann man leider nur den Kopf schütteln ...

oder eben aktiv werden. Je mehr Leute ihnen diesen Mist auf Brot schmieren, desto eher verändert sich vielleicht etwas.

Opera übrigens kann das :twisted:

Ergänzung:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=407875
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=318855
    (wobei angemerkt werden muss, dass Bugzilla nicht der geeignete Ort ist, um sich nur zu beklagen)

• Immer Absturz direkt beim Start

• boardraider
    • 7. November 2009 um 10:13

Teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems.

• Firefox zeigt keine Grafiken

• boardraider
    • 7. November 2009 um 09:18
    Zitat

ich weiß aber nich wie man die Abstände für alle Browser gleichstellt

Als einführende Grundlage
    http://de.selfhtml.org/
    Der Rest dann via Google zu etwas aktuelleren Quellen.

• Firefox im Netzwerk

• boardraider
    • 7. November 2009 um 09:09

Wäre "kollegial" wenn du zumindest deine Lösung hier kundtust, dann könnten auch andere Fragesteller mit ähnlichen Problemen davon profitieren.

• Aktualisierung defekt

• boardraider
    • 7. November 2009 um 09:07

Es wird sich allerdings auch nichts daran ändern, wenn du hier in regelmäßigen Abständen den status quo anprangerst. Ein Einwirken auf die Entwickler kann in den entsprechenden News Groups oder über bugzilla.mozilla.org erfolgen.

Ansonsten stehen dir bereits genannte Krücken noch immer zur Verfügung.

• Suche Erweiterung zu einem bestimmten Problem (bei Downloads

• boardraider
    • 7. November 2009 um 09:01

Dann konfiguriere DTA doch entsprechend :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum