ZitatEine Neue Rubrik entsteht dann, wenn z.B.: Wir nehmen an, es gibt mehrere Ordner in diesem Forum, die sich "Neue Themen", "Neue Probleme" und "Neue Rubriken" nennen. Wenn dann diese Themen usw. viel Zulauf bekommen, dann werden sie in die Liste der "Gelisteten Themen" aufgenommen. Das ist doch eine 1A Lösung.
Nein. Das würde nur das Forum immer weiter zerfasern und unübersichtlich machen. Wenn sich mehrere Threads um ein Thema oder einen Problemfall drehen, so ist das prädestiniert für einen FAQ-Eintrag im Wiki oder einen Artikel auf SUMO, auf selbigen kann dann entsprechend verwiesen werden. Es tut sich doch kein Nutzer an erstmal durch unzählige Unterforen zu klicken, um dann ein passendes zu finden. Die Erfahrung zeigt ganz klar, dass diese dies nicht einmal bei der gegenwärtig simplen Einteilung praktizieren. Sei es aus Unkenntnis, Faulheit oder Ignoranz, Threads werden eben irgendwo eröffnet. Ein Zerfaserung würde daher nur den Verwaltungsaufwand für die Mods erhöhen, ohne einen positiven Gegenwert zu liefern.
ZitatAlles anzeigen1.2>>Wie Installiere ich Firefox<<
1.2.1>>Anleitung
1.2.2>>Probleme und Lösungen<<
[...]
1.3>>Wie Konfiguriere ich Firefox<<
1.3.1>>Anleitungen<<
1.3.2>>Probleme und Lösungen<<
Für solche Sachen sind eben FAQs oder SUMO da und bereits befüllt. Da braucht es hier keine Unterforen zu solchen Themen.
Zitat1.3>>Wie Konfiguriere ich Firefox<<
[...]
1.3.3>>Tipps und Tricks<<
Für weitergehende "Tipps und Tricks" ist dieses Forum generell da und wird auch hierfür genutzt. Wirf dazu einen Blick in das Unterforum Anpassungen. Aber auch an der Stelle der Hinweis, dass dies von neue Nutzer nur gelegentlich angenommen wird.
Zitat1.1>>Grafische Darstellung<<
Was darf man sich denn darunter vorstellen?