1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefox 3.5.5. Privater Modus und Cache

• boardraider
    • 11. November 2009 um 10:45

Quelle: cowofapril

Zitat von cowofapril

Ist es für Irgendwen (Site-Admin, Provider etc) möglich, zu erkennen oder zu sehen, ob die Bilder einer Website im Cache bei mir gespeichert wurden oder nicht? (Abgesehen vom physikalischen Zugriff auf den PC).

Einfaches Szenario:
    Eine Seite mit einem Bild. Die Seite wird im Gegensatz zum Bild mit No-Cache-Direktiven ausgeliefert. Verzeichnet der Webserver also einen Zugriff auf die Seite ohne dass unmittelbar danach ein Request für das Bild eintrudelt, so könnte man annehmen, dass das Bild im Cache liegt. Ein Hinweis ja, aber ein "Beweis" ist das nicht. So könntest du dir nur den Quellcode der Seite ansehen oder das Laden von Bildern auf der Seite sperren/filtern.
    Dein Provider kann ohnehin den gesamten unverschlüsselten Webtraffic mitlesen, gleiche Schlüsse könnte also auch dieser ziehen.

• Favicon auf dem Desktop wird nicht dargestellt?

• boardraider
    • 11. November 2009 um 10:22

Quelle: Zottelhias

Zitat von Zottelhias

Du willst mir sagen, wenn ich einen Beitrag erstelle, wo es sich explizit um ein bestimmtes Thema handelt, dann werden zuerst andere Vorschläge unterbreitet?

Nein das will ich dir nicht damit sagen. Wenn jemand deinen Thread liest und eine exakt passende Antwort für deine Frage hat, dann wird er diese auch dort einstellen. Warum ich das Anbieten von Alternativen für sinnvoll erachte werde ich jetzt nicht mehr wiederholen, das steht oben bereits (und vielleicht solltest du das nochmals aufmerksam lesen, das beantwortet einige deiner folgenden Sätze und Fragen deutlich genug)! Sollen andere, die zwar keine unmittelbare Lösung für deine Frage haben, also warten bis jemand anders zuerst exakt deine Frage beantwortet, bis sie interessante Alternativen aufzeigen dürfen? Ich persönlich habe weder die Lust darauf zu warten und sehe auch nicht ein, warum man sich derart beschneiden muss. Die Frage was "zuerst" kommt, hängt also davon ab, wer zuerst liest und darauf antwortet, in welcher Form auch immer. Eine Frage in einem öffentlichen Forum ist auch nicht allein deine Angelegenheit. Solche Foren sind offen, flexibel, vielschichtig, dynamisch und bieten vielfache Möglichkeiten der Teilhabe. Das sollte einem bewusst sein, bevor man sich für diesen Weg entscheidet und diesen Umstand auch akzeptieren, denn das macht die Stärke dieses Mediums aus.

Zitat

Du unterstellst mir also das ich nicht höflich war oder falschen Umgang mit dir hatte?

Nein, ich bezog mich da allein auf das von dir eingebrachte Beispiel aus der Arbeitswelt. Dort gelten andere Maßstäbe (siehe oben)!

Zitat

Bezogen auf die Erwartungshaltung: Willst du mir etwa sagen, dass ich zu viel von den User'n erwarte?

Wenn ich mir deinen letzten Beitrag nochmals durchlese und im Kontext der bereits erfolgten Erläuterungen stelle, dann scheint dies womöglich so zu sein. Vielleicht klärt sich dein Bild etwas auf, wenn du dich längere Zeit mit diesem und anderen Foren beschäftigst. Die Erfahrung wird dich dann auch dort hin leiten, wo du am ehesten deine Bedürfnisse erfüllt siehst.

Zitat

Jetzt kommt es auf dass kann und will an. Das du nicht kannst ist klar, wegen deinem Betriebssystem. Da du ja offensichtlich kein Windows nutzen tust! Aber wieso schreibst du auch noch will? Nicht können ist die eine Sache, nicht wollen die andere.

Auch das habe ich bereits dargelegt. Du hast dich oben gegen das Einbringen von Alternativen gesträubt. Das akzeptierte ich in der Folge (und als höflicher Mensch) und wollte dich daher nicht mehr weiter mit Alternativen belästigen. Das "Können" rührt also von den technsichen Umständen her, das "Wollen" aus Respekt und Höflichkeit.

• Google Toolbar- Neuer Tab?

• boardraider
    • 11. November 2009 um 09:51

Im Safe-Mode wird es nicht gehen, da die Funktionalität durch eine Erweiterung bereitgestellt wird.

AndyTHL
    Teste die aktuellste Version der Toolbar in einem neuen, separaten Profil ohne andere Erweiterungen.

• Lesezeichen importieren und sichern

• boardraider
    • 10. November 2009 um 17:46
    Zitat

Worddokument

Für solche Sachen eigenen sich Text-Editoren besser als Textverarbeitungsanwendungen.

Zitat

Der Fehler entsteht dadurch, dass offensichtlich das Erstellen der Rettdatei bei einer bestimmten Größe abgebrochen wird.

Ein Abbrechen kann ich hier nicht bestätigen, allerdings siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=505656

• URL vollständig drucken

• boardraider
    • 10. November 2009 um 16:58
    Zitat

Nur ein Link/Lesezeichen ist zu riskant. Nicht alles ist in einem Jahr oder so noch online

Du hast dir scheinbar nicht wirklich das Empfohlene angesehen, wozu schreibe ich es dann...

Ein ScrapBook-Archiv kannst du übrigens auch problemlos weitergeben und in jedem Browser betrachten. Ansonsten gibt es auch Webdienste die Seiten in pdfs umwandeln und ja auch mit URL.

• Werbepopup in ICQ

• boardraider
    • 10. November 2009 um 16:52

http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Protokoll-Client

• Camp Firefox bietet Yahoo! Edition zum Download an

• boardraider
    • 10. November 2009 um 16:49

Quelle: A.Topal

Zitat von A.Topal

Wenn also jemand ein unethischen Verhalten sieht

Der Mozilla-Download steht davor. Der andere wird von dir offen beworben. Daran sehe ich in dem Kontext nichts Verwerfliches.

• boardraider
    • 10. November 2009 um 16:47
    Zitat

wenn ich hier einen Link poste, und wenigstens zurechtgewiesen werde. Weils ein externer Link war.

Extern ist jeder Link, der nicht zur Domain gehört. :wink:
    Wenn du dich mit "extern" auf nicht zu Mozilla gehörende Quellen beziehst, dann kannst du das posten, aber warne den User dann doch einfach entsprechend und weise auf mögliche Probleme hin. Entscheiden darf er dann selbst.

• Globale Installation von Add-ons in Firefox

• boardraider
    • 10. November 2009 um 16:27
    Zitat

warum zwei, wenn ich nur einen benötige?

Eben um solche Sachen zu realisieren. Wenn du globale Erweiterungen nicht brauchst und auch sonst keinen Wert auf einen unmodifizierten Fx legst, dann ist natürlich die bereits integrierte Version annehmbar. Alles eine Frage der Priorität. :wink:

Zitat

Warten bis zum Paket-Update wollte ich auch nicht. Ich wollte mein Installationsverhalten aus Windows eben übertragen

Genau das ist allerdings mit einer händisch gepflegten Variante eher möglich.

• boardraider
    • 10. November 2009 um 16:13
    Zitat

Hinweise in diesem Forum darauf, ausschließlich auf die unverbastelte Version des Herstellers zu setzen, sind für die Tonne

Nein. Diese Hinweise sind berechtigt. Das Installieren des Fx in Verbindung mit Erweiterungen von Dritten ist immer ein persönliches Risiko.

• Download NICHT sofort im Hintergrund starten...

• boardraider
    • 10. November 2009 um 15:58

Übergib den URL dem DLM manuell. Firefox fängt grundsätzlich bereits mit dem Download im Hintergrund an, wenn du den Link direkt anklickst.

• Tab Kontextmenü durch Linksklick

• boardraider
    • 10. November 2009 um 15:29
    Zitat

eigentlich hatte ich ja nicht vor, überhaupt die Tastatur dafür zu verwenden.

Warum dann Strg+Klick statt Doppelklick? Warum keine Mausgesten?

• boardraider
    • 10. November 2009 um 15:29

Ich habe zwar kein Erstaunen geäußert, aber dennoch wundert mich die aktuelle Aufregung etwas. Das war auch früher schon so, afair mit der Google Toolbar.
    http://www.firefox-browser.de/windows.php

Edit:
    Google:
    http://web.archive.org/web/2007060609….de/windows.php
    eBay:
    http://web.archive.org/web/2008060910….de/windows.php
    usw.

• Bilder u. Webseiten *gepixelte Darstellung*

• boardraider
    • 10. November 2009 um 15:26

http://www.zdnet.de/sicherheits_an…-41515603-3.htm
    Google ansonsten nach Komprimierung in Verbindung mit deinem Anbieter oder such gleich auf deren Webseite.

• boardraider
    • 10. November 2009 um 15:16

Dann liegt es wie vermutet an deinem Provider. Wende dich an ihn, um diese Funktion ggf. zu deaktivieren.

• Lesezeichen importieren und sichern

• boardraider
    • 10. November 2009 um 15:15

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=599529#p599529

• boardraider
    • 10. November 2009 um 14:58

Wenn du mit dem Maus-Cursor über ein solches Bild fährst, erscheint dabei ein Tooltip?

• Update auf 3.5.5.

• boardraider
    • 10. November 2009 um 14:49

Solange du kein Backup davon braucht, löschen.

• Favicon auf dem Desktop wird nicht dargestellt?

• boardraider
    • 10. November 2009 um 14:43

Quelle: Zottelhias

Zitat von Zottelhias

Aber selbst das ist doch kein Grund gleich den Karren an die wand zu fahren. Würde jeder so regieren in seinem Berufsleben, dann dürfte es bald nur noch Arbeitslose geben weil dann jeder Chef seine angestellten entlassen würden, weil sie nicht mehr belastbar sind (Das soll nur ein Beispiel sein).

Wenn du uns für die geleistete Hilfe bezahlen würdest, dann sähe das vielleicht anders aus. Aber das hier ist ein Forum, wo sich Leute freiwillig und kostenlos deiner Probleme annehmen. Da gelten andere Maßstäbe in Punkto Höflichkeit, Umgang und Erwartungshaltung. :wink:

Zitat

Ich habe nicht nach Alternativen gefragt.

Warum ich trotzdem welche genannt habe, hatte ich bereits geschrieben. Darüber hinaus ist das ein öffentliches Forum und es lesen neben dir vielleicht noch andere mit, denen die Alternativvorschläge ggf. weiterhelfen können.

Zitat

Du sagtest selbst, dass es mir überlassen sei, was ich mache.

Richtig, ich habe das auch zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt!

Zitat

Mich würde interessieren wieso. Hab ich dich beleidigt???

Zunächst kam es mir persönlich auf eine Entschuldigung nicht an, aber es ehrt dich natürlich, dass du eine solche Einsicht an den Tag legst! Das ist man leider nicht gewöhnt und du bildest da eine sehr angenehme Ausnahme. Ich bin an der Stelle auch nicht beleidigt, mein Kommentar oben war als wohl gemeinter Hinweis zu verstehen.
    Ich kann dir nur deswegen nicht weiterhelfen, weil du dein System weiter verwenden willst und ich dir dabei technisch nicht helfen kann. Weder benutze ich solche Desktop-Shortcuts, noch Windows. Darüber hinaus möchte ich dich nach deiner klaren Aussage auch nicht weiter mit Alternativen belasten. :wink:

Ich hoffe allerdings, dass andere Helfer hier dir diesbezüglich noch weiter helfen können. Viel Erfolg! :)

• boardraider
    • 10. November 2009 um 14:29

Das kann ich dir mangels Reproduktionsmöglichkeiten nicht erklären. Aber der Fx beeinflusst den IE nicht, einen Zusammenhang mit dem Update ist daher ausgeschlossen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon