Such bei addons.mozilla.org.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat von Lendo
Ich persönlich finde das Video sehr schön. [...] Es zeigt auf einfache Weise, wie Firefox - ebenfalls auf einfache Weise - das Web verändert hat.
Am Video stört mich der Malware-Ansatz: im bösen Web wurde Firefox geboren um den User zu befreien von all den Bedrohungen. Das ist doch wieder mal das typische Sicherheitswischiwaschi von Mozilla. Als ob der Fx an der Sicherheit von Systemen und Daten Wesentliches ändern könnte. Der ändert daran genauso wenig wie andere Anwendungsprogramme. Im Gegenteil, er weist Nutzer, die mit vernünftigerweise mit eingeschränkten Rechten arbeiten, nicht einmal auf Updates hin - großes Tennis! Sicherheitslücken treten dort ebenso auf wie andere Browsern, lediglich die Offenheit und Patchschnelligkeit sind an der Stelle positive Pfunde. An anderen Bedrohungen im Web, die Server oder Webanwendungen betreffen kann der Fx auch nichts verbessern. Mozilla sollte sich langsam von dieser Mär der Sicherheit emanzipieren und den Nutzer nicht genauso für dumm verkaufen, wie das die Security-Industrie tut.
-
http://support.mozilla.com/de/kb/Add-ons+…terungs_Dateien
Hilft es diese Dateien zu löschen? -
Zitat
Ich persönlich
Mich stören breitere Zeilen beim Lesen auch nicht. Etliche Fachliteratur zu dem Thema verweist allerdings auf das Problem langer Textzeilen. Insofern sollten Einzelne nicht unbedingt als Maßstab dienen.
Zitatbin aber der Meinung, dass eine Anpassung an die Bildschirmbreite technisch Standard sein sollte.
Als "Standard" kann ich das nicht unterstützen. Man kann nicht jedes Design optisch reibungsfrei auf beliebige Breiten strecken, auch wenn dies technisch möglich ist. Wenn sich ein qualifizierter Designer etwas dabei gedacht hat, dann hat das auch einen erhaltbaren Wert. Das Phänomen dass der Content bei breiten Fenstern links oder freischwebend in der Mitte hängt, ist sicher nicht schön, aber ich empfinde es als Platzverschwendung dem Browser derartige Fenstergrößen zu gewähren. Daher stellen sich hier solche Symptome nicht ein und der freie Desktop-Platz wird anderweitig genutzt.
-
Teste es mit einem neuen Profil.
Teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems. -
Zitat von spocky
ich glaube wenn wir uns einigen könnten, dass ich ein Gegner der Richtung des Prozesses bin, könnte ich damit leben.
Damit meinem wir dann wohl das selbe, insofern d'accord.
ZitatHätte mir eben noch mehr Modularität gewünscht
Im Vergleich zu anderen Browsern ist der Fx hochgradig modular. Die Erweiterungsschnittstelle bietet vielfältige Möglichkeiten, die so in keinem Konkurrenzprodukt vorhanden sind. Für mich einer der zentralen Punkte, warum ich den Fx überhaupt verwende.
-
Und was hat das jetzt mit Firefox im Allgemeinen (siehe Board) zu tun? Wer sich Malware einfängt, der sollte seine System neu aufsetzen und darüber nachdenken es in diesem Zuge sinnvoller zu konfigurieren. Der Einsatz von Tools wie TuneUp o.ä. ist an der Stelle ein Placebo. Die Anzeige von zusätzlichen Seiten ist im Übrigen das wohl geringste Problem bei einer Malware-Infektion.
-
Solange auch alte Versionen mit Sicherheitsupdates innerhalb ihrer "Lebensspanne" versorgt werden, spricht nichts gegen eine Nutzung. Siehe Fx2 zu Fx3 und Fx3.5: Fx2 hat das EOL bereits erreicht und sollte nicht mehr verwendet werden. Der Fx3 wird nach wie vor von Mozilla unterstützt.
Btw. du selbst verwendest Auch XP statt Windows 7 :wink: -
Welcher Hersteller, welches Modell?
-
Zitat
Ein Reset des Routers mache ich immer über den Konfigurator, das bringt mehr als der Hardwarereset.
Diese Weisheit hast du woher?
-
Zitat
sondern in das Kontextmenü der Tableiste integriert wird
Dort findet sich immerhin ein Eintrag zum Wiederherstellen des letzten, geschlossenen Tabs.
-
Zitat
dass man mich für einen Gegner des FF hält
Nein, das nicht. Nur als ein Gegner des gegenwärtigen Entwicklungsprozesses. :wink:
Macht aber nichts, deswegen hast du ja die Möglichkeit flexibel darauf zu reagieren. -
Zitat
peinlich
Wobei die Frage ist für wen. Es muss nicht zwingend allein dieses Webangebot betroffen sein. Die Frage der Verantwortlichkeit ist erst zu klären.
-
Zitat
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Fuchs den Menüpunkt kürzlich geschlossene Tabs nicht von Haus aus hat.
Dann solltest du bei SUMO einen Antrag stellen die Referenz aus allen Artikeln zu entfernen:
http://support.mozilla.com/de/kb/Men%C3%B…schlossene_Tabs -
Das kann der Fx auch ohne Erweiterung.
skippy3108
Teste es mit einem neuen Profil. -
Zitat
Der Default Theme bringt die Leiste nicht.
Doch, sie ist nur nicht so breit.
-
Zitat
Ist ja nicht gerade "Geschäftsfördernd" wenn sowas auf einer Firmenpage erscheint!
Es ist noch viel weniger geschäftsfördernd, wenn man sich das Webangebot hacken lässt.
http://www.google.com/safebrowsing/d…www.pmevents.deQuelle http://www.pmevents.de/cpg146/index.php
Du solltest dich schleunigst mit deinem Hoster in Verbindung setzen und prüfen, ob nur dein Angebot oder der ganze Server betroffen ist. Bis zur Klärung solltest du zudem das Angebot vom Netz nehmen!
-
Zitat
oberlehrerhafte und arrogante Belehrungen.
Die Wahrheit tut eben manchmal etwas weh und wie sich getroffene Hunde anhören, weiß man ja auch. Diese infantilen Reaktionen sind wirklich zum Gähnen ... :roll:
-
-
Zitat
das System nicht geändert
Es mag auch Änderungen geben, deren du dir nicht bewusst bist. Der Fx jedenfalls modifiziert nicht selbst seine Einstellungen derart. Dafür ist Software von Dritten verantwortlich. Deine Schlussfolgerung ob der Verantwortlichkeit ist daher nicht haltbar. Das wurde dir nun oft genug deutlich nahegelegt!