1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Downloadhelper nicht zu installieren

• boardraider
    • 17. November 2009 um 09:23

Es gibt auch hier eine Suchfunktion:
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…ywords=%2B203++

• Keine PDF Dateien

• boardraider
    • 17. November 2009 um 09:22
    Zitat

Beende ich Firefox, kann ich es erst wieder nach einem Neustart öffnen. Oder ich muß es erst im "Windows Task-Manager" löschen.
    Wahrscheinlich ist Firefox so gut geworden, das es nur noch von Profis beherrscht werden kann.

Eher liegt so einiges mit deinem System, mindestens aber mit deinem Fx-Profil im Argen.

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Schlagwörter automatisch vergeben

• boardraider
    • 17. November 2009 um 09:20
    Zitat

Ich habe nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen

Ja eben das nicht. So weit ist die Fragestellung doch gar nicht, dass es darum geht, wie deine Regeln in Code gegossen werden sollen. Du hast selbst offenbar noch gar keine Vorstellung davon, wie der Fx an der Stelle die Tags auswählen soll.
    Einmal konkrete Beispiele:
    http://www.heise.de/
    http://www.golem.de/
    Wie sollen die Tags jeweils aussehen und auf welcher Basis sollen sie gewonnen werden?

• Unterstütze dieses Forum!

• boardraider
    • 17. November 2009 um 09:13

Quelle: Oliver222

Zitat von Oliver222

Warum nicht?

Weil yahoo kein Interesse daran hat, dass sie Geld ohne Gegenleistung ausgeben. Wie du selbst anmerkst, verdient Yahoo indirekt mit solchen Angeboten. Allerdings sind die Voraussetzungen dafür erst dann gegeben, wenn sich ein unbedarfter Anwender diese Fx-Version tatsächlich installiert und diese nutzt. An einer Horde erfahrener Forennutzer, die automatisiert die Datei runterladen und dann verwerfen verdient Yahoo hingegen nichts.

Zitat

Wirtschaftlich betrachtet, verdient ein Online-Diensteister wie Yahoo durch jeden einzelnen Klick eines Anwenders irgendwo indirekt Geld.

An Betrügern, die versuchen ihre Klickraten zu manipulieren, verdient also ein Online-Dienstanbieter wie? Warum versuchen sie dann solche Betrugsversuche stellenweise durch aufwendige Verfahren zu unterbinden, wenn sie daran besser verdienen?

Zitat

Dabei ist es egal, inwieweit sich die zur Anwahl so eines Downloads gehörige IP-Adresse gegenüber den jeweiligen Objekten (Anwendern) autark verhält (also gemessen am relativen und realen Personenbezug zur jeweiligen IP-Adresse).
    [...]
    Ein Dienstleister wie Yahoo, wird daher auch nicht in die Lage versetzt werden können, Manipulationen der Zugänge selber erkennen zu können.

Ein "realer" Klick eines Nutzers hinterlässt in der Regel einen Eintrag einer IP in den Log-Files. Kein normaler Nutzer ruft eine Installationsdatei 100 mal in Folge ab. Solche Muster deuten klar auf einen Manipulationsversuch hin, wenn es einen Bezug zw. Entlohnung und Klickraten gibt und keine unabhängige Pauschalvergütung. Eine Einschränkung der Wertung auf Basis der IP macht daher durchaus einen Sinn. Grenzfälle und Unschärfen können dabei vertraglich geregelt werden. Yahoo ist dabei ja nicht verpflichtet irgendwelche Nachweise zu erbringen.

• [gelöst] Eigenes Theme

• boardraider
    • 17. November 2009 um 08:58
    Zitat

Hier erstmal die aktuelle Datei: ( Leider zu groß für einen upload )

Dann wirf sie eben auf einen Freehoster :roll:

Zitat

Das der Unterordner nicht sein darf, geht aus dem Howto der Entwickler nicht hervor.

Doch:

Zitat

Repackaging JAR

Now all you need to do is repackage a JAR file with the following directory structure, using your favorite archive manager to create a zip archive:
    [...]
    Make sure not to just zip up the My_Theme parent directory since that will cause the drag and drop install in the next section to fail without error messages.

Dein Fehler ist sogar ganz exakt beschrieben! Bei der zip oben ging ich noch davon aus, dass du das nur für die zip-Datei so gemacht hast. Daher die Nachfrage nach der aktuellen Datei.

• Referrer nur für bestimmte Seiten erlauben? Wie?

• boardraider
    • 17. November 2009 um 08:54
    Zitat

Seit ich meine Cookies und den Referrer sperre (außer auf ausgewählten Seiten), scheint der Müll nur noch minimal reinzukommen

Cookies und Referrer haben nichts mit Spam zu tun. Das beobachtete Phänomen ist maximal ein zeitlicher Zufall, nicht mehr. Oder in welcher Form sollen diese Einstellungen dort deiner Ansicht nach eine Rolle spielen?

Die Ursachen für weniger Spamaufkommen liegen in der Regel bei Providern. Diese schalten C&C-Server von Spam-Bots ab oder ändern Filterregeln für die Mailserver.

• FF & PDF-Download

• boardraider
    • 17. November 2009 um 08:40
    Zitat

Ich finde FF zunehmend "misserabel" und auch die Problemlösung. Statt einfach die bekannten Fehler und Lösungen auf entsprechender Seite zu kompremieren, mit Links für die jeweiligen "Produkte", ist immer noch ein "Katz und Maus"-Spiel für den Nutzer zu absolvieren

Offensichtlich sind solche Informationen durchaus komprimiert dargestellt, nur genauso offensichtlich hast du nicht danach gesucht. :roll: Wobei man sich dann auch die Frage stellen kann, warum sich die Community die Mühe überhaupt macht. Aber gut, es gibt ja noch andere User...

Zitat

Ich habe den Adobe Reader 9.0.0

Eine veraltete Version, die du schleunigst durch eine aktuelle ersetzen solltest.

• Schlagwörter automatisch vergeben

• boardraider
    • 16. November 2009 um 17:49

Und welche Meta-Tags sollen dafür verwendet werden? Du musst doch irgendwelche Vorstellungen und Regeln haben, die dort zur Anwendung kommen sollen. Wie soll bei sehr langen Feldwerten verfahren werden? Wie soll in einem solchen Fall die Auswahl geeigneter Wörter erfolgen?

• Firefox 3.5.5 ports?

• boardraider
    • 16. November 2009 um 17:05

Und das hat dir dein Admin nicht gesagt?

• seit FF 3.5 autovervollständigung nach neustart gelöscht

• boardraider
    • 16. November 2009 um 16:55

So du denn die Chronik nur einen Tag führst, mag das zutreffend sein.

• Netzwerk-Zeitüberschreitung

• boardraider
    • 16. November 2009 um 16:54

Du hast den Bezug wohl falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass du mit "ihn" gemeint warst. :wink:

• Absturz bestimmter Seiten FF 3.5.5

• boardraider
    • 16. November 2009 um 16:11

Wie sieht es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) des Betriebssystems aus?

• Unterstütze dieses Forum!

• boardraider
    • 16. November 2009 um 16:04
    Zitat

Werden die Downloads eigentlich irgendwie begrenzt gezählt? ZB dass pro IP nur ein Download / Woche gewertet wird?

Es ist durchaus möglich nur einen Download pro IP in einem bestimmten Zeitraum zu werten, wobei aus den bereits genannten Gründen der Zeitraum von einer Woche keinen Sinn macht.
    Frag doch einfach mal unverbindlich bei Tobias Selb an, vielleicht kann er dir da Näheres verraten. Ob Yahoo allerdings plumpen Manipulationsversuchen durch die hiesige Community freudig entgegen sieht, wage ich zu bezweifeln.

• Fehler beim Laden einer Seite

• boardraider
    • 16. November 2009 um 15:50

Mit einem jungfräulichen Profil keine Probleme, daher der Verweis auf die Allgemeine Fehlersuche für Firefox.

• Darf ich mich mal ausjammern kommen?

• boardraider
    • 16. November 2009 um 15:46

Keine Sorge, das war keiner der Anwesenden, nur ich. :twisted: Insofern behellige ich dich sicher nicht mehr mit sachdienlichen Lösungshilfen, Ratschlägen oder Hinweisen! Dass ein Teil der dort geäußerten Kritik auch hier angebracht wurde, kümmert dich ja ohne hin nicht. :roll:

• Login wird nicht automatisch eingetragen trotz gespeichertem

• boardraider
    • 16. November 2009 um 15:21

Das liegt an JavaScript auf der Seite. Deaktiviere JS und schau dir die Seite dann an.
    Verwende statt dessen: http://www.facebook.com/login.php

• Mit Firefox ins Internet

• boardraider
    • 16. November 2009 um 15:16

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72779

• Paßwortliste gelöscht

• boardraider
    • 16. November 2009 um 15:14

http://www.google.com/search?q=JonDo…safe=off&nojs=1

• [gelöst] Eigenes Theme

• boardraider
    • 16. November 2009 um 15:07

Mach doch einmal deine aktuelle Datei verfügbar.

• Firefox 3.5.3 vs GoogleFriendConnect

• boardraider
    • 16. November 2009 um 15:03

Lösch die überflüssigen Zeichen doch einfach raus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon