1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• "User Agent" Erweiterung

• boardraider
    • 20. November 2009 um 07:24

Quelle: XtC4UaLL

Zitat von XtC4UaLL

Könnte man da noch mal eine Anfrage an den Admin stellen?

Mach ruhig. Auf Grund der etwas ablehnenden Haltung gegenüber Mods im Kontext des Verwaltunsgaufwandes glaube ich aber nicht, dass Abdulkadir das hier einbaut.

Zitat

wie wär's mit "konfigurierbar + Standard: eingeschaltet"? Die Mehrheit der 1000 Fantastiliarden MozillaZine Nutzer scheint es i.A. auch nicht gestört zu haben.

Dazu müsste man den Mod vermutlich noch überarbeiten. Auf MZ fand ich keine Konfigurationsmöglichkeit.

Nachtrag: So ganz zufrieden waren damit nicht alle
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=11&t=322712

• Suche Plugin für Blog´s

• boardraider
    • 20. November 2009 um 07:03
    Zitat

ok danke funktioniert einwandfrei

Und welche Erweiterung funktioniert nun einwandfrei (oder dann doch nicht)?

Zitat

und dann stürzte firefox ab und
    bring mir eine fehlermeldung , das er beim öffnen der tabs schwierigkeiten hat.

Exakte Fehlermeldung? Kannst du den Crash-Report an Mozilla schicken, falls der Reporter auftaucht?

• Thunderbird Email Benachrichtigung

• boardraider
    • 20. November 2009 um 06:46

Quelle: NightHawk56

Zitat von NightHawk56

Habe ich an irgendeiner Stelle gegenteiliges behauptet?

Lässt sich so interpretieren:

Zitat

aber doch wegen deutscher Großschreibregeln vorne groß Add-ons aber hinten doch klein Add-ons geschrieben

Du unterstellst hier eine Anpassung an deutsche Rechtschreibregeln. Entweder muss es da also einen Unterschied geben oder dein Vorwurf der Unterwürfigkeit ist verklärt. Warum sollten sich denn Amis den deutschen Rechtschreibregeln "unterwerfen"? :)

Zitat

Nö, kein Aufriss, nur 'ne kleine Randnotiz

Eine Randnotiz mit solch einer Wortwahl ist für mich ein Aufriss. 8)

Zitat

Ansonsten gilt nach wie vor:

... was du dir aber dann wohl doch nicht verkneifen konntest

Wenn du eine Meinung hast und diese kundtun willst, dann ist es mindestens ein Gebot der Höflichkeit auch andere zu Wort kommen zu lassen. Von vorn herein eine Kommentierung auszuschließen ist eine, entschuldige den Begriff, kindische Unart. Du stellst deine Ansicht dar und andere sollen sich ihre gefälligst verkneifen. Auf diese Weise entsteht kein ausgewogenes Meinungsbild, daher empfinde ich es als großes Glück und Freiheit noch selbst zu entscheiden, zu was man sich äußert. :wink:

• "User Agent" Erweiterung

• boardraider
    • 20. November 2009 um 06:36

Quelle: XtC4UaLL

Zitat von XtC4UaLL

Moin,
    im MozillaZine Forum wird eine "User Agent" Erweiterung genutzt, welche in jedem Post unabhängig von einer evtl. vorhandenen Signatur den beim Posten genutzten User Agent mitschreibt.

Siehe Diskussion unter
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=71462

Zitat von NightHawk56

wäre ich einer der ersten, die hier ab sofort einen Junk-UA-String einsetzten oder gar nicht mehr schreiben würden!

Mit welcher Erweiterung würdest du hier deinen UA spoofen?

Zitat

Nicht wegen der Information an sich, sondern aus Gründen des Datenschutzes/Persönlichkeitsrecht (was auch immer, kenne mich in der Terminologie nicht aus, spielt aber auch keine Rolle).

Was sagt dein UA über deine Person aus? Du verwendest Firefox und Windows. Deinen UA kann man sich daher auch denken. :wink:
    Grundsätzlich braucht es diese Information allerdings nicht. Afair bietet Fx doch ab 3.6 ohnehin eine Übersichtsseite an, die für den Support relevante Informationen zusammenfasst. Die kann bei Bedarf vom User angefragt werden. Eine Zwangsabgabe von Informationen braucht es da nicht mehr. Hinzu kommt, dass der UA allein i.d.R. nicht mehr als die Version und die Plattform verrät.
    Nachtrag: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=594015#p594015
    (sogar von XtC4UaLL selbst eingebracht)

Zitat

Der von dir verlinkte Beitrag erläutert zumindest MIR in diesem Zusammenhang - genau nichts

Das ist ein Post von XtC4UaLL bei dem der UA unten angehängt ist. Sehen kann man das natürlich erst, wenn man eingeloggt ist. :)

• Probleme mit divx webplayer plugin

• boardraider
    • 20. November 2009 um 06:19

Zitat von NightHawk56

Wenn diese so bei dir unter Add-ons bzw. unter about:plugins (Link) auftauchen, ist bei dir alles OK.

Eine kühne Behauptung. Bei der Installation aus zweifelhaften Quellen ist es von außen schwerlich nachvollziehbar, ob dies das einzige Software-Geschenk war.

• Probleme mit divx webplayer plugin

• boardraider
    • 20. November 2009 um 06:16
    Zitat

Onlinekinos

Soll der Begriff jetzt den Anschein der Legalität vermitteln? *lol* Solche Plattformen sind das im übrigen nicht.

Zitat

Auf Kino.to wurde dann auf ein fehlendes Plugin hingewiesen,welches ich mir dann installierte.

Na hoffentlich hast du dir damit nur das "Plugin" installiert ... :roll:
    Installierst du dir stets Software, wenn diese dir auf einer weifelhaften Seite angeboten wird? Einer Seite die bspw. auch zu Abofallen verlinkt!

Zitat

Handelt es sich hierbei um ein Virus und ist eine Einstellung falsch?

In der Hoffnung, dass es sich nicht um Malware handelt, könnte das Plugin auch einfach schlecht programmiert sein. Von welcher Seite hast du dir den DivX-Player besorgt?

Derartiges naives Verhalten geht meist einher mit einer Malware-Infektion des Systems. Deinem würde ich gegenwärtig kein Vertrauen mehr entgegen bringen. Zudem empfehle ich (ggf. nach einer Neuinstallation) dein Verhalten dringlichst zu überdenken. Und dabei ist das illegale konsumieren von Filmen im Web noch das vernachlässigbare.

• Thunderbird Email Benachrichtigung

• boardraider
    • 20. November 2009 um 05:58
    Zitat

Die DE-lokalisierte Version von Firefox gibt hier bekanntlich Add-ons als Begriff vor.

Ist in der en-US-Version auch so. Und auch hier:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/
    Ist doch in beiden Fällen völlig identisch, für was also der Aufriss?

Zitat

Stur von den Amis übernommen und dann aber doch wegen deutscher Großschreibregeln vorne groß Add-ons aber hinten doch klein Add-ons geschrieben, völlig Banane so was! Ja ja, ich weiß, Zwänge und Vorgaben halt. Selbstbewusstsein ist da wohl nicht gefragt? Nein, eine Diskussion darüber will ich nicht entfachen, wohl aber meinen Unmut über so viel Unterwürfigkeit dokumentieren.

Was muss dir widerfahren sein, dass man wegen *nichts* mit Begriffen wie Unterwürfigkeit, Zwang und mangelndem Selbstbewusstsein kommt? Hier geht es um einen lächerlichen Browser, nicht mehr und nicht weniger.
    Vielleicht hat Mozilla und die Community (!) auch einfach ein Interesse daran die einschlägige Terminologie möglichst konsistent und einheitlich zu halten? Was ist daran verwerflich? Gerade du als Supporter solltest den Vorteil solcher einheitlicher Begriffe im Kontext sprachübergreifender Support-Dokumente zu schätzen wissen.

• FF seit 3.5 "ignoriert" manchmal Maus, "friert" ein

• boardraider
    • 20. November 2009 um 05:43
    Zitat

FF komplett runtergeworfen

Dazu gehört auch das Profilverzeichnis?

Maustreiber aktuell?

• Zeitweise Fehlermeldung Download-"Ordnereigenschaft"

• boardraider
    • 20. November 2009 um 05:37
    Zitat

Mich wundert nur das der Fehler von jetzt auf gleich gekommen ist weil ich weder an dem System noch an dem Rechner in den letzten Monaten auch nur irgend etwas installiert bzw. deinstalliert habe

Du machst also nie irgendwelche Updates? Diese Verändern dein System gleichsam.

• Startseite in Firefox

• boardraider
    • 20. November 2009 um 05:33

Lies den Artikel von oben und sei einfach auch so mutig darin enthaltene Links anzuklicken und mit den folgenden Dokumenten ähnlich zu verfahren. :roll:

• Lesezeichen sortieren

• boardraider
    • 19. November 2009 um 17:02
    Zitat

Das funktioniert bloß leider nicht

Warum auch? Immer ersten Artikel steht klar und deutlich:

Zitat

Die Anordnung im Bibliotheksfenster ist nur zu Anzeigezwecken und spiegelt sich nicht in der Lesezeichen-Sidebar oder dem Lesezeichen-Menü wider.

Zitat

Eine Google-Suche ergibt allerdings, daß dieses Problem anscheinend ein Bug ist

Das ist so gewollt. Wenn das wo auch immer als "Bug" deklariert ist, dann ist das unzutreffend. Einzige Ausnahme: in Bugzilla.

Zitat

Man fragt sich unwillkürlich

... warum manche scheinbar nicht in der Lage sind, Artikel bis zum Ende zu lesen. :evil:

• URL anzeigen

• boardraider
    • 19. November 2009 um 16:25

MK204
    Du bekommst eine andere Meldung, da in deinem lokalen Netz unter der IP wohl kein Webserver lauscht.

@Heaven_69
    Auch bei dir aus dem selben Grund kein Wunder.

Beim TO ist die Situation eine andere, aber er nennt leider nur einen Teil der Meldung.

• tab-zusammenfassung

• boardraider
    • 19. November 2009 um 16:23

Meinst du in der Taskleiste deines Betriebssystems? Falls ja, hat der Fx damit wohl nichts zu tun. Ist Sache des OS.

• tab-zusammenfassung

• boardraider
    • 19. November 2009 um 15:47

Ich weiß nicht welche Erweiterung bei dir dafür verantwortlich ist, aber in einem jungfräulichen Profil fasst der Fx hier keine Tabs oder Fenster automatisch zusammen. Insofern solltest du deine Erweiterungen prüfen.

• Seit Firefox 3.6 Beta Problem mit Proxy

• boardraider
    • 19. November 2009 um 14:03

Da muss nichts peinlich sein. Nobody is perfect!

Ich benötige den Link nicht, aber es dient grundsätzlich dazu den Thread informativ zu vervollständigen. Wenn du einen Bugreport im Zusammenhang mit diesem Threads eröffnest, dann gehört er thematisch einfach dazu. Das Beifügen des Links erspart es jedem interessierten Leser nach dem Report zu suchen.

• Firefox und Spiegel.de

• boardraider
    • 19. November 2009 um 13:50
    Zitat

dann würde es ja Sinn machen, den Speicher hierfür zu erhöhen ?!

Nein, würde es nicht.

• URL anzeigen

• boardraider
    • 19. November 2009 um 12:48

Nicht notwendig, das macht der Fx ggf. allein.

• URL anzeigen

• boardraider
    • 19. November 2009 um 12:39

Gib die vollständige Fehlermeldung an!

• such Downloadmanager mit Fähigkeit von offenen Tabs Dat down

• boardraider
    • 19. November 2009 um 11:48

Öffne die Ubiquity-Konsole, gib den Kommando-Namen an und dahinter deinen gewünschten Filter in Form eines regulären Ausdrucks. Durch den anschließenden Druck auf die Enter-Taste wird dir eine Liste von Links aus allen Tabs erstellt, die von deinem Ausdruck erfasst werden.
    Diese Liste kannst du dann wie von dir gefordert an einen DLM deiner Wahl übergeben.

• suchmaschinen verschwinden... *neu* firefox stürzt ab

• boardraider
    • 19. November 2009 um 11:16

Ja, deutlich mehr.
    Bspw. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/7…f5-b40c32091031

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz