1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FF-Update (Win2000): Darstellung vermurkst

• boardraider
    • 25. November 2009 um 13:22

Quelle: nenem

Zitat von nenem

und musste alles mühsam rekonstruieren.
    [...]
    Aufwand ohne Ende.

http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…em+alten+Profil
    Darüber hinaus bietet sich für Fx-interne Einstellungen die Verwendung einer kommentierten user.js an. Die erweiterungsspezifischen Einstellungen lassen sich aus einer alten prefs.js mit Copy&Paste in eine neue übertragen. So keine Einstellung in der prefs.js für ein Problem verantwortlich ist, kann diese ggf. auch komplett übernommen werden. Gleiches gilt für das extensions-Verzeichnis.

Zitat

Wenn es sie in der prefs.js gibt, muss ich die Frage für mich klären, wie ich sie von dort in eine dementsprechende einer neuen fireftp-Version bekomme.

Wenn du die selbe prefs.js verwendest, werden diese einfach durch die neue Version übernommen.

• Ordner läßt sich nicht löschen oder umbenennen

• boardraider
    • 25. November 2009 um 13:17
    Zitat

Bei mir befindet sich jedoch auch noch ein anderer, von mir mit einem Namen versehener Ordner

Da sollte eigentlich der Ordner Lesezeichen-Menü zu finden sein. Diesen solltest du nicht (trivial) löschen (können), dessen Inhalt wird im Menü Lesezeichen dargestellt.

• Netzwerkeinstellungen: Proxy

• boardraider
    • 25. November 2009 um 13:14

http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…cht+gespeichert
    Ansonsten: hast das Problem nur du oder auch die anderen? Im letzten Fall an den zuständigen Admin wenden.

• nur mein eigenes favicon wird mir nicht angezeigt

• boardraider
    • 25. November 2009 um 11:34
    Zitat

Eine Anfrage bei meinem Webspace-Provider hat ergeben

Kein Wunder, deine Seite liegt eigentlich dort:
    http://members.aon.at/hfranz12/
    Da wird das Favicon auch angezeigt.

Du nutzt aber einen Domain-Dienst, der deine Seite unter der Adresse http://www.salzburgerhanswurst.at/ in einem Frame einblendet, statt auf deine Seite weiterzuleiten. In der Frame-Seite ist kein Favicon definiert, daher siehst du dort auch keines.

• boardraider
    • 25. November 2009 um 11:28

Quelle: nenem

Zitat von nenem

Vielleicht für Dich, wenn Du es öfter machst - für mich jedenfalls nicht. Einstellungen, Lesezeichen, etc.

Ich mache das nach dem Strickmuster eigentlich nie. Die genannte Zeitspanne bezog sich auf Backup des alten Profils, Deinstallation, Installation und Start mit einem automatisch angelegten, neuen Profil. Das ist auch ohne große Übung in der Zeit zu schaffen. Ich gestehe aber zu, dass das Übertragen der alten Daten ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Zitat

dass sich die Wiederherstellung aller Details ziemlich aufwändig gestalten kann (kümmern, nachlesen, ausprobieren, etc.).

Das hängt auch von der Methodik ab. Da könnte man ggf. noch etwas optimieren.

Zitat

Ganz nebenbei war auch die alte Version von fireftp nicht mit der neuen Fx-Version kompatibel, wurde stillgelegt, und somit sind sämtliche Einstellungen weg

Die Einstellungen sind nicht weg. Diese befinden sich in der Regel noch immer in der prefs.js. Zudem gibt afaik es auf addons.mozilla.org eine zu Fx 3.5 kompatible Version von Fireftp.

• eine (nur eine) Webseite lässt sich nicht aufrufen

• boardraider
    • 25. November 2009 um 11:08

Da du ja behauptet hast der Fx würde kein Startskript verwenden, hätte mich die Ausgabe natürlich interessiert.
    Je nach dem wo die Fx-Installation liegt (ich kenne deine Systemkonfiguration nicht), sollte die Datei dort zu finden sein.

• Problem mit JAVA-Applets

• boardraider
    • 25. November 2009 um 11:05

Funktioniert hier tadellos.
    Fehlermeldungen in der Java-Konsole vorhanden?

• boardraider
    • 25. November 2009 um 10:45
    Zitat

Mit meinem Ubuntu-Rechner hatte ich mir die Seite angesehen

Du kannst oben mit den Links auch manuell zwischen den verschiedenen Ansichten (Windows, Linux, Max, Fx3.5 Fx3) wählen.

Zitat

Bin kein Fan davon, beim ersten Problem immer alles gleich platt zu machen

Alles? Wir reden hier von einer Neuinstallation des Fx. Das ist in zwei bis fünf Minuten gemacht.

Zitat

Im Moment würde ich zunächst gern versuchen, den FF zu korrigieren

Ein neues Profil hat dir nicht geholfen. Dir bliebe noch der Versuch im Abgesicherten Modus falls dein neues Profil nicht wirklich jungfräulich war. Ansonsten halte ich den Versuch eine Neuinstallation für durchaus effizient.

• "Store Session"-Erweiterung?

• boardraider
    • 25. November 2009 um 10:41

Nur aus Interesse: erlauben denn die Seiten von sich aus das Caching?

• Problem mit Autofillforms

• boardraider
    • 25. November 2009 um 10:39
    Zitat von Logital

Von opera kenne ich das, dass dieser automtzisch Felder wie e-Mail adresse oder Name erkennt und gleich einträgt was man hier als STandartwerte vorgegeben hat

Zitat von Logital

Ich hätte es ja gerne, dass wie bei autovervollständogen Vorschläge gemacht werden.

Zitat von Logital

Für gewöhnlich ist die Tabtaste mit der Pfeilruntertaste bei solchen Formularen mein bester Freund. Ich gehe nach und nach mit Tab durch die Felder mit Pfeilrunter wähle ich den Begriff aus, sofern es üerhaupt mehr als einen gibt.

Zitat von Logital

Kann denn das Autofillforms vorher unbekannte Formulare so ausfüllen wie man es von Opera kennt oder ist das gar nicht vorgesehen?

Deine Aussagen auf das wesentliche reduziert und als Antwort dazu: Nein. Mit AutofillForms ist es nicht vorgesehen mit der Tab- und Pfeil-Taste durch die Formularfelder zu gehen (wie in Opera möglich), um dann einzelne Werte für Felder manuell auszuwählen. Das kann übrigens die Formular-Funktion des Fx bereits ohne Erweiterung. Einzige Voraussetzung (bzw. Problem wenn man so will): Die Feldnamen müssen über die Seiten hinweg identisch sein.

• boardraider
    • 25. November 2009 um 10:24

Nein, der Link betrifft nicht (nur) Ubuntu. Bei einem regulären Seitenaufruf passt sich die Anzeige automatisch deinen Gegebenheiten an.
    Eine saubere Neuinstallation versucht?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…Neuinstallation

• PayPal

• boardraider
    • 25. November 2009 um 10:10

Quelle: Wawuschel

Zitat von Wawuschel

nach Ausführung eines dieser Bookmarklets [1] habe ich keinerlei Schwierigkeiten mich bei der Sparkasse [2] anzumelden
    [...]
    Mit Hilfe der Erweiterung "Always Remember Password" gelang es mir auch nicht das "Passwort speichern"-Dialog aufzurufen.

Um das erfolgreiche Anmelden nach Eingabe des Passwortes oder das Speichern des Passwortes selbst geht es hier nach meinem Verständnis nicht.

lionsson

Zitat

Aktuell nimmt Secure Login den Benutzernamen nicht an

Secure Login nimmt nichts an. Secure Login ist nur ein "Aufsatz" für den im Fx integrierten Passwortmanager. Dieser speichert bei der Seite eine leere Zeichenkette als Nutzername, wenn man bspw. o.g. Bookmarklet verwendet. Die Ursache liegt dabei in der Struktur der Seite, was auch das "plötzliche" Auftreten des Problems erklärt (die KSK hat wohl schlicht die Seite modifiziert).

Technisch betrachtet verursachen nicht sichtbare Eingabefelder das Problem. Unmittelbar vor dem Passwortfeld befindet sich ein solches mit leerem Inhalt. Dieses wird dann als Nutzername angenommen, daher die leere Zeichenkette. Gleichsam führt dieser Umstand auch zum Scheitern der automatischen Eintragung durch den PW-Manager.

Da du schon GM verwendest:

Code
    // ==UserScript==
    // @name           Input Move for KSK Koeln
    // @namespace      boardraider@camp-firefox.de
    // @include        https://internetbanking.ksk-koeln.de/portal/portal/login
    // ==/UserScript==

var inputs = document.evaluate("//form[contains(@action, 'https')]" +
      "//input[@class = 'invisible']", document, null,
      XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE, null);
    var div = document.evaluate("//form[contains(@action, 'https')]" +
      "//div[@class = 'loginformgrund']", document,
      null, XPathResult.FIRST_ORDERED_NODE_TYPE, null).singleNodeValue;
    var input;
    for (var i = 0; i < inputs.snapshotLength; i++) {
        input = inputs.snapshotItem(i);
        div.removeChild(input);
        div.appendChild(input);
    }
    Alles anzeigen

Damit sollte das Problem des automatischen Ausfüllens behoben sein. Teste, ob sich damit auch der Login-Vorgang noch zum Abschluss bringen lässt.

• XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt

• boardraider
    • 25. November 2009 um 09:48
    Zitat

Der Code wird von einer ASP.NET Anwendung generiert.

Link zu einer Testseite?

Zitat

Ich habe das Gefühl als ob ASP die Ausgabe für FF nicht immer richtig aufbereitet
    [...]
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Was sagt der Anbieter dazu?

• boardraider
    • 25. November 2009 um 09:46

Teste es im mit einem neuen Profil.

• Ein Versuch Ihre Suchmaschine zu wechseln wurde aufgedeckt.

• boardraider
    • 25. November 2009 um 09:30
    Zitat

werde ich firefox bald nicht mehr verwenden

Wo doch Software von Dritten dafür verantwortlich ist und du deinen Unmut bei denen abladen solltest.

Eine Option:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…Neuinstallation

• Splitarchive nur gemeinsam entpackbar ?!

• boardraider
    • 25. November 2009 um 00:49

Auch das meinte ich nicht oder ich verstehe deine Antwort nicht. In dem Artikel steht doch klar und deutlich:

Zitat

Wird eine große Datei, z. B. ein Film auf mehrere Archive verteilt, so sind die Dateinamen in den Archiven häufig identisch und können, mit Ausnahme des ersten Teilarchivs oder zusammenhängender ersterer Teile, nicht einzeln entpackt werden. Das Zusammenfügen der Gesamtdatei erfolgt automatisch nach Entpacken des ersten Archivs, sofern alle Pakete vorhanden sind.

Nach der Logik sollte es doch reichen alle mp3s in EIN Archiv zu packen. Dieses Archiv ist dann die angesprochene "große Datei". Diese wird dann ERNEUT gepackt, diesmal aber auf MEHRERE Archive verteilt.

Nochmals als Kochrezept:
    song1.mp3 + song2.mp3 -> archiv_innen.rar
    archiv_innen.rar -> archiv_außen.part1.rar archiv_außen.part2.rar

• 3.0.XX auf 3.5.XX klappt einfach nicht

• boardraider
    • 25. November 2009 um 00:33

Quelle: denkmit72

Zitat von denkmit72

wo bin ich hier denn gelandet? wenn man keine richtige hilfe weiss

Jeder der zuvor Kommentierenden hatte dir einen Ratschlag zur Hilfe unterbreitet. Du bist hier wohl in einem Forum gelandet, in dem man von den Teilnehmern erwartet die Beiträge auch vollständig zu lesen und dabei ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit einzubringen.

Zitat

meine einstellungen meines systems funktionieren einwandfrei mit IE und firefox (aktuell 3.0.15) und ich kann auf alles und jeden zugreifen

Das bedeutet nicht, dass dein System in geeigneter Weise für den Einsatz weiterer Software konfiguriert ist.

Zitat

variationen mit/ ohne Windows Firwall ...

Beinhalteten die Variationen auch Tests im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems?

Zitat

deswegen bitte ich echt um eine qualifizierende Meinung

Zum Glück legen wir nicht gleich hohe Maßstäbe an deine Beiträge an, sonst würdest du wohl weitgehend ignoriert werden. :roll:

Ach und in Bezug auf den Hinweis von migosel (thx!). Dir scheint deine Rechnerkonfiguration unter "Datenschutzaspekten" wichtiger zu sein als deine sexuelle Orientierung. Deine Offenheit in der Beziehung in allen Ehren, aber diese Unterscheidung verstehe ich dann an der Stelle nicht. Ebenso wenig die Verwendung des selben Nicks und der selben Fragestellungen in verschiedenen Foren. Vielleicht überdenkst du deine Einstellung zum Thema Datenschutz noch einmal.

• boardraider
    • 25. November 2009 um 00:25
    Zitat

Dem Vorschlag gemäß habe ich vor Erstellung dieses Threads bereits gehandelt, deshalb schreibe ich ja, weil es nicht funktioniert.

Aus deiner Schilderung ging nicht hervor, dass du alle mp3s in ein Archiv gepackt und selbiges dann erneut auf mehrere Archive verteilt hast. Wenn du das so umgesetzt hast und das Ergebnis den Eintrag in Wikipedia widerlegt, dann fühle dich so frei den Fehler in der Wikipedia zu korrigieren.

• Download liste leer

• boardraider
    • 25. November 2009 um 00:13
    Zitat

und auch neue downloads werden wohl nicht unbegrenzt gespeichert

Welche Werte haben folgende Einträge bei dir unter about:config?
    browser.history_expire_days
    browser.history_expire_days_min
    browser.sessionhistory.max_entries
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=251337

• boardraider
    • 24. November 2009 um 23:57
    Zitat

ich komm nicht weiter so

Äh, den ersten Vorschlag überlesen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz