Zitat von pittifox
Wenn im FF ein solcher Kontextmenüeintrag besteht sollte er auch funktionieren.
Dann stimmt entweder etwas mit deinem Fx-Profil/deiner Konfiguration nicht oder die Java-Erweiterung (!= Plugin) ist fehlerhaft.
Zitat von pittifox
Wenn im FF ein solcher Kontextmenüeintrag besteht sollte er auch funktionieren.
Dann stimmt entweder etwas mit deinem Fx-Profil/deiner Konfiguration nicht oder die Java-Erweiterung (!= Plugin) ist fehlerhaft.
Zeigen sich die Verhaltensweisen auch im Abgesicherten Modus?
SteveHH
Nach dem sich (für uns nicht überraschend) die Verantwortlichkeit so langsam zu klären scheint, teile doch bitte mit, welche Erweiterung schuldig ist. Dann haben es andere mit dem selben Phänomen leichter. Darüber hinaus darfst du dich gerne an meinen ursprünglichen Ratschlag in dem Thread halten und den Autor der Erweiterung davon in Kenntnis setzen - damit er seine "unsaubere" Programmierung verbessert.
Nein das ist nicht vorgesehen. Aber du kannst in deinem Browser about:crashes aufrufen, den Link zum Report kopieren und hier einfügen.
Beinhaltete die Neuinstallation auch ein sauberes, neues Profil?
Im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems getestet?
Eine Eigenschaft eines besten Freundes ist wohl, dass er einem auch mal die Wahrheit sagt und auf Fehler aufmerksam macht. Zumindest was dein Auftreten hier im Allgemeinen betrifft, scheint sich Jesus dazu noch nicht geäußert zu haben. :roll:
Allgemeine Fehlersuche für Firefox
Ansonsten:
Schickst du Crash-Reports an Mozilla?
In Ergänzung dazu:
Du kannst bei deinem "Domain-Provider" (der bzgl. salzburgerhanswurst.at) nachfragen, ob sie auch Favicons einbinden. Das bezweifle ich zwar, aber fragen kannst du.
Ansonsten stehst du vor der Wahl:
- kein Favicon auf der Domain salzburgerhanswurst.at
- eine richtige Weiterleitung von salzburgerhanswurst.at auf http://members.aon.at/hfranz12/ setzen lassen, wobei die Domain dann oben auch so angezeigt wird und der Salzburgerhanswurst verschwindet
- ein komplettes Hosting-Paket (Webspace + Domain usw.) abschließen, dann kannst du auf den Frame-Käse verzichten und die Inhalte komplett selbst festlegen
Nochmals in aller Klarheit: von technischer Seite kannst du das Problem beim gegenwärtigen Modell nicht lösen!
Zitatum die Seite wie auf deinem Screenshot aussehen zu lassen genügte bei mir die folgende Einstellung
Mit einem Tastatur-Shortcut wirst du aber (ohne entsprechende Erweiterung) nicht in der Lage sein, gleichzeitig den Haken zu entfernen, die Farbe auszuwählen und dies dann noch für eine einzige Webseite zu aktivieren :wink:
Verwende ggf. Tabs und lasse die ursprüngliche Seite geöffnet.
Dein Fx behält lokale Kopien der Webseiten und speichert ggf. Cookies. Ein mögliches Szenarion wäre bspw., dass in deinem Cache noch ein altes Stylesheet für die Seite lag, die Seite aber in der Zwischenzeit verändert wurde. Dann bekommst du den aktuellen HTML-Code und der Fx nutzt gemäß Serveranweisung den Eintrag aus dem Cache zur Bereitstellung des Stylesheets. Beide passt nicht mehr zusammen, das Ergebnis könnte wie oben aussehen.
Wie du sie bei dir öffnest ist deine Sache. Spielt an der Stelle wohl keine Rolle.
Webseiten können dies fordern, aber erzwingen können sie es in letzter Konsequenz natürlich nicht.
Was die HTML-Seiten hier betrifft, diese werden mit Expires 0 als Header ausgeliefert, damit sind die Cache-Einträge latent veraltet und sollten vom Client erneut angefordert werden.
Das wirkt sich im übrigen an der Stelle nicht auf die Vor-Zurück-Navigation aus (dazu müsste dann auch no-store gesetzt sein).
Setze unter about:config browser.xul.error_pages.enabled auf true (sollte auch der Default-Wert sein). Dann siehst du die Möglichkeit eine Ausnahme zu definieren.
https://mimo21.revido.de/
Wenn du diese Seite über den Link aufrufst, erscheint die Meldung?
ZitatKann ich die problemlos über die vorhandene installieren und bleiben Einstellungen, etc. erhalten?
In der Regel ja.
Dem Screenshot nach ist die places.sqlite wohl in keinem vernünftigen Zustand mehr. Ich empfehle (falls du die Webseiten-Chronik nicht mehr brauchst) einen HTML-Export der Lesezeichen, das Umbenennen der places.sqlite und des Verzeichnisses bookmarksbackup in deinem Profil bei geschlossenem Fx und nach dem Neustart des Fx das Importieren der HTML-Datei in die neu angelegte, saubere Struktur. Die Lesezeichen kannst du im Anschluss nach Gusto einsortieren.
Welche Webseite?
ZitatIch habe nun gestern unter Extras die „neueste Chronik“ gelöscht und auch sämtliche Einstellungen.
Welche sämtlichen Einstellungen?