ZitatWie lautet der direkte Befehl dazu?
Der Name der JavaScript-Funktion? Öffne die XPI und wirf einen Blick in den Quellcode der Erweiterung.
ZitatWie lautet der direkte Befehl dazu?
Der Name der JavaScript-Funktion? Öffne die XPI und wirf einen Blick in den Quellcode der Erweiterung.
Zitatbei manchen seiten
Soll wir die Seiten erraten oder sind sie ein großes Geheimnis?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Hilft das zurücksetzen der Drucker-Einstellungen?
http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer
ZitatNur werd ich nicht für jedes Formular, das ich eh nur einmal ausfülle ein Profil anlege, dann kann ich gleich in das Formular eintippen.
Ich spreche nicht von der Funktion ein Formular in ein Profil zu verwandeln.
Du kannst ein eigenes generisches Profil verwenden, bei dem du selbst generische Feldbezeichner festlegen kannst, die ausgefüllt werden sollen. Durch die regulären Ausdrücke kannst du recht genau festlegen, welche Bezeichner erfasst werden.
ZitatEin Allgemeines Profil hab ich natürlich angelegt
So du damit das Profi meinst, bei dem die Felder schon vorgegeben sind (wie bei Opera) so sind da natürlich schon generische Feldbezeichner hinterlegt. Diese kannst du auch händisch anpassen.
Zitatein Feld das mit Nachname beschriftet ist eben genau den hinterlegten Nachnamen eintragen.
Solange du mit Beschriftung den Feldnamen im Quellcode meinst, kann die Erweiterung dies.
Zitatauch wenn derjenige dann wieder unsachlich persönlich wird
Ich glaube nicht, dass er unsachlich wird, wenn du einen Link zu einem deutschen Dokument beifügst. Das ist mir bisher nie aufgefallen.
Wen du meinst ist mir durchaus bewusst und gerade in dem Fall glaube ich durchaus, dass er die Links oftmals mit Bedacht und u.a. auch aus diesem Grund auswählt :wink:
Grundsätzlich sehe ich aber kein Problem darin, wenn du im Anschluss einen ähnlichen Link mit deutschem Text beifügst. Man leistet hier ja ohnehin nur Hilfe zur Selbsthilfe. Was der Hilfesuchende mit den Links und den Quellen macht ist seine Sache.
Wirf einen Blick in die Liste der unsortierten Lesezeichen. Ansonsten Anleitung für Fragen im Forum und der Hinweis auf einer genauere Beschreibung deiner Suchmethodik.
ZitatIch linke nur seehr ungern auf englisches
Nachvollziehbar, allerdings finden sich die meisten Informationen im Web, gerade auch in Bezug auf den Fx, in Englisch. Zudem sind vergleichbare Artikel mit identischer Informationsfülle oftmals nicht lokalisiert. Immerhin leistet SUMO bzw. die Community dahinter in der Hinsicht inzwischen Positives.
Wenn Helfer hier auf englische Dokumente verlinken, dann sicher in der Regel mit dem Hintergedanken, dass es dafür keine bessere oder gleichwertige deutsche Quelle gibt, die ihnen bekannt ist.
Ne das nicht, der Originallink ist folgender:
http://www.net-security.org/secworld.php?id=8527
Zitataber es ist natürlich viel einfacher über die user und ihre probleme zu maulen als vernünftige lösungsansätze zu liefern, oder?
Das ist richtig. Allerdings wurden dir schon von anderen entsprechende Hinweise gegeben. Hilft es dir, wenn ich diese wiederhole?
Statt dessen nehme ich mir einfach die Freiheit und weise dich einfach auf gewissen Gepflogenheiten hin. Auch eine Form von Hilfe, eher aber im sozialen Bereich.
Zitatnoch die userspeziefische konfigurationsdatei gelöscht
[...]
immer erst die gespeicherten einstellungen löschen muss damit er neue einstellungen übernimmt stimmt einfach irgendwo was nicht oder irre ich da
Ich gehe davon aus, dass du dich irrst. Schließlich hast du doch die "userspeziefische konfigurationsdatei" selbst angelegt und befüllt. Für deine Handlungen bist du doch selbst verantwortlich? Oder wirst du "ferngesteuert"?
Sorry, ich dachte du hättest auf die Originalquelle verlinkt.
Und es betrifft ausschließlich und alle HTTPS-Seiten? HTTP-Seiten sind kein Problem?
Auch im Abgesicherten Modus?
Hilft das Umbenennen der signons.sqlite bei geschlossenem Fx? Dabei sind auch Überbleibsel alter Versionen (signons*.txt) zuvor umzubenennen.
Zitat von BoersenfegerUnd damit demnächst (31.12.2009) offen wie ein Scheunentor ins Internet.
Ein "Scheunentor" wird es erst, wenn Sicherheitslücken auftauchen, die Mozilla dort nicht mehr behebt. Das kann allerdings auch schnell gehen, da gerade rund um Releases die mediale Aufmerksamkeit recht hoch ist. Das machen sich manche zu nutze, um gerade dann ihre gehorteten Exploits zu veröffentlichen.
Zitat von messenger_blnJa, alle haben eine unterschiedliche IP-Adresse im Passwortmanager.
Dann sollte der Fx diese auch als unterschiedliche Seiten handhaben. Ein gegenseitiger Einfluss ist nicht vorgesehen.
Zitatmit "gleichnamig" meinte ich den im Quelltext ausgegebenen Titel z.B. "FRITZ!Box" oder "COMmander Basic.2" der offenbar vom neuen Passwortmanager ordnungshalber berücksichtigt wird..?
Der Seitentitel hat noch nie eine Rolle gespielt. Im Zusammenhang mit der Passwortverwaltung macht das auch keinen Sinn. Im Quellcode findet sich dazu ebenso keinerlei Indiz:
http://mxr.mozilla.org/mozilla1.9.1/s…LoginManager.js
http://mxr.mozilla.org/mozilla1.9.1/s…e-mozStorage.js
ZitatWie mir etwas später auffiel scheint die Passwortspeicherungsfunktion zwar bei Zugängen wo lediglich ein Passwort, nicht aber ein Benutzername gefordert wird, zwar angeboten (und auch erfolgreich in der Liste hinterlegt), aber beim Login überhaupt nicht mehr angewendet zu werden.
Ich habe dich bereits in deinem anderen Thread und auch ausdrücklich noch einmal hier darauf hingewiesen, dass das Verwenden von Logins ohne Nutzername kein Problem darstellt und dass dein Problem auf eine generelle Beschädigung deiner signons.sqlite oder anderweitige Profil-Probleme hindeutet. Insofern solltest du diese beheben!
ZitatDie Lösung heißt offenbar vorerst weiterhin FF 3.0.1x
Bei latenter Ignoranz bzgl. der angebotenen Hinweise, zumindest bis zum Erscheinen von 3.6 keine wirkliche "Lösung", aber immerhin ein Feigenblatt.
Wenn "USB-Stick" in dem Fall mobiles Internet über einen Mobilfunkprovider bedeutet, dann könnte auch die Komprimierung des Datenstroms eine Rolle spielen. Wende dich an deinen Provider und deaktiviere das Feature.