1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• [Erw] Autofill Forms - Web-Formulare automatisch Ausfüllen

• boardraider
    • 30. November 2009 um 12:12
    Zitat

Wie lautet der direkte Befehl dazu?

Der Name der JavaScript-Funktion? Öffne die XPI und wirf einen Blick in den Quellcode der Erweiterung.

• Probleme beim Einloggen

• boardraider
    • 30. November 2009 um 12:03
    Zitat

bei manchen seiten

Soll wir die Seiten erraten oder sind sie ein großes Geheimnis?

• Seite kann nicht angezeigt werden

• boardraider
    • 30. November 2009 um 09:46

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Firefox 3.5.* Lesezeichen-Verwaltung funktioniert nicht mehr

• boardraider
    • 30. November 2009 um 09:44

http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…t%20gespeichert

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• boardraider
    • 30. November 2009 um 07:40

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

• addon für java-code

• boardraider
    • 27. November 2009 um 16:01

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…=syntax&show=50

• Firefox 3.5.5 Win: Kein Druckdialog mehr?

• boardraider
    • 27. November 2009 um 15:47

Hilft das zurücksetzen der Drucker-Einstellungen?
    http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer

• Problem mit Autofillforms

• boardraider
    • 27. November 2009 um 14:40
    Zitat

Nur werd ich nicht für jedes Formular, das ich eh nur einmal ausfülle ein Profil anlege, dann kann ich gleich in das Formular eintippen.

Ich spreche nicht von der Funktion ein Formular in ein Profil zu verwandeln.

Du kannst ein eigenes generisches Profil verwenden, bei dem du selbst generische Feldbezeichner festlegen kannst, die ausgefüllt werden sollen. Durch die regulären Ausdrücke kannst du recht genau festlegen, welche Bezeichner erfasst werden.

Zitat

Ein Allgemeines Profil hab ich natürlich angelegt

So du damit das Profi meinst, bei dem die Felder schon vorgegeben sind (wie bei Opera) so sind da natürlich schon generische Feldbezeichner hinterlegt. Diese kannst du auch händisch anpassen.

Zitat

ein Feld das mit Nachname beschriftet ist eben genau den hinterlegten Nachnamen eintragen.

Solange du mit Beschriftung den Feldnamen im Quellcode meinst, kann die Erweiterung dies.

• Mehrere Schwachstellen in beliebten Erweiterungen

• boardraider
    • 27. November 2009 um 14:21
    Zitat

auch wenn derjenige dann wieder unsachlich persönlich wird

Ich glaube nicht, dass er unsachlich wird, wenn du einen Link zu einem deutschen Dokument beifügst. Das ist mir bisher nie aufgefallen.

• Startprobleme Firefox

• boardraider
    • 27. November 2009 um 14:09

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…+reagiert+nicht

• boardraider
    • 27. November 2009 um 14:06

Wen du meinst ist mir durchaus bewusst und gerade in dem Fall glaube ich durchaus, dass er die Links oftmals mit Bedacht und u.a. auch aus diesem Grund auswählt :wink:
    Grundsätzlich sehe ich aber kein Problem darin, wenn du im Anschluss einen ähnlichen Link mit deutschem Text beifügst. Man leistet hier ja ohnehin nur Hilfe zur Selbsthilfe. Was der Hilfesuchende mit den Links und den Quellen macht ist seine Sache.

• Lesezeichen

• boardraider
    • 27. November 2009 um 13:59

Wirf einen Blick in die Liste der unsortierten Lesezeichen. Ansonsten Anleitung für Fragen im Forum und der Hinweis auf einer genauere Beschreibung deiner Suchmethodik.

• boardraider
    • 27. November 2009 um 13:54
    Zitat

Ich linke nur seehr ungern auf englisches

Nachvollziehbar, allerdings finden sich die meisten Informationen im Web, gerade auch in Bezug auf den Fx, in Englisch. Zudem sind vergleichbare Artikel mit identischer Informationsfülle oftmals nicht lokalisiert. Immerhin leistet SUMO bzw. die Community dahinter in der Hinsicht inzwischen Positives.
    Wenn Helfer hier auf englische Dokumente verlinken, dann sicher in der Regel mit dem Hintergedanken, dass es dafür keine bessere oder gleichwertige deutsche Quelle gibt, die ihnen bekannt ist.

• boardraider
    • 27. November 2009 um 13:28

Ne das nicht, der Originallink ist folgender:
    http://www.net-security.org/secworld.php?id=8527

• meldung bei versuch des seitenrefreshes

• boardraider
    • 27. November 2009 um 13:16
    Zitat

aber es ist natürlich viel einfacher über die user und ihre probleme zu maulen als vernünftige lösungsansätze zu liefern, oder?

Das ist richtig. Allerdings wurden dir schon von anderen entsprechende Hinweise gegeben. Hilft es dir, wenn ich diese wiederhole?
    Statt dessen nehme ich mir einfach die Freiheit und weise dich einfach auf gewissen Gepflogenheiten hin. Auch eine Form von Hilfe, eher aber im sozialen Bereich.

Zitat

noch die userspeziefische konfigurationsdatei gelöscht
    [...]
    immer erst die gespeicherten einstellungen löschen muss damit er neue einstellungen übernimmt stimmt einfach irgendwo was nicht oder irre ich da

Ich gehe davon aus, dass du dich irrst. Schließlich hast du doch die "userspeziefische konfigurationsdatei" selbst angelegt und befüllt. Für deine Handlungen bist du doch selbst verantwortlich? Oder wirst du "ferngesteuert"?

• boardraider
    • 27. November 2009 um 13:06

Sorry, ich dachte du hättest auf die Originalquelle verlinkt.

• Fx 3.5.5 - Benutzer und Kennwort von HTTPS Seiten speichern?

• boardraider
    • 27. November 2009 um 11:16

Und es betrifft ausschließlich und alle HTTPS-Seiten? HTTP-Seiten sind kein Problem?
    Auch im Abgesicherten Modus?
    Hilft das Umbenennen der signons.sqlite bei geschlossenem Fx? Dabei sind auch Überbleibsel alter Versionen (signons*.txt) zuvor umzubenennen.

• Firefox 3.5.xx löscht gespeicherte Passworte ähnlicher URL's

• boardraider
    • 27. November 2009 um 09:50

Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Und damit demnächst (31.12.2009) offen wie ein Scheunentor ins Internet.

Ein "Scheunentor" wird es erst, wenn Sicherheitslücken auftauchen, die Mozilla dort nicht mehr behebt. Das kann allerdings auch schnell gehen, da gerade rund um Releases die mediale Aufmerksamkeit recht hoch ist. Das machen sich manche zu nutze, um gerade dann ihre gehorteten Exploits zu veröffentlichen.

• Firefox 3.5.xx löscht gespeicherte Passworte ähnlicher URL's

• boardraider
    • 27. November 2009 um 09:47

Quelle: messenger_bln

Zitat von messenger_bln

Ja, alle haben eine unterschiedliche IP-Adresse im Passwortmanager.

Dann sollte der Fx diese auch als unterschiedliche Seiten handhaben. Ein gegenseitiger Einfluss ist nicht vorgesehen.

Zitat

mit "gleichnamig" meinte ich den im Quelltext ausgegebenen Titel z.B. "FRITZ!Box" oder "COMmander Basic.2" der offenbar vom neuen Passwortmanager ordnungshalber berücksichtigt wird..?

Der Seitentitel hat noch nie eine Rolle gespielt. Im Zusammenhang mit der Passwortverwaltung macht das auch keinen Sinn. Im Quellcode findet sich dazu ebenso keinerlei Indiz:
    http://mxr.mozilla.org/mozilla1.9.1/s…LoginManager.js
    http://mxr.mozilla.org/mozilla1.9.1/s…e-mozStorage.js

Zitat

Wie mir etwas später auffiel scheint die Passwortspeicherungsfunktion zwar bei Zugängen wo lediglich ein Passwort, nicht aber ein Benutzername gefordert wird, zwar angeboten (und auch erfolgreich in der Liste hinterlegt), aber beim Login überhaupt nicht mehr angewendet zu werden.

Ich habe dich bereits in deinem anderen Thread und auch ausdrücklich noch einmal hier darauf hingewiesen, dass das Verwenden von Logins ohne Nutzername kein Problem darstellt und dass dein Problem auf eine generelle Beschädigung deiner signons.sqlite oder anderweitige Profil-Probleme hindeutet. Insofern solltest du diese beheben!

Zitat

Die Lösung heißt offenbar vorerst weiterhin FF 3.0.1x

Bei latenter Ignoranz bzgl. der angebotenen Hinweise, zumindest bis zum Erscheinen von 3.6 keine wirkliche "Lösung", aber immerhin ein Feigenblatt.

• EBAY PROBLEM !!!!!!

• boardraider
    • 27. November 2009 um 09:13

Wenn "USB-Stick" in dem Fall mobiles Internet über einen Mobilfunkprovider bedeutet, dann könnte auch die Komprimierung des Datenstroms eine Rolle spielen. Wende dich an deinen Provider und deaktiviere das Feature.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon