1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Download Manager zeigt nur Rar-Datei an

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 10:40

Der Downloadmanager des Fx?
    Zeigt er nur ein entsprechendes Symbol an oder landen nur noch .rar Dateien auf deinem Rechner?

• FF speichert keine Cookies

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 10:17

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• [gelöst]{} in den Verzeichnisnamen (extensions) entfernen

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 09:43

Wenn du die IDs der Erweiterungen in der jeweiligen install.rdf vor dem Installieren des XPI entsprechend editierst, sollten die Verzeichnisnamen deinen Ansprüchen entgegen kommen. Ob dann allerdings die Update-Anfragen der Erweiterungen noch funktionieren ist eine andere Frage, ich bezweifle es.

• Firefox stürzt beim ebbay Einloggen ab

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 09:38
    Zitat

den müsste ich extra dafür kaufen

Ausleihen? Beim Nachbarn, Bekannten, Verwandten ...

• FF reagiert nicht mehr

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 09:27

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Standalone-Passwortmanager? bookmark/search-extractor?

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 09:12
    Zitat

Daher suche ich eine art Standalone-passwortmanager, der aus den Profilen die Passwörter extrahieren kann (bzw aus der key3.db in zusammenarbeit mit den signon*.txt und signons.sqlite-dateien) - gibt es soetwas

Mir nicht bekannt.

Zitat

gibt es eine möglichkeit, aus den places.sqlite direkt die bookmarks zu extrahieren?

Was verstehst du genau unter "Bookmarks"?

Zitat

ausserdem würde ich gerne die einzelnen search-plugins aus der search.sqlite extrahieren

Dort sind die Searchplugins (der Code) nicht gespeichert.

• Firefox stürzt beim ebbay Einloggen ab

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 09:01

Einen anderen Router testen?

• Tabs beim Starten nicht neuladen

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 08:57

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/493
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/13152
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6371

• Probleme beim einloggen

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 08:28
    Zitat

Wenn der "normale" User nicht auf dieses Problem hingewiesen wird, dann ist das eindeutig "Fehlverhalten" !

Ich hoffe du hast Google auf den Bockmist dann hingewiesen.

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 08:26

Quelle: BeeHaa

Zitat von BeeHaa

Ich hab nie gefunden welche gemeldeten und ungepatchten Fehler es im letzten 2er gibt

Mindestens eine wurde hier im Forum dokumentiert. Gleichzeit kannst du damit rechnen, dass einige der gefundenen Schwachstellen seit 3.5 ebenfalls dort vorhanden und nicht gepatcht sind.

Zitat

Wann erreicht 3.6 eigentlich sein EOL?

Grundsätzlich mit dem Erscheinen des Nachfolgers des Nachfolgers.

• Firefox 3.5.6

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 08:22
    Zitat

Jetzt fahr ich schon ne Weile den 3.6 als b3 und nun b4 und bin schlicht begeistert.

Und worin unterscheidet sich für dich der 3.6 so essentiell von 3.5 oder 3?

• Firefox zeigt manche Sites schlecht an

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 08:21

Quelle: bugcatcher

Zitat von bugcatcher

Haben wir eigentlich schon eine Anleitung wie man beim Fx3.5 den Cache leert?

http://support.mozilla.com/tiki-newsearch…cale=de&q=cache

• Firefox zeigt manche Sites schlecht an

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 08:19

Quelle: pittifox

Zitat von pittifox

Da weiß man nie wie und was solche " Super-Tools" löschen.
    Ich wäre da sehr misstrauisch.
    Nutze zwar selbst TuneUp Utilt., aber nicht zur ominösen " 1 Klick-Wartung".

Das mache ich lieber manuell-oder mit CCleaner, dem Tool kann man vertrauen.

CCleaner ist kein "Super-Tool"? Wieso dem einen "vertrauen", wenn man dem anderen "misstraut"? Kommt der Nächste und empfiehlt TuneUp, denn "dem Programm kann man vertrauen" ...

Diese Argumentation pro CCleaner / contra TuneUp an der Stelle erscheint unsinnig. Wenn dann sollte diese sich auf fundierte und nachvollziehbare Analysen der Tools stützen. Beides sind "Super-Tools" - ein gefühltes Vertrauen sollte keine Empfehlung für unbedarfte Forenteilnehmer darstellen.

• FF speichert keine Cookies

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 08:12
    Zitat

Sorry wenn ich es so drastisch sage, aber SOOOOO blöde bin ich nicht!!

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen an deiner Stelle. Mit solchen Sprüchen sind schon genug auf die virtuelle Schnauze geflogen.

Lass doch mal deinen Screenshot sehen... es sollte für dich ja keinerlei Problem sein dein Profilverzeichnis zu finden, da du ja nach eigenem Bekunden gar nicht soooo blöde bist. :twisted:

• Awesome Bar zeigt nicht-existierende Lesezeichen an

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 08:08
    Zitat

sich die URL ändert

Dazu gibt es keine näheren Angaben? Eine Änderung kann ich hier nicht beobachten.

• Firefox über 45% ?!?

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 08:06
    Zitat

Sicherheitsexperten: Firefox hat die meisten Lücken

*lol* Wenn die anderen Hersteller nur einen annähernd so transparenten Prozess bei der Abwicklung von Programmierfehlern hätten, sehe die Statistik wohl etwas anders aus. Darüber hinaus ist das nur ein Zahl aus dem Report. Diese medial so aufzublasen zeugt eben von den journalistischen Schwerpunkten. Das Bild wird vor allem dann deutlicher, wenn man die Statistik für die Plugins dazu nimmt. Welche Angriffsfläche durch die IE-only-Technologie ActiveX entsteht ist eigentlich beeindruckender.

• Websites werden nicht Angezeigt

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 07:51

Quelle: nakano56

Zitat

Das ist jetzt mit Sicherheit kein Grund um Beleidigt zu Sein

Beleidigt? *lol* Nein, das ganz sicher nicht.

Zitat

Falls du Boardraider meinen anfangs thread gelesen hast

Was ist dein "Anfangsthread"? Sorry, dass ich keine Lust habe bei jedem Hanswurst in seiner teils jahrealten History zu kramen um dessen ersten Thread zu suchen.

Zitat

währe dir sicher aufgefallen das ich dort Explizit darauf hingewiesen habe das meine PC Kentnisse beschränkt sind .

Das hat mit der von mir angesprochenen "Geisteshaltung" nicht das geringste zu tun. Mehr als eine Ausflucht ist das leider nicht, jedenfalls ist es kein Argument.

Zitat

Und wenn ich sage das ich es mir nicht so recht vorstellen kann dann heisst das ja noch Lange nicht das es nicht sein kann ich habe auch nicht wie von dir Behauptet wird Ratschläge Ignoriert denn wem dem so währe könnte ich mir die ganze Schreibarbeit hier Sparen

Ach tatsächlich, wo sieht man dann die entsprechende Reaktion auf den Hinweis? Dein Geschreibsel in Ehren, aber für dumm verkaufen brauchst du andere hier nicht.

• Ist ein Update unter folgender Voraussetzg. möglich ?

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 07:38
    Zitat

ich nehme an,daß ich bei Realisierung des Updates unter "Hilfe-Menü / FireFox aktualisieren" automatisch die aktuellste Version erhalte...oder?

Innerhalb eines Entwicklungszweiges (2er, 3er, 3.5er) ja. Über die Entwicklungszweige hinaus nur wenn Mozilla dies explizit anbietet.

• cookies???riesenproblem

• boardraider
    • 2. Dezember 2009 um 07:35

Benenne die cookies.sqlite in deinem Profilverzeichnis bei geschlossenem Fx um.

• [✔] [SUMO] Das Shockwave-Plugin mit Firefox nutzen

• boardraider
    • 1. Dezember 2009 um 17:26

Ja "hach" dachte ich mir auch ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum