Frag mich nicht. Als Nicht-Windows-Nutzer kann ich nur auf die Beschreibung verweisen. Ob die Erweiterung verspricht was sie hält muss wohl jeder selbst testen.
Beiträge von boardraider
-
-
Oh, entschuldige die Verwendung eines redensartlichen Begriffes um zum Ausdruck zu bringen, dass hier keiner der regelmäßigen Schreiber bei jedem TO erst mal dessen komplette History durchkemmt. :roll: Was an dieser Aussage inhaltlich und im Ausdruck daneben ist, leuchtet mir nicht so ganz ein.
ZitatZum Rummeckern hast Du aber immer Lust-oder ?
Nicht immer, wenn es aber einen Anlass gibt, scheue ich mich nicht davor auch einmal unbequeme Wahrheiten auszusprechen.
-
Zitat
ich befürchte das die Erweiterungen auch noch nicht wirklich auf Herz und Nieren geprüft wurden
Das mit Sicherheit. Allerdings spricht zumindest der Umstand für die Erweiterungen, dass deren Code in der Regel frei verfügbar ist und sich so eine größere Zahl von Leuten damit beschäftigen können. Es fehlt bei Mozilla und in der Community aber an Manpower, um den eingereichten Code entsprechend zu prüfen.
-
-
Zitat
sondern auch aussagekräftiger als Hinweise auf Sicherheitslücken in Firefox-Erweiterungen
Ergänzung: In der Statistik stand eine Schwachstelle in einer Fx-Erweiterung 366 Schwachstellen im ActiveX-Bereich gegenüber. Allerdings muss man dabei auch die Verantwortlichkeit beachten. Für viele der ActiveX-Komponenten ist Microsoft nicht verantwortlich.
-
Zitat
Mir ist nicht ganz klar, inwieweit die "Warnungen" (nicht "Fehler") der Fehlerkonsole für das Funktionieren relevant sind.
Das hängt vom Typ der Meldung ab. Die meisten (nahezu alle) dort beziehen sich auf CSS- und JS-Fehler auf Webseiten. Mit der grundsätzlichen Funktion des Fx haben diese i.d.R. nichts zu tun.
-
Wie sieht es denn aus, wenn du einmal in einem anderen Netzwerk eingebucht bist und diese für den Webzugang verwendest?
-
Zitat
das man evtl. ohne Neuinstallation beheben könnte.
Die Neuinstallation steht erst gegen Ende der Diagnosewerkzeuge an. Was hindert dich die anderen auszuführen?
-
Also wenn dein Fx alle Downloads als .rar speichert, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.
Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil. Sollte das nicht helfen, dann bliebe noch eine Neuinstallation des Fx.
Darüber hinaus liegen die Ursachen dann i.d.R. nicht mehr beim Fx.
-
Zitat
Ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem
Aber wohl kein Interesse die gegebenen Hinweise abzuarbeiten :roll:
-
Zitat
gerade nicht
Dann mach es eben in den nächsten Tagen oder wenn du dazu kommst.
-
Schickes Bild. :twisted: Mehr hat man von URLs, denn abgesehen von der offensichtlichen Seite unten rechts habe ich an der Stelle keine Lust auf Ratespiele. :wink:
Pauschal kann man sicherlich Formulare auf beliebigen Webseiten mit einem solchen Attribut versorgen. -
Ok, ich versuche es ein letztes mal:
Es geht nicht um das Symbol für die Datei, mich interessiert die Dateiendung! -
Zitat
dachte das wär klar, weil ich meine Frage in diesem Forum stelle
Es gibt Downloadmanager, die man in den Fx einbinden kann oder auch völlig externe. Woher sollen wir das wissen?
Und du bist dir sicher, dass es sich um die Dateiendung .rar handelt?
-
Der abgesicherte Modus ist im Wesentlichen ein Diagnose-Mittel. Funktioniert es denn wieder ohne oder hast du dich an die folgenden Anleitungen gehalten, falls dem nicht so ist?
-
Zitat
Klappt das dann überall
Was verstehst du hier unter "überall"?
ZitatKannst Du mir noch ein zwei Wörter für die Suchmaschine nennen.
Die Frage ist, was du überhaupt suchst.
-
Über die Forensuche solltest du fündig werden.
-
Beantwortest du immer nur einen Teil der Fragen?
-
Zitat
Ich hätte gerne ein offizielles Debian Repository * von Mozilla
Wenn Mozilla freie Ressourcen im Überfluss hätte, würde sie auch sicher diesen Wunsch erfüllen. Leider sind die Ressourcen auch bei Mozilla begrenzt. Die Gründe warum es IceWeasel gibt lassen wir einmal im Rahmen von Debian außen vor.
ZitatJetzt werden einige Open-Source-Programmierer sicherlich denken: "Wie kann der sich erlauben Forderungen an uns zu stellen, schließlich opfern wir unsere Freizeit um kostenlose, gute und sicherer Software für die Comunity zu programmieren"
Mozilla beschäftigt für die Entwicklung der Kernkomponenten professionelle Programmierer. Diese arbeiten nicht in ihrer "Freizeit".
ZitatAber Open-Source-Software muss noch deutlich Benutzerfreundlicher werden, um Konkurenzfähig zu werden.
Pauschalaussage ohne Wert. Open Source und Benutzerfreundlichkeit ist absolut kein Widerspruch. Deine pauschale Betrachtungsweise bezieht wesentlich mehr Annahmen mit ein, die du aber einfach verschweigst. Wenn du also über die Nutzerfreundlichkeit reden willst, dann bitte konkret. Für meinen Teil ist bswp. die Nutzerfreundlichkeit eines Gnome-Desktops auf einem Ubuntu-System größer als bei Windows. Auch hier stecken aber bewusst Randbedingungen drin, die veranschaulichen sollen, wie schwammig und subjektiv solchen Aussagen sind.
ZitatDazu gehört auch Offenheit gegenüber propritäre Software, vielleicht sogar die Unterstützung derselbigen.
An welcher Stelle sträubt sich welche OS-Software gegen die Einbeziehung proprietärer Software? So dies nicht von ideologischen Ansichten verhindert wird, wird ein jedes OS-Projekt andere Software einbeziehen, so weit es sinnvoll und durch die proprietären Formate ermöglicht wird.
ZitatAußerdem darf der User nicht bevormundet werden
An welcher Stelle bevormundet OS den Nutzer? Wo hat er denn sonst solche Freiheiten?
ZitatWarum gibt es eigentlich keine Quellgeschlossene, gemeinnützige Software?
Es gibt doch genug Freeware die nicht OS ist. Es bleibt aber vor allem da bei der Frage, wer die Software entwickelt. Bei OS-Lösungen kann man die Community einbeziehen, bei CS sind die Hürden wesentlich höher.
ZitatIn Deutschland gibt es schließlich ausreichend möglichkeiten so etwas zu organisieren. Das könnte ein Verein, eine gGmbH oder auch eine Stiftung sein.
Eine juristische Person, die was genau organisieren soll?
-
Ja, mit Greasemonkey und einem entsprechenden Skript könntest du im form-Element ein target-Attribut anfügen.