1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Passwort für Forum-Login wird bei Win7 nicht gespeichert

• boardraider
    • 4. Dezember 2009 um 10:53

Benenne bei geschlossenem Fx die signons.sqlite im Profilverzeichnis um.

• Online Petition im Bundestag zu Abmahnungen

• boardraider
    • 4. Dezember 2009 um 10:44

Quelle: Pie

Zitat von Pie

dass einer Abmahnung immer ein Rechtsverstoss vorausgeht, ist schon richtig.

Das wollte ich eben nicht behaupten. Es gibt auch durchaus Abmahnungen, über die erst ein Gericht in der Folge entscheiden muss.

Zitat

Aber als Forenadmin zum Beispiel möchte ich gerne eine Chance zur Reaktion haben, wenn der Verstoss von einem User meines Forums kommt.

Die Chance hast du. Die Inhalte kannst du entfernen, die Kostennote ablehnen. Die Gegenseite müsste dann klagen, was bei der gegenwärtigen Rechtsprechung keine gesicherten Erfolgsaussichten hat.

• Meistbesuchte Seiten zu Domains zusammenfassen

• boardraider
    • 4. Dezember 2009 um 02:24
    Zitat

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, nur die meistbesuchten Domains anzuzeigen?

Zwar nicht über ein Lesezeichen, aber die Daten lassen sich trotzdem derart darstellen:
    Verwende Ubiquity in Verbindung mit dem Kommando visdom
    http://boardraider-ubiquity-commands.googlecode.com/svn/trunk/placestools.html
    visdom tld listet nach Top-Level-Domains, visdom dom listet nach Domains, visdom sub listet aufgeschlüsselt nach Subdomains.

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• boardraider
    • 4. Dezember 2009 um 00:03

Wenn einem Argumente ausgehen, dann geht es eben mit Flames weiter. Kennt man ja :roll: Ist eben leichter als sich geistig nur ein My zu bewegen. :klasse:

• Firefox-Absturz nach SSL Anmeldung

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 23:43

Du sendest die Crash-Reports an Mozilla? Wie lauten die Links zu den Reports (siehe about:crashes)?

• FF-Start nur mit Paswort

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 22:58

Dein Schutz bringt was, wenn der Nutzer dann Opera startet? Oder einen portablen Fx vom USB-Stick?

• Firefox friert reproduzierbar ein bei Autom.-Proxy

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 21:02

Hast du mal auf Bugzilla nach entsprechenden Bugreports gesucht?

• Lesezeichen weg

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 20:52

Zum Fx:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzer…ich_Ihr_Profil_
    Ist dein altes Profil bzw. die Daten noch vorhanden?

• ungültige zertifikate-FF355-winxp

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 19:19
    Zitat

seit kurzem kann ich zwar bei arcor und web.de auf die emailkonten

Bei solchen Erblasten traust du dich deine Mail-Konten zu "opfern"? Der Begriff Naivität sagt dir etwas? :?
    Ansonsten grausiger Bericht, eine Frage erkenne ich dabei allerdings nicht. Immerhin wurde dir der einzig passende Hinweis gegeben, den ich noch wie folgt ergänze:
    Ändere umgehend von einem sauberen System sämtliche verwendete Zugangsdaten.

• Batch-Download

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 15:39

Verwende DownThemAll (Erweiterung).

• Ebay nach anmelden

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 15:39

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 15:33
    Zitat

(jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch "Äpfel mit Birnen")Wenn Du dir ein Navi nachträglich für dein Auto kaufst

Leider ja. Denn für den Fx und die Erweiterungen bezahlst du nichts. Wenn du für eine Leistung bezahlst dann hast du auch einen Anspruch darauf. In Bezug auf einen Navi stellt sich in deinem Beispiel die Frage, welches Kartenmaterial und welche Anwendungssoftware du dir damit gekauft hast. Stehen dir nach einem Jahr Updates zu aber nicht zur Verfügung ist jegliche Verärgerung nachvollziehbar.

Zitat

Wenn ich weiß das ich nicht die Zeit habe dann lass ich es gleich bleiben bevor sich andere Hoffnungen machen und dann enttäuscht sind.

Weißt du das vorab, ob du in einem Jahr noch Zeit und Möglichkeiten für Hobby xy hast? Mit der Einstellung gäbe es sicher kaum noch Erweiterungen. Darüber hinaus begreift sich das als Community. Wenn ein Entwickler ausfällt kann ein anderer dank Open Source die Arbeit übernehmen.

Zitat

So, so man darf nicht seine Meinung sagen sondern echauffiert sich künstlich

Deine Meinung darfst du natürlich äußern. Aber ich zitiere dich mal eben:

Zitat

das geht mir auch tierisch auf den S...k.
    [...]
    aber aufregen könnt ich mich jedes mal. (was ich auch tue)
    [...]
    Warum waren die drei fähig ... ach lassen wir das.

Eine sachliche und ausgewogene Meinungsäußerung sieht für mich etwas anders aus. :wink: Daher das "künstliche echauffieren". Ich wollte damit aber nicht deine Meinungsäußerung unterdrücken, lediglich auf die Form verweisen. Als Erweiterungsautor liest man es sicher nicht so gern, wenn das zeitliche Opfer mit solchen Äußerungen "gewürdigt" wird.

• kürzlich geschlossene Tabs

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 14:51

Unabhängig davon was du hast, teste es doch einfach mal konsequent ohne.

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 14:37

Dann dürfte das Problem eher bei Drittsoftware (bspw. Security-Suiten) liegen.

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 14:33

Quelle: NFH

Zitat von NFH

Denn meistens ist es ein Fliegenschiss der so eine Abmahnung gar nicht gerecht wird.

Auch ein Fliegenschiss rechtfertigt als Rechtsverstoß eine Abmahnung. Wo wir aber einer Meinung sind, ist die sich daraus ergebende Höhe des anwaltlichen Aufwandsanspruchs. Diese steht eben in den Fällen auf die du wohl abzielst in keinem realen Verhältnis zur Leistung. Bspw. im Fall augsburgr.de. Eine Kostennote von beinahe 2000 Euro halte ich trotz des Streitwertes für überzogen. Das ist ein Standardfall für einen Anwalt, bei dem quasi die Sekretärin das Schreiben aufsetzt. Das fatale an dem Fall ist aber, dass es erst so weit kommen musste. Die Stadt hätte sich zunächst auch einfach unbürokratisch äußern können. Da schießen dann sicher Kanonen auf die Spatzen.

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 14:26
    Zitat

der Grundgedanke der Petition richtet sich gegen die Abzockmaschinerie

Das sehe ich auch so, allerdings steht dem, wie gesagt, ggf. ein Rechtsbruch vor, der Abmahnungen legitimiert! Eine kostenlose Runde im Streifall animiert doch gerade zu Rechtsverletzungen. Dann klaue ich eben einfach ein paar Bilder, das erste Schreiben kostet ja nichts. :roll: Das ist ein gefährlicher Ansatz, den ich in diesem Rechtssystem nicht gutheißen kann. Eine Deckelung gerade im privaten, nicht-gewerblichen Bereich würde eher eine abschreckende Wirkung erzielen und gleichzeitig vor überzogenen und unverhältnismäßigen Forderungen schützen.

• Problem

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 14:08
    Zitat

auf einer Internetseite

Ist die geheim?

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 13:45

Ich empfehle dir das Profil händisch neu aufzusetzen, ohne Übernahme von Daten via FEBE. Die Erweiterungen nacheinander installieren und testen.

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 13:43
    Zitat

Ich hoffe die 50.000 werden sehr schnell erreicht bzw. verdoppelt.

Ich fürchte nur, dass selbst dann letztlich damit wenig bis nichts bewegt wird. Selbst die äußert erfolgreiche Zensursula-Petition wurde von politischer Seite eiskalt ignoriert. Erst der Regierungswechsel brachte wieder Bewegung in die Sache und nachdem Zensursula nun Arbeitsministerin (dieser Übergang ist mindestens genauso lachhaft wie der Wandel von "Stasi 2.0" und "Ich vergaß die 100000" zum Herr der Finanzen) und damit die Triebfeder dahinter verschwunden ist, kann man leichte Hoffnung äußern. Mein Glaube in solche Instrumente ist jedenfalls nachhaltig erschüttert und gerade vor dem Hintergrund der Juristenlobby in Berlin bescheinige ich der Petition wenig Chancen, auch auf Grund der breit und pauschal gefassten Formulierung.

Zitat

Da steckt man viel Zeit in Foren, private Seiten und die "Abzocker" warten nur darauf sofort zu kassieren.

I.d.R. geht einer Abmahnung ein Rechtsverstoß voraus. Das Fehlverhalten liegt demnach zunächst beim Rechtsverletzer. In der Diskussion macht man es sich oft zu einfach, wenn man nur den Abmahnern den schwarzen Peter zuschiebt. Man darf daher auch einmal fragen, warum es überhaupt zu den Rechtsverletzungen kam. Naivität und Unwissen sind auch in anderen Kontexten keine geeignete Grundlage sich im Netz zu bewegen.
    Unbestritten ist hingegen, dass manche Anwälte meinen mit solchen Abmahnungen ein einträgliches Geschäft machen können. Die aus dem Streitwert durch RVG abgeleiteten Ansprüche stehen oft in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand und den realen Umständen. So wäre es vielleicht eher sinnvoll eine Deckelung der Ansprüche aus ersten Abmahnung analog du den "einfach gelagerten Fällen" des Urheberrechts anzustreben, statt eine pauschale Kostenbefreiung zu fordern. Letztlich entstehen auch reale Aufwandskosten für die formelle Abmahnung. Diese einfach auf den Verletzten abzuwälzen halte ich in unserem Rechtssystem für nicht machbar.

• Einstellung, damit Filme direkt öffnen?

• boardraider
    • 3. Dezember 2009 um 13:25
    Zitat

Wenn ich einen Film

Ja welchen denn? Link dazu?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz